Automated Trading Championship 2007: Häufige Fehler bei Experten

 

Automatische Tests


In diesem Jahr haben wir ein System zur automatischen Überprüfung der hochgeladenen Experten mit Berichten und Benachrichtigungen an die Autoren über die Testergebnisse eingeführt. Diese Lösung hat die Geschwindigkeit und Qualität der Prüfungen erhöht, und die ersten Tage der automatischen Prüfung von EAs haben gezeigt, dass viele Wettbewerber ihre EAs vor der Veröffentlichung nicht geprüft haben.


Wie die Prüfung richtig durchgeführt werden sollte


Testen von Expert Advisors auf dem Terminal MetaTrader Build 209 (Download von http://www.metatrader4.com/files/mt4setup.exe):
  • Jeder Teilnehmer hat temporäre Konten (im Profil angegeben) mit allen Handelsbedingungen der Meisterschaft eingerichtet. Um sich mit dem Server demo.metaquotes.net:443 zu verbinden, geben Sie einfach Ihren Login, Ihr Passwort und den Servernamen demo.metaquotes. net:443 manuell im Autorisierungsfenster an



  • Nachdem Sie sich mit dem Testkonto verbunden haben, müssen Sie den Minutenverlauf vollständig aus dem HistoryCenter herunterladen und dabei die erforderlichen Symbole aus dem Jahr 1999 verwenden (alle Zeitrahmen werden automatisch neu berechnet):




  • Sie sollten vom 01.01.2007 bis zum 20.08.2007 mit dem vom Teilnehmer gewählten Symbol und Zeitraum testen. Auf dem Potik-Typ der Balkenmodellierung mit den Neuberechnungsdaten angekreuzt:



  • Die maximal zulässige Testlaufzeit beträgt 5 Minuten (auf modernen Xeon, AMD X2). Verwendet der Expert Advisor mehr Zeit, schlägt er die Tests wegen übermäßigen Ressourcenverbrauchs fehl.

  • Nach dem Testlauf sollten Sie sicherstellen, dass alle Protokolle auf Handelsfehler überprüft werden. Das Vorhandensein jeglicher (absolut jeglicher!) Handelsfehler im Test führt dazu, dass der Expert Advisor nicht an der Meisterschaft teilnehmen kann. Zu den Handelsfehlern zählen nicht die Netzwerkprobleme, die während der Meisterschaft auftreten können.

  • Wenn ein Expert Advisor einen Margin-Call (Stop-Out-Meldung) ausführt, darf er nicht am Wettbewerb teilnehmen.


Standardfehler in EAs


Zunächst überprüfen wir die Ergebnisse aller Handelsoperationen. Hier ist eine Liste der häufigsten Fehler:
  • OrderSend-Fehler 130 (ERR_INVALID_STOPS) - falsche oder zu enge Stopps.

  • OrderSend-Fehler 131 (ERR_INVALID_TRADE_VOLUME) - falsches Volumen. Verletzte Volumenbedingung von 0,1 bis 5,0 in Schritten von 0,1

  • OrderSend-Fehler 134 (ERR_NOT_ENOUGH_MONEY) - nicht genug Geld zur Ausführung des Geschäfts

  • OrderSend-Fehler 148 (ERR_TRADE_TOO_MANY_ORDERS) - die Anzahl der offenen und schwebenden Aufträge hat das vom Broker festgelegte Limit erreicht. Direkter Verstoß gegen die Meisterschaftsbedingungen - nicht mehr als 3 offene Aufträge.

  • OrderXXXX-Fehler 4051 (ERR_INVALID_FUNCTION_PARAMETER_VALUE) - Ungültiger Wert des Funktionsparameters

  • OrderModify error 1 (ERR_NO_RESULT) - ein Versuch, die Order mit unveränderten Werten zu modifizieren (z.B. den Stop-Loss auf den gleichen Wert wie zuvor zu setzen). Weist auf eine unvorsichtige Programmierung hin.

  • zero divide - Fehler bei der Division durch Null aufgrund von Unachtsamkeit bei der Programmierung.

Gemäß den ATC2007-Regeln beträgt die Nachschusspflicht 50%. Aber es war eine völlige Überraschung zu sehen, dass Dutzende von Expert Advisors auf Margin Call endeten (gestoppt aufgrund von Stop Out). Experten, die die Prüfung zwischen dem 01.01.2007 und dem 20.08.2007 nicht bestanden haben, können nicht am Auswahlverfahren teilnehmen.


Multicurrency Expert Advisors


Expert Advisors mit mehreren Währungen können im MetaTrader-Strategietester nicht immer angemessen getestet werden und erzeugen oft den folgenden Fehler:
  • OrderSend-Fehler 4106 (ERR_UNKNOWN_SYMBOL) - unbekanntes Zeichen
Dieser Fehler ist nicht schwerwiegend und kann ignoriert werden. Wir verlangen kein erfolgreiches Bestehen des Tests von Expert Advisors mit mehreren Währungen, wenn keine anderen Fehler auftreten. Natürlich müssen diese Prüfer alle Regeln befolgen.

Der Teilnehmer muss in der Beschreibung seines EA ausdrücklich angeben, dass es sich um einen Mehrwährungshandel handelt. Da wir nicht garantieren können, dass der EA von uns getestet wird, muss der Autor seine Leistung selbst überprüfen. Nach dem 21. September werden wir die endgültige Annahme von Expert Advisors mit mehreren Währungen manuell vornehmen. Wenn nach dem 21. September Fehler entdeckt werden, kann der Multicurrency Expert Advisor leider nicht mehr aktualisiert werden.


Übermäßiger Verbrauch von Computerressourcen


Die Automated Trading Championship 2007 dient nicht nur der Demonstration erfolgreicher Handelsstrategien, sondern auch der Vorstellung effizienter Softwarelösungen. Das bedeutet, dass Expert Advisors gut und effizient/ökonomisch geschrieben sein müssen. Auf jedem Server mit Dual Xeon RAM 4Gb Konfiguration werden etwa 30 Terminals mit Expert Advisors laufen. Wenn einer der Experten anfängt, eine übermäßige Menge an Ressourcen (CPU, RAM und Festplattenspeicher) zu verbrauchen und die Arbeit der anderen Experten deutlich beeinträchtigt, wird er disqualifiziert.

Wir haben für automatische Tests eine Höchstdauer von 5 Minuten festgelegt. Wenn ein Experte den Test vom 01.01.2007 bis zum 20.08.2007 innerhalb dieser Zeit nicht besteht, wird er zwangsweise gestoppt mit der Begründung: Experte braucht zu lange (mehr als 5 Minuten). Leider haben mehrere Dutzend Sachverständige den Test gerade wegen des übermäßigen Ressourcenverbrauchs nicht bestanden.

Alle Teilnehmer werden gebeten, ihre Profile zu überprüfen, die Anmerkungen zu lesen und Änderungen am Code ihrer Experten vorzunehmen.
 

Liebe Organisatoren!

Darf ich Sie um eine genaue Definition des Begriffs " Experte für mehrere Währungen" bitten? Ich habe auf der Website nach den Begriffen "Experte für mehrere Währungen" gesucht. Das Ergebnis war, dass in der Dokumentation nichts zu finden war, und auch auf den übrigen Seiten (vor allem im Meisterschaftsforum) war die Definition nicht zu finden. Ich habe eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Experte für mehrere Währungen ist, aber ich brauche auch eine genaue Definition.

 

Warum darf ein Experte nicht an der Meisterschaft teilnehmen, wenn er das Stop Out erreicht?

(Dies trifft auf mich noch nicht zu)

Der Organisator der Meisterschaft antwortete, dass der Expert Advisor nach dem Stop-Out im Spiel bleibt, allerdings mit einem geringeren Einsatz.

Warum sollte das gleiche Prinzip nicht auch für die Überprüfung von EAs gelten?

 
Aleksey24:

Warum darf ein Experte nicht an der Meisterschaft teilnehmen, wenn er das Stop Out erreicht?

(Dies trifft auf mich noch nicht zu)

Der Organisator der Meisterschaft antwortete, dass der Expert Advisor nach dem Stop-Out im Spiel bleibt, allerdings mit einem geringeren Einsatz.

Warum sollte das gleiche Prinzip nicht auch für die Überprüfung von EAs gelten?

Unsere Hauptaufgabe besteht darin, die wissentlich schlechten Beurteiler auszusortieren, bevor wir beginnen.

Bisher haben nur ~25 Prozent der veröffentlichten Experten die automatischen Tests bestanden, während der Rest Fehler aufweist. Dies ist ein wirklich entmutigendes Ergebnis.
 
Martes:

Liebe Organisatoren!

Darf ich Sie um eine genaue Definition des Begriffs "Experte für mehrere Währungen" bitten? Ich habe auf der Website nach den Begriffen "Experte für mehrere Währungen" gesucht. Das Ergebnis war, dass in der Dokumentation nichts zu finden war, und auch auf den übrigen Seiten (vor allem im Meisterschaftsforum) war die Definition nicht zu finden. Ich habe eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Experte für mehrere Währungen ist, aber ich brauche auch eine genaue Definition.

Ein Multi-Currency Expert Advisor eröffnet Handelspositionen in anderen Instrumenten als dem Symbol, dem er zugeordnet ist. Jeder Expert Advisor kann Charts und Parameter anderer Symbole zur Information heranziehen, wird aber deshalb nicht als Multiwährung betrachtet.
 

Lieber Renat Raschidowitsch!

Mein Multicurrency Expert Advisor benötigt für den Test 5 Minuten und 11 Sekunden.

Sie schreiben, dass Sie beim Testen Fehler wie "OrderSend ERROR 4106" ignorieren können.

Der Expert Advisor verwendet 9 Währungspaare, und wenn er mit einem von ihnen getestet wird, erzeugen acht andere diesen Fehler.

Als Ergebnis haben wir vom 01.01.2007 bis 20.08.2007 nur 35 Trades auf GBPUSD, während die Log-Datei 96 680 Kb enthält.

und fast alle Einträge enthalten den Fehler "unbekanntes Symbol".

Der Expert Advisor wurde sowohl auf einem Wettbewerbskonto als auch auf einem echten Konto getestet.

Bislang wurden keine offensichtlichen Handelsfehler festgestellt.

QUESTION: Ist die 5-Minuten-Grenze für einen MULTIVALUT EA korrekt?

 

DasTesten eines EA im Einzelwährungsmodus auf meinem Computer dauerte 59 Sekunden (Logdatei-Größe 23 Kb).

Der Test im Mehrwährungsmodus dauerte 13 Minuten (Größe der Protokolldatei 96.680 Kb).

 
Referent:

FRAGE: Ist das 5-Minuten-Limit für einen solchen EA korrekt?

Wie kommen Sie darauf, dass dies nicht korrekt ist? Es wurde wiederholt geschrieben, dass das Limit 5 Minuten für jeden Expert Advisor beträgt.

Übrigens bestätigt die 100 MB große Protokolldatei den übermäßigen Ressourcenverbrauch. Dies ist in den Regeln und im ersten Beitrag dieses Themas eindeutig festgelegt.
 

Aber alle Einträge in dieser Protokolldatei lauten "OrderSend ERROR 4106". Wie Sie oben geschrieben haben, handelt es sich nicht um einen schwerwiegenden Fehler.

Es handelt sich nicht um einen "übermäßigen Ressourcenverbrauch".

 
Referent:

Aber alle Einträge in dieser Protokolldatei lauten "OrderSend ERROR 4106". Wie Sie oben geschrieben haben, handelt es sich nicht um einen schwerwiegenden Fehler.

Es handelt sich nicht um einen "übermäßigen Ressourcenverbrauch".

Lassen Sie sich bis zum 21. September Zeit, damit Ihr Prüfer in 5 Minuten durchfällt und sich das Ergebnis ansehen kann.

Ich habe den Eindruck, dass ein Ergebnis von 25% Erfolg im einfachsten Test ein Muster ist.
Entweder lesen die Autoren die Regeln nicht, oder es sind nicht ihre Experten, oder sie leben in ihrer eigenen Welt nach ihren eigenen Regeln...
 
Renat:

Ich habe den Eindruck, dass ein Ergebnis von 25% Erfolg im einfachsten Test ein Muster ist.
Entweder lesen die Autoren die Regeln nicht, oder es sind nicht ihre Experten, oder sie leben in ihrer eigenen Welt nach ihren eigenen Regeln...


Sie müssen nur mehr Aufmerksamkeit auf diese Erklärung richten.

Und schreiben Sie in großen, fettgedruckten Buchstaben die konkreten Schritte und Bedingungen für die Zulassung.

In so einfachen Worten, dass es sogar ein Milchmädchen verstehen kann, sozusagen!

Das 90/10-Prinzip gilt für alle Bereiche des Lebens.

(90 % des Geldes in 10 % der Bevölkerung, 90 % der Intelligenz in 10 % der Bevölkerung, usw.).