Warum bewegt sich der Preis? Die Antwort ist hier!!! - Seite 15

 
Und was ist der Mechanismus der gegenseitigen Preisänderung, wenn zum Beispiel nur die wichtigsten Paare gehandelt werden?
 

Es gibt also kein Feilschen. :)

Und außerdem sind die Kreuze dieselben Währungen. Und sie haben auch große Trades in ihnen - so wird das Kreuz aus der Berechnung der wichtigsten Paare genommen :)

 
sergeev писал(а) >>
Ich erinnere mich an die Anekdote, in der die Stadtjungen einen Dorfbewohner auf der Straße erwischen, der weint und sie anfleht, ihn nicht so erbärmlich zu schlagen: "Schlagt mich nicht, Jungs, ich bin ein Stadtjunge, ich bin schon in einem Obus gefahren, aber ich verstehe nicht, wie das Benzin durch die Drähte fließt"?


Es geht also los. Entschuldigen Sie die vielleicht dumme Frage, aber ich verstehe immer noch nicht, wie sich die Preise auf dem Devisenmarkt ändern. Das heißt, wie viele Lots müssen zum Beispiel verkauft werden, damit sich der Preis für ein bestimmtes Paar um 1 Pip verändert. Oder diese Veränderung spiegelt sich in irgendeiner Weise im Ungleichgewicht anderer Parameter wider.
Denn wenn jemand verkauft, kauft ein anderer sein Los, und in Wirklichkeit werden die beiden Nachfragen gegenseitig absorbiert, so dass die Differenz zwischen Angebot und Nachfrage ausgeglichen wird.
WARUM kommt es dann zu einer Preisbewegung, da die Zahl der Käufe immer gleich der Zahl der Verkäufe ist (es ist ja nicht so, dass der Makler selbst kauft und verkauft).

Logischerweise werden die Kurse, die sich innerhalb der Spanne befinden, von den bereits getätigten Käufen/Verkäufen überlagert.
Und wenn nun jemand kaufen will, muss der Makler eine Gegenpartei finden. Und anscheinend wird er nur durch Stop-Order suchen (weil der Makler nicht mit einem Verlust arbeiten und kaufen für mich die Währung zu einem höheren Preis als ich will, das ist an der Grenze Ordnung). Das bedeutet, dass sich der Preis, den ich kaufen würde, in Richtung meiner Gegenpartei bewegen würde. Welcher Preis wird dann im Terminal erscheinen - meiner, seiner oder irgendwo dazwischen? Wenn ich also kaufe, sinkt der Preis, nicht er steigt. Ich bin völlig verwirrt und verwirrt!

d.h., wie viele Währungen sollten für eine Bewegung von 1 Pip gekauft/verkauft werden? Sie können sich nicht dazu äußern, aber geben Sie mir wenigstens einen Link...

Vielen Dank im Voraus an alle, die auf die Anfrage geantwortet haben.

Ich möchte gleich erklären, warum ich dieses Thema aufrufe - ich wünschte nur, die Antwort würde BLEEP!
Ansonsten komme ich zu dem Schluss, dass Sie, in der Tat, professionelle Programmierer, schreiben EAs und Indikatoren einfach NICHT VERSTEHEN die Gesetze und Ursachen der Marktbewegungen (so was ist eigentlich geschrieben?)

Es ist schon lange her, dass dieser Thread begonnen hat. Nachdem ich den gesamten Thread gelesen hatte, war es ehrlich gesagt schwierig, eine konkrete und umfassende Antwort zu finden. Einige begannen mit der Klärung von Beziehungen, andere befassten sich mit der grundlegenden Analyse von Export-Import-Geschäften. Die Frage des Autors bezog sich allerdings nicht wirklich darauf. Auf der Grundlage einiger Aussagen der Teilnehmer dieses Forums und unter Hinzufügung einiger eigener Überlegungen bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen. Natürlich ist das alles nur meine IMHO und nicht mehr.

1. Wenn in einer Zeiteinheit der Betrag der zu verkaufenden Währung gleich dem Betrag der gleichen Währung ist, der gekauft werden muss, dann ändert sich der Preis nicht. Käufer und Verkäufer stellen sich gegenseitig zufrieden.

2. Der Preis bewegt sich, wie wir wissen, aufgrund der Differenz zwischen Angebot und Nachfrage. Mehr Nachfrage nach einer Währung macht diese teurer und umgekehrt.

3 Der aktuelle Preis ist der Preis der letzten Transaktion, NICHT die ungedeckte Nachfrage, die auf dem Markt herrscht.

4. Situation:

Der EUR/USD-Kurs erreicht ein Niveau von 1.4000 Punkten. Bei dieser Höhe beläuft sich das Gesamtangebot auf, sagen wir, 500 Millionen Euro. Das Bid auf dem Niveau von 1,4010 Pips entspricht, nehmen wir an, 1 Milliarde Euro. Das Gebot auf dem Niveau von 1,4015 entspricht, nehmen wir an, 450 Millionen EUR. Das nächste Gebot liegt, sagen wir, bei 1,4020 in Höhe von, sagen wir, 350 Millionen Euro. Es spielt keine Rolle, wie diese Gebote zustande kommen, durch Verkaufsgebote anderer Marktteilnehmer, durch ihre Stop-Losses, durch ihre Markt-Verkaufsaufträge, Hauptsache, sie sind da, und zwischen ihnen liegen (der Einfachheit halber) keine anderen Gebote (d.h. Euro-Angebote) vor.

Nehmen wir an, dass bei einem Stand von 1,4000 eine große Bank mit einer Long-Position in den Markt einsteigt (d.h. den Euro kauft). In einer Bestellung! Er möchte, sagen wir, 2 Milliarden Euro kaufen. Um die Situation zu vereinfachen, gehen wir davon aus, dass es zu diesem Zeitpunkt keine andere Nachfrage nach dem Euro gibt. Die Bank verfügt über 2,8 Milliarden Dollar für die Operation.

Was geschieht an diesem Punkt? Das scheint mir die interessanteste Frage zu sein, und das ist meiner Meinung nach die Frage des Autors dieses Artikels.

Das scheint mir so:

Mit 1.4000 Euro erfüllt der Markt die Nachfrage der Bank nach 500 Millionen Euro. Die Bank gibt also 700 Millionen Dollar aus. In dieser Tausendstelsekunde ändert sich nichts. Der Preis steht an der gleichen Stelle.

Was in der nächsten Tausendstelsekunde passiert. Das Gebot von 1,4000 ist weg, aber die Bank hat noch (2,8 Milliarden Dollar - 700 Millionen Dollar) 2,1 Milliarden Dollar übrig, für die sie den Euro kaufen will.

Das nächste Gebot liegt erst bei 1,4010 und beläuft sich auf 1 Milliarde Euro. Dafür braucht die Bank jeweils 1,401 Milliarden und hat sie (in dieser Reihenfolge). Der Kurs steigt auf die Marke von 1,4010. Die Bank erhält 1 Mrd. €, nachdem sie 1,401 Mrd. $ dafür ausgegeben hat. Die Bank verfügt nun über 1,5 Mrd. € und weitere (2,1 Mrd. $ - 1,401 Mrd. $) 699 Mio. $ in der Bilanz. Der Kurs liegt immer noch bei 1,4010. Das Interesse der Bank besteht darin, weitere 500 Millionen Euro zu kaufen.

Im nächsten Moment steigt der Kurs auf 1,4015 und die Bank kauft 450 Millionen Euro für 630.675.000 Dollar. Die Bank verfügt nun über 1,95 Milliarden Euro und einen Saldo von (699 Mio. - 630.675.000) 68.325.000 $.

Das nächste Gebot liegt bei 1,4020 in Höhe von 350 Millionen Euro. Für 68.325.000 Dollar kann die Bank jetzt nur noch 48.773.951 Euro kaufen. Und das tut sie. Die Bank gibt alle Dollar aus und kauft schließlich 1.998.773.951 Euro. Statt 2 Milliarden, wie es der Fall gewesen wäre, wenn ein Gesamtgebot von 2 Milliarden oder mehr Euro zu 1,4000 Euro vorgelegen hätte. Das heißt, der Auftrag der Bank wurde zu unterschiedlichen Marktpreisen ausgeführt.

In der Zwischenzeit, als die Bank die letzten Dollar ausgab und den letzten Euro kaufte, erreichte der Kurs 1,4020, woraufhin auf diesem Niveau in einer Tausendstelsekunde ein Euro-Angebot von (350 Mio. - 48 773 951) 301 226 049 Euro zustande kam. Der letzte Transaktionspreis liegt bei 1,4020, so dass der Preis dort verbleibt, ohne dass die Nachfrage ihn bewegt. Das Angebot des Euro wartet auf die Nachfrage nach dem Euro. Sobald die Nachfrage in der Nähe von 1,4020 erscheint, wird der Preis nach unten gehen oder an der gleichen Stelle bleiben, wenn sie gleich sind.

Und so weiter. Aber in EBS, D2 usw. geschieht alles in Bruchteilen von Sekunden, und natürlich ist die Zahl der Geschäfte und die Liquidität viel größer und höher als im obigen Beispiel.

So habe ich es verstanden.

 

Im Forumsthread "Preisgestaltung" finden Sie weitere Einzelheiten und eine Liste von Büchern:

https://forum.mql4.com/ru/20823/page4

 
klerk:
wird er um das Zehnfache steigen, da es zehnmal so viele Käufer gibt.
Es ist genau das Gegenteil. Je mehr Sie kaufen, desto niedriger wird der Preis : )
 
klerk:
und die Banken verhalten sich wie folgt: Sie wissen (können lernen), dass es beim Preis von 1,2 viele Stop-Orders gibt, d.h. wenn dieser Preis erreicht wird, wird die Nachfrage nach Devisen stark ansteigen, aber es gibt nicht genug 5 Punkte, um diesen Preis zu erreichen. Die Bank (oder mehrere Banken) beginnt, die Nachfrage zu erhöhen, indem sie Kaufaufträge sendet, um den Preis nach oben zu treiben, aber beim Preis von 1,3 gibt sie einen großen Verkaufsauftrag auf, d.h. das Angebot übersteigt die Nachfrage und der Preis sinkt.

Es könnte auch sein, dass:

Die Banken tun nichts, und wenn eine kritische Anzahl von Verkäufen zusammenkommt, schütten die Banken zum Beispiel

wissentlich großes Volumen zu kaufen und das Depot des kleinen Teilnehmers wird auf Null gesetzt, und die anderen lösen Stops aus und sie

Natürlich verlieren sie ihren erwarteten Gewinn - bei Verlusten.

 
alex12:
Es ist genau das Gegenteil. Je mehr Sie kaufen, desto niedriger wird der Preis : )

Sind Sie sicher, dass ich mich nie für dieses Thema interessiert habe, ist das wirklich so?

Ich möchte nur die Leute fragen, die sich damit auskennen, ich sehe, dass Sie erklären können, wie es passiert, können Sie aufklären, wie Sie immer zu einem besseren Preis kaufen können, es geht einfach nicht auf?

 
Martingeil:

Sind Sie sicher, ich habe mich noch nie für diese Frage interessiert,

ich

möchte nur Leute fragen, die sich damit auskennen, ich sehe, Sie können erklären, wie es passiert, können Sie aufklären, wie man immer zum besten Preis kaufen kann, nur nicht auf diese Weise?

Das ist das Know-how, das der Autor,alex12, in seinen TSgesteckt hat - das Prinzip der Preisverwaltung. Der Clou ist, dass Sie mit einem Demokonto kaufen müssen.
 
alex12:
Alles ist genau andersherum. Je mehr Sie kaufen, desto niedriger wird der Preis).

Es ist wahr!

Es lohnt sich, es zu kaufen, und es geht sofort runter!

Oder verkaufen Sie, und es geht direkt nach oben!

Für eine Kaution kann man nicht genug von ihr bekommen).

 
VladislavVG:
Martingeil:

Sind Sie sicher, ich habe mich nie für diese Frage interessiert,

ich möchte nur Leute fragen, die sich damit auskennen, ich sehe, Sie können erklären, wie es passiert, können Sie aufklären, wie man immer zum besten Preis kaufen kann, nur keine Möglichkeit, ihn zu bekommen?

Das ist das Know-how, das der Autor,alex12, in seinen TS gesteckt hat - das Prinzip der Preisverwaltung. Der Clou ist, dass Sie mit einem Demokonto kaufen müssen.

)))) Ich werde es lesen müssen, ich bin nicht ganz auf dem Laufenden...

;)