Die totale Abhörung wird eingeführt - Seite 4

 
Alexey Navoykov:


Generell ist die Dummheit unserer Beamten natürlich unübertroffen. Meiner Meinung nach gibt es nirgendwo auf der Welt eine solche Absurdität wie die Speicherung aller Anrufe. Überall werden heuristische Algorithmen eingesetzt, um verdächtige Gespräche im Handumdrehen zu erkennen. Aber unsere dummköpfigen Beamten verstehen das nicht.

Der nächste Schritt wird wohl sein, den gesamten Internetverkehr zu speichern :)

Ein weiterer Ausruf der Art "Es ist dunkel draußen, wie ***** (afroamerikanisch, um es politisch korrekt auszudrücken) auf **** !": "Ach, Fjodor Wassiljewitsch, Sie wissen alles, Sie waren schon überall!"...

Die CIA und andere Nachrichtendienste und Spezialdienste schicken Ihnen wahrscheinlich persönlich eine E-Mail, wie und mit welchen Methoden sie arbeiten.

 
Alexey Navoykov:

Nun, dann werden wir natürlich zu Internet-Anrufern (Skype, Viber usw.) übergehen.

Skype, Viber und andere sind großartige Traffic-Hijacker. Wussten Sie das nicht?

Alexey Navoykov:

Natürlich ist das Maß an Dummheit unserer Beamten unübertroffen. Meiner Meinung nach gibt es nirgendwo auf der Welt eine solche Absurdität wie die Speicherung aller Anrufe. Überall werden heuristische Algorithmen eingesetzt, um verdächtige Gespräche im Handumdrehen zu erkennen. Aber unsere dummköpfigen Beamten verstehen das nicht. Offenbar wird ihr nächster Schritt darin bestehen, den gesamten Internetverkehr zu speichern :)
Steigen Sie wenigstens ein bisschen in das Thema ein. Vielleicht änderst du deine Meinung darüber, dass du ein Idiot und kein Idiot bist... Sie haben noch nie von einer so interessanten Tatsache gehört - während der gesamten Zeit des Bestehens von "google" wurde kein einziges Byte an Informationen von seinen Servern nicht unwiderruflich gelöscht, alle Suchanfragen, alle Übertragungen auf links.... alles ist absolut gespeichert.
 
Nikkk:

Ein weiterer Ausruf der Art "Draußen ist es so dunkel wie ***** (afroamerikanisch, um es politisch korrekt auszudrücken) unter **** !": "Ach, Fjodor Wassiljewitsch, Sie wissen alles, Sie waren schon überall!"...

Die CIA und andere Nachrichtendienste und Spezialdienste schicken Ihnen wahrscheinlich persönlich, wie und mit welchen Methoden sie arbeiten.

Warum ich persönlich? Jetzt, wo dieses Thema aktiv diskutiert wird, habe ich die Meinungen von Experten auf diesem Gebiet gehört. Außerdem war auch in den von Snowden zur Verfügung gestellten Materialien nicht von der Speicherung der gesamten Datenbank die Rede. Ich behaupte jedoch nicht, dass dies in letzter Instanz die Wahrheit ist, alles kann passieren. Aber in der Größenordnung der USA wäre die erforderliche Datenmenge viel größer.

Der Punkt ist, dass die Speicherung der gesamten Datenbank angesichts der aktuellen Spracherkennungstechnologie eine Verschwendung ist. Nehmen Sie nur die banale Apple Siri, die alles ziemlich gut versteht. Die CIA hat wahrscheinlich etwas Ernsthafteres.Wir könnten eine Vereinbarung mit Apple treffen, um es an unsere Bedürfnisse anzupassen: Telefongespräche abhören und aufzeichnen, wenn wir es brauchen. Bear hat ein iPad, also hört er es sowieso über sein iPad.

 
Alexey Navoykov:

Warum ich persönlich? Es gibt inzwischen viele Diskussionen darüber, und ich habe mir die Meinungen von Experten auf diesem Gebiet angehört. Außerdem war in den von Snowden zur Verfügung gestellten Unterlagen auch nicht die Rede davon, dass die gesamte Datenbank gespeichert wird. Ich behaupte jedoch nicht, dass dies die absolute Wahrheit ist, alles ist möglich. Aber im amerikanischen Maßstab wäre die erforderliche Datenmenge viel größer.

Der Punkt ist, dass die Speicherung der gesamten Datenbank angesichts der aktuellen Spracherkennungstechnologie eine Verschwendung ist. Nehmen Sie nur die banale Apple Siri, die alles ziemlich gut versteht. Die CIA hat wahrscheinlich etwas Ernsthafteres.Wir könnten eine Vereinbarung mit Apple treffen, um es an unsere Bedürfnisse anzupassen: Telefongespräche abhören und aufzeichnen, wenn wir es brauchen. Bear hat ein iPad, also hört er es sowieso über sein iPad.

Woher wissen Sie, dass unsere Militär- und Geheimdiensttechnologie so rückständig ist? Arbeiten Sie beim Geheimdienst? Oder urteilen Sie nach "The Matrix"?
 
Artyom Trishkin:
Wie können Sie so sicher sein, dass unsere Militär- und Geheimdiensttechnologie rückständig ist? Arbeiten Sie beim Geheimdienst? Oder urteilen Sie nach The Matrix?
Selbst wenn es dort etwas gibt, werden sie es nicht an Zivilisten weitergeben.
 
Vladimir Suschenko:
Skype, Vyber und andere sind sehr gut im Abfangen von Datenverkehr. Wussten Sie das nicht?
Na und? Die Frage bezog sich auf die Speicherung von Daten, nicht auf das Abhören, falls Sie es nicht bemerkt haben. Es ist ja nicht so, dass irgendjemand Gespräche von Internet-Anrufern speichern würde. Andernfalls müssten die in dem Artikel genannten Zahlen multipliziert werden.
Außerdem werden die Abhörmaßnahmen bei diesen ausländischen Anrufern, soweit ich weiß, auf Anfrage unserer Behörden auf individueller Basis, bei einer bestimmten Person, durchgeführt. Ich glaube nicht, dass irgendeines dieser Unternehmen dem massenhaften Abhören aller Gespräche zustimmen würde, das ist Unsinn.
Wladimir Suschenko:
Gehen Sie der Frage zumindest ein wenig nach. Vielleicht änderst du deine Meinung darüber, dass du nicht so schlau bist... Sie haben noch nie von einer so interessanten Tatsache gehört - während der gesamten Zeit des Bestehens von "google" wurde kein einziges Byte an Informationen von seinen Servern unwiederbringlich gelöscht, alle Suchanfragen, alle Übertragungen auf links.... alles ist absolut gespeichert.

Sie haben einen blöden Vergleich angestellt: Suchanfragen, Links. Kennen Sie überhaupt den Unterschied zwischen Textdaten und Audiostreaming?

 
Artyom Trishkin:
Wie können Sie so sicher sein, dass unsere Militär- und Geheimdiensttechnologie rückständig ist? Arbeiten Sie beim Geheimdienst? Oder urteilen Sie nach "The Matrix"?

Liegt die Antwort für Sie nicht auf der Hand? Wenn unsere Technologie fortschrittlich wäre, würde niemand dieses beispiellos dumme Gesetz verabschieden, oder? Haben Sie von ähnlichen Gesetzen in den Staaten gehört?Und selbst wenn die CIA alle Daten sechs Monate lang heimlich gespeichert hätte (und das ist eine riesige Menge), wären die Informationen nach außen gedrungen, insbesondere in einem Land wie Amerika. Aber man hört es nirgendwo, auch nicht von Snowden; es ist bekannt, dass sie abhören, mehr nicht.

Natürlich kann man sich alle möglichen Verschwörungstheorien ausdenken, aber das wirkliche Leben zeigt, dass man nichts in einer Tasche verstecken kann.

 
Ich denke, dass auch der Internetverkehr gespeichert werden muss, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Maxim Romanov:
Ich denke, dass auch der Internetverkehr gespeichert werden muss, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich kann nicht ohne sie auskommen. Das müssen Sie.
 
Alexey Navoykov:

Liegt die Antwort für Sie nicht auf der Hand? Wenn unsere Technologie fortschrittlich wäre, würde niemand dieses beispiellos dumme Gesetz verabschieden, oder? Haben Sie von ähnlichen Gesetzen in den Staaten gehört?Und selbst wenn die CIA alle Daten sechs Monate lang heimlich gespeichert hätte (und das ist eine riesige Menge), wären die Informationen nach außen gedrungen, insbesondere in einem Land wie Amerika. Aber man hört es nirgendwo, auch nicht von Snowden; es ist bekannt, dass sie abhören, mehr nicht.

Natürlich kann man alle möglichen Verschwörungstheorien aufstellen, aber das wirkliche Leben zeigt, dass man nichts in einer Tasche verstecken kann.

Ja, ich weiß, es ist ein dummes Gesetz. Jetzt ist es auch illegal, ein Kind aufzuziehen. Ist das auch ein Zeichen für technologische Rückständigkeit? Oder ist es ein Zeichen für etwas anderes?
Und die Staaten haben so viele dumme Gesetze, dass sie nach deiner Logik noch nicht aus den Höhlen herausgekommen sind :))