Fragen zu OOP in MQL5 - Seite 31

 
Dmitry Fedoseev:
OK, ich hab's, was ist FP, es ist das neue Passwort im Club.

funktionale Programmierung

fxsaber:

Ja.

Fragen zum Code kamen auf, wie immer, warum verwenden Sie .... und andere Demagogie, ich werde wahrscheinlich nicht fragen - es hat keinen Sinn, denn ich kenne Sie als Praktiker, wenn es so geschrieben wurde, war es wert

 

Die Teilnehmer an Forumsdiskussionen (Programmierer) lassen sich grob in zwei Gruppen einteilen. Einer von ihnen ernährt sich vom Markt und die Programmierung von Experten auf Bestellung ist ihre Hauptbeschäftigung. Die zweite Gruppe besteht aus denjenigen, die Handel treiben und mit dem Handel Geld verdienen. Die Programmierung ist für sie zweitrangig und episodenhaft. Warum sollte man nicht bei Freiberuflern bestellen? Wenn Sie es gut machen wollen, machen Sie es selbst, und in der Regel ist es einfacher zu schreiben, als jemandem zu erklären, was getan werden muss.

Die Forderung der Programmierer aus der ersten Gruppe an die Entwickler - quetschen Sie alles in MKL, sonst können wir nicht in den Markt passen.

Für die zweite Gruppe von Terminalnutzern ist es am wichtigsten, dass das Terminal zuverlässig, stabil und unveränderlich ist. Der Horror der Umstellung von MT4 auf 600 lässt mich immer noch erschaudern. Aus diesem Grund funktionieren das MT4-Terminal und die MQL4-Sprache. Wenn der TP nicht in MQL4 implementiert werden kann, suchen wir nach fertigen Lösungen in anderen Sprachen und wenden diese einfach an. Wie eine Figur von Chasanow sagte: "Man muss sich das nicht ausdenken. Alles wurde schon lange vor uns erfunden". Wenn Sie Modelle für maschinelles Lernen benötigen - nehmen Sie R oder Python, wenn Sie asynchrone, parallele Programmierung von Aufgaben benötigen - nehmen Sie ZeroMQ, usw. Es ist unmöglich, all dies nach MCL zu portieren, und es ist auch nicht nötig.

Bei einfachen Aufgaben spielt es keine große Rolle, obman OOP verwendet oder nicht. Aber sobald Sie die Ausführung von Aufgaben parallelisieren müssen (nicht das Rechnen!), vergessen Sie OOP. Wer sich diesen Aufgaben gestellt hat, weiß, wovon wir sprechen. Daher wird es diese Möglichkeit in MKL nie geben.

Die Position der Entwickler ist klar - wenn so viel Mühe und Zeit in das Produkt gesteckt wurde, ist es das beste. Was nicht klar ist, ist ihre arrogante Aussage über diejenigen, die nicht der Meinung sind, dass OOP weder die einzige noch die beste Option in der Programmierung ist.

Das ist nur eine Meinung und steht nicht zur Diskussion. Darüber kann man nicht streiten.

Viel Glück!

 
Igor Makanu:

funktionale Programmierung

...

Wow! Ich hätte nicht gedacht, dass es etwas Interessanteres als eine Geschichte über einen Tänzer und seine Eier geben könnte.

 
Ich weiß nicht einmal, was so toll an FP ist, ich habe ein wenig Erfahrung mit Lispeln, aber es hat bei mir einfach nicht funktioniert. Unbehaglich, ungewohnt. Vielleicht habe ich den Dreh nicht herausbekommen.
 
Vict:
Ich weiß nicht einmal, was so toll an FP ist, ich habe ein wenig Erfahrung mit Lispeln, aber es ist mir einfach nicht eingefallen. Unbehaglich, ungewohnt. Vielleicht habe ich es nicht gemeistert.

Es ist einfach nichts für Durchschnittsmenschen: C++ wird jetzt an der Hochschule studiert, während funktionale Programmierung erst im letzten Studienjahr gelernt wird. Man braucht einen guten Lehrer und die Einstiegsschwelle ist höher, aber wenn man sie überwunden hat, ist alles einfach und sehr bequem: Man löst die Aufgabe, die man vor sich hat, anstatt Tonnen von Code zu schreiben.

 
A100:

Es ist einfach nichts für durchschnittliche Gemüter

Vielen Dank, sehr schön ))

 
Vict:
Ich weiß nicht einmal, was so toll an FP ist, ich habe ein wenig Erfahrung mit Lispeln, aber es hat einfach nicht geklickt. Unbehaglich, ungewohnt. Vielleicht habe ich den Dreh noch nicht raus.
Ist das nicht das Lispeln, bei dem alles in Klammern steht?
Wenn ich daran zurückdenke, bekomme ich eine Gänsehaut.
 
A100:

Es ist einfach nichts für Durchschnittsmenschen: C++ wird jetzt an der Hochschule studiert, während funktionale Programmierung erst im letzten Studienjahr gelernt wird. Man braucht einen guten Lehrer und die Einstiegsschwelle ist höher, aber wenn man sie überwunden hat, ist alles einfach und sehr bequem: Man löst die Aufgabe, die man vor sich hat, anstatt Tonnen von Code zu schreiben.

Ich denke, es geht um das Verbot von Alkohol unter 18 Jahren!


 
Vladimir Tkach:
Ist das nicht der mit den vielen Klammern?
Wenn ich daran zurückdenke, bekomme ich eine Gänsehaut.

Das ist ja eine tolle Sache, Mandeln im Arsch.

(defun wtestc ()
  (let (mymenu result start done)
    (setq mymenu (menu-create '(quit point line box region) "Choose One:"))
    (while (not done)
      (setq result
            (case (menu-select mymenu)
              (quit   (setq done t))
              (point  (window-get-point *myw*))
              (line   (setq start (window-get-point *myw*))
                      (list start
                            (window-get-line-position *myw* (car start)
                                                            (cadr start))))
              (box    (window-get-box-position *myw* 40 20))
              (region (window-get-region *myw*)) ))
      (format t "Result: ~A~%" result) )
    (menu-destroy mymenu) ))
ZS: und Egor hat sich oben zu diesem Thema geäußert, wobei in etwa der gleiche Stil befürwortet wird.
 
In letzter Zeit habe ich begonnen, eine Art "Müllsammlung" in den Funktionen verschiedener Compiler zu sehen. Was ist das?