DIE HANDELSMEISTERSCHAFT 2007! - Seite 8

 
Ich würde es SEHR begrüßen, wenn die Höchstzahl der offenen Stellen auf mindestens 8-10 erhöht würde.
 
Mir geht's genauso... Ich habe seit letztem Jahr darüber gemeckert :) Wenn sie die Möglichkeit geben, an 12 Paaren zu arbeiten, dann sind drei Aufträge für sie zu wenig...
 
Deshalb schlage ich vor, das Risiko für alle Teilnehmer auf vernünftige 5-10 % zu begrenzen, aber die Beschränkungen für die Anzahl der Geschäfte und Lose aufzuheben. Unter Risiko verstehe ich das prozentuale Verhältnis zwischen der aktuellen Inanspruchnahme und dem aktuellen Saldo. Auf diese Weise beseitigen wir die Vermutung des Risikos sowie die Aggression. Der Wettbewerb wird dem realen Handel näher kommen, d.h. die Handelskultur wird gewährleistet. Die Gewinner werden die Experten sein, mit deren Hilfe es möglich sein wird, in der realen Welt zu handeln.
Bei Überschreitung der Risikogrenze erfolgt die Disqualifikation.
Natürlich haben die Organisatoren die Möglichkeit, die Experten zu akzeptieren. Die Meisterschaft wird nicht von den Räubern besucht, die ihre Bestellungen jede Minute aufgeben/ändern.
 
Arkadiy:
Valmars:
Arkadiy:

30 % oder 50 % sind ein kleiner Unterschied.

Wie wäre es also mit einem Risikolimit anstelle von 5 Lots und 3 Trades?
Und ist es realistisch, die Risikogrenze bei den Veranstaltern zu suchen?
Wenn Sie den gleichen Geldbetrag in Trades verschiedener EAs investieren, werden nur intelligente EAs gewinnen. Dies erhöht die Flexibilität bei der Verteilung von Geschäften und Mitteln auf ein Währungspaar und beim Portfoliohandel.

Ganz einfach! Wir haben Equiti sowie die Höhe der Sicherheitenmarge zu einem bestimmten Zeitpunkt. Er sollte den maximal zulässigen Prozentsatz nicht überschreiten. Wird dieser Wert überschritten, wird eine der Positionen (z. B. die unrentabelste) automatisch geschlossen. Wenn wir mehr haben (oder eine ähnliche Situation erneut auftritt), wird die nächste Position geschlossen.
Equiti - es gibt echtes Geld auf dem Konto und abhängig davon können wir einen bestimmten Betrag (% des Equiti) riskieren.

Wahrscheinlich sollte das Risiko als die Möglichkeit verstanden werden, einen bestimmten Betrag des aktuellen Guthabens (nicht des Eigenkapitals) zu verlieren. Genau hier liegt die Schwierigkeit bei der Berechnung dieses Betrags.
Es gibt keine Schwierigkeiten, wenn der Margenausgleich 70%-75% beträgt. Alle unrentablen Positionen werden unfreiwillig geschlossen, wenn das Margenniveau unter den festgelegten Wert fällt. Die Lagerstätte selbst bleibt schwimmfähig. Aber für diejenigen, die nicht daran gewöhnt sind, Stopps zu setzen, wird ein solcher erzwungener Stopp funktionieren.

Meines Erachtens ist der hochprozentige Margenausgleich der effektivste Weg, um die Strategien der Meisterschaftsteilnehmer auf eine zivile Basis zu stellen. Auf der einen Seite fallen die Konten nicht aus, aber auf der anderen Seite verlieren unglückliche Strategien, die auf Glück basieren, praktisch alle Chancen, ohne Verluste bis zum Ende zu überleben.

Und alle anderen Beschränkungen schaden nur dem Handel. Ich bevorzuge z.B. die Umkehrung auf Doppelzähler mit anschließender Schließung durch OrderCloseBy(), da dies sehr schnell und zügig ist. Und wenn es ein Limit für die Anzahl der Lots gibt, kann diese Methode nicht immer angewandt werden. Nehmen wir an, ich habe eine Position mit 2 Lots offen, und das Limit ist 5. Dann müsste ich zur Umkehrung 4 weitere Lose eröffnen, was die Gesamtzahl der Lose auf 6 erhöhen würde, was nicht den Regeln entspricht. Ich müsste eine Position schließen, dann warten, bis der Handelsfluss freigegeben wird, und dann die andere Position eröffnen. Und der Code wird viel länger und komplizierter, und die Effizienz sinkt, weil der Preis zwischen dem Schließen der einen Position und dem Öffnen der anderen Position völlig falsch sein kann.

Kurz gesagt, alle Beschränkungen mit Ausnahme des hohen Margin-Call-Prozentsatzes sollten aufgehoben werden, so dass die Strategien die Möglichkeit haben, verschiedene Tricks anzuwenden, aber mit einem geringeren Risikolimit.
 
Selbst bei einem 100%igen Margenausgleich wird es immer noch Aggressoren geben. Schon zu Beginn wird die Hälfte der Einlage in die Bank gehen. Damit bleibt die Möglichkeit des Glücks oder des Pechs, d.h. des Adlers, bestehen.
 

Oder man könnte bei der Ermittlung des Gewinners eine Formel anwenden, bei der
das Risiko der getätigten Geschäfte berechnet.
Solche Techniken werden von einigen Unternehmen in
Wettbewerben eingesetzt.
Und der Gewinner wäre nicht unbedingt derjenige, der den höchsten Kontostand hat,
, sondern derjenige, der beides hat: das geringste Risiko und den höchsten Kontostand unter den Wettbewerbsführern.
In diesem Fall, so scheint es mir, können wir die Beschränkungen für die Anzahl der offenen Aufträge
, und auf die Höhe der Margin Call, und nicht auf die Anzahl der Geschäfte pro Wettbewerb zu begrenzen.
Jeder wird verstehen, dass er nicht in der Lage sein wird, mit großem Vorsprung zu gewinnen, und wird für sich selbst eine akzeptable Option wählen.

 
Wenn man das Risiko am Ende der Meisterschaft kalkuliert, hat vielleicht jemand Glück gehabt und keine großen Drawdowns erlitten, obwohl er All-in gegangen ist. Dass er danach ein Gewinner ist? Eine Begrenzung des Risikos für alle zu Beginn schafft also Chancengleichheit, und das größte Gleichgewicht gewinnt.
 
Ich denke, ein kleinerer Hebel (z.B. 1:10) und ein höherer Margenausgleich (70-80%) wären ausreichend. IMHO.
 
Arkadiy писал (а):
Wenn man das Risiko am Ende der Meisterschaft kalkuliert, hat vielleicht jemand Glück gehabt und keine großen Drawdowns erlitten, obwohl er All-in gegangen ist. Dass er danach ein Gewinner ist? Eine Begrenzung des Risikos für alle zu Beginn sorgt also für Chancengleichheit, und das größte Gleichgewicht gewinnt.
Ich bin mit der Risikobegrenzung einverstanden.
Ich habe nicht darüber geschrieben, aber die ganze Rechnung angedeutet und mitgerechnet
(Risiko- und Gleichgewichtsverhältnis) am Ende der Meisterschaft.
 

Ich glaube nicht, dass es am Ende etwas zu berechnen geben wird. Die größte Ausgewogenheit wird gewinnen. Mit viel Kapital und geringem Risiko werden die bemerkenswerten Experten mit bloßem Auge zu erkennen sein. Sie müssen viele rentable Geschäfte abschließen, um den gewünschten Effekt zu erzielen und ein beträchtliches Kapital aufzubauen. Bei geringem Risiko gibt es keine Möglichkeit, 5-6 sehr große Geschäfte zu machen (va-bank) und die Meisterschaft zu gewinnen.
Es besteht kein Zweifel, dass bei einer großen Anzahl von Geschäften auch die unterlegenen EAs sichtbar werden.