Ist die Cauchy-Differenz ein Vorläufer für eine Umkehrung und/oder Korrektur? - Seite 17

 
Yousufkhodja Sultonov:
Dies ist die Auflösung der kontinuierlichen Aufwärtstrendstärke im scheinbar ruhigen Markthttps://www.mql5.com/ru/charts/5719955/eurusd-h1-weltrade , obwohl die Stärke des Trends durch diesen Sprung nicht merklich zugenommen hat:
Ich denke, es besteht immer noch ein Unterschied zwischen einem Nichtanstieg und einem deutlichen Nichtanstieg.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Sehr geehrter Herr Maxim, die Gültigkeit des arithmetischen Mittels (Marktpreis) und des geometrischen Mittels (optimaler Verkaufspreis) in der Formel zur Bestimmung des Unternehmergewinns in der Geschäftstätigkeit wird in dem Artikelhttps://www.mql5.com/ru/articles/1825 bewiesen, und deshalb wurde ihre Differenz, von der der maximale Gewinn abhängt, zum Gegenstand der Forex-Marktforschung. Im Prinzip können Sie beliebige Unterschiede und/oder Parameter zum Forschungsgegenstand machen, aber Sie müssen die Legitimität einer solchen Willkür beweisen.

Lieber Yusuf!

Sie sind einer der wenigen, die hier tatsächlich analysieren und forschen, was ich begrüße, auch wenn ich kein Anhänger Ihrer Theorie bin.

Aber in diesem Fall ist es kein Erfolg und kein Triumph. Du hast dir das gewünscht, nachdem du "Feuerelfen" gesehen hast :-)

Die Variation der Differenz sma-gma, die durch die erstellten Indikatoren festgestellt werden kann, ist lediglich eine mathematische Eigenschaft von Kurven, die von Herrn Cauchy gezeigt wurde. Sie ist natürlich in den Kursdiagrammen vorhanden, ebenso wie in den Diagrammen der Temperatur in Boston, zum Beispiel. Der Programmierer, der den Indikator geschrieben und abgeleitet hat, kann die Studie der Kurven vervollständigen und genau sagen, wovon genau dieser Unterschied abhängt, wann er Min/Max erreicht und welche Nuancen des Verhaltens er zeigt.

Das Vorhandensein einer "Cauchy-Differenz" beweist Ihre Theorie nicht, widerlegt sie aber auch nicht.

 
Cauchy difference
Cauchy difference
  • Stimmen: 1
  • 2016.09.06
  • Iurii Tokman
  • www.mql5.com
Разность Коши.
 

Guten TagYusufkhoja.

Wie steht es um Ihre Forschung?

Ich habe die Indikatoren ein wenig verfeinert und verwende sie jetzt, um Divergenzen zu erkennen

EURUSD Chart, M15, 2016.10.04 15:37 UTC, MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo


EURUSD Chart, M15, 2016.10.04 15:38 UTC, MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo


EURUSD Chart, H1, 2016.10.04 15:40 UTC, MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo
 
Iurii Tokman:

Ich habe einige Verfeinerungen an den Indikatoren vorgenommen und verwende sie nun, um Divergenzen zu erkennen

Wie viele Fälle finden Sie in einem Jahr?

 
-Aleks-:

Und wie viele Fälle schaffen Sie es, in einem Jahr programmatisch zu finden?

Ich habe den ganzen September über manuell gehandelt und bin mit den Ergebnissen zufrieden.

Jetzt muss ich einen EA machen und der Tester wird zeigen, was im Laufe des Jahres passiert

 
Iurii Tokman:

den ganzen September über manuell gehandelt, zufrieden mit dem Ergebnis

Jetzt muss ich einen EA machen und der Tester wird zeigen, was im Laufe des Jahres herauskommt

Ich bin davon ausgegangen, dass die Abweichung automatisch erfolgt - das war es, was mich interessierte...
 
Iurii Tokman:

Guten TagYusufkhoja.

Wie steht es um Ihre Forschung?

Ich habe die Indikatoren ein wenig verfeinert und verwende sie jetzt, um Divergenzen zu erkennen



Guten Tag, Juri. Ich bin auf der Suche nach aussagekräftigen Mustern in den Indikatorwerten. Ich verwende sie als zusätzliche Bestätigung für Marktein- und -austritte durch den Indikator aus der grundlegenden "Market Theory". Es ist lästig, die ganze Zeit im manuellen Modus den Anzeigen zu folgen, obwohl es interessant ist. Ich hoffe auf den von Ihnen erwähnten EA. Ich danke Ihnen.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Guten Tag, Juri. Ich bin auf der Suche nach aussagekräftigen Mustern in den Indikatorwerten. Ich verwende sie als zusätzliche Bestätigung beim Ein- und Ausstieg in den Markt durch einen Indikator aus der "Market Theory". Es ist lästig, die ganze Zeit im manuellen Modus den Anzeigen zu folgen, obwohl es interessant ist. Ich hoffe auf den von Ihnen erwähnten EA. Ich danke Ihnen.

versuchen Sie Indikatoren mit unterschiedlichen Zeiträumen:

https://www.mql5.com/ru/code/16568

https://www.mql5.com/ru/code/16569

Cauchy difference YTG
Cauchy difference YTG
  • 2016.10.17
  • //www.mql5.com/ru/users/satop">
  • www.mql5.com
Разность средних.