Zufallsstromtheorie und FOREX - Seite 4

 
vaa20003 писал (а):
In den letzten 2 Wochen hat DS 8 offene Geschäfte in die richtige Richtung und rechtzeitig verbrannt. Er hat gerade den Trailing-Stop entfernt :). Und anstelle von +100 Pips erhalten Sie -60.
Was meinen Sie mit "das Schleppen wegnehmen"?
 
Prival писал (а): Z.I. Candid vielleicht können Sie nicht widerstehen, ACF wieder zu machen, was soll's, und in die Geschichte derer einzugehen, die Forex geschlagen haben.

Meiner Meinung nach ist ACF nicht besser als Forex, da die durchschnittliche Autokorrelationszeit (Autokovarianz) zu kurz ist, um daraus einen Vorteil zu ziehen. Aber es wird trotzdem interessant sein, das zu sehen. Und ich werde weiterhin versuchen, Algorithmen zu finden, die die Stationarität herstellen. Nun, es kann nicht sein, dass sie nirgendwo zu finden sind. Waren Sie schon einmal auf http://www.statsoft.ru/home/portal/default.asp? Es gibt dort eine Menge, man kann wochen- und monatelang graben.

P.S. Ich habe ein Mikrofon gefunden, wir sollten es ausprobieren, über dies und das reden...

 
grasn:

zum Privaten

Meiner Meinung nach ist es eine sehr gewagte Aussage, dass die beobachtete Krümmung die Energie ist, die den Forex antreibt. Ich war noch nie ein Befürworter der Übertragung von "Physik" in Anführungszeichen. Ich denke, es handelt sich um ein Phänomen ganz anderer Art.

Der Indikator spiegelt die Energie wider, wie sie in der Physik verstanden wird, oder vielmehr die Projektion der Gesamteinflüsse auf die reale Achse. Ich werde versuchen, die Physik dessen, was er widerspiegelt, zu schreiben. Ich weiß nicht, aber ich weiß auch nicht, ob diese Energie den Markt bewegt oder etwas anderes. Er spiegelt den Wert der Energie wider, die auf den Stromfluss einwirkt. Aber ich könnte mich irren.
 
SK. писал (а):


Meiner Meinung nach ist das alles richtig, aber die Argumentation ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig.

Der Devisenmarkt ist (mit einem Vorbehalt bezüglich der Terminologie) ein vollständiges System mit vielen charakteristischen Parametern und unterliegt bestimmten Gesetzen. In gewissem Sinne können diese Gesetze als "eigener Staat" betrachtet werden, aber ich würde das nicht so sagen. Ich bin der Meinung, dass Preisbewegungen auf dem Finanzmarkt ein streng gesetzmäßiges Ergebnis äußerer Einflüsse sind. Wenn man ausnahmslos alle äußeren Einflüsse und die allgemeine Formel kennen würde, könnte man Vorhersagen mit einer 100-prozentigen Garantie treffen.

Da bin ich anderer Meinung. Marktbewegungen beruhen auf der menschlichen Psychologie, die sich nicht streng mathematisch beschreiben lässt. Darüber hinaus gibt es Momente der Instabilität, in denen ein Abprallen von einem Niveau und ein Durchbrechen eines Niveaus gleichermaßen wahrscheinlich sind. Ich glaube, dass es auf dem Markt manchmal Bedingungen gibt, unter denen eine Bewegung auf der einen Seite einen kleinen Wahrscheinlichkeitsvorteil gegenüber einer Bewegung auf der anderen Seite hat. Die restliche Zeit kann man Bambus rauchen.
 

zum Privaten

Der Indikator spiegelt die Energie wider, wie sie in der Physik verstanden wird, oder vielmehr die Projektion der gesamten Auswirkung auf die reale Achse. Ich werde versuchen, die Physik dessen zu schreiben, was er widerspiegelt. Ich weiß nicht, aber ich weiß auch nicht, ob diese Energie den Markt bewegt oder etwas anderes. Er spiegelt den Wert der Energie wider, die auf den Stromfluss einwirkt. Aber ich könnte mich irren.

Im selben Beitrag habe ich Zweifel an der Anwendbarkeit der "Physik" auf den Devisenhandel geäußert. Ich erinnere mich an einen langen Streit mit Yuri über dieses Thema. Warum "Mechanik"? Warum nicht "Quantenphysik", "Chemie", "Feldtheorie", "Biologie", "Meteorologie", "Fechten"... die Liste ließe sich fortsetzen. Kurz gesagt, was ist die Rechtfertigung für diesen besonderen Ansatz? Außerdem ist die ermittelte Kurve meiner bescheidenen Meinung nach nicht zu gebrauchen, obwohl sie auf physikalischen Grundlagen beruht.

an Yurixx

Genau, deshalb bin ich auch so neugierig darauf, das Rationierungsproblem auf korrekte und in sich schlüssige Weise zu lösen.

Ja, ja, ich erinnerte mich an Ihre Idee über die Rationierung in Bezug auf einen leistungsstarken Oszillator, der die Extrema der Handelsplätze anzeigen wird. Viel Glück bei der Suche nach einer solchen Kurve.

PS: Mit etwas Verspätung (wie die Giraffe) bringe ich meinen Respekt für die vorgelegten Beweise zum Ausdruck.

 
Mathemat:

Meiner Meinung nach wird AKF Foreh nicht schlagen,


ACF ist ein Werkzeug, und es kann nicht gewinnen. Ich denke, für einen Menschen ist nichts unmöglich. Ich würde mich gerne über Skype unterhalten, aber das geht nur abends, wenn die Familie wach ist. Ich weiß nicht, ob diese Analyse etwas bringen wird oder nicht. Aber wir eskortieren Luftziele, analysieren ihr Verhalten, sagen ihre Bewegungen voraus, die angreifen würden (das ist ungefähr das, was ich die letzten 12 Jahre gemacht habe). Viele der Antworten, wie dies zu bewerkstelligen ist, werden durch die Theorie der Zufallsströme gegeben. Ich versuche gerade, mein Wissen und meine Erfahrung auf die Forex-Analyse zu übertragen. Aber diese Theorie selbst ist schrecklich, ich habe noch nie schlechtere Formeln gesehen, die Formel ist auf 2 Seiten mit Erklärungen geschrieben, die weitere 15-30 Seiten einnehmen, und einige Funktionen sind darin enthalten :-) (siehe oben) macht mich einfach fertig. Meine gesamte Diplomarbeit wurde in 1 Seite dieses Buches gepackt :-). Aber ich habe es erst verstanden, nachdem ich herausgefunden habe, was dort steht und was ich selbst geschrieben habe :-).
 
Yurixx:


2. Sie klingen wie ein eingefleischter Determinist. Der Determinismus in der Philosophie entspricht in der Regel dem Fatalismus im Leben. Bist du ein Fatalist, Sergei? :-)) Ich glaube, dass die Verabsolutierung des Determinismus, ebenso wie die Verabsolutierung des Zufalls, Ausdruck von Extremen und daher falsch ist. Der Weg der Wahrheit liegt in der Mitte. Ich glaube nicht, dass Sie das bestreiten werden. Hinzu kommt, dass es neben den äußeren Einflüssen auch interne Triebkräfte im Devisenhandel gibt. Sonst wäre sie eine tote Marionette, die sich nur bewegt, wenn man an ihren Fäden zieht.

Tatsächlich ist die Welt vielschichtig (wenn man unter einer Schicht eine Reihe von Konzepten versteht, die die Welt charakterisieren).

Ich bin sicherlich deterministisch, wenn ich über ein einfaches System wie Forex spreche. Forex basiert auf bekannten Konzepten. Es gibt nichts, was unverständlich wäre. Die Menschheit hat genug Wissen angesammelt, um die Komponenten des Forex in der Sprache der Mathematik zu beschreiben. In diesem Fall (catch-all) sind alle Funktionen definiert, alle Systeme haben eine einzige Lösung, alle Integrale konvergieren usw.

Ich bin keineswegs ein Determinist, was die Unbekannten betrifft, denn wir haben kein Wissen, auf dem wir ein adäquates Modell des gesamten Universums aufbauen könnten. Entscheidend ist jedoch die Feststellung, dass Forex nicht zum Bereich des Unbekannten gehört:)

Der Weg zur Wahrheit liegt nicht in der Mitte (wenn wir die Mitte als arithmetisches Mittel verstehen), sondern jenseits der Grenze zwischen dem Bekannten und dem Unbekannten. Grob lässt sich das Modell der Welt in Form eines Kreises (von Begriffen) darstellen, in dessen Zentrum der Mensch steht. Und der Weg zur Wahrheit reicht vom Zentrum bis zur Peripherie und weiter über das Bekannte hinaus, um die Grenzen des Wissens zu erweitern. In Bezug auf dieses Modell können wir sagen, dass Forex sich seit langem in einem Kreis befindet, nur der Durchmesser dieses Kreises ist groß (die Puppenanalogie ist auch gültig, aber diese Puppe hat viele Fäden, und es ist falsch zu denken, dass man die Bewegung der Puppe vorhersagen kann, indem man das Ziehen von einem oder zwei Fäden berücksichtigt, aber wir können hundert oder zwei Hauptfäden bestimmen und eine Vorhersage auf der Grundlage dieser Fäden machen).

Apropos Personal, ich meinte die Notwendigkeit, ein anderes Modell zu verwenden.

------------------

Ich denke, dass dieser Thread, wie auch mehrere ähnliche Threads aus der letzten Geschichte des Forums, sehr nützlich sind. Wenn sich die Autoren sehr anstrengen, könnte man der Beschreibung eines der Themen nahe kommen:)

 

Yurixx, hast du das Problem gelöst oder nicht? Zeigen Sie mir ein Foto, ja? Hier wäre es schön, ein Oszilloskop zu sehen, das fast ausschließlich zwischen -100 und +100 oszilliert, und die Eingänge/Ausgänge/Umdrehungen befinden sich ausschließlich an Punkten außerhalb dieses Bereichs...

 
Rosh:
SK. schrieb (a):


Meiner Meinung nach ist das alles richtig, aber die Argumentation ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig.

Der Devisenmarkt ist (mit einem Vorbehalt bezüglich der Terminologie) ein vollständiges System mit vielen charakteristischen Parametern und unterliegt bestimmten Gesetzen. In gewissem Sinne können diese Gesetze als "eigener Staat" betrachtet werden, aber ich würde das nicht so sagen. Ich bin der Meinung, dass Preisbewegungen auf dem Finanzmarkt ein streng gesetzmäßiges Ergebnis äußerer Einflüsse sind. Wenn es möglich wäre, alle äußeren Einflüsse und die allgemeine Formel ausnahmslos zu kennen, könnte man Vorhersagen mit 100-prozentiger Garantie treffen.

Da bin ich anderer Meinung. Marktbewegungen beruhen auf der menschlichen Psychologie, die sich nicht streng mathematisch beschreiben lässt. Darüber hinaus gibt es Momente der Instabilität, in denen ein Abprallen von einem Niveau und ein Durchbrechen eines Niveaus gleichermaßen wahrscheinlich sind. Ich glaube, dass es auf dem Markt manchmal Bedingungen gibt, unter denen eine Bewegung auf der einen Seite einen kleinen Wahrscheinlichkeitsvorteil gegenüber einer Bewegung auf der anderen Seite hat. Die restliche Zeit kann man Bambus rauchen.

Sie und ich können zählen, so viel wir wollen. Aber es gibt keine Zufälle auf dem Markt, diese "Zustände" entstehen nicht von selbst auf geheimnisvolle Weise. Diese Zustände sind das Ergebnis ganz bestimmter äußerer Einflüsse. Das ganze Problem besteht darin, dass wir nicht viel wissen und nicht viel berücksichtigen, wenn wir unser eigenes Marktmodell erstellen. Niemand behauptet, dass dies leicht zu bewerkstelligen ist, aber das ist eine andere Frage und keine Frage des Prinzips.
 
Prival:

Wenn jemand bereit ist, mir zu helfen, werde ich versuchen, alle Einzelheiten zu erläutern, wie alles berechnet und angezeigt werden sollte. Beispiele für ACF-Konstruktionen habe ich oben auf MathCad gepostet.

Kandidat Candid darf nicht noch einmal widerstehen und ACF machen, und du wirst in die Geschichte derjenigen eingehen, die Forex gewonnen haben. Vielen Dank für die Bearbeitung, es war genau das, was ich brauchte, ich saß eine halbe Stunde lang, nur um es zu sehen :-).

Im Moment kann ich die Begeisterung nicht wirklich teilen und bin als Beobachter dabei. Das heißt, ich kann nicht versprechen, ACF, aber wenn ich per Post bekommen, sagen wir, die gleichen Bücher, die Mathemat und Anweisungen für die ACF-Algorithmus gesendet wurden, werden die Chancen zu erhöhen :)