Ein Hightech-Betrug für KMU. Gewerbetreibender = Opfer? - Seite 7

 
Реter Konow:

Was die Volatilität zu Beginn und am Ende der Sitzung betrifft, stimme ich zu. Es handelt sich jedoch um Merkwürdigkeiten im Preisverhalten, die sich nur schwer durch menschliches Handeln erklären lassen, da sie unmittelbar, chaotisch und unvorhersehbar sind. Es ist schwer, die Preisentwicklung zu erklären, wenn sie nicht in dem Tempo erfolgt, in dem die MFH-Berichte veröffentlicht werden, nicht in dem Tempo, in dem die Unternehmer ihre Geschäfte absichern usw.. Menschen arbeiten nicht in diesem Tempo und machen nicht so viele widersprüchliche Aktionen an einem Tag, geschweige denn in wenigen Minuten.

Die Merkwürdigkeiten sind einfach erklärbar, das System funktioniert und nimmt die in einer Woche nicht erledigten Bände entweder auf oder entsorgt sie. Daher die Beschleunigung gegen Ende, um das Gleichgewicht herzustellen.
 
Alexey Busygin:
Die Merkwürdigkeit ist verständlich, denn das System funktioniert und nimmt die während der Woche nicht erledigten Bände entweder auf oder entsorgt sie. Daher die Beschleunigung gegen Ende, um das Gleichgewicht herzustellen.

Das ist möglich.

 
Реter Konow:

Nichts für ungut. Mein Kopf ist in der Tat durcheinander, und meine Schlussfolgerungen sind vorläufig, mit dem Vorbehalt, dass ich keine Beweise für meine Verdächtigungen habe. Das habe ich zu Beginn gesagt und ich habe darauf gewartet, dass Leute, die sich auskennen, das richtig stellen. Meine kategorische Haltung ergibt sich aus der Tatsache, dass mir noch niemand vernünftig widersprochen hat).

Haben Sie jemals über einen IB-Broker gehandelt?

Ich habe gehandelt. Die TWS-Plattform selbst teilt mit, dass nach dem Verfallstag der Futures alle Positionen auf der Plattform geschlossen werden. Der Broker unterstützt keine Lieferungen. Ich weiß nicht, wie man einen Terminkontrakt abschließt, damit man die Ware bekommt. Allerdings scheint dies an einer anderen Börse namens CBOT zu geschehen, und die elektronische Version, an der Spekulanten handeln, heißt E-CBOT oder GLOBEX.

Ich habe mit anderen gehandelt, aber die Grundzüge sind überall gleich. Natürlich wird man immer aufgefordert, die Position vorher zu schließen (bei Mais jedoch nicht vor dem Verfall, sondern vor dem ersten Kündigungstag), um nicht in den Genuss der Lieferung zu kommen. Und es ist unwahrscheinlich, dass man tatsächlich in den Genuss der Lieferung kommt, denn soweit ich weiß, muss man dafür als gewerblicher Händler registriert sein (ich kann mich aber auch irren). Wenn man die Lieferung ablehnt, muss man eine Strafe zahlen.

Der Handel an der CBOT findet im Pit statt, an der E-CBOT im elektronischen Börsensystem. Die Kontrakte sind aber in beiden Fällen lieferbar. Nur die CBOT stirbt allmählich als Relikt aus, daher sind die Volumina vergleichsweise gering.

Was die Volatilität zu Beginn und am Ende der Sitzung betrifft, stimme ich zu. Es handelt sich jedoch um ein seltsames Preisverhalten, das sich nur schwer durch menschliches Handeln erklären lässt, da es unmittelbar, chaotisch und unvorhersehbar ist. Es ist schwer, Preisbewegungen zu erklären, wenn sie nicht in dem Tempo stattfinden, in dem die MFH-Berichte erscheinen, in dem die Geschäftsleute ihre Geschäfte absichern usw... Menschen arbeiten nicht in diesem Tempo und machen nicht so viele widersprüchliche Aktionen an einem Tag, geschweige denn in wenigen Minuten.

Es ist klar, dass hier ein aktives Spekulationsspiel im Gange ist. Aber es gibt nicht viele Spieler... Dies zeigt sich auch an der geringen Volatilität. Und inzwischen kocht alles in der Tasse. Es gibt Geschäfte mit einem Volumen von Hunderten von Verträgen. Der Preis bewegt sich kaum. Und dann plötzlich, peng, ein Sprung von 100 Punkten.

Sie haben eindeutig eine Lücke in Ihrer Matrix, was den Markt im Allgemeinen betrifft. Je liquider der Markt (mehr Akteure), desto weniger volatil ist er. Und umgekehrt. Und Sie stützen Ihre Überlegungen auf ein falsches Postulat.

 
СанСаныч Фоменко:

Dass Termingeschäfte immer lieferbar sind, ist für mich eine große Neuigkeit.

Wie wird Ihr Standpunkt unterstützt? Kann ich einen Link haben?

http://www.cmegroup.com/trading/agricultural/#grainsAndOilseeds
 
Alexey Busygin:
Sein einziger Fehler besteht darin, dass er glaubt, er könne keine Volumen berechnen oder dass er sie nicht berechnen kann. Und Volumen sind leicht zu berechnen. Es ist schwieriger zu berechnen, wohin diese Mengen schießen werden.
Wie lässt sich das leicht berechnen? Erklären Sie das.
 
Реter Konow:

Vielleicht.

Es ist schwieriger zu bestätigen.
 
Alexey Navoykov:

Ich habe mit anderen gehandelt, aber das Wesentliche ist überall dasselbe. Natürlich werden Sie aufgefordert, Ihre Position früher zu schließen (nur bei Mais nicht vor dem Verfallstag, sondern vor dem ersten Kündigungstag), um zu vermeiden, dass Ihnen eine Lieferung auferlegt wird. Und es ist unwahrscheinlich, dass Ihnen tatsächlich eine Lieferung auferlegt wird, denn soweit ich weiß, müssen Sie dafür als gewerblicher Händler registriert sein (ich kann mich aber auch irren). Wenn Sie die Lieferung ablehnen, müssen Sie eine Geldstrafe zahlen.

Der Handel an der CBOT erfolgt live - im "Pit", an der E-CBOT - im elektronischen Börsensystem. Die Kontrakte sind jedoch an beiden Börsen lieferbar. Nur die CBOT stirbt allmählich als Relikt aus, so dass die Volumina dort relativ gering sind.

Je liquider der Markt ist (mehr Marktteilnehmer), desto weniger volatil ist er und umgekehrt. Und Sie spekulieren auf der Grundlage einer irrigen Annahme.

Was die Strafe anbelangt, so gibt es sie bei IB nicht. Erzwungene Schließung von Positionen, nichts weiter.

Sie können mit SWOT auch elektronisch handeln. Ich habe versucht, Positionen für denselben Mais zu öffnen und zu schließen.

Ich habe sogar gefragt, ob es möglich ist, eine Position auf E-SWOT zu eröffnen und sie auf SWOT zu schließen, weil SWOT hinter E-SWOT zurückbleibt. Sie sagten, es sei unmöglich.

Was den Handelsplatz angeht, so werden dort nur zwei Waren gehandelt - Zucker und Kaffee. Es ist bereits ein Archaismus... Die Grube wurde verlassen, weil viele der alten Händler psychologisch nicht an diese neue Art des Handels angepasst waren. Sie waren lange Zeit unzufrieden und sehnten sich nach ihren alten Arbeitsplätzen. Es blieb also ein Loch.

Das Postulat, dass ein Markt umso weniger volatil ist, je liquider er ist, widerspricht natürlich jeder Logik.

Öl ist einer der liquidesten Märkte, aber der Handel damit ist gerade wegen der enormen Volatilität sehr gefährlich.

 
Alexey Navoykov:
Wie ist das einfach zu berechnen? Erklären?
Nehmen Sie alles in aller Ruhe und zählen Sie es der Reihe nach, wobei Sie die Mengen in 4 Komponenten aufteilen
 
Реter Konow:

Auf der Seite der Strafen gibt es das bei IB nicht. Erzwungene Schließung einer Position, nichts weiter.

Ich hatte auch schon Fälle, in denen ich vergessen habe, eine Position zu schließen, obwohl ich gewarnt wurde, und dann habe ich mich die ganze Nacht gequält, weil ich dachte, ich sei ein Narr! Jetzt werden sie mir ein paar Kopeken aufbrummen...Aber dann stellte sich heraus, dass sie selbst die Position am Vortag geschlossen hatten. Und einmal wurde ich sogar wirklich in eine Lieferung verwickelt, aber sie schafften es irgendwie, das Problem zu lösen. Aber es ist besser, nicht mit dem Feuer zu spielen, technisch gesehen müssen sie nicht auf einen aufpassen.

Sie können auch auf elektronischem Wege mit SWOT handeln. Ich habe versucht, Positionen für denselben Mais zu öffnen und zu schließen.

Das ist etwas Neues. Sind Sie verwirrt?

Was den Handelsplatz betrifft, so werden dort nur zwei Waren gehandelt - Zucker und Kaffee. Das ist ein Archaismus... Die Grube wurde verlassen, weil viele der alten Händler psychologisch nicht an diese neue Art des Handels angepasst waren. Sie waren lange Zeit unzufrieden und sehnten sich nach ihren alten Arbeitsplätzen. Es blieb also ein Loch.

Haben Sie dafür einen Beweis?

Das Postulat, dass der Markt umso volatiler ist, je liquider er ist, scheint mir jeder Logik zu widersprechen.

Natürlich ist das so, das sage ich Ihnen, aber aus irgendeinem Grund gehen Sie in Ihren Beiträgen von genau diesem Glauben aus.

 
Реter Konow:
Öl ist einer der liquidesten Märkte, aber aufgrund der enormen Volatilität ist der Handel damit sehr gefährlich.
Im Vergleich zu anderen Rohstoffen ist er nicht so volatil.