Ich unterrichte von Grund auf und helfe auch Neueinsteigern, sich in die Reihen der MQL4-Profis einzureihen. - Seite 4

 

Но, на мой взгляд, лучше бы Вы его не показывали... 

Um nicht unbegründet zu sein, werde ich erklären, warum ich so denke. Erstens: das Design. Sie können sagen, dass es keine große Sache ist, dass Sie daran gewöhnt sind usw. Aber wenn eines Tages ein anderer Programmierer seinen Code bekommt, wird er/sie nicht glücklich sein. Unleserliche Formatierung. Natürlich gibt es einen Styler, aber das sagt doch schon etwas aus.

Zweitens: Es gibt keine Kommentare. Wenn ein Beispiel etwas kompliziert ist, werden Sie schnell vergessen, was hier geschrieben steht... und wenn es einen Fehler gibt... brauchen Sie um ein Vielfaches länger, um sie zu finden.

Drittens sind die Variablennamen furchtbar, Sie werden auf jeden Fall in die Bredouille kommen.

Sie programmieren offensichtlich noch nicht lange und haben noch keine großen Projekte durchgeführt.

All das ist natürlich nicht alles und meine persönliche Meinung.

 
Andrey F. Zelinsky:

Das ist der beste Weg, um einen Problemkunden loszuwerden.

Es ist nur so, dass Sie nicht viel Erfahrung in der Entwicklung haben.

Wie sensibel Sie sind.
 

Ich habe diesen Thread nicht erstellt, um herumzuschnüffeln oder mir sagen zu lassen, was ich tun soll.

Dieser Thread soll denjenigen helfen, die versuchen, etwas zu lernen, es aber als langwierig und mühsam empfinden, dies selbst zu tun. Ich habe nur angeboten, denjenigen zu helfen, die es schneller lernen und verstehen wollen, wie es im Computerspeicher funktioniert, so dass sie den besten Code auf einmal programmieren können, anstatt es "irgendwie" zu tun und dann zu versuchen, ihn zu optimieren... )))

 

Sie begannen mit dem Nickname: dmitry173 - unter diesem Nickname waren Sie Kunde - ich habe verstanden, dass Sie ihn gelöscht haben, als er nicht mehr gebraucht wurde (Sie sind ihm entwachsen).

Jetzt sind Sie ein Entwickler und Lehrer geworden und haben sich selbst fx-programmer genannt.

Ich gratuliere Ihnen zu Ihrem Vorhaben:

 
Dmitry Sumsky:

Ich habe diesen Thread nicht erstellt, um herumzuschnüffeln oder mir sagen zu lassen, was ich tun soll.

Dieses Thema soll denjenigen helfen, die versuchen zu lernen, aber es langwierig und mühsam finden. Ich habe nur angeboten, denjenigen zu helfen, die es schneller lernen und verstehen wollen, wie es im Computerspeicher funktioniert, so dass sie den besten Code auf einmal programmieren können, anstatt es "irgendwie" zu tun und dann zu versuchen, ihn zu optimieren... )))

Ihr Angebot ist von geringem Wert, weil

1) Es gibt bereits einen fortschrittlicheren MT5/mql5

2) es gibt einen freiberuflichen Service, bei dem Sie die Entwicklung zu einem niedrigen Preis in Auftrag geben können

3) Der Code und die Programmierung im Handel ist nur für Programmierer von Interesse (die bereits wissen, wie man programmiert)

4) Ein einfach geschriebener Code nützt wenig, wenn man mit ihm keinen Gewinn erzielen kann.

 
Alexey Kozitsyn:

Um nicht unbegründet zu sein, werde ich erklären, warum ich so denke. Erstens: das Design. Sie können sagen, dass es keine große Sache ist, dass Sie daran gewöhnt sind usw. Aber wenn eines Tages ein anderer Programmierer seinen Code bekommt, wird er/sie nicht glücklich sein. Unleserliche Formatierung. Natürlich gibt es einen Styler, aber das sagt doch schon etwas aus.

Zweitens: Es gibt keine Kommentare. Wenn ein Beispiel etwas kompliziert ist, werden Sie schnell vergessen, was hier geschrieben steht... und wenn es einen Fehler gibt... brauchen Sie um ein Vielfaches länger, um sie zu finden.

Drittens sind die Variablennamen furchtbar, Sie werden auf jeden Fall in die Bredouille kommen.

Sie programmieren offensichtlich noch nicht lange und haben noch keine großen Projekte durchgeführt.

All das ist natürlich nicht alles und meine persönliche Meinung.

Ich schreibe Code auf diese Weise, weil ich mich damit wohler fühle. Meine Codes waren bereits auf "andere" Programmierer gefallen und "sie" waren nicht glücklich darüber. Wenn der Kunde gerne mit mir arbeitet, soll er auch weiterhin mit mir zusammenarbeiten - ich lasse keine Projekte ausfallen". Jeder Programmierer hat seinen eigenen Stil, und kein Programmierer ist wie der andere.

Kommentare? Ich tue es, aber nur dort, wo es notwendig ist. Schließlich ist es nicht der ganze Code. Der gesamte Code besteht aus 1400 Zeilen in diesem Stil. Wenn ich diesen Code wie die meisten anderen schreiben würde (1 Variable oder 1 Bedingung pro Zeile, plus eine Reihe von Leerzeilen oder mit einer Klammer), würde dieser Code mehrere zehntausend Zeilen umfassen. Ich mag es, die volle Funktion zu sehen, ohne das Mausrad zu drehen, wenn man die Mitte liest, geschweige denn das Ende) und vergisst, was am Anfang war... )))

Zu den Variablen: Ich denke, es handelt sich hier um eine Kritik und nicht um einen Erfahrungsaustausch. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Variablen "unterschiedlich" sein müssen, hätten Sie zumindest sagen sollen, welche Variablen es Ihrer Meinung nach sein müssen...)))

Programmierung nicht lang? Ja, nicht mein ganzes Leben lang...

Große Projekte? Was ist für Sie ein "Großprojekt"?

)))

 
Dmitry Sumsky:

Ich schreibe auf diese Weise, weil ich mich damit wohler fühle. Meine Codes wurden bereits an "andere" Programmierer geliefert und "sie" waren nicht glücklich darüber. Wenn der Kunde gerne mit mir arbeitet, soll er auch weiterhin mit mir zusammenarbeiten - ich "springe" nicht von Projekten ab. Jeder Programmierer hat seinen eigenen Stil, und kein Programmierer ist wie der andere.

Kommentare? Ich tue es, aber nur dort, wo es notwendig ist. Schließlich ist es nicht der ganze Code. Der gesamte Code besteht aus 1400 Zeilen in diesem Stil. Wenn ich diesen Code wie die meisten anderen schreiben würde (1 Variable oder 1 Bedingung pro Zeile, plus eine Reihe von Leerzeilen oder mit einer Klammer), würde dieser Code auf mehrere zehntausend Zeilen kommen. Ich mag es, die volle Funktion zu sehen, ohne das Mausrad zu drehen, wenn man die Mitte liest, geschweige denn das Ende) und vergisst, was am Anfang war... )))

Zu den Variablen: Ich denke, es handelt sich hier um eine Kritik und nicht um einen Erfahrungsaustausch. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Variablen "unterschiedlich" sein müssen, hätten Sie zumindest sagen sollen, welche Variablen es Ihrer Meinung nach sein müssen...)))

Programmierung nicht lang? Ja, nicht mein ganzes Leben lang...

Große Projekte? Was ist für Sie ein "großes Projekt"?

)))

Es ist gut, dass du keine Fehler machst, und ich hoffe, dass das auch weiterhin so sein wird, aber, na ja, es kann ja mal was passieren...

Jeder Programmierer hat einen anderen Stil, und kein Programmierer ist wie der andere.

Ich stimme absolut zu, aber es gibt sehr gute Werke über Programmierung. Sie werden dort keinen solchen Code finden.

Wie sieht es mit Variablen aus? Ich glaube, ihre Namen sind nicht sehr informativ. Zum Beispiel pBuy und sBuy. Aus dem Namen lässt sich nicht erkennen, wofür die Variable zuständig ist und welchen Typ sie hat. Und es gibt keine Kommentare...

Ja, ich glaube, Sie programmieren nicht lange...

Zum Thema Großprojekte - Tausende oder mehr.

 
Dmitry Sumsky:

Beispiel-Code? Bitte... Falls es ein Trost ist...))

ein Fehler in Ihrem Code (in roten Quadraten hervorgehoben) - im Allgemeinen ist etwas falsch, es ist nicht klar, warum ii in einer Schleife ausgeführt wird.

Nun, weiter unten im Code gibt es Fehler - mit einem Wort, wenn wir über mql sprechen, gibt es Eigenheiten der Sprache, die Sie in Ihrem Code nicht berücksichtigen

 

Ich habe es mir nicht angesehen und werde es auch nicht tun, und ich möchte auch keinen Code lesen oder bewerten.

Aber die Benennung von Variablen wird in der IT-Welt als sehr wichtig angesehen, das ist die Aufgabe eines Programmierers.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Möglichkeit, die Funktionalität nahtlos zu ändern/erweitern, also ein unkomplizierter Code.

Das ist das, was ich aus der IT-Welt kenne, es wird nicht µl angewendet, dort ist alles viel ernster, z. B. Java Enterprise.

Und ich denke, es ist besser, zu wachsen und sich mit komplexeren Technologien zu beschäftigen.

 
Andrey F. Zelinsky:

Sie begannen mit dem Nickname: dmitry173 - unter diesem Nickname waren Sie Kunde - ich habe verstanden, dass Sie ihn gelöscht haben, als er nicht mehr gebraucht wurde (Sie sind ihm entwachsen).

Jetzt sind Sie ein Entwickler und Lehrer geworden und nennen sich selbst: fx-programmer

Ich gratuliere Ihnen zu Ihrem Vorhaben:

Du bist wie Sherlock Holmes...

Sie irren sich. Es ist nur so, dass die Website das Geld, das ich eingezahlt habe, nicht abheben will. Der Kundendienst erklärte mir, dass ich das Geld, das ich zuvor eingezahlt hatte, entweder ausgeben oder durch Schließung des Kontos abheben könne - ich entschied mich für Letzteres. Das alte Konto musste also geschlossen und ein neues eröffnet werden, aber wenn es geblieben wäre, hätten wir mit Sicherheit sehen können, wie viel Arbeit dort abgeschlossen wurde, ohne zu zählen, wie viel neben der Website getan wurde, und mit wem genau ich gehandelt habe, ohne diejenigen zu zählen, bei denen ich mich durch Arbitrage getrennt habe... )))