Welche Instrumente können Sie bei Otkritie handeln? - Seite 4

 
MetaQuotes Software Corp.:

Denken Sie intensiver über die Prüfung nach, lösen Sie sich von der Theorie, und alles wird Ihnen auf einmal klar.

Bei einem passiven Test (die Strategie beeinflusst den bereits aufgezeichneten Kursverlauf in keiner Weise) können Sie ausschließlich die besten Kauf- und Verkaufskurse nutzen und darauf reagieren. Bei normaler Liquidität und vielen Geboten pro Sekunde funktioniert das sehr gut. Man muss wirklich ernsthaft darüber nachdenken, dann wird einem alles klar.

Um eine vollständige Tiefensimulation mit allen Stapeln und der Möglichkeit, diese Stapel zu essen/zu ergänzen, zu implementieren, werde ich noch ein paar Jahre warten müssen, bis die Möglichkeiten auf allen Seiten wachsen. Dies wird aber nur Scalper-Strategien helfen, und wegen der Marktreaktion und der Latenzzeit nicht viel. Scalping auf Tumblr lässt sich am besten in der Praxis mit kleinen Beträgen testen.

Die richtige Antwort lautet also, dass alles korrekt funktioniert.

Kopfhaut? - Ja, in der Tat, und zwar aufgrund dessen, was ich oben geschrieben habe. Im Allgemeinen gebe ich nur selten Marktaufträge ab.

Was die Geschichte betrifft, so gibt es hier einige Annahmen, die wahrscheinlich für verschiedene Strategien unterschiedlich sind. Für Tests nehme ich in der Regel das schlimmstmögliche Szenario (mit einer Kerze). Ich habe ein selbstgebautes Prüfgerät, ich habe diese Fähigkeit.

 
Yuriy Asaulenko:

Nun, bis zum MT-Börsenterminal ist es ein weiter Weg. Sie sagen, es sei besser, was die Geschwindigkeit angeht.

Wo ist zum Beispiel das Optionsbrett?

Hier:

Sobald wir das Gateway für MOEX fertiggestellt haben und die Makler Tests durchführen, wird es verfügbar sein.

Das Problem mit "sie sagen" ist, dass die Menschen nichts selbst überprüfen oder testen, sondern ihre Zeit damit verbringen, Persönlichkeiten mit geringem technischem Wissen oder regelrechten Unzufriedenen zu vertrauen.

 
MetaQuotes Software Corp.:

Sobald das Gateway für MOEX fertiggestellt ist und die Makler es testen, wird es verfügbar sein.

Es ist klar, dass dies im wirklichen Leben zu sehen ist.

Gibt es einen Echtzeit-Export der Optionskarte? Gibt es einen Zugang zu den Kursen und Instrumentencharts, direkt vom Optionsbrett aus? Und das ist noch nicht alles. :) Das ist das absolute Minimum, das Sie wirklich brauchen.

Lassen Sie mich erklären, dass Optionen ein kompliziertes Positionsspiel sind. Keines der vorhandenen Terminals erlaubt dieses Spiel direkt im Terminal (auf normaler Ebene) ohne Echtzeit-Export in eine externe Software.

 

Jurij, du sagst immer wieder: "Gib mir, gib mir mehr, es ist sowieso schlecht, ich habe meins, du hast das nicht".

Sie haben Unsinn über das außerbörsliche Terminal gesagt, und auch über den Zugriff auf den Stack und die Daten. Alle Zugänge sind vorhanden.

Sind Sie mit der Funktionalität und Geschwindigkeit von MQL5 vertraut? Nur weil Sie in Ihrem Leben noch kein anständiges Terminal gesehen haben (für den russischen Markt gab es sie vor MT5 nie), heißt das nicht, dass es sie nicht gibt. Die Händler auf dem russischen Aktienmarkt haben ihr ganzes Leben lang Krücken benutzt und sich so sehr daran gewöhnt, dass sie jetzt nicht glauben, dass es eine richtige Lösung gibt.

Ich empfehle, die Dokumentation zu MQL5 zu lesen (mehr als 4000 Seiten und das ist alles über die Funktionalität der Sprache ohne jedes Wasser), etwa 600 Artikel, den Quellcode von Tausenden von Programmen in kodobase und Programmen auf dem Markt durchzusehen.

Документация по MQL5: Основы языка / Функции
Документация по MQL5: Основы языка / Функции
  • www.mql5.com
Основы языка / Функции - справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 

Renat Fatkhullin:

Kennen Sie überhaupt die Funktionalität und Geschwindigkeit von MQL5? Nur weil Sie in Ihrem Leben noch keine normalen Terminals gesehen haben (und für den russischen Markt gab es sie vor MT5 nicht), heißt das nicht, dass es sie nicht gibt. Die Händler auf dem russischen Aktienmarkt haben ihr ganzes Leben lang Krücken benutzt und sich so sehr daran gewöhnt, dass sie nun nicht mehr glauben, dass es eine richtige Lösung gibt.

Jetzt sprechen wir über ein Optionsbrett und welche Mindestfunktionalität es haben sollte, um damit zu arbeiten. Bisher habe ich sie (die Tafel) noch nicht gesehen. Aber ich möchte, dass es in Ordnung ist.

Ein Makler hat ein neues Terminal eingeführt, aber das Optionsbrett dort ist völlig dysfunktional. Ja, es gibt eine Menge Gimmicks, aber ohne Export ist das alles leer.

Ich habe nichts über den Markt gesagt, aber ich habe die Geschäfte erwähnt. Für Forex natürlich nicht, aber was ich in den Threads gesehen habe, hat mir wirklich nicht gefallen.

Hier ist die Echtzeit-Tabelle der Handelsgeschäfte, die ich gerne sehen würde, und es sind nicht alle Felder. Und diese Echtzeittabelle kann auf verschiedene Weise in andere Software exportiert werden.

Und ich wünsche mir aufrichtig, dass MT wirklich das Beste ist.

Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen eine bereits in Echtzeit exportierte Optionskarte und eine Software zur Positionserstellung in Excel zeigen.

 
Yuriy Asaulenko:

...

Hier ist die Tabelle der Echtzeit-Geschäfte, die ich gerne sehen würde, und es sind nicht alle Felder. Und diese Echtzeittabelle kann in andere Software exportiert werden.

Und ich wünsche mir aufrichtig, dass MT wirklich das Beste ist.

Es gibt CopyTicks, es gibt die MqlTick-Struktur, die sowohl Millisekunden als auch Preise Bid, Ask und Last enthält. Es gibt eine Richtung der Transaktion:

  • TICK_FLAG_BID - der Tick hat den Geldkurs verändert
  • TICK_FLAG_ASK - der Tick hat den Ask-Kurs verändert
  • TICK_FLAG_LAST - Tick hat Preis des letzten Geschäfts geändert
  • TICK_FLAG_VOLUME - Tick hat Lautstärke geändert
  • TICK_FLAG_BUY - Tick ist als Ergebnis eines Kaufgeschäfts aufgetreten
  • TICK_FLAG_SELL - ein Tick ist als Ergebnis eines Verkaufsgeschäfts entstanden

Wie viel Aufhebens kann man machen? Es ist an der Zeit, das Terminal zu studieren.

 

Karputov Vladimir:

Wie viel Nörgelei ist genug? Es ist an der Zeit, dass Sie das Terminal kennenlernen.

Bis das Terminal völlig zufriedenstellend und voll funktionsfähig für den Aktienmarkt ist. Vielleicht in einer etwas anderen Form.

Was den Devisenhandel anbelangt, bin ich mit MT fast vollständig zufrieden.

Was die Anleitungen und so weiter angeht, so habe ich sie gelesen, ich zweifle nicht daran. :)

ZS Was hat CopyTicks damit zu tun? Ich weiß alles über sie.

 
Yuriy Asaulenko:

Bis das Terminal völlig zufriedenstellend und voll funktionsfähig für den Handel ist. Vielleicht in einer etwas anderen Form.

Was den Devisenhandel betrifft, so bin ich mit MT so gut wie zufrieden.

Was die Anleitungen und so weiter angeht, so habe ich sie gelesen, ich zweifle nicht daran. :)

Was hat CopyTicks damit zu tun? Ich weiß alles über sie.

Haben Sie MT5 schon einmal benutzt?

Haben Sie das Testprogramm ausgeführt? Wenn ja, welche Probleme haben Sie in der Praxis festgestellt? Nicht in der Theorie, aber in der Praxis: Haben Sie das Handelskonto von Opencast für die Bereiche Futures, Devisen und Aktien genutzt?


Aber es ist völlig klar - Sie brauchen kein Terminal, Sie sind nur wegen der historischen Daten gekommen. Geben Sie mir Ihren Tester, geben Sie mir Exporte, ohne Exporte ist es kein Terminal. Sie sind nur ein weiterer Erfinder eines Fahrrads, der niemals zugeben wird, dass es bereits alles gibt und dass es um Größenordnungen besser ist als seine eigene Erfindung. Daher auch die Kritik.
 
Renat Fatkhullin:

Aber es ist völlig klar - Sie brauchen kein Terminal, Sie sind nur wegen der historischen Daten gekommen. Geben Sie mir Ihren Tester, geben Sie mir Exporte, ohne Exporte gibt es kein Terminal. Nur ein weiterer Erfinder des Fahrrads, der nie zugeben wird, dass es alles schon lange gibt und um einige Größenordnungen besser ist als seine eigene Erfindung. Daher auch die Kritik.

Es ist von entscheidender Bedeutung, über historische Daten zu verfügen, die weit in die Vergangenheit zurückreichen. Ohne dies ist die Diskussion über den Prüfer, die Strategien und alles andere einfach sinnlos, da es keinen eigentlichen Gegenstand der Analyse gibt.
 
Vasiliy Sokolov:
Die Verfügbarkeit historischer Daten in großer Tiefe der Geschichte ist entscheidend. Ohne sie ist die Diskussion über den Prüfer, die Strategien und alles andere sinnlos, denn es gibt keinen Gegenstand der Analyse.

Ist das im MT5 nicht auch so?

Das ist es:

  1. unbegrenzte Tiefe und automatischer Zugriff auf die M1-Historie
  2. unbegrenzte Tiefe und automatischer Zugriff auf die Tick-Historie für Dutzende und Hunderte Millionen von Ticks
  3. unbegrenzte Tiefe und automatischer Zugriff auf die Historie Ihrer Geschäfte, sogar in Milliardenhöhe
  4. automatischer Zugriff auf alle Daten nach Drücken der Start-Taste im Prüfgerät, einschließlich der Prüfung mit mehreren Währungen (Multi-Instrument)
  5. automatische Bereitstellung der kompletten Marktumgebung (Symbole, Charts, Ticks usw.) an Zehntausende von Agenten in der ganzen Welt im MQL5 Cloud Network

Dazu müssen Sie lediglich den MetaTrader 5 verwenden. Und lesen Sie die Dokumentation mit Artikeln.

Распределенные вычисления в сети MQL5 Cloud Network
Распределенные вычисления в сети MQL5 Cloud Network
  • cloud.mql5.com
Заработать деньги, продавая мощности своего компьютера для сети распределенных вычислений MQL5 Cloud Network