Bill Williams und seine Strategien... - Seite 15

 
IgorM:

Ich habe die Informationen gegoogelt, aber das Einzige, was ich verstanden habe, ist, dass MT ein eher "geheimes Projekt" ist )) sehr wenig Informationen, während andere Plattformen viel mehr Informationen haben

Hafer ist heutzutage teuer. Und sie verlangen Gebühren für Werbung.
 
tara:
Hafer ist heutzutage teuer. Und sie verlangen Gebühren für Werbung.

Und du solltest die ganze Zeit spöttisch sein...

;)

Teilen Sie Ihre Erfahrungen...

:о)

 

Es gibt praktisch keinen Unterschied zwischen Tick-Volumen und realem Volumen. Das hat auch der heilige Vater Bill Williams gesagt. Das Tick-Volumen ist das Ergebnis der Volatilität eines Instruments. Die Volatilität eines Instruments ist das Ergebnis des Volumens der abgeschlossenen Geschäfte. Folglich gibt es eine starke, stabile Korrelation, die nahe bei 1 liegt, zwischen dem Tick und dem realen Volumen. Wenn Sie sicher sind, dass es sich um völlig unterschiedliche Dinge handelt, dann beweisen Sie es. Die Abbildung zeigt genau das Gegenteil: Tick- und Realvolumen sind fast identisch. Wenn reale Volumina etwas völlig anderes bedeuten würden, wären sie den Tickvolumina nicht so ähnlich.

 
C-4:

Ich will nicht streiten - wenn Sie das glauben, dann soll es so sein, aber aus irgendeinem Grund glaube ich, dass niemand das tatsächliche Handelsvolumen kennt,

der Markt bewegt sich in einem Markt mit geringem Volumen - der Kurs stieg recht stetig an, um dann innerhalb weniger Takte wieder zu fallen.


-

 

Um das Konzept der Volumina und das trivialste Konzept der Funktionsweise des Marktes zu definieren, können Sie versuchen, den Markt mit einem primitiven Modell zu simulieren:

- Nehmen wir an, es gibt 10 Personen, von denen 5 100 EUR und die anderen 5 100 USD haben.

- In der Ausgangssituation beträgt der Preis 1EUR=1USD.

- Alle 10 Personen wollen ihr Geld mit einem bestimmten Gewinn umtauschen, d.h. niemand ist bereit, dies zum Kurs von 1:1 zu tun.

_______________________________________________________________________________________________________

Wie würde der Wechselkurs aussehen, wenn

1. einer der Teilnehmer mit seinem Geld in USD abreist und einige Stunden später zurückkommt?

2. einer der Geldwechsler mit seinem USD-Geld wegging und einige Stunden später zurückkam, aber auf dem Weg dorthin weitere 100 USD kaufen konnte?

 
IgorM:

Um das Konzept der Volumina und die trivialste Vorstellung davon, wie der Markt funktioniert, zu definieren, können wir versuchen, den Markt mit einem primitiven Modell zu simulieren:

- Nehmen wir an, es gibt 10 Personen, von denen 5 100 EUR und die anderen 5 100 USD haben.

- In der Ausgangssituation beträgt der Preis 1EUR=1USD.

- Alle 10 Personen wollen ihr Geld mit einem bestimmten Gewinn umtauschen, d.h. niemand ist bereit, dies zum Kurs von 1:1 zu tun.

_______________________________________________________________________________________________________

Wie würde der Wechselkurs aussehen, wenn

1. einer der Teilnehmer mit seinem Geld in USD abreist und einige Stunden später zurückkommt?

2. einer der Geldwechsler mit seinem Geld in USD wegging und einige Stunden später zurückkam, es aber schaffte, irgendwo auf dem Weg weitere 100 USD zu kaufen?

wissen sie, das ist ein sehr gutes problem. ich würde sagen, man sollte es hier unterbringen

Sie erfordert eine Menge Überlegungen und nicht nur einfache Antworten, sondern auch Psychologie.

 
sergeev:

wissen sie, das ist eine sehr gute aufgabe. ich würde sagen, sie sollte hier eingestellt werden

Das regt zum Nachdenken an, und zwar nicht nur über direkte Antworten, sondern auch über Psychologie.


Ich wollte dort einen Beitrag schreiben, aber ich glaube, der Titel des Themas lautet: Gehirntrainingsprobleme , die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen.

Wenn Sie meinen Beitrag kopieren und Ihren Wortlaut in einem neuen Thema hinzufügen möchten, würde ich mich gerne an der Diskussion beteiligen.

 
IgorM:

Ich will nicht streiten - wenn Sie das glauben, dann ist das eben so, aber aus irgendeinem Grund glaube ich, dass niemand das wahre Handelsvolumen kennt

Und wenn sie es taten, was dann? ))) Die Beschleunigung von Preisänderungen und die Beschleunigung von Volumenänderungen (sogar in Ticks) liefern in Kombination viel wertvollere Informationen für die Entscheidungsfindung. Ich habe mir speziell Ihren Ausschnitt des Diagramms im Terminal angesehen und möchte Ihnen sagen, dass dieser Rückgang selbst an dem mit einer vertikalen Linie markierten Punkt deutlich zu erkennen war. )))

 
artikul:

Und wenn sie es taten, was dann?

Gut, das ist mein Punkt: Die Kenntnis der realen Volumina ist von geringer Bedeutung, da sich die Anzahl der Marktteilnehmer und deren Absichten ständig ändern.

Was die Beschleunigung anbelangt, so beschäftige ich mich mit diesem Thema, bin aber bisher noch nicht zu einem endgültigen Ergebnis gekommen, wie die Geschwindigkeit/Beschleunigung der Preise zu berechnen ist. Natürlich können Sie in der Historie sehen, wie sich der Markt verhalten hat, wo er sich sicher bewegt hat und wo er stagniert hat, aber auf dem Null-Balken sehen wir keine Volumina oder Höchst- und Tiefstwerte, nur Eröffnungen und Preise

 
IgorM:

Richtig, das ist mein Punkt: Die Kenntnis der tatsächlichen Volumina ist von geringer Bedeutung, da sich die Anzahl der Marktteilnehmer und ihre Absichten ständig ändern.

Was die Beschleunigung anbelangt, so beschäftige ich mich mit diesem Thema, bin aber noch nicht zu einem endgültigen Ergebnis gekommen, wie die Geschwindigkeit/Beschleunigung der Preise zu berechnen ist. Natürlich können Sie in der Historie sehen, wie sich der Markt verhalten hat, wo er sich sicher bewegte und wo er stagnierte, aber auf dem Null-Balken sehen wir keine Volumina oder Höchst- und Tiefstwerte, nur Eröffnungen und Preise.


Ich denke, es könnte ein Problem im Sinne der Nullbar sein, wenn es nicht die Trägheit des Marktes gäbe. ))) Es ist schwer vorstellbar, dass der Kurs an der Nulllinie stark rückläufig ist. ))) Normalerweise kommen eindeutige Hinweise auf dieses Ereignis einige Takte vor der Umkehrung. )))