Frage zur Programmierung neuronaler Netze - Seite 3

 
zur ÖVAG

Wer hat Ihnen gesagt, dass нейросети für Vorhersagen ist?

Es ist immer schön, mit einer sachkundigen Person zu sprechen. Hinter diesen vier Buchstaben verbirgt sich ein unglaubliches "Hirn". Sag mal, Hirni, hast du auch nur den ersten Absatz eines populärwissenschaftlichen Artikels über NS gelesen? Ich empfehle Ihnen, bis zum Ende zu lesen.

Vielleicht sollte sich jeder um seinen eigenen Kram kümmern und den neuronalen Netzen Aufgaben geben, die sie perfekt lösen!
Zum Beispiel: ein Bild von einem Galgenmann oder einem Geist erkennen?

So erkennen sie Galgenvögel und andere mystische und nicht wirklich funktionierende Wesenheiten an. Wer hält Sie auf? Aber erklären Sie den Unwissenden, erkennen Sie sie alle mit Ihren Augen auf den Karten? Ich bin sicher, dass nein, aber was lehren Sie NS? Ich denke, man kann nur schlechte Dinge lehren.

Nicht böse gemeint,
Ich hasse einfach das Wort Vorhersage, und es ist schade um die neuronalen Netze..,
...und mit ihnen das Land.
ÖVAG, das ist ein Arzttermin, da kann man Ihnen nicht helfen.
 
grasn:

Es ist immer schön, mit einer sachkundigen Person zu sprechen.

Das gilt auch für mich!

Haben Sie nur den ersten Absatz eines populärwissenschaftlichen Artikels über NS gelesen? Ich empfehle Ihnen, bis zum Ende zu lesen.

Tatsache ist, dass es in der Mathematik so etwas wie eine "Vorhersage" nicht gibt; sie wurde von den Autoren populärwissenschaftlicher Artikel erfunden, um den Durchschnittsbürger nicht mit Ausdrücken wie Wahrscheinlichkeitsdichte oder Erwartung usw. zu erschrecken.

Aber erklären Sie dem Unwissenden, ob Sie sie alle mit dem Auge genau auf den Karten erkennen?

Fühlen Sie sich nicht zu schlecht wegen der Dunkelheit (es gibt auch Flecken in der Sonne).

Was das Vorhandensein von Chartmustern betrifft, so ist es das Einzige, was als eines der zuverlässigsten auf dem Markt angesehen werden kann. Und allein die Zahlen auf den Kurs- und Indikatorcharts können niemals gefälscht werden. Lesen Sie zunächst Nisson über die klugen Japaner.

P.S. Ich habe dir gesagt, du sollst dich nicht beleidigt fühlen, aber du hast dich beleidigt gefühlt (geschissen und gespuckt). Denken Sie daran, dass diejenigen, die beleidigt sind, diejenigen sind, die verletzt werden.
 

ÖVAG, für den Anfang habe ich über die weisen Japaner mit ihren Henkern, Senkern und anderem Forex-Unsinn gelesen, der nicht funktioniert. Und zum Schluss schlage ich vor, dass Sie sich alle schlechten Gedanken darüber aus dem Kopf schlagen, dass Sie etwas anerkennen, was Sie selbst niemals getrost sagen können.

Ich kann nichts dafür, dass ich Prognosen hasse, ich bin kein guter Psychologe, um es mal so zu sagen. Prognosen, Vorhersagen, Wahrsager, .... Wie gehen Sie vor, wenn Sie eine Bestellung aufgeben? Welchen Begriff haben Sie für sich selbst im Kopf?

Und ich bin überhaupt nicht beleidigt, nur eine schlechte Stimmung: der zweite Tag kann ich nicht finden, einen Fehler in der Funktion eines langen 1700 Zeilen.

PS: Ok, ich schlage vor, dass wir Freunde bleiben, immerhin haben wir immer Zeit zum Streiten :o)

 
grasn:

Wie gehen Sie vor, wenn Sie eine Bestellung aufgeben? Welchen Begriff haben Sie für sich selbst im Kopf?

Ich werde mich etwas zurückhalten. Wenn Sie mit Standardindikatoren wie MACD, RSI, Stoch und anderen handeln, brauchen Sie keine Vorhersagen zu treffen. Wenn ein Signal erscheint - wir öffnen (wenn nötig, nach der Bestätigung). Die Vorhersagen - nur durch Nicht-Standard, wie Fibo, Nerox und andere.

Ich bin einfach schlecht gelaunt: Schon den zweiten Tag kann ich keinen Fehler in der Funktion mit 1700 Zeilen finden.

Ich möchte Ihnen einen Rat geben, um Ihre Stimmung zu verbessern: Teilen Sie diese Funktion in Funktionen auf, die nicht länger als 50 sind :) Ich habe schon lange keine Funktionen mehr geschrieben, die länger als 50 Zeilen sind und nicht auf einen Bildschirm passen (einschließlich Kommentare und 1-Zeilen-Einrückungen zwischen logisch unterschiedlichen Konstruktionen).

 
Grasn, die Zahlen sind nur ein Beispiel (das erste, das mir in den Sinn kam), während die Frage des japanischen Erbes eine lange ist und von der subjektiven Wahrnehmung abhängt. Es hat keinen Sinn, sich zu streiten. Wir können alle Menschen nur in drei Kategorien einteilen:
- die noch nie etwas davon gehört haben und sich damit ebenso wohlfühlen;
- die dieses Wissen wahrgenommen haben;
- die noch nicht bereit sind, dieses Wissen zu erkennen;

grasn schrieb.
Ich kann nichts dafür, dass ich Vorhersagen hasse, ich bin, offen gesagt, ein beschissener Psychologe.
Ich höre mir gerne Vorhersagen im Fernsehen an, über das Wetter, sogar über Aktienkurse (es liegt in der Natur des Menschen, getäuscht werden zu wollen).
Ich habe lediglich meine persönliche Einstellung zum Wort "Prognose" dargelegt, wenn es im Zusammenhang mit neuronalen Netzen verwendet wird.
Ich selbst bin sehr optimistisch, was den Einsatz neuronaler Netze im Handel angeht.

(vor einigen Jahren habe ich mindestens 1000 Sets in BraneMakere und NS2 in einem Jahr gemacht)

Grasn-Friends Forever, keine Frage!
 
plan:
Mathemat:
Na bitte, Plan, es gibt doch eine Klassifizierung, und das ist ermutigend. Danke für die Idee!

P.S. Was ist das Raster, wenn es kein Geheimnis ist? Ich habe immer noch mit Jordan/Elman herumgealbert.



Eigentlich habe ich alles selbst geschrieben. In C# :) Es ist einfacher, etwas Eigenes zu verstehen und umzusetzen. Ich habe zum Beispiel einen modifizierten Mesh-Learning-Algorithmus. Die Maschen sind mehrschichtig (z. B. 8 - 60 - 20 - 1) und in Ausschüssen zusammengefasst: Jeder Ausschuss setzt eine andere Idee um.
Dies ist keine wirkliche Klassifizierung. Es handelt sich um eine Idee von Valery Salov, die er als MTP (Maximum Trading Profits) vorschlug. Sie wird von mehreren ausgeklügelten Systemen verwendet, die für Banken geschrieben wurden. Abgesehen davon, dass die herkömmliche Architekturneuronaler Netze dafür nicht geeignet ist, sollten wir uns auf neuronale Netze konzentrieren, die mit einem gewichteten Kontrollsystem verbunden sind.

2plan: Haben Sie schon den Quellcode Ihres Dissertationsprojekts gefunden? :) Ich dachte, sie sind nicht im Netz verfügbar ...
 
2rip: Das ist der Ausschuss, auf den ich mich beziehe. Ich habe nirgendwo nach Quellcode gesucht. Ich habe gerade eine Kursarbeit über parallele Netze gemacht (natürlich während der Ausbildung), also habe ich einige Erfahrung in diesem Bereich. :)
 
Mathemat:

Ich bin einfach schlecht gelaunt: Schon den zweiten Tag kann ich keinen Fehler in einer Funktion finden, die 1700 Zeilen lang ist.

Ich möchte Ihnen einen Rat geben, um Ihre Stimmung zu verbessern: Teilen Sie diese Funktion in Funktionen auf, die nicht länger als 50 sind :) Ich habe schon lange keine Funktionen mehr geschrieben, die länger als 50 Zeilen sind und nicht auf einen Bildschirm passen (einschließlich Kommentare und einzeilige Einrückungen zwischen logisch unterschiedlichen Konstruktionen).


Ich schreibe keine Funktionen, die länger als 25 Zeilen sind (einschließlich Kommentare und 1 Zeile Abstand zwischen logisch unterschiedlichen Konstruktionen) - :))

Im Allgemeinen ist die Achillesferse von NS im Handel, imho - Kurvenanpassung.
Es gibt eine Menge Parameter, die variiert und optimiert werden müssen, und man gerät sofort in eine Überoptimierung. Es ist nicht trivial, dieses Problem zu umgehen.
 
plan:
2rip: Das ist der Ausschuss, auf den ich mich beziehe. Ich habe nirgendwo nach Quellcode gesucht. Ich habe gerade eine Kursarbeit über parallele Netze gemacht (natürlich während der Ausbildung), also habe ich einige Erfahrung in diesem Bereich. :)
Dann lassen Sie uns offline gehen. E-Mail: rip@ukr.net
:)
 

zu Mathemat.

Ich werde mich ein wenig einmischen. Wenn Sie mit Standardindikatoren wie MACD, RSI, Stoch und anderen handeln, brauchen Sie keine Vorhersagen zu treffen. Wenn ein Signal erscheint, öffnen wir (ggf. nach Bestätigung). Prognosen - nur für Nicht-Standard-Prognosen, wie Fibo, Neroc und andere.

Dies ist eine bestimmte Philosophie. Nach meinem Verständnis ist die Verwendung von Standardindikatoren die gleiche Vorhersage, nicht schlechter als die Ergebnisse von NS. Das Aggregat der Signale sagt uns, welche Wette wir mit DC eingehen werden, der Preis wird steigen oder fallen. Eine solche Vorhersage ist vielleicht nicht sehr genau und zeigt nur die Richtung an, aber immerhin ist es eine Vorhersage, die auf der Grundlage von etwas berechnet wird. Aber in diesem Fall errötet der Händler ein wenig und wischt mit seiner Socke auf dem Boden herum, er sagt: "Ich habe es nicht gewaschen, ich hatte nichts damit zu tun, ich habe nichts vorhergesagt, sie haben einen Verlust verursacht. :o)

Ich möchte Ihnen einen Tipp geben, um Ihre Laune zu verbessern: Teilen Sie diese Funktion in Funktionen auf, die nicht länger als 50 sind :) Ich habe keine Funktionen geschrieben, die länger als 50 Zeilen sind und nicht auf einen Bildschirm passen (einschließlich Kommentare und 1 Zeile Einzug zwischen logisch unterschiedlichen Konstruktionen).

Danke für den Rat, aber man kann seine Fähigkeiten nicht verlieren - ich habe einen Fehler gefunden (ich war mal ein guter Programmierer). Also, wie in diesem Cartoon - "Ich werde mich jetzt bessern". :о) Ich habe zahlreiche Funktionen mit dem einen Ziel vermieden, die mit dem wiederholten Aufrufen von Funktionen verbundene Rechenzeit zu verringern. Jetzt habe ich herausgefunden, dass die notwendigen Parameter für 3000 Serien von MT in 5 Sekunden berechnet wurden (vorher waren es etwa 30 Minuten für solche Serien, als ich eine Menge dieser Funktionen hatte).

PS: Übrigens: 1700 Zeilen sind ziemlich willkürlich. Ich habe von meiner alten Programmierung einen ausufernden Stil geerbt, so dass die Anzahl der Zeilen stark reduziert werden kann.

zur ÖVAG

Das ist gut. Ich möchte Sie daran erinnern, dass ich auch meine Gedanken zum Einsatz von NS geäußert habe und, wie ich bereits geschrieben habe, kein glühender Gegner ihres Einsatzes bin. Viel Glück, mein Freund :o)