Fragen zu OOP in MQL5 - Seite 27

 
Alexey Navoykov:

Welche Aussagen sind im Einzelnen unbegründet?

es ist genug da.

Der Artikel ist ein Wegwerfartikel, der darauf ausgelegt ist, einen Feuersturm von OOP-Leuten zu bekommen und hat nichts mit mql zu tun, weil es einfach keine Sprachwerkzeuge für FP in mql gibt.

Es hat also keinen Sinn, hier darüber zu diskutieren.

 
TheXpert:

es ist genug da.

Der Artikel ist ein Einwurf, der darauf ausgelegt ist, von OOP-Leuten verbrannt zu werden, und hat nichts mit mql zu tun, weil es einfach keine Sprachwerkzeuge für FP in mql gibt.

Es hat also keinen Sinn, hier darüber zu diskutieren.

Ja, aber er weist zumindest auf die Probleme einer falschen (gedankenlosen) Verwendung von OOP hin. Ich denke, dass er hier sehr nützlich ist, damit Anfänger nicht den Eindruck bekommen, dass allein die Verwendung von OOP ein Allheilmittel und eine Garantie für Codequalität ist.
 
TheXpert:

es ist genug da.

Der Artikel ist ein Einwurf, der darauf ausgelegt ist, einen Feuersturm von OOP-Leuten zu bekommen und hat nichts mit mql zu tun, weil es einfach keine Sprachwerkzeuge für FP in mql gibt.

Es hat also keinen Sinn, hier darüber zu diskutieren.

Die Kommentare sind überflüssig.

 
Vasiliy Sokolov:
Die Befürworter von FP vergessen bewusst, dass ihr Lambda-Kalkül von einer Turing-Maschine mit einer endlichen Anzahl von Zuständen und Übergängen zwischen ihnen ausgeführt wird, d. h. es werden dieselben Zähler, Verzweigungs- und Goto-Anweisungen verwendet. Die Behauptung, FP biete mehr als klassische Sprachen wie C, C# oder Java, ist also zumindest falsch.

Vasily, dieser Artikel wäre sehr nützlich für Sie - damit Sie sich nicht damit quälen, OOP um der OOP willen zu verdrängen.

 
Dmitry Fedoseev:

Vasily, dieser Artikel wäre sehr nützlich für Sie - damit Sie sich nicht damit quälen, OOP um der OOP willen zu verdrängen.

Warum so wenig schmeichelhaft? Mir gefällt der Stil seiner Artikel sehr gut,

Ich mag den Stil und die Sauberkeit seiner Artikel, ich wünschte, sie wären sauber und lesbar.

 
Igor Makanu:

Warum ist das nicht schmeichelhaft? Ich mag seinen Schreibstil sehr gerne,

der Code ist sauber und lesbar - ich würde ihn mir auf jeden Fall wünschen - das Niveau ist sehr hoch.

Leider kann ich diese Diskussion nicht unterstützen - ich habe keinen Artikel gelesen oder einen Code gesehen. Es ging um etwas anderes.

 
Dmitry Fedoseev:

Leider kann ich diese Diskussion nicht unterstützen - ich habe den Artikel nicht gelesen und den Code nicht gesehen. Es ging um etwas anderes.

Ich kann nur meine Meinung über OOP für Klarheit der Zweckmäßigkeit von OOP in MQL geben. Ich beendete den Code - es war interessant zu sehen, was das Ergebnis sein würde.

Jetzt habe ich alle Funktionen für die Arbeit mit Bestellungen in eine Klasse verpackt, und dann habe ich den Code bereinigt und Parameter in den Funktionen entfernt, da Klassenfelder privat sind - kein Sinn.... ich habe einen völlig unbrauchbaren Code zur weiteren Verwendung erhalten

Ja, es ist praktisch, dass man kleine Methoden hinzufügen und die Klassenfunktionalität erweitern kann, aber für die zukünftige Verwendung ... oder fügen Sie neue Methoden hinzu, wobei Sie wissen, dass der Compiler nicht ungenutzten Code in die ausführbare Datei einfügen wird oder... ... oder ... sie ganz neu schreiben - alles in allem haben wir also ein gewisses Monster von einer Klasse für die Arbeit mit Aufträgen

d.h. die Universalitätsgebühr ist ein aufgeblähter Code, den Sie nach ein paar Monaten nicht mehr lesen können, und Sie werden den Code erben, damit Sie nicht herausfinden müssen, was in einer Klasse überflüssig ist - schade um Ihre Zeit

Sie können sie im Prinzip lesen, die Namen der Methoden entsprechend den Aufgaben, die Sie ausführen wollen... im Allgemeinen bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden - alles ist umständlich

 
Igor Makanu:

Ich kann nur meine Meinung über OOP für die Klarheit des Verständnisses der Angemessenheit der OOP in MQL geben. Ich beendete den Code - es war interessant zu sehen, was schließlich herauskommen würde, am Anfang war es die Art und Weise, die ich zu schreiben pflegte - debugged Service-Funktionen der Arbeit mit Aufträgen und Einfügen von OOP, wo ich Daten und kleine Methoden, die ich geplant, nur in diesem Problem zu verwenden, rief ich Funktionen der Arbeit mit Aufträgen von Klassen (prozeduralen Stil)

Jetzt habe ich alle Funktionen für die Arbeit mit Bestellungen in eine Klasse verpackt, und dann habe ich den Code bereinigt und Parameter in den Funktionen entfernt, da Klassenfelder privat sind - kein Sinn.... ich habe einen völlig unbrauchbaren Code zur weiteren Verwendung erhalten

Ja, es ist praktisch, dass man kleine Methoden hinzufügen und die Klassenfunktionalität erweitern kann, aber für die zukünftige Verwendung ... oder fügen Sie neue Methoden hinzu, wobei Sie wissen, dass der Compiler nicht ungenutzten Code in die ausführbare Datei einfügen wird oder... ... oder ... sie ganz neu schreiben - alles in allem haben wir also ein gewisses Monster von einer Klasse für die Arbeit mit Aufträgen

d.h. die Universalitätsgebühr ist ein aufgeblähter Code, den Sie nach ein paar Monaten nicht mehr lesen können, und Sie werden den Code erben, damit Sie nicht herausfinden müssen, was in einer Klasse überflüssig ist - schade um Ihre Zeit

Sie können sie im Prinzip lesen, die Namen der Methoden entsprechend den Aufgaben, die Sie ausführen wollen... im Allgemeinen bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden - alles ist zu umständlich

Kurz gesagt, ich habe gekackt und mich verlaufen.

 
Алексей Тарабанов:

Kurz gesagt - scheißen und raus.

Hmm, wer ist rausgekommen? Wovon redest du? Okay... Bei all Ihren Kommentaren mitten in der Nacht ist es schwer zu wissen, was was ist.

 
Igor Makanu:

...

Und wenn Sie keine Klassen verwenden, werden Sie es leid sein, ständig etwas wie SymbolInfoDouble(_Symbol,SYMBOL_BID) zu schreiben. Solche Tänze gibt es jedes Mal - sowohl Klammern als auch Unterstriche, und man weiß nicht, ob man die Feststelltaste drücken (und dann irgendwo anders, ohne hinzuschauen, eine ganze großgeschriebene Zeichenkette eintippen und erneut eingeben) oder die Umschalttaste gedrückt halten soll. Zumindest in diesem Bereich ist OOP nützlich. Wenn zumindest Klassen für all diese Funktionen, dann ja - sie sind riesig. Wenn Sie es für sich selbst schreiben, ist das kein Problem. Was die Arbeit mit Aufträgen betrifft, so gibt es nicht so viele häufig verwendete Funktionen, wir können einfach ein paar Funktionen in eine Bibliothek aufnehmen. Aber im Allgemeinen gibt es noch keinen idealen Ansatz.