Ich unterrichte von Grund auf und helfe auch Neueinsteigern, sich in die Reihen der MQL4-Profis einzureihen. - Seite 5

 
Andrey F. Zelinsky:

der Fehler in Ihrem Code (in roten Quadraten hervorgehoben) - im Allgemeinen ist etwas falsch, es ist nicht klar, warum ii geschleift wird.

Und dann gibt es Fehler im Code - kurz gesagt, wenn wir über mql sprechen, dann gibt es Eigenschaften der Sprache, die Sie in Ihrem Code nicht berücksichtigen

"Ein eifriger Falke"... Gut gemacht Andrjuscha - du hast es geschafft. Sie hätten einen solchen ERROR finden müssen.

Aber wenn Sie aufmerksamer wären, würden Sie verstehen, dass dieses "i" sich nicht auf "ii" bezieht.

Sie können also Ihre roten Quadrate zurücknehmen...)))

 
Alexey Kozitsyn:

Es ist gut, dass du nicht vom Haken gehst, und ich hoffe, dass du das auch weiterhin tun wirst, aber Dinge passieren...

Ich stimme absolut zu, aber es gibt sehr gute Werke über Programmierung. Sie werden dort keinen solchen Code finden.

Was ist mit den Variablen - ich denke, die Namen sind nicht sehr informativ. Zum Beispiel pBuy und sBuy. Aus dem Namen lässt sich nicht erkennen, wofür die Variable zuständig ist und welchen Typ sie hat. Und es gibt keine Kommentare...

Ja, ich glaube, Sie programmieren nicht lange...

Wie bei Großprojekten - 10 Tausend oder mehr.

Wenn Sie glauben, dass 10.000 Zeilen Code ein großes Projekt sind, irren Sie sich gewaltig.

Wenn ich diesen Code in 1400 Zeilen abhandeln würde, wären es 14 Tausend (mindestens).

Ich habe Ihnen ein einzelnes Projekt gezeigt - es gab auch größere Projekte. Zumindest habe ich noch keine solchen Aufgaben gesehen, die ich nicht erledigen konnte...

Und zu den Variablen - ich habe meine eigene Klassifizierung von Präfixen und Suffixen: "p" ersetzt immer "Preis", "s" ersetzt "Größe".

Nun, keine Kommentare nur zu diesem kleinen Stück, denn hier ist alles klar... )))

 
Dmitry Sumsky:

Slava, ich habe dir schon gesagt, dass man jedem das Programmieren beibringen kann. Mathematik wird nicht in erster Linie für die Programmierung benötigt, sondern für die Ausarbeitung der Aufgabenstellung. Ein Programmierer ist lediglich ein Übersetzer von der menschlichen Sprache in die Sprache, die das Programm versteht. Wenn Sie wenigstens verstehen würden, wie ein Programm aufgebaut ist, hätten Sie zumindest gelernt, die ToR zu verfassen. Wenn Sie denken, dass der Programmierer jemand ist, der Ihre technischen Anforderungen vorbereitet und dann diese Anforderungen zum Programmieren verwendet, dann irren Sie sich gewaltig ...))

Ich stimme zu, man braucht kombinatorisches Denken und die Fähigkeit, jeden Prozess schriftlich zu beschreiben. Ich habe seit 2010 ~200 Menschen das Programmieren beigebracht und festgestellt, dass eine Person, die schriftlich beschreiben kann, wie sie ihren Tag verbracht hat, garantiert programmieren lernt.

Und nun raten Sie mal, ob dieser Schüler ein Programmierer werden kann oder nicht? ))

warum

 
Dmitry Sumsky:

... Aber wenn Sie aufmerksamer gewesen wären, hätten Sie vielleicht gemerkt, dass ...

Sie sind nur ein Profi.

 
Alexey Volchanskiy:

Und jetzt raten Sie mal, ob dieser Schüler es als Programmierer schaffen wird oder nicht? ))

warum

Dies wird gelingen.
 
Yuriy Asaulenko:
Das hier wird den Zweck erfüllen.
Ja, das wird er. Ich habe einen solchen "ewigen Schüler" - kann nur nach Diktat schreiben... )))
 
Dmitry Sumsky:

"Der adleräugige Falke"... Gut gemacht, Andrjuscha - du hast es geschafft. Sie mussten einen solchen FEHLER finden.

Aber wenn Sie aufmerksamer wären, hätten Sie verstanden, dass sich dieses "i" nicht auf "ii" bezieht.

Sie können also Ihre roten Quadrate zurücknehmen...)))

Was nützt es, es fünfmal zu versuchen?
 
Dmitry Sumsky:
Ja, das war es. Ich habe einen solchen "ewigen Schüler" - kann nur nach Diktat schreiben... )))

Sohn eines Anwalts: Daddy, ich habe vor Gericht einen Fall gewonnen, den du seit 20 Jahren bearbeitest.

- Was für ein Narr. Es hat uns all die 20 Jahre ernährt.

 
Yuriy Asaulenko:
Dieser hier ist genau richtig.

Ich stimme zu.) Wenn es hieße "Warum schreiben?", wäre die Antwort falsch. Aber es ist klar, sie fragten "Schreib warum", und er schrieb "warum" )) Eindeutig logisches Denken vom Feinsten.

Und die Lehrerin ist entweder Analphabetin oder es war ein subtiler Test ))

 
Habe nur ich das Gefühl, dass die Bedingungsprüfung in Zeile 13 dieses farbigen Bildes unglaublich überflüssig ist?