Warum bewegt sich der Preis? Die Antwort ist hier!!! - Seite 16

 
Woher kommt dann der Begriff "überkauft/überverkauft"?
 
grell:
Woher kommt dann der Begriff "überkauft/überverkauft"?

"Jargon" der Spekulanten))), der nichts mit den Märkten zu tun hat)))

 
Wie wäre es mit tiefer? Das ist mein Punkt.
 
Ich glaube, alex12 hat es tiefer)))
 
grell:
Wie wäre es mit tiefer? Ich komme jetzt zum Kern der Sache.

Ein Nachfrageansturm (massenhafter Gierwahn) treibt den Preis über den objektiven (fundamental bestimmten) Preis - überkauft.

Der Panikterror der Massen drückt den Kursausverkauf unter das Ziel - überverkauft.

Oder sehen Sie etwas Tiefgründigeres?

Es ist ein Jargon, ja, aber er hat mehr mit dem realen Markt zu tun.

IMHO.

 

nicht auf den tatsächlichen Preis, sondern auf ein technisches Verständnis des Preises :)

die wirkliche Sache ist das, was diesen Preis treibt.

 
Martingeil:

nicht auf den tatsächlichen Preis, sondern auf ein technisches Verständnis des Preises :)

die wirkliche Sache ist das, was diesen Preis treibt.

Ein "technisches Verständnis des Preises" sollte der Realität so nahe wie möglich kommen - meinen Sie nicht?)
 
sergeyas:
Das "technische Verständnis des Preises" sollte der Realität so nahe wie möglich kommen - meinen Sie nicht?)
Nein, das sind unterschiedliche Dinge. Wie Ursache und Wirkung. Was treibt den Preis wirklich an und was passiert dann technisch mit ihm?
 
grell:
Nein, das sind unterschiedliche Dinge. Wie Ursache und Wirkung. Was treibt den Preis wirklich an und was passiert dann technisch mit ihm?
Bewegt die Psychologie der Massen nicht den Preis?
 
Übersetzungsschwierigkeiten:) Der Punkt ist, dass es einen echten Grund gibt (Menschenmassen, Banken und andere), warum sich der Preis technisch ändert.