Wünsche für MQL5 - Seite 51

 
Ist die Verwendung von "tic-tac-toe"-Diagrammen in Metatrader geplant? Jetzt muss ich Omega verwenden, mit all den damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Es wäre schön, diese Art von Diagramm in MT zu sehen.
 
kombat писал (а) >>

Die Lösung ist ganz einfach...

Durch Umbenennung von StatementDetailed.htm in Statement.htm

Danke! Ich hätte mich sonst schwer getan...

 
Pharaon писал (а) >>
Planen Sie ein "tic-tac-toe" in Metatrader? Jetzt muss ich Omega verwenden, mit allen Unannehmlichkeiten, die das mit sich bringt. Es wäre schön, diese Art von Diagramm im MetaTrader zu sehen.

Können Sie mir einen Screenshot zeigen? Wie würdest du Tic-Tac-Toe gerne sehen?

 

mindestens struct, enum, typedef

 

In MT4 kann es seit einiger Zeit vorkommen, dass der Preis für Handelsaufträge nicht normalisiert wird - die Normalisierung wird vom Terminal automatisch vorgenommen.

Das ist an sich gut und richtig. Problematisch wird es, wenn Sie ein solches Programm testen - im Tester wird keine automatische Normalisierung durchgeführt. Virtuelle Serverabstürze treten mit all ihren Ursachen auf.

Uniformität ist ein unerwünschter Wunsch. Es wäre gut, einen gemeinsamen Block im MT5 für die Berechnungen im Tester und im Terminal zu verwenden.

 
Grüße!
Ich bin beim Schreiben eines EA auf ein Problem gestoßen: Es erscheint ein Fehler
ERR_ZERO_DIVIDE 4013 Division durch 0
Der Code lautet wie folgt:
//30мин------------------Волчок ----------------------------------------------2
  if(High[1]-Open[1]!=0 && Open[1]-Close[1]!=0 && Close[1]-Low[1]!=0 && 
  Open[1]>Close[1] && (High[1]-Open[1])/(Close[1]-Low[1])>=0.85 && (Open[1]-Close[1])/(High[1]-Open[1])>=0.85 
   && (Open[1]-Close[1])/(Close[1]-Low[1])>=0.85 )
  {
  persent_sell=persent_sell+2;
  Print("Волчок 30мин sell+2");
  }
D.h., ich habe geprüft, ob die Bedingung keine Division durch Null enthält, aber leider tritt der Fehler auf, obwohl ich verstehe, dass dies nur eine Bedingung ist, d.h., es wird nichts unternommen, && ist überall, und daher wird bei Nichterfüllung zumindest der ersten Bedingung die weitere Arbeit dieses Teils des Codes nicht ausgeführt.
Das müssen Sie tun:
//30мин------------------Волчок ----------------------------------------------2
  if(High[1]-Open[1]!=0 && Open[1]-Close[1]!=0 && Close[1]-Low[1]!=0)
  if(Open[1]>Close[1] && (High[1]-Open[1])/(Close[1]-Low[1])>=0.85 
   && (Open[1]-Close[1])/(High[1]-Open[1])>=0.85 
   && (Open[1]-Close[1])/(Close[1]-Low[1])>=0.85)
  {
  persent_sell=persent_sell+2;
  Print("Волчок 30мин sell+2");
  }
Mit dieser zusätzlichen Bedingung ist der Fehler bereits beseitigt. Aber zum Beispiel in dieser Form mit einer Bedingung (keine Division durch Null)
//30мин------------------Проникающие линии -----------------------------------3
  if(High[2]-Low[2]!=0 && Open[1]>Close[1] && Open[2]<Close[2] && Close[1]<Open[2]
   && Open[1]>=(Low[2]+(High[2]-Low[2])/3) && High[1]<=(High[2]-(High[2]-Low[2])/3))
  {
  persent_sell=persent_sell+3;
  Print("Проникающие линии 30мин sell+3");
  }
der Fehler nicht auftritt, d.h. die Prüfung normal abläuft.
Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt, denn ich weiß, dass der erste Fall korrekt und fehlerfrei ist.
 
DIE MÖGLICHKEIT, KOMMENTARE ZU ERFASSEN UND ZU KORRIGIEREN, WENN UND NACHDEM EINE BESTELLUNG GEÖFFNET WURDE, IST SEHR MANGELHAFT!!!
 
z_e_e_d писал (а) >>
Grüße!
Ich bin beim Schreiben eines EA auf ein Problem gestoßen: Es erscheint ein Fehler
ERR_ZERO_DIVIDE 4013 Division durch 0.
...

Gruselig, ich will mich gar nicht mit den Prioritäten der Operationen in einem solchen Eintrag befassen...

Für den Anfang empfehle ich Ihnen, allgemeine Unterausdrücke vor das if... zu setzen.

 
z_e_e_d писал (а) >>
Grüße!
Ich bin beim Schreiben eines EA auf ein Problem gestoßen: Es erscheint ein Fehler
ERR_ZERO_DIVIDE 4013 Division durch 0

Sie haben 3 Abteilungen in if-e. Wenn (Close[1]-Low[1])==0 ODER (High[1]-Open[1])==0 ODER (Close[1]-Low[1])==0 - einverstanden - es ist durchaus möglich, dann wird es durch 0 geteilt.

 
SK. писал (а) >>

Können Sie mir einen Screenshot zeigen? Wie würdest du Tic-Tac-Toe gerne sehen?

Screenshot der "tic-tac-toe"-Grafik von Omega