Ein Hightech-Betrug für KMU. Gewerbetreibender = Opfer? - Seite 6

 
Alexey Busygin:
Warum sagst du dann, du hättest es verdient? Du hast es durchsickern lassen, nicht wahr?
Weil es so schöner ist))
 
Реter Konow:
Weil es schöner ist))
Ja, es ist schöner und solider.
 
Alexey Busygin:
Warum sagst du dann, du hättest es verdient? Du hast es durchsickern lassen, nicht wahr?
90 % des Forums tun das, warum sollte er es nicht tun?
 
Реter Konow:
Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist, mit demselben Mais zu verdienen - ich habe in einer Woche etwa tausend Dollar verdient, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass es in dieser Situation und mit diesem Verständnis dessen, was wirklich auf diesem Markt passiert, unmöglich ist, den Vorträgen über technische Analyse von Börsengurus zuzuhören, ohne Tränen zu vergießen (und Trauer und Gelächter). Man kann sich an bestimmte Sterotypen des Verhaltens von Händlern anpassen und spezielle Programme schreiben, die Bewegungen analysieren und vorhersagen, aber man kann nicht an die technische Analyse glauben. Und man darf nicht an die Fundamentalanalyse glauben, schon gar nicht an die Fundamentalanalyse.

Nichts für ungut, aber Sie sind ein Wrack. Es scheint, dass sich Ihr Wissen über den Rohstoffmarkt auf das Hypnotisieren von Kursen auf dem Markt und das Drücken von Knöpfen beschränkt, aber Sie haben nichts anderes gelernt.

Natürlich ist diese Tatsache an sich nicht schlimm (wir alle lernen irgendwann dazu), aber die kategorische Art und Weise, in der Sie Ihre Vermutungen aus dem Ärmel schütteln (d.h. nicht in Form von Vorschlägen, sondern in Form von unumstößlichen Behauptungen) - das ist nicht der Fall!

Erstens: Wie kommen Sie darauf, dass Mais-Futures nicht lieferbar sind? Alle CME-Getreide-Futures sind lieferbar. Lernen Sie, wie der Prozess funktioniert, was FND ist usw.

Zweitens sind die Hauptteilnehmer an diesem Markt kommerzielle Händler / Hedger, sie nutzen die Börse überhaupt nicht für Spekulationen, sondern zur Absicherung ihrer Geschäfte. Dies führt zu der Frage, wer dort handelt und warum.

Außerdem steigt die Volatilität zu Beginn und am Ende der Sitzung an - dies gilt für jeden Vermögenswert und jeden Markt (nicht nur für Rohstoffe).

Und wenn an bestimmten Tagen des Monats starke Bewegungen auftreten, ist es offensichtlich, dass wichtige Daten veröffentlicht werden, wie z. B. Berichte des US-Landwirtschaftsministeriums. Ich rate dazu, zumindest ein wenig von dem zu verstehen, was man tut, um nicht nur auf abstrakte Zahlen zu starren. Vor allem, wenn es um die Agrarmärkte geht, wo die Grundlage der wichtigste treibende Faktor ist.

 
Комбинатор:
90 % des Forums tun das, warum sollte er es nicht tun?
Ich sage nicht, dass er es nicht kann, es stellt sich nur als Lüge heraus.
 
Alexey Busygin:
Ich sage nicht, dass man das nicht kann, es stellt sich nur als Lüge heraus.
Entweder versucht der Mann, mit diesen Provokationen auf sich aufmerksam zu machen, oder er hat wirklich so oberflächliche Ansichten...
 
Alexey Navoykov:

Nichts für ungut, aber Sie sind ein Wrack. Es scheint, dass sich Ihr Wissen über den Rohstoffmarkt auf das Hypnotisieren von Börsenkursen und das Drücken von Knöpfen beschränkt, aber Sie haben nichts anderes gelernt.

Natürlich ist diese Tatsache an sich nicht schlimm (wir alle lernen irgendwann dazu), aber die kategorische Art und Weise, in der Sie Ihre Vermutungen aus dem Ärmel schütteln (d.h. nicht in Form von Vorschlägen, sondern in Form von unumstößlichen Behauptungen) - das ist nicht der Fall!

Erstens: Wie kommen Sie darauf, dass Mais-Futures nicht lieferbar sind? Alle CME-Getreide-Futures sind lieferbar. Lernen Sie, wie der Prozess funktioniert, was FND ist usw.

Zweitens sind die Hauptteilnehmer an diesem Markt kommerzielle Händler / Hedger, sie nutzen die Börse überhaupt nicht für Spekulationen, sondern zur Absicherung ihrer Geschäfte. Dies führt zu der Frage, wer dort handelt und warum.

Außerdem steigt die Volatilität zu Beginn und am Ende der Sitzung an - dies gilt für jeden Vermögenswert und jeden Markt (nicht nur für Rohstoffe).

Und wenn an bestimmten Tagen des Monats starke Bewegungen auftreten, ist es offensichtlich, dass wichtige Daten veröffentlicht werden, wie z. B. Berichte des US-Landwirtschaftsministeriums. Ich rate dazu, zu verstehen, was man tut, und nicht nur auf abstrakte Zahlen zu starren. Vor allem, wenn es um die Agrarmärkte geht, wo die Grundlage der wichtigste treibende Faktor ist.

Nichts für ungut. Ich bin wirklich verwirrt, und meine Schlussfolgerungen sind nur vorläufig, mit dem Vorbehalt, dass ich keine Beweise für meine Verdächtigungen habe. Ich habe das anfangs gesagt und darauf gewartet, dass sachkundige Leute die Sache richtigstellen. Ich bin kategorisch, weil mich noch niemand vernünftig herausgefordert hat).

Haben Sie jemals über einen IB-Broker gehandelt?

Ich habe. Die TWS-Plattform selbst informiert Sie darüber, dass bei Ablauf eines Kontrakts (Futures-Verfalldatum) alle Positionen auf diesem Kontrakt geschlossen werden. Der Broker unterstützt keine Lieferungen. Ich weiß nicht, wie man einen Terminkontrakt abschließt, damit man die Ware bekommt. Allerdings scheint dies an einer anderen Börse namens CBOT zu geschehen, und die elektronische Version, an der Spekulanten handeln, heißt E-CBOT oder GLOBEX.

Auf dem Mais-Chart der SWOT-Börse sind weder Volatilität noch Volumen zu erkennen. Nur Punkte. Es scheint so, als würde dort überhaupt niemand Handel treiben. Aber bei E-SWOT ist der Handel in vollem Gange.

Was die Volatilität zu Beginn und am Ende der Sitzung betrifft, stimme ich zu. Wir sprechen jedoch von Anomalien im Preisverhalten, die sich nur schwer durch menschliches Handeln erklären lassen, da sie unmittelbar, chaotisch und unvorhersehbar sind. Es ist schwer, die Preisentwicklung zu erklären, wenn sie nicht in dem Tempo erfolgt, in dem die MFH-Berichte veröffentlicht werden, nicht in dem Tempo, in dem Geschäftsleute ihre Geschäfte absichern usw.. Menschen arbeiten nicht in diesem Tempo und machen nicht so viele widersprüchliche Aktionen an einem Tag, geschweige denn in wenigen Minuten.

Es ist klar, dass hier ein aktives Spekulationsspiel im Gange ist. Aber es gibt nicht viele Spieler... Dies zeigt sich auch an der geringen Volatilität. Und inzwischen kocht alles in der Tasse. Es gibt Geschäfte mit einem Volumen von Hunderten von Verträgen. Der Preis bewegt sich kaum. Und dann plötzlich, peng, ein Sprung von 100 Punkten.

Entweder sehen andere Marktteilnehmer viel mehr Daten als SME angibt und orientieren sich daran, oder dies ist ein Trick des Börsenprogramms, das Öl ins Feuer gießt, wenn Händler nicht aktiv sind, und Volumen und Volatilität hinzufügt. Und wenn es sich nicht um Händler handelt, können ihre Programme darauf reagieren.

So sehe ich das auch.

 
Alexey Navoykov:
Entweder versucht der Mann mit diesen Provokationen auf sich aufmerksam zu machen, oder er hat wirklich so oberflächliche Ansichten...
Übrigens ist es unanständig, in Gegenwart eines Menschen über ihn zu sprechen.
 
Alexey Navoykov:
Entweder versucht der Mann, mit diesen Provokationen auf sich aufmerksam zu machen, oder er hat wirklich so oberflächliche Ansichten...
Warum oberflächlich? Er schrieb seine Beobachtungen auf eine interessante Art und Weise auf. Ich handele nicht mit Mais, aber mit Währungen. Sein Irrtum besteht darin, dass er meint, er könne keine Mengen berechnen. Die Volumina können jedoch leicht berechnet werden. Es ist schwieriger zu berechnen, wohin diese Mengen schießen werden.
 
Alexey Navoykov:

Wie kommen Sie darauf, dass Mais-Futures nicht lieferbar sind? Alle CME-Getreide-Futures sind lieferbar. Informieren Sie sich, wie der Prozess funktioniert, was FND ist, usw.


Dass Termingeschäfte immer lieferbar sind, ist für mich eine große Neuigkeit.

Wie wird Ihr Standpunkt unterstützt? Kann ich einen Link haben?