Was halten Sie vom intuitiven Handel? - Seite 2

 

:)

Und in eineinhalb Monaten werde ich 49 Jahre alt.

Die Dauer des Glücks richtet sich nicht nach dem Alter, sondern nach der Erfahrung. Es gibt diejenigen, die bereits 50 Jahre alt sind und immer noch ein lokaler Vaska. In Moskau bewegt sich das Leben ein wenig schneller, so dass (auch in Anbetracht der Tatsache, dass es unerträglich ist jetzt) vielleicht haben Sie in eine neue Phase der Entwicklung:) Und die Zeit des Glücks war etwas früher, vielleicht vor ein paar Jahren. In diesem Alter kann "Glück" so aussehen, dass man mit dem aktuellen Geschehen zufrieden ist, sich stark fühlt (was in der Regel durch den Beruf und das Einkommen untermauert wird), Vertrauen in die Zukunft hat, stolz ist und die Kinder (die nicht mehr klein sind) beruhigt, usw., d. h. es muss nicht so ausgeprägt sein und vor Unsinn strotzen wie mit 15.

Ansonsten kommt es darauf an, was man will, was man anstrebt und was man an Erfahrungen mitbringt. Übrigens habe ich nie ernsthaft in Erwägung gezogen, in die Nähe eines festen Wohnsitzes zu ziehen. Es würde mir in keiner Weise helfen. Ich glaube nicht, dass die Entwicklung etwas mit dem Gebiet zu tun hat.

Wir können nicht ernsthaft glauben, dass wir in der Lage sind, alle Werte, die die Kultur der Menschheit (die Gemeinschaft der Menschen mit physischem Bewusstsein, FS) ausmachen, auf natürliche Weise aufzugeben, bis unser Tonal vollständig "weggefegt" ist(http://www.fictionbook.ru/author/kastaneda_karlos/sochineniya_4_skazki_o_sile/kastaneda_sochineniya_4_skazki_o_sile. html, Suche nach dem Wort "weggefegt"). Und das ist nur möglich, wenn der Mensch erstens bereit ist, d.h. über die nötige Erfahrung verfügt, und zweitens, wenn er in dieser Welt nichts hat (und durch Verpflichtungen gegenüber Familie, Freunden, Arbeit gehalten wird).

Das ist das Motiv: http://chugreev.ru/castaneda/cc10/cc10-9.html (Suche nach einem Pelzmantel, einem Bus). Aber auch: Es ist unmoralisch, einem hungrigen Menschen die Vorteile des Vegetarismus zu erklären. Du musst ihn ausgiebig füttern, und dann... Wirf das Spielzeug weg, wenn es nicht mehr gebraucht wird.

Ich habe viele Leute gefragt: "Was würden Sie tun, wenn Sie unermesslichen Reichtum hätten?" Niemand weiß das. Sie würden wahrscheinlich herausfinden, was der Verlust von (alten) Werten als positiver Schritt nach vorne bedeutet, wenn es einen gäbe...:)

 
SK. писал (а):

....

Entwicklung ist ein Sakrament. Und es ist ein Sakrament auf allen Ebenen des Bewusstseins. Und das ist der einzig wahre Wert, den wir haben.

....


Sergei, Respekt! Alles, was in Ihrem Beitrag steht, hätte ich auch sagen können. Aber es wäre nicht so gut ausgegangen. :-)

Wir sind nicht nur Landsleute, sondern auch Seelenverwandte. Das ist besonders angenehm.

PS. Das stimmt, aber es ist nicht der einzige.

 

Yurixx, ich danke Ihnen für Ihre freundlichen Worte.

Auch ich bin froh zu wissen, dass es da draußen Gleichgesinnte gibt.

 
Nun, wenn die Admins mich noch nicht verärgert haben, werde ich mir erlauben, es zu erweitern. :)
SK, ich war vor zwei Jahren glücklich. Und es dauerte einen Sommer. Mai bis September. Es begann damit, dass ich mir einen Kindheitstraum erfüllte. Ich habe ein Motorrad gekauft. Das Glück endete mit einem Motorrad. Ich war bei einer Netzwerkfreundin in Nizhny Novgorod zu einer Geburtstagsfeier. Auf dem Rückweg traf ich eine Frau. Am Anfang kicherte und kicherte und kicherte. Wir vereinbarten ein Treffen. Zwei Wochen später kam sie zu ihrer Datscha. Und für mich ist das total beschissen. Ich bin verliebt. Nicht in eine Frau verliebt, sondern in diesen Ort... Das ist nicht einmal nett. Mein Spitzname ist überall Black Cat, nur hier hat er nicht funktioniert. Und genau wie eine Katze. Auf den Ort, nicht auf die Person... Aber diese Tendenz hatte ich schon als Kind. Als ich 7 Jahre alt war, antwortete ich auf die Frage, was ich einmal werden möchte, entweder ein Mathematiker oder ein Kolchosbauer :) Ich habe die Stadt von klein auf gehasst. Er wurde nie Mathematiker. Mit 91 Jahren habe ich es sogar geschafft, für eine kurze Zeit Physiker zu sein. Aber der Traum, ein Kollektivlandwirt zu sein, blieb. Erst jetzt ist es so weit gekommen, dass es in Moskau ekelhaft ist, dort zu leben. Wir leben jetzt seit zwei Jahren mit ihr zusammen. Sie liebt mich. Ihre Kinder lieben mich mehr als ihren eigenen verdammten Vater, aber ich bin nicht glücklich. Ich zähle schon die Tage, an denen ich aufs Land fahren kann.
Was die unermesslichen Reichtümer angeht, so verstehe ich solche Leute nicht... Das meine ich aufrichtig. Ich bin mir über alles absolut im Klaren. Wenn ich es schaffe, etwa 300 Pfund pro Monat mit Devisen zu verdienen, kann ich mich außerhalb der Stadt selbst versorgen. Wenn ich es schaffe, eine Million zu verdienen, werde ich dieses Dorf entwickeln. Eine Fabrik für die Verarbeitung von landwirtschaftlichen Erzeugnissen. Eine Chance für Menschen, Geld zu verdienen. Denn dort drüben, 320 km von Moskau entfernt, passiert gerade etwas Schreckliches... Wenn es sich um größere Summen handelt, werde ich auch für sie eine Verwendung finden. In Russland gibt es eine Menge Erfindungen, die unter dem Tisch liegen. Das ist eine sowjetische Erfindung. Wenn Sie Geld für diese Projekte spenden würden... Die von Ihnen befragten Personen hatten wohl nur sich selbst im Sinn. Ein Mann selbst braucht nicht viel... Für mich zum Beispiel reichen 300 Pfund selbst in Moskau aus. Und für die Vorstellung, dass das Geld für etwas Nützliches für alle verwendet werden kann, fehlt ihnen der Verstand. Es ist traurig... Aber so sind die Menschen nun einmal.
 
eugenk:
.. Aber so sind die Menschen nun einmal.

Unsere Beurteilung von Menschen erfolgt immer in Bezug auf unsere eigene Sicht des Lebens, die sich ständig verändert. Was wir gestern für "gut" hielten, kann heute "nicht so gut" oder "schlecht" sein. Mit der Zeit wird dies immer deutlicher, und es wird auch klarer, dass es keine guten oder schlechten Menschen gibt. Es sind einfach Menschen, jeder mit seinem eigenen Entwicklungsstand. Wenn sich jemand anderen gegenüber überlegen fühlt, ist das nur ein Hinweis auf sein eigenes niedriges Niveau. Der positive Punkt ist derselbe: sich zu entwickeln.

Und mir hat meine Lehrerin für den Aufsatz "Was ich werden will" eine Sechs gegeben, weil ich Fallschirmspringer werden wollte (warum? Jemand springt "mit einem Fallschirm", das heißt, warum das notwendig ist, also wollte ich), obwohl ich eigentlich Ingenieur werden wollte. Am Ende wurde ich Ingenieur, aber ich bin nie mit einem Fallschirm gesprungen. Ich schätze, meine Werte haben sich geändert ...:)

 
SK. писал (а):

Die Entwicklung verläuft immer ruckartig: eine Periode der Aneignung neuer Konzepte (in der Regel unbewusst) - Synthese der eigenen Erfahrung (in der Regel unbewusst) - eine Periode des Glücks (mehr oder weniger bewusst) - eine Periode des schwindenden Glücks (ziemlich greifbar) - das Lutschen unter dem Löffel, das Schmachten, das der Beginn einer neuen Periode der Aneignung neuer Konzepte (unbewusst) ist. Eine Phase des Glücks tritt in der Regel mehrmals im Leben auf: etwa 0,7 Jahre, 3 Jahre, 7 Jahre, 14-15 Jahre, 20-22 Jahre, 30-35 Jahre, 50-60 Jahre. Ein wichtiges Merkmal der Entwicklung ist die natürliche Abkehr von zuvor erreichten Wertmaßstäben (im Alter von 3 Jahren wollen wir nicht mehr am Schnuller nuckeln, mit 7 Jahren ist es uninteressant, im Sandkasten festzusitzen, mit 14 brauchen wir den Roller nicht mehr, mit 21 Jahren verlagert sich die Aufmerksamkeit auf die Gründung einer Familie usw.). Aber in der natürlichen Entwicklung werden niemals die Möglichkeiten einer höher entwickelten Periode genutzt, um die Bedürfnisse einer weniger entwickelten zu befriedigen.




Und in den 50-60er Jahren und darüber hinaus? Keine Notwendigkeit mehr für Schwerindustrie, Familiengründung usw. Und man will gar nicht auf die nächste Ebene gehen, sondern zurück in den Sandkasten.
Gibt es eine Grenze für die Entwicklung oder dreht sie sich im Kreis? Ich glaube, nach vierzig träumen viele Menschen davon, eine Art wurmstichigen Übergang zu einer niedrigeren Ebene zu finden, und vor vierzehn zu einer höheren Ebene. Wie ein berühmter Pop-Hit:
Ich will, ich will wieder
Ich will auf den Dächern rennen, Tauben jagen
Natasha necken, an ihrem Zopf zupfen
Ich will mit dem Roller durch den Garten fahren....
 
Es ist schön zu sehen, dass es in diesem Forum Menschen gibt, mit denen man sich austauschen kann, nicht nur über den Markt. Vielen Dank, SK. Für den Link zu "The Masters". Früher habe ich mich nur oberflächlich für orientalische Praktiken wie Yoga interessiert, aber ohne einen Lehrer kommt man nicht aus, um sich darin zu entwickeln. Vor etwa 15 Jahren begann ich, mich ernsthaft für Dianetik und später für Scientology zu interessieren, und arbeitete eine Zeit lang (einige Jahre) in der Übersetzungsabteilung einer ziemlich harten Scientology-Organisation. Sie verfügen über eine sehr leistungsfähige Technologie, die aber bezahlt wird, und das Niveau der Präsentation ist genau richtig für technisch orientierte Menschen - im Gegensatz zu den traditionellen östlichen, bildorientierten Menschen. Besonders ansprechend sind die klaren Algorithmen und vernünftigen Kriterien für das Erreichen von Ergebnissen.

Es ist mir egal, was die Medien über Scientology sagen, denn ich habe meine eigene Meinung, und ich war selbst in der Organisation und habe eine klare Vorstellung von ihren Vor- und Nachteilen.

Im Allgemeinen glaube ich selbst, dass das Wichtigste in diesem Leben die geistige Bewegung ist, deren Ergebnisse uns nach dem Tod des physischen Körpers erhalten bleiben, nicht all die materiellen Dinge wie Wohnungen, Schmuck, Autos und andere Dinge. Und das ist mein großes Ziel in diesem Leben, und Forex ist nur ein Mittel zum Zweck.
 
SK. писал (а):

Die Klassifizierung der Bewusstseinsformen wird zunächst von dem Krasnodarer Gelehrten Evgeny Lutsenko vorgestellt, der mehrere unvergleichliche Bücher über Esoterik geschrieben hat: http://lc.kubagro.ru/. Gehen Sie auf Zehenspitzen hinein, machen Sie keinen Lärm und lesen Sie dort das Buch des Autors, To the Master, Whose Star Shines Out of the Future. Meiner Meinung nach ist es das beste frei verfügbare Angebot im gesamten World Wide Web. (im Jahr 2000 war ich von seinen Texten so inspiriert, dass ich ihm half, seine Website kostenlos neu zu gestalten, und seitdem sind wir befreundet, obwohl wir in verschiedenen Ländern leben).



Lieber SK! Danke für den Link, ich habe mit der Lektüre des Buches begonnen, das sehr interessant ist, aber Zeit braucht, um es zu studieren und zu verstehen. Natürlich stellen sich Fragen,
Und es ist besser, sie im Forum der Website von E. Lutsenko zu fragen. Aber es gibt nur einen Beitrag in diesem Forum, hier ist ein Auszug daraus:
"Ich bedaure, dass ich auf diesem Gebiet (über die Perspektiven des Menschen, der Technik und der Gesellschaft) Arbeiten verfasst habe, und ich bitte Sie, diesen Arbeiten möglichst keine Bedeutung beizumessen, da höchstwahrscheinlich alles oder fast alles, was ich in diesem Zusammenhang geschrieben habe, falsch oder zumindest ungenau ist. Stimmt, ich habe immer betont und gewarnt, dass ich keineswegs den Anspruch erhebe, die Wahrheit zu sagen.
Eugene Lutsenko
March 07, 2007."
Und
auf der Hauptseite ist eine Warnung, dass die Seite jederzeit ohne Erklärung geschlossen werden kann.
Können Sie das irgendwie erklären?

 
Sepulca:

und es ist sinnvoller, sie im Forum der Website von E. Lutsenko zu stellen. Es gibt jedoch nur einen Beitrag in diesem Forum, daher hier ein Auszug daraus:
"Ich bedaure, dass ich auf diesem Gebiet (über die Perspektiven des Menschen, der Technik und der Gesellschaft) Arbeiten verfasst habe, und ich bitte Sie, diesen Arbeiten möglichst keine Bedeutung beizumessen, da höchstwahrscheinlich alles oder fast alles, was ich in diesem Zusammenhang geschrieben habe, falsch oder zumindest ungenau ist. Es stimmt, ich habe immer betont und gewarnt, dass ich keineswegs den Anspruch erhebe, die Wahrheit zu sagen.
Eugene Lutsenko
07. März 2007."
Und
auf der Hauptseite ist eine Warnung, dass die Seite jederzeit ohne Erklärung geschlossen werden kann.
Können Sie das irgendwie erklären?


Es ist ein Hinweis darauf, dass jeder seinen eigenen Weg gehen muss, ohne sich an der Klinke der Autorität festzuhalten.
 
Sepulca:
Und mit 50-60 und mehr? Man braucht keine Schwerindustrie mehr, die Familie ist etabliert, usw. Und man will gar nicht auf die nächste Ebene gehen, sondern zurück in den Sandkasten.
Gibt es eine Grenze für die Entwicklung oder dreht sie sich im Kreis? Ich glaube, nach vierzig träumen viele Menschen davon, eine Art wurmstichigen Übergang zu einer niedrigeren Ebene zu finden, und vor vierzehn zu einer höheren Ebene. Wie ein berühmter Pop-Hit:
Ich will, ich will wieder
Ich will auf den Dächern rennen, Tauben jagen
Natasha necken, an ihrem Zopf zupfen
Ich will mit dem Roller durch den Garten fahren....

Das ist es, was eine überwältigende Zahl von Menschen will. Aber nicht alle Menschen tun das. Es gibt Menschen, die viel mehr an Kreativität als an Konsum interessiert sind. Strugatsky hat dies in seinem (inzwischen klassischen) Werk "Der Montag beginnt am Samstag" sehr gut beschrieben. Und wie Sie wissen, verläuft die Entwicklung in einer Spirale.

Sepulca:
Aber es gibt nur einen Beitrag in diesem Forum, deshalb hier ein Auszug daraus:

Ich denke nicht, dass es hier diskutiert werden sollte, es ist völlig off-topic. Ich kann nur sagen, dass es besser ist, bevor man urteilt und Fragen stellt, (in Ruhe, ohne Eile... 2 Jahre) zu lesen, nachzudenken, zu beobachten und dann... Und es gibt mehr als ein Thema. Registrieren Sie sich einfach und kommen Sie herein, dies ist das letzte neue Forum. Die 3 vorherigen sind in den Archiven zu finden.

Mathemat:
Im Allgemeinen glaube ich selbst, dass die Hauptsache in diesem Leben eine spirituelle Bewegung ist, und es sind ihre Ergebnisse, die nach dem Tod des physischen Körpers bei uns bleiben, nicht all die physischen Dinge wie Wohnungen, Schmuck, Autos und andere Dinge. Und das ist mein großes Ziel in diesem Leben, und Forex ist nur ein Mittel zum Zweck.

Ein gewisser Stand der persönlichen Entwicklung kann als erreicht angesehen werden, wenn Überzeugungen auf natürliche Weise zur Lebensnorm werden (vollständige Beherrschung der Konzepte).