Ist es notwendig, die Balken/Kurven auf dem Zeitrahmen zu analysieren? - Seite 5

 
Karputov Vladimir:

Was ich sagen wollte, war, dass die Preise in einem Preisstrom kommen. Dieser Fluss könnte etwa so aussehen (es handelt sich im Wesentlichen um einen Ausschnitt aus einem Tick-Chart):


Wenn dieser Strom jedoch in Zeitrahmen aufgerollt wird, erhalten Sie völlig unterschiedliche Ansichten/Figuren (alles hängt von Ihrer Vorstellungskraft ab) in verschiedenen Zeitrahmen. Aber das Zusammenfassen von Daten in Zeitrahmen tötet etwas in den Daten. Etwas sehr Wichtiges.

Wie hier zu Recht hervorgehoben wurde, ist dies der Fall, denn dadurch wird die Hochfrequenzkomponente der nützlichen Informationen zerstört. Es gibt jedoch immer noch die niederfrequente Komponente.
 
Auch in der Statistik werden Höchst- und Mindestwerte in der Regel verworfen, und bei einem Balken ist dies die Hälfte der Preisinformation.
 
ratnasambhava:
Der Markt ist voreingenommen - der zweite Grundsatz der Analyse.
Also, abrupt, aber nicht ganz.

Was meinen Sie mit "abrupt, aber nicht ganz"? Können Sie Beispiele anhand eines Preisdiagramms nennen?

 
Andrey Dik:

Die Verzögerung ist nicht das Schlimmste an der Filterung (Glättung), das Schlimmste ist der gehandelte Preis, nicht das Ergebnis der Glättung.

Kurz gesagt, ja, eine Sackgasse. Es ist effektiver, mit Umkehrungen auf andere Weise umzugehen, als zu versuchen, den Preis umzuwandeln und "fortgeschrittene Candlesticks" zu erfinden.

Könnten Sie etwas genauer sein? Denn auch ich kann von anderen, fortschrittlicheren Methoden sprechen, die verbessert und vertieft werden sollten))).

Wir handeln den Preis und bestimmen die Richtung nach dem Filter, was ist unklar?

 
Alexey Volchanskiy:

1. Könnten Sie etwas genauer sein? Denn ich kann auch über andere Wege sprechen, über fortgeschrittenere Methoden, die verbessert und vertieft werden sollten ))))

Wir handeln den Preis, und die Richtung wird nach dem Filter bestimmt, was ist unklar?

Um genauer zu sein:

1. Die klassische Thechanalyse verwendet zwei inhärente Preiseigenschaften, die direkt mit ihrer Diskretion zusammenhängen - die Trendbewegung (wenn folglich jede Kerze höher/niedriger als die vorherige ist) und der Abprall vom Niveau/Umkehr.

Diese beiden Eigenschaften können und sollten erfolgreich genutzt werden. Befindet sich der Kurs beispielsweise im Bereich einer gewissen Häufung von historischen Kursen, ist es sinnvoll, die Positionsgröße um ein Vielfaches zu reduzieren (bis auf 0), wenn ein Einstiegssignal vorliegt. Dies ist die bekannteste und am weitesten verbreitete Methode zur Bewältigung eines "scharfen Richtungswechsels". Es gibt noch andere - die Kanäle des Gefälles, zum Beispiel. Es gibt auch fortgeschrittenere Methoden (neuronale Netze und andere Methoden des maschinellen Lernens).

2. Das ist das Problem, was ist nicht klar?

 
Andrey Dik:

Genauer gesagt:

1. Die klassische Thechanalyse nutzt zwei dem Preis innewohnende Eigenschaften, die direkt mit seiner Diskretion zusammenhängen: die Trendbewegung (wenn jede Kerze durchweg höher/niedriger ist als die vorherige) und der Abprall vom Niveau/Umkehr.

Diese beiden Eigenschaften können und sollten erfolgreich genutzt werden. Befindet sich der Kurs beispielsweise im Bereich einer gewissen Häufung von historischen Kursen, ist es sinnvoll, die Positionsgröße um ein Vielfaches zu reduzieren (bis auf 0), wenn ein Einstiegssignal vorliegt. Dies ist die bekannteste und am weitesten verbreitete Methode zur Bewältigung eines "scharfen Richtungswechsels". Es gibt noch andere - die Kanäle des Gefälles, zum Beispiel. Es gibt auch fortgeschrittenere Methoden (neuronale Netze und andere Methoden des maschinellen Lernens).

2. Das ist das Problem, was ist nicht klar?

Das Problem ist, dass wir wieder bei den alten Kerzen angelangt sind)) OK, das Gespräch ist sinnlos, wir sprechen unterschiedliche Sprachen.
 


Man muss die logische Kette vereinfachen :) Die Herden gehen auf den Berg, und erst danach helfen Sie ihnen, nicht umgekehrt. Man treibt sie nicht dorthin, man hilft ihnen, seit sie dort sind.
 
Alexey Volchanskiy:
Das Problem ist, dass wir wieder bei den alten Kerzen angelangt sind)) OK, es hat keinen Sinn zu reden, wir sprechen unterschiedliche Sprachen.

Es geht nicht um die Kerzen, sondern um die Preisdiskretion. Sie und der Top-Trader lassen diesen Punkt außer Acht. Renko-ähnliche Konstruktionen sind nicht ohne die Nachteile klassischer OHLC-Kerzenständer und enthalten sogar weniger Informationen.

Das einzige, was ich vorschlagen würde, als Teil des Themas ist zu versuchen, kommen mit "fortgeschrittenen" Kerzen, müssen Sie Informationen zu OHLC hinzufügen. Und gerade OHLC sind schon wirklich, um es milde auszudrücken, veraltet.

Zum Thema "Informationen hinzufügen" habe ich noch keine Ideen, da es speziell zu diesem Thema noch viel zu bedenken gibt.

 
Andrey Dik und Alexey Volchansky, verzeihen Sie mir meine unbescheidene Frage. Haben Sie bei einer solchen Hyperaktivität im Forum überhaupt noch Zeit , Artikel zu schreiben, die Sie abonniert haben? Werden sie noch in diesem Jahr veröffentlicht?
 
Yuri Evseenkov:
Andrey Dik und Alexey Volchansky, verzeihen Sie mir meine unbescheidene Frage. Haben Sie bei einer solchen Hyperaktivität im Forum überhaupt noch Zeit, Artikel zu schreiben, die Sie abonniert haben? Werden sie noch in diesem Jahr veröffentlicht?
Ich spreche für mich selbst - sie werden es tun. Ich kann Ihnen sogar etwas über "Süße" erzählen - ich habe einen neuen statistischen Indikator entwickelt und getestet, der den üblichen PF (True PF - TPF) ersetzt. Es wird auch andere "Leckerbissen" geben.