DIE HANDELSMEISTERSCHAFT 2007! - Seite 9

 
Arkadiy писал (а):

Ich glaube nicht, dass es am Ende etwas zu berechnen geben wird. Die größte Ausgewogenheit wird gewinnen. Mit viel Kapital und wenig Risiko werden die bemerkenswerten Experten mit bloßem Auge zu erkennen sein. Sie müssen viele rentable Geschäfte abschließen, um den gewünschten Effekt zu erzielen und ein beträchtliches Kapital aufzubauen. Bei geringem Risiko gibt es keine Möglichkeit, 5-6 sehr große Geschäfte zu machen (va-bank) und die Meisterschaft zu gewinnen.
Es besteht kein Zweifel, dass bei einer großen Anzahl von Geschäften auch die unterlegenen EAs sichtbar werden.

Im Allgemeinen sollten die Bedingungen des Wettbewerbs die gleichen sein wie in der Tabelle, aber es gibt keinen Zweifel an der Anzahl der Verlustgeschäfte. Im Allgemeinen sollten die Wettbewerbsbedingungen die gleichen sein wie im realen Handel, mit minimalen Einschränkungen, aber die Auswahl der zum Wettbewerb zugelassenen Experten sollte strenger sein.
 

Ein solcher Experte wird weniger verdienen als einer, der nicht nur mit einem Trend, sondern auch mit einem Flat und mit mehreren Währungspaaren arbeiten kann.

 
Arkadiy писал (а):

Ein solcher Experte wird weniger verdienen als einer, der nicht nur mit einem Trend, sondern auch mit einem Flat und mit mehreren Währungspaaren arbeiten kann.

EINE FRAGE DES GESCHMACKS.
 

Es geht darum, den fähigsten Experten im Wettbewerb zu ermitteln.
Wenn wir sie auf eine kleine Einlage von, sagen wir, 500 Dollar beschränken, können wir nicht mehrere Geschäfte gleichzeitig abschließen, was nicht gut ist. Die Begrenzung der Nachschusspflicht, selbst bei 100%, erlaubt es uns, mit der Hälfte der Einlage auf einmal zu spielen, so dass aggressive Expert Advisors, die auf Glück basieren, zunehmen werden.
Die Begrenzung auf 5-10% ermöglicht es, die Logik des Expert Advisors zu zeigen, wobei die Möglichkeit der Kapitalisierung und keine Beschränkungen der Anzahl der Geschäfte bestehen. Darüber hinaus kommt es dem realen Handel so nahe wie möglich. Was brauche ich sonst noch?

Ich hoffe, dass die Organisatoren diesem Angebot Beachtung schenken werden.

 
Was ich mir von den Organisatoren der Meisterschaften noch wünschen würde, ist, dass zusätzlich zu den Protokollen eine Gewinnkurve veröffentlicht wird. Wie die im Testgerät. Das wäre sehr praktisch.
 

Wir streiten über Bedingungen, die der Realität sehr nahe kommen. Und die Realität ist, dass 90 % der Händler echte Konten verlieren. Und noch etwas: Von welcher Annäherung an die Realität kann man sprechen, wenn man den Prozentsatz der Nachschusspflicht künstlich erhöht, was in realen Maklerunternehmen nicht vorkommt?

Es stellt sich heraus, dass wir uns nicht mit der Realität befassen wollen, sondern einen Prozentsatz erfolgreicher Expert Advisors erhöhen wollen, d.h. wirklich hohe Fähigkeiten von MQL4 für das Schreiben von Auto-Advisors beweisen wollen. Das ist es, was wir erreichen wollen. Leider ist es ohne die Offenlegung des Codes unmöglich, die erforderliche Qualität zu erreichen. Die Statistik zeigt: nur 43 von 258 Expert Advisors haben zumindest einen gewissen Gewinn erzielt, d.h. etwa 17%. Der prozentuale Anteil ist höher als der statistische Durchschnitt von 5-10%, aber er ist nicht so hoch, wie wir uns die Teilnahme der wirklich würdigen Experten an der Meisterschaft wünschen würden.

Schauen wir uns einige der Vorschläge an.

1) Begrenzen Sie die Höhe der Nachschussforderung auf 50% (oder sogar 70%). Ich stimme zu. Ich selbst würde diese Zahl sogar noch erhöhen: Stellen Sie sich einen Händler vor, der 30 % seines Guthabens riskiert. Dies entspricht einem MM, das ein potenzieller Investor haben möchte!
Und noch etwas: Was machen wir mit einem Experten, der einem Margenausgleich unterworfen wurde? Disqualifizieren - oder weitermachen lassen? Ich persönlich würde mich für die erste Option entscheiden.

2. Mindestanzahl von Geschäften, beispielsweise 10. Da bin ich anderer Meinung. Leider lässt sich diese Beschränkung leicht aufheben, wiederum zugunsten der Meisterschaft und nicht im Interesse des realen Handels: Wenn der Expert Advisor vor dem Ende der Meisterschaft nur, sagen wir, 2 Geschäfte pro Tag tätigt, die aber sehr gut sind, dann öffnet er am letzten Tag der Meisterschaft viermal und schließt gesperrte Positionen sofort mit dem Mindestlot. Die Verluste aus diesen Geschäften sind minimal. Formal sind es 10 Trades, aber es ist offensichtlich, dass dies nicht die Art und Weise ist, wie sie auf der realen Website funktionieren!

3) Die Berechnungsmethode von Alpari IDC: Sie reduziert offensichtlich das gesamte MM auf Null. Das ist nicht gut.

4. Dauer der Meisterschaft: 3 Monate sind völlig ausreichend. Schon bei der letzten Veranstaltung haben wir gesehen, wie oft die Führung gewechselt hat - und trotzdem sind zu riskante Jungs nicht vorbeigekommen. Eine andere Sache ist, dass der Expert Advisor, die ich persönlich nicht mit Geld-Management vertrauen würde. Welche der Kriterien hat er nicht erfüllt?

5. Den Plünderern das Handwerk legen: Ich stimme zu, das ist sinnvoll. Diese Anforderung war jedoch bereits Teil der Bedingungen der Metaquotes selbst: Berater mit übermäßigem Traffic werden abgeschaltet.

6. Begrenzung des TP/SL-Verhältnisses auf einen Wert größer als 1: Ich bin nicht einverstanden. Es mag durchaus vernünftige Systeme geben, bei denen dieser Wert kleiner als 1 ist, obwohl ich zugeben muss, dass ich solche Systeme nicht mag.

7. Ersteinzahlung: 10000 ist immer noch zu viel. 1000 sind völlig ausreichend, und noch besser sind winzige 500. Und die Anleger werden das auch verstehen, denn es wäre unlogisch, einem neuen Händler 10000 Euro anzuvertrauen, um ihn zu verwalten. Auf der anderen Seite wird der Händler, der seine Einlage von 500 auf, sagen wir, 2000 erhöht hat, mit Respekt betrachtet...

8. Die Anmeldegebühr von 100 Dollar ist sehr vernünftig, schränkt aber den Kreis derjenigen, die es wünschen, stark ein. Wird nicht bestanden. Allerdings könnte man die Teilnahmegebühr auf, sagen wir, 30 Dollar senken. Und erstatten Sie sie - nur in voller Höhe! - für alle, die die Meisterschaft mit einem vorher festgelegten positiven Ergebnis (z. B. die ursprüngliche Einzahlung + 30 $) beenden.

9. Vorabtests über einen längeren Zeitraum (z. B. ein Jahr): Das ist logisch, aber dadurch werden die meisten Expert Advisors für den maximalen Drawdown eliminiert. Die wirklich wertvollen Experten werden jedoch bleiben, und die Auswahl wird für die Anleger einfacher.

10. Begrenzung der Anzahl der Lose und der Anzahl der Positionen: Ich würde sie abschaffen. Lassen Sie den Entwickler des Expert Advisors selbst entscheiden, wie viele Positionen er auf der Grundlage des von den Organisatoren festgelegten Margin-Call-Niveaus eröffnen möchte.

Begrenzung der Einlage auf einen bestimmten Prozentsatz des Guthabens (Eigenkapital): eine eher künstliche Begrenzung, denn man kann problemlos mit der Hälfte der Einlage eröffnen, allerdings mit minimalem Risiko (d.h. kleine Stop-Losses).

 
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass die Kostenvoranschläge für Sachverständige mindestens 4 Monate, besser ein Jahr im Voraus erstellt werden müssen. Und die Bedingungen - alle.
 
Mathemat:

8. Die Teilnahmegebühr von 100 $ ist sehr günstig, schränkt aber den Strom der Interessenten stark ein. Obwohl man die Teilnahmegebühr auf, sagen wir, 30 Dollar reduzieren könnte. Und erstatten Sie sie - nur in voller Höhe! - für alle, die die Meisterschaft mit einem vorher festgelegten positiven Ergebnis (z.B. Ersteinzahlung + $30) beenden.

Wozu brauche ich all diese willigen Teilnehmer, die bei internationalen Wettbewerben nichts können? Na gut, der erste Pfannkuchen ist falsch herausgekommen. Ich hoffe, dass die Organisatoren des zweiten Treffens diejenigen beruhigen werden, die öffentlich Schande über unsere Reihen bringen? Normale Meisterschaften sind Qualifikationsrunden, Finalwettbewerbe usw., die verhindern, dass zufällige Spieler auf das Podium gelangen. Und hier ist ein bunter Haufen versammelt, nur damit die Teilnehmer in der Lage sind, ein paar Zeilen Code zu kompilieren.

Im Grunde handelte es sich nicht um eine Meisterschaft, sondern um etwas Ähnliches wie einen Sporttag auf regionaler Ebene, bei dem die Hauptbedingung darin besteht, dass jemand, egal wie, ins Ziel kommen muss.

Das sind die Ergebnisse.
 
Juri, in diesem Punkt hast du mir eigentlich zugestimmt: Ich habe auch nichts gegen den Eintrittspreis. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.
 
Und wie wird das Pre-Testing der Experten für Mehrfachwährungen durchgeführt?