Ist es notwendig, die Balken/Kurven auf dem Zeitrahmen zu analysieren? - Seite 3

 
Alexey Volchanskiy:

Kerzen wurden in Japan sozusagen im 17. Jahrhundert von einem Kaufmann, einem Reisverkäufer an der damaligen Börse, erfunden. Ja, es gab damals schon Börsenanaloga. Dabei ging es nicht darum, das Rauschen zu beseitigen, sondern ein klares Bild der Handelsgeschichte zu erhalten.

Candlesticks beseitigen das Rauschen nicht, im Gegenteil, sie liefern falsche Daten. Open und Close nehmen die Werte von Notierungen auf, die durchaus von der allgemeinen Tendenz abweichen können. Aber in jenen Jahren wussten die Menschen nichts davon. Und heutzutage wissen 99% der Händler auch nicht darüber Bescheid und versuchen, mit Zahlen zu spielen)).

Im Allgemeinen sind Candlesticks in der Nicht-Handels-Praxis eine sehr gute Idee, und manchmal sind sie ein Ausgangspunkt für die Analyse experimenteller Daten. Sie sind einfach sehr leicht zu lesen. Es ist nicht so sehr im Sinne von "hier kommt die Zahl und jetzt wird sie getroffen", sondern unser Gehirn braucht Bezugspunkte/Linien/Zahlen, um die Ordnung im Chaos zu finden (es mag nicht profitabel sein, aber es wird sie richtig finden). Anhand von Candlesticks können wir den Trend/keinen Trend, Lärm/kein Lärm und andere Nuancen klar erkennen.

Die Candlestick-Analyse zu kritisieren - jeder vergisst die Fehler. Die Open/Close-Candlesticks werden tatsächlich mit einer Reihenfolge von 2,3,5...tick definiert. Das heißt, DC hat einen Tick fixiert, aber es kann in 0,1 Sekunden fixiert werden - es ist einfach so passiert... Das ist der Grund, warum einige Figuren mit Reisverkäufern nicht funktionieren, obwohl sie es könnten :-) Aber auf höheren Zeitrahmen, wo Open Close ein wichtiger Indikator ist und von Händlern berücksichtigt wird, Tage, Wochen...H1,H4 mit einer Strecke

 
Maxim Kuznetsov:

Im Allgemeinen sind Candlesticks in der nicht handelsbezogenen Praxis eine sehr gute Idee, und manchmal sind sie der Ausgangspunkt für die Analyse von experimentellen Daten. Sie sind einfach sehr leicht zu lesen. Nicht im Sinne von "hier kommt die Figur und jetzt knallt's", sondern das persönliche Gehirn braucht Bezugspunkte/Linien/Zahlen, um aus dem Chaos eine Ordnung zu finden (nicht die Tatsache, dass es die richtige Ordnung findet und einen Gewinn erzielt). Anhand von Candlesticks können wir den Trend/keinen Trend, Lärm/kein Lärm und andere Nuancen klar erkennen.

Die Candlestick-Analyse zu kritisieren - jeder vergisst die Fehler. Die Open/Close-Candlesticks sind eigentlich mit einer Reihenfolge von 2,3,5...tick definiert. Das heißt, DC hat einen Tick fixiert, aber es kann in 0,1 Sekunden fixiert werden - es ist einfach so passiert... Das ist der Grund, warum einige Figuren mit Reisverkäufern nicht funktionieren, obwohl sie es könnten :-) Aber auf höheren Zeitrahmen, wo Open Close ein wichtiger Indikator ist und von Händlern berücksichtigt wird, Tage, Wochen...H1,H4 mit einer Strecke

Ich verwende keine Candlesticks, sondern ausschließlich Tick-Daten.
 
Olexiy Polyakov:

A GRAPHIC THAT'S NIGHT !!! von den Machern von A KING THAT'S NIGHT (Märchen von Hans Christian Andersen)

TALES! GESPRÄCHE! GESPRÄCHE!

für Gegentrends, lesen Sie eine andere Art von Literatur, z.B. diesehttp://oxota-i-ribalka.blogspot.ru/2014/03/blog-post_2657.html
 

Wladimir, wenn wir die Strategie der Falken fortsetzen, ist das Märchen vom Elch einfach und wirksam, es ist besser als Paranoia, die sich als perfekt funktionierende Intuition entpuppt. .....

Ein Elch ist ein Tier, ein Tier, das nachts nichts sehen kann - selbst wenn man ihm einen Suchscheinwerfer ins Auge leuchtet, läuft er weiter .....

Er geht seinen eigenen Weg, der Geruch ist sein Navigator, nutzen Sie ihn.

 

Vielleicht müssen die Entwickler einen ALL-Zeitrahmen hinzufügen. Dabei handelt es sich um eine einzelne Kerze oder einen einzelnen Balken, bei dem das historische Tief/Maximum und der aktuelle Kurs sichtbar sind. Tatsächlich entspricht dies eher den Informationen in der "Marktübersicht" des Terminals, wo nur einige Werte fehlen (H,L,O).

Eine andere Variante besteht darin, ein Liniendiagramm nach dem Durchschnittspreis pro Stunde (für H1) zu zeichnen. Es kann verschiedene Arten der Durchschnittspreisberechnung geben. Der Durchschnitt zwischen Close und Open ist die einfachste Variante. Wir können jedoch die Preise von z. B. 60 Takten des Schlusskurses M1 nehmen und ihren Durchschnittswert berechnen. Oder nicht Close, sondern auch der Durchschnitt. Wahrscheinlich würde ein solches Diagramm glatter aussehen.

 
Um die Frage in der Überschrift des Themas zu beantworten: Sie müssen es tun.
Aber natürlich können Sie auch versuchen, auf Ticks zu handeln. Wenn Sie das Glas auch mit echtem Volumen sehen können, steigen die Erfolgsaussichten.
Im Allgemeinen ist die Idee nicht neu. Einst hatte das Maklerunternehmen mit dem Wort "Club" im Namen ein sehr einfaches Terminal. Es gab nur ein Tick-Diagramm mit einer Tiefe von etwa 15 Minuten, einen Strom von Kursen, Schaltflächen zum Kaufen/Verkaufen und als Orientierungshilfe die Tageshöchst- und -tiefststände.
 

Übrigens, auf dem "Chart", der im ersten Beitrag vorgestellt wurde, wird deutlich, dass Trendfolger kaufen können (unter der Annahme eines Pullbacks) undGegentrendler verkaufen können(unter der Annahme, dass der Markt überkauft ist, obwohl man noch höher warten kann). Es geht darum, dass wir ohnehin sehen können, auf welcher Höhe sich die ASK-Linie befindet. Die Zeile kann hier auch deaktiviert werden. Lassen Sie den Schieberegler auf der rechten Seite. Legen Sie die maximale TF und die minimale Skala fest. Sie können die historischen Min-/Max-Werte und den aktuellen Kurs sehen.

 
Evgeny Bulykin:

Übrigens zeigt der "Chart" im ersten Beitrag, dass Trendfolger kaufen können (unter der Annahme eines Pullbacks) undGegentrendler verkaufen können(unter der Annahme, dass der Markt überkauft ist, obwohl man noch höher warten kann). Es geht darum, dass wir ohnehin sehen können, auf welcher Höhe sich die ASK-Linie befindet. Die Zeile kann hier auch deaktiviert werden. Lassen Sie den Schieberegler auf der rechten Seite. Legen Sie die maximale TF und die minimale Skala fest. Sie können die historischen Min-/Max-Werte und den aktuellen Kurs sehen.

Mir ist etwas aufgefallen. Wie wäre es, wenn wir die Balken entsprechend der Geschwindigkeit der Preisänderung, d. h. bedingt durch die erste Pseudoableitung, aufbauen? Und die zweite überlagern, d.h. die Beschleunigung? Ich frage mich, wie das Ergebnis aussehen würde? )
 
Alexey Volchanskiy:
Ein Gedanke kam mir in den Sinn. Wie wäre es, wenn wir die Balken entsprechend der Geschwindigkeit der Preisänderung, d.h. bedingt durch die erste Pseudo-Ableitung, aufbauen? Und dann das zweite, also die Beschleunigung, oben drauf setzen? Ich frage mich, wie das Ergebnis aussehen würde? )

In einem solchen Fall würde ich die Zeit als "1" zählen. Das heißt, das Zeitintervall zwischen den Ticks/Gruppen von Ticks ist "1".

Ich weiß nicht, wie ich das machen soll.

 
Karputov Vladimir:

In einem solchen Fall würde ich die Zeit als "1" zählen. Das heißt, das Zeitintervall zwischen den Ticks/Gruppen von Ticks ist "1".

Ich weiß nicht, wie ich das machen soll.

Nun, wir können unser eigenes Renko-Kerzenchart zeichnen, oder? Machen Sie nach diesem Prinzip, d.h. eine eigenständige Karte. Ich sollte darüber nachdenken, wie ich es zeichne.) Vielleicht werde ich es tun, ich werde es in KB veröffentlichen.