Stochastischer Indikator. Eine merkwürdige Beobachtung. - Seite 4

 
leonid553:

Da ist sie - die Asymmetrie! UND ALL DAS, WAS ICH GESAGT HABE, WIRD DURCH DAS DIAGRAMM AUF DER VORHERIGEN SEITE BESTÄTIGT. PAGE. Die Breite der an der Stochastik hängenden Hüllkurve ist in der oberen und unteren Position des Indikators unterschiedlich!

Sie beweist es nicht. Das Diagramm zeigt eindeutig einen Aufwärtstrend, so dass der Indikator nach oben verschoben ist. Und DiNapoli schrieb über die Tatsache, dass die Stochastik die Preisdynamik verzerrt.
 
leonid533? Haben Sie den Abwärtstrend überprüft? Vielleicht ist es auch andersherum?
 

Soweit ich mich erinnere, sind die Jahre 2005 bis 2007 für das Pfund aufwärts gerichtet, d.h. egal wie man es dreht und wendet, die Gesamtzahl der gestiegenen Punkte übersteigt die Gesamtzahl der gefallenen Punkte. Und im Falle eines konstanten TP passt die größere Menge an Aufträgen in den größeren Anstieg.

Wir gehen davon aus, dass dies auch im Jahr 2002 der Fall sein wird. Versuchen Sie den Zeitraum von 1998 bis 2002. Die Frage ist, was passieren wird. Wenn die Zahl der Leerverkäufe höher ist, wird das der Grund sein. Wenn nicht, werden wir weiter nachdenken.

 

//Mit anderen Worten: Die Stochastik beginnt ihre Aufwärts- und Abwärtsbewegung mit unterschiedlicher Beschleunigung. Aufwärts - langsam und allmählich beschleunigend. Abwärts - sehr schnell und allmählich verlangsamend

Dies kann durchaus ein Merkmal aller Märkte oder der menschlichen Psychologie sein.

//Der Expert Advisor arbeitet auf Basis von Ticks.

Ich verstehe. Mit dem ersten Balken eröffnen wir nach dem richtigen Signal. Bei Null werden wir unsere Meinung ändern. Vielleicht können wir das Problem lösen, indem wir auf kleineren Zeitskalen handeln,

Wenn es mehr Balken gibt, sollten Sie die Indikatoren auf höheren Zeitebenen betrachten.

 
Ich bin vielleicht alt und dumm... aber zurück in Metastock war ich den Aufbau einer EA, die Signale auf der Uhr aus Stochastic und RSI Kreuzung in kritischen Zonen... und durch verschiedene Perioden und überkauft/überverkauft Werte... es zeichnete schöne Pfeile... ein bisschen gehandelt...
aber er hat es aufgegeben... entweder wegen Nutzlosigkeit... oder wegen der Eile der jungen Händler, Ergebnisse zu erzielen... aber die Signale waren gut.... Später (viel später) habe ich auf demselben Metastock versucht, das Gleiche zu tun... und das Ergebnis??? die Signale sind schlechter... Wenn Sie sicher sein wollen, die richtige Handelsstrategie, überprüfen Sie diese ... Ich weiß nicht, ob es auf Indikatoren basiert oder nicht ... Ich glaube nicht, so ... Ich denke, der Markt ändert sich ... und jede Intraday (und nicht nur intraday) Handelssystem muss auf diese Veränderungen angepasst werden, sei es manuell oder automatisch ... Stochastik oder etwas anderes ist nicht wichtig, wenn Sie ein System auf der Grundlage von Indikatoren zu schaffen.
Der wichtigste Indikator ist (meiner Meinung nach) der Preis.
Es tut mir leid, wenn ich vom Thema abschweife...
 

//und jedes Intraday-Handelssystem (und nicht nur dieses) muss an die Veränderungen angepasst werden.

Alternativ dazu sollte ein gutes System auf verschiedenen Zeitrahmen und mit verschiedenen Instrumenten - also in verschiedenen Marktphasen - profitabel sein.

PS: Mein aktuelles IMHO.

 
CDR:
Ich bin vielleicht alt und dumm... aber zurück in Metastock war ich den Aufbau einer EA, die Signale auf der Uhr aus Stochastic und RSI Kreuzung in kritischen Zonen... und durch verschiedene Perioden und überkauft/überverkauft Werte... gab. zeichnete schöne Pfeile... handelte eine Zeit lang...
aber er hat es aufgegeben... entweder wegen Nutzlosigkeit... oder wegen der Eile der jungen Händler, Ergebnisse zu erzielen... aber die Signale waren gut.... Später (viel später) habe ich auf demselben Metastock versucht, das Gleiche zu tun... und das Ergebnis??? die Signale sind schlechter... Wenn Sie sicher sein wollen, die richtige Handelsstrategie, überprüfen Sie diese ... Ich weiß nicht, ob es auf Indikatoren basiert oder nicht ... Ich glaube nicht, so ... Ich denke, der Markt ändert sich ... und jede Intraday (und nicht nur intraday) Handelssystem muss auf diese Veränderungen angepasst werden, sei es manuell oder automatisch ... Stochastik oder etwas anderes ist nicht wichtig, wenn Sie ein System auf der Grundlage von Indikatoren zu schaffen.
Der wichtigste Indikator ist (meiner Meinung nach) der Preis.
Es tut mir leid, wenn ich vom Thema abschweife...

Der Preis ist eine Menge Lärm. Deshalb hat die Arbeit mit dem Preis auch nur Nachteile.
 
Aber der Preis ist die wahrste))) es ist im Wesentlichen sekundär und spiegelt die Stimmung des Marktes - das ist primär, während Indikatoren verarbeiten den Preis selbst - das ist im Wesentlichen tertiär (wenn ich so sagen darf) ...
Aber das ist meine persönliche Meinung, die auf persönlichen Erfahrungen beruht.
Das Wichtigste ist, dass man sich nicht überlastet.
 
Warum ist die Stochastik nicht "symmetrisch"?
Es ist absolut symmetrisch sowohl für KAUFEN als auch für VERKAUFEN!!!
Sehen Sie sich nur seine Formel an.
Ja, sie verhält sich zu Beginn und am Ende der Bewegung nicht identisch (aber das ist ihre Eigenschaft). ABER dies gilt sowohl für den Aufstieg als auch für den Fall.
Sie müssen nur beachten, dass der Chart von BID gezeichnet wird, bzw. die Berechnung ALLER Indikatoren von BID durchgeführt wird. Für SELL-Positionen verwenden Sie einfach die aktuellen Indikatorwerte (wenn Sie Entscheidungen treffen), und für BUY-Positionen addieren Sie SPRED zum Preis. Das ist alles. Und sie haben bereits eine asymmetrische Stochastik erfunden.
 

Simca,

Wie können Sie die Ausweitung des ENVELOPES-Kanals interpretieren, der an der Stochastik an der Spitze hängt? Und die Verengung im unteren Bereich? Ein Expert Advisor, der nach diesem Schema arbeitet, ergibt nach der Optimierung (oder ohne sie) :

profitable Kaufgeschäfte bis zu 75%

gewinnbringende Geschäfte im Verkauf - kaum bis zu 55% (im besten Fall)

Praktisch für jedes Währungspaar und jeden Zeitrahmen. Trend - nicht Trend....