Ist es notwendig, die Balken/Kurven auf dem Zeitrahmen zu analysieren? - Seite 6

 
Andrey Dik:
Ich für meinen Teil werde sie herausfinden. Ich kann Sie sogar mit einem "Bonbon" necken - ich habe einen neuen statistischen Handelsindikator entwickelt und getestet, der den üblichen PF ersetzt. Es wird auch andere "Leckerbissen" geben.
Was ist PF? Wenn Sie können, verwenden Sie bitte keine Abkürzungen - das Forum wird von vielen unvorbereiteten Menschen gelesen, für die jede Abkürzung wie eine Hieroglyphe ist :).
 
Karputov Vladimir:
Was ist "PF"? Wenn Sie können, schreiben Sie gleich ohne Abkürzungen - das Forum wird von vielen ungeschulten Menschen gelesen, für die jede Abkürzung wie eine Hieroglyphe ist :).
Gewinnfaktor
 
Karputov Vladimir:
Was ist "PF"? Wenn möglich, schreiben Sie ihn ohne Abkürzungen - es gibt viele unvorbereitete Leser des Forums, für die jede Abkürzung wie eine Hieroglyphe ist :).
Ich unterstütze das. Einmal in einer Suchmaschine nachgeschaut, was Andrew mit der Abkürzung PF meinte. Ich konnte nichts finden, was ich gefunden habe. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Fitnessfunktion handelt.
 
Yuri Evseenkov:
Zweitens. Ich habe einmal in einer Suchmaschine gesucht, um herauszufinden, was Andrei mit dem Akronym Ff meinte. Ich konnte nichts finden. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Fitnessfunktion handelt.
Sehen Sie, wie nützlich Abkürzungen sind.
 
Alexander Antoshkin:


Man muss die logische Kette vereinfachen :) Die Herden gehen auf den Berg, und erst danach helfen Sie ihnen, nicht umgekehrt. Man fährt sie nicht dorthin, sondern hilft ihnen, weil sie dorthin gegangen sind.

Und Sie können die Dinge vereinfachen.

Geh gegen den Wind, steh nicht still!

Verstehen Sie, es ist kein leichter Weg.
 
Andrey Dik:

Es geht nicht um die Kerzen, sondern um die Preisdiskretion. Sie und der Top-Trader lassen diesen Punkt außer Acht. Renko-ähnliche Konstruktionen sind nicht frei von den Nachteilen klassischer OHLC-Kerzenleuchter und enthalten sogar weniger Informationen.

Nun, die Frage des Verfassers des Threads war eine andere, es stellt sich heraus, dass er überhaupt keine Graphen analysieren will, das Datenfenster mit variierenden Preisen reicht aus.

Sagt Ihnen 1,5678 etwas? Oder müssen Sie sich unbedingt die Dynamik auf dem Diagramm ansehen? Vielleicht verstehen Sie das Fachgebiet dann nicht gut, wenn es Ihnen nichts sagt?

Natürlich braucht jeder ein Diagramm - Analysten, Händler. Aber nur zum Spielen, um das Maximum/Minimum zu sehen. Ich denke nicht, dass dies ihre Entscheidungen beeinflussen sollte.

Ich denke, das Problem ist, dass immer mehr Menschen erkennen, dass die klassische technische Analyse eine unwissenschaftliche Ketzerei ist.

 
Yuri Evseenkov:
Andrey Dik und Alexey Volchansky, verzeihen Sie mir, wenn ich indiskret bin. Haben Sie bei einer solchen Hyperaktivität im Forum überhaupt noch Zeit, Artikel zu schreiben, die Sie abonniert haben? Wird sie noch in diesem Jahr veröffentlicht?
Wo sehen Sie diese Hyperaktivität? )) Ich schreibe hier manchmal. Ich schreibe auch Artikel, ich muss nur ein paar Experimente machen und die Klassen für die Verarbeitung nach und nach entwickeln. Es ist nicht so, als würde man einen Artikel darüber schreiben, wie man ein Prüfgerät benutzt.
 
Stanislav Aksenov:

Die Frage des Verfassers des Threads bezog sich also auf etwas anderes, es stellte sich heraus, dass er vorschlägt, die Charts überhaupt nicht zu analysieren, das Datenfenster mit den sich ändernden Preisen reicht aus.

Sagt Ihnen 1,5678 etwas? Oder müssen Sie sich unbedingt die Dynamik auf dem Diagramm ansehen? Vielleicht verstehen Sie das Fachgebiet dann nicht gut, wenn es Ihnen nichts sagt?

Natürlich braucht jeder ein Diagramm - Analysten, Händler. Aber nur zum Spielen, um das Maximum/Minimum zu sehen. Ich denke nicht, dass dies ihre Entscheidungen beeinflussen sollte.

Ich denke, das Problem ist, dass immer mehr Menschen erkennen, dass die klassische technische Analyse eine unwissenschaftliche Ketzerei ist.

Wenn die Analyse nicht funktioniert hätte, wären die Kurse heute zweistellig. Mit Cent oder Pfennig, meine ich.
 
Stanislav Aksenov:

Die Frage des Verfassers des Threads war also eine andere, es stellt sich heraus, dass er vorschlägt, die Charts gar nicht zu analysieren, das Datenfenster mit den sich ändernden Preisen reicht aus.

Sagt Ihnen 1,5678 etwas? Oder müssen Sie sich unbedingt die Dynamik auf dem Diagramm ansehen? Vielleicht verstehen Sie das Fachgebiet dann nicht gut, wenn es Ihnen nichts sagt?

Natürlich braucht jeder ein Diagramm - Analysten, Händler. Aber nur zum Spielen, um das Maximum/Minimum zu sehen. Ich denke nicht, dass dies ihre Entscheidungen beeinflussen sollte.

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass immer mehr Menschen erkennen, dass die klassische technische Analyse eine unwissenschaftliche Ketzerei ist.

Arbeiten mit Daten ist ein interessantes Thema "Anomalien der statistischen Abweichungen" ausgenutzt werden könnte, im Idealfall die "Teppich zu kämpfen" (Risiko) sollte 10-15 Pips, ich glaube, es gibt sogar ein Skript, um die Daten zu entladen

( es ist notwendig, sich umzusehen )))

 
Karputov Vladimir:

Die übliche Darstellung von Kursen sind die auf bestimmte Zeitrahmen (Timeframes) aufgerollten Kurse mit den Hauptindikatoren OHLC (Open, High, Low, Close). Und es ist kein Geheimnis, dass die Chartdarstellung in jedem Zeitrahmen anders oder sogar auffallend anders sein wird.

Lohnt es sich also, die Candlesticks/Bar-Charts zu analysieren? Oder vielleicht sollten wir ein Diagramm wie dieses betrachten:


Das heißt, es handelt sich um eine völlig saubere Tabelle. Nur der Preis. Es gibt keine grafischen Konstruktionen - keine Balken, keine Kerzenständer.

Die Frage ist richtig gestellt: Sollten wir Candlesticks/Balkendiagramme analysieren oder nicht?

Natürlich sollten Sie das. Sie liefern Informationen, die analysiert werden können.

Ich verstehe nicht ganz, was ein klares Diagramm bedeutet? Meinen Sie damit, dass Sie mit einer sauberen Version beginnen und weitere Daten sammeln sollen, oder was? In jedem Fall muss es Bedingungen geben, um eine Entscheidung zu treffen, die Beugung oder der Bruch einer neuen Linie ist nicht wichtig, sondern die Bedingungen. Ein Liniendiagramm mit Periode 1 auf dem minimalen TF wird also zeigen, was wir brauchen. Die gesamte Dynamik der höheren Perioden in der entfalteten Form.

Es ist interessant zu beobachten, dass die Menschen seit langem versuchen zu analysieren, wohin der nächste Tick gehen wird und um wie viele Punkte er steigen oder fallen wird.

Aber die Diskretion steht im Weg.

Komisch, nicht wahr?