Frage zur Programmierung neuronaler Netze

 
Viel Spaß euch allen!
Ich habe eine Frage zur Programmierung.
Ich würde gerne wissen, welche Daten in die Eingänge eines neuronalen Netzes eingespeist werden, um den Schlusskurs eines Balkens vorherzusagen.
Wenn möglich, geben Sie ein Beispiel für einen Berechnungscode an.
Wer, welche Formeln werden für die Berechnungen verwendet?
Es gibt einige auf neuronalen Netzen basierende EAs, die jedoch etwas mehr verdienen als sie verlieren. Nun, das ist nicht ernst gemeint.
 
Die Vorhersage des Schlusskurses ist die schlechteste Option. Sie ist die unangenehmste, aber auch die informativste. Sie ist besser als Input geeignet. Und das ist nicht nur meine Meinung. Siehe meinen letzten Kommentar im Abschnitt "Grafische Analyse". Gibt es irgendwelche Entwicklungen?".

Welche Art von Netz verwenden Sie (Architektur)? Wie bereiten Sie die Daten auf? Ich habe keinen Code, aber ich habe ein wenig Erfahrung mit der Interpolation von Nerfs. Die Erfahrung ist negativ. Wenn Sie wollen, schreiben Sie mir, es ist in meinem Profil.
 
Lesen Sie das Buch von Ezhov und Shumsky "Neurocomputing and its application in economics and business". Er beschreibt sehr gut, wie man Eingabedaten richtig vorbereitet :) Viel Glück!
 

Als ich zum Beispiel mit neuronalen Netzen gearbeitet habe, habe ich das folgende Schema verwendet:

  1. Ich würde ein Signal aus dem aktuellen Balken von einiger Länge auswählen
  2. in einzelne sinusförmige Impulse zerlegen (Fourier-Transformation, nur etwas komplizierter),
  3. und lassen dann ein neuronales Netz auf diese Impulse herabsteigen, um eine Vorhersage eines neuen Impulses zu machen.
  4. Nach der Ermittlung der Merkmale führte ich das umgekehrte Verfahren durch: Ich erstellte eine Überlagerung von Impulsen und erhielt eine Vorhersage für eine Preisreihe