Beta-Version des Online-Buchs über MQL4-Programmierung - von Sergey Kovalev (SK.)

 
Neulich haben wir die Beta-Version von Sergei Kovalevs(SK.) Online-Buch über MQL4-Programmierung veröffentlicht.
https://book.mql4.com/ru

Im Moment funktioniert nur die russische Version, aber wir werden versuchen, sie ins Englische und Chinesische zu übersetzen.
Wenn Sie Anmerkungen zum Buch haben, lassen Sie es uns bitte wissen.
 

Ein besseres Neujahrsgeschenk kann man sich kaum vorstellen).

Es ist eine große Ehre für mich, das MQL4-Programmiertutorial auf der Website der Sprachentwickler zu veröffentlichen.
Ich hoffe aufrichtig, dass dieses Werk die Leser nicht enttäuschen wird.

Frohes neues Jahr! :)

SK.

 
SK. писал (а):

Ein besseres Neujahrsgeschenk kann man sich kaum vorstellen).

Es ist eine große Ehre für mich, das MQL4-Programmiertutorial auf der Website der Sprachentwickler zu veröffentlichen.
Ich hoffe aufrichtig, dass dieses Werk die Leser nicht enttäuschen wird.

Frohes neues Jahr! :)

SK.

Sergey, zunächst einmal ein frohes neues Jahr, alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Die Arbeit ist natürlich gigantisch, es ist schwer vorstellbar, wie man so etwas bewältigen kann.

Achtung, Dnipropetrowsk bricht alle Rekorde herausragender Persönlichkeiten - in Wissenschaft, Praxis und Politik.

Es tut mir leid, dass wir uns mit dem Vornamen anreden, ich bin einfach älter als Sie...

Hochachtungsvoll - S.D.
 

Herzlichen Glückwunsch, Sergej!

Ich denke, es ist das Beste für Anfänger.

So ein Lehrbuch hätte ich auch schon vor anderthalb Jahren gehabt!

 
Sergej, du bist wie der Weihnachtsmann - du hast Geschenke für alle mitgebracht! Ein wirklich sehr nützliches und notwendiges Buch. Ich hatte für das neue Jahr ein Geschenk von den MT-Entwicklern erwartet (eine neue Version), die einige Fehler der vorherigen Version korrigiert, aber... wie sich herausstellte - das eigentliche Geschenk, das wir alle von Ihnen erhalten haben. Herzlichen Dank!
 

Da ist ER der Weihnachtsmann.

Es stellt sich heraus, dass der Weihnachtsmann auch Geschenke bekommt.

Frohe Feiertage für alle. SK. Ein besonderer Gruß und Dankeschön.

 
Better:

Ich wünschte, ich hätte vor eineinhalb Jahren ein solches Lehrbuch gehabt!

Ja) Nun, besser später als... Trotzdem fand ich es interessant, und ich denke, ich werde es auf jeden Fall lesen. Ich war mit dem Schreibstil und der Art und Weise, wie die Informationen präsentiert wurden, zufrieden. Berufliche Tätigkeit. Wir werden weniger Fragen im Forum haben.

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zur "Erstausgabe" und zum neuen Jahr!

 
SK. писал (а):

Veröffentlichung des MQL4-Programmiertutorials auf der Website der Sprachentwickler

Ich gratuliere Ihnen ganz herzlich zur Veröffentlichung :-) Viel Glück und noch viele weitere.
 

Ich schließe mich den Rednern an. Es ist eine große Hilfe für Anfänger, die ich bin.

 

Das Buch enthält einen interessanten ROC-Indikator - den Indikator für die Preisänderungsrate(https://book.mql4.com/ru/samples/iroc). Mir ist klar, dass es sich bei diesem Buch um ein Tutorial handelt und der Autor nicht verpflichtet ist, halb- oder gar viertelprozentigen Quellcode zu liefern, aber die Idee des Indikators ist wirklich gut, und ich habe ihn ein wenig verändert, um die Verzögerung noch schwächer zu machen.

Sie benötigen die Godzilla-Bibliothek von hier aus: Effiziente Algorithmen zur Mittelwertbildung mit minimaler Verzögerung und ihre Verwendung in Indikatoren.

Sie können es gerne verwenden(SK, haben Sie etwas dagegen?).

Der einzige Zusatz - in den Eingabeparametern kannPhase Werte von -100 bis 100 annehmen. Der Standardwert ist 100 - schnellste Reaktion der Durchschnittswerte.

Dateien:
roc_jjma.mq4  9 kb
 

SK. Herzlichen Dank für die gigantische Arbeit, die Sie geleistet haben!!! Dieses Tutorial hat das Image des Terminals als allgemein verfügbares Werkzeug zur Programmierung von Anwenderprogrammen drastisch verbessert! Ich denke, dass Sie eine große Lücke geschlossen haben, die lange Zeit für Metakvotes bestand - das Fehlen eines vollständigen Tutorials zur Programmierung in MQL4, da die eingebaute Programmieranleitung, wie die Erfahrung gezeigt hat, für viele Benutzer nicht ausreichend war. Aber dank Ihres Tutorials haben Entwickler nun eine gute Antwort auf die Frage, wie man programmieren lernt".

PS: Ich habe folgende Bitte an das Tutorial. Es wäre schön, eine Beschreibung der Grundzüge von Teststrategien in das Terminal aufzunehmen, da der Prozess der Programmentwicklung sehr eng mit dem Testen von Programmen im Tester verbunden ist. Erfahrene Programmierer sind damit bereits vertraut, aber für Anfänger sind diese Funktionen immer noch "Offenbarungen", die für eine ungeübte Person schwer zu verstehen sind.