Das Schicksal der Weltwährungen nach dem Untergang des Dollars. - Seite 50

 
Vladimir Zubov:

War es auch die hirnlose Jugend?



Damals war es exotisch, obwohl ich niemals wie ein Schaf in einer solchen Schlange gestanden hätte.

 
Dmitry Fedoseev:

Das kommt daher, dass es in der Sowjetunion fast kein Catering gibt. Wo gehen die Schüler zum Mittagessen?

Reden Sie nicht über Studenten. Im Institutsgebäude in Bonche gab es eine Kantine und mehrere Cafeterien, darunter auch eine am Abend. Die Kantine war billig und kochte, soweit ich mich erinnere, köstlich und wurde offensichtlich subventioniert.
 
Alexey Volchanskiy:
Reden Sie nicht über Studenten. Wir hatten eine Kantine und mehrere Cafeterias im Bonche-Gebäude, darunter auch eine am Abend. Die Kantine war billig und kochte, soweit ich mich erinnere, köstlich und wurde offensichtlich subventioniert.

Ich habe Ihnen schon einmal erzählt, wie es in unserem Institut um die Verpflegung bestellt ist, soll ich es wiederholen?

 
Dmitry Fedoseev:

Ich habe Ihnen schon einmal gesagt, wie es um die Verpflegung in unserem Institut bestellt ist, soll ich es wiederholen?


Wenn es Ihnen nichts ausmacht, habe ich das verpasst.

 
Alexey Volchanskiy:

Wenn es nicht zu viel Mühe macht, habe ich diese Geschichte verpasst.


Der Unterricht beginnt um 8:00 Uhr, Mittagessen von 1:15 bis 2:20 Uhr. Das Institut nimmt einen ganzen Block ein (es gibt Tausende von Studenten), mit allen möglichen Institutseinrichtungen und einer Kantine in der Mitte des Blocks. Wenn gleich nach der Glocke lief, dann stehen Sie 30-40 Minuten in einer Schlange - das heißt, Sie haben kaum Zeit zum Essen und Unterricht. Einfach zur Kantine zu gehen, macht keinen Sinn.

Varianten: Es gab Kantinen, in einem Block oder in Paaren, aber einige sind teuer, in einigen war es eine Menge Leute, war es notwendig, einen schnellen Schritt zu bewegen und einen schnellen Schritt zurück. In jedem Gebäude gab es ein Buffet, aber nur Tee, Kaffee und Kuchen - nichts Ernstes für ein Mittagessen für junge, wachsende Stirnen. Das Wohnheim war 20 Minuten Fußweg entfernt - keine Möglichkeit, dort zu Mittag zu essen.

 
Dmitry Fedoseev:

Der Unterricht beginnt um 8:00 Uhr, Mittagessen von 1:15 bis 2:20 Uhr. Das Institut nimmt einen ganzen Block ein (es gibt Tausende von Studenten), in der Mitte des Blocks befinden sich alle Arten von Institutsräumen und eine Kantine. Wenn gleich nach der Glocke lief, dann stehen Sie 30-40 Minuten in einer Schlange - das heißt, Sie haben kaum Zeit zum Essen und Unterricht. Einfach zur Kantine zu gehen, macht keinen Sinn.

Varianten: Es gab Kantinen, in einem Block oder in Paaren, aber einige sind teuer, in einigen war es eine Menge Leute, war es notwendig, einen schnellen Schritt zu bewegen und einen schnellen Schritt zurück. In jedem Gebäude gab es ein Buffet, aber nur Tee, Kaffee und Kuchen - nichts Ernstes für ein Mittagessen für junge, wachsende Stirnen. Das Wohnheim war 20 Minuten Fußweg entfernt - keine Möglichkeit, dort zu Mittag zu essen.


Verstehe, wir hatten einen besseren, ich erinnere mich nicht an Schwierigkeiten. Natürlich war die Verpflegung in der Sowjetunion eine völlige Katastrophe, jetzt gibt es Cafés an jeder Ecke. Ich erinnere mich, dass es in Vladimirsky eine ziemlich gute Bierbar gab, an der man normalerweise 2 Stunden anstehen musste.
 
Lazar Buga:

Ich habe die "Größe" Russlands gegenüber den entwickelten Weltmächten bereits in Zahlen ausgedrückt.
1,5 % gegenüber 25 % des weltweiten BIP (nur gegenüber den USA). Ab heute können Sie nur noch Sanktionen gegen Ihr eigenes Volk verhängen.

Die EU ist ein langjähriger strategischer Partner der USA und ein NATO-Verbündeter.

Was China betrifft, so ist die Beziehung zwischen China und den USA eine der wichtigsten bilateralen Beziehungen der Welt, vielleicht sogar die wichtigste bilaterale Beziehung der heutigen Welt. Es handelt sich um eine Beziehung zwischen Supermächten und einer potenziellen Supermacht. China und die USA sind mit einem Handelsvolumen von 500 Milliarden Dollar der zweitgrößte Handelspartner des jeweils anderen Landes.

Russland ist heute ein rückständiges, gasfressendes Land. (Nur Zahlen, nur Fakten, nichts Persönliches.)

Ich will damit sagen, dass, wenn man versucht, sich als gleichwertiger Konkurrent in der globalen Konfrontation zu positionieren, die Zahlen dies belegen sollten. Bislang nur der "nackte König".
Wenn Sie ein drittklassiges Land sind, müssen Sie sich entsprechend verhalten, Ihre Ambitionen müssen Ihren Fähigkeiten entsprechen. Bislang gibt es keine solche Korrespondenz.

Auch ich bin ein emotionaler Mensch und kann mir ein starkes Wort unter Freunden leisten. Aber wenn ich mich in einem Forum mit Leuten unterhalte, die ich nicht kenne, versuche ich, mich zurückzuhalten und nur mit Fakten zu arbeiten. Ihre Äußerungen unterstreichen einmal mehr Ihren niedrigen Entwicklungsstand als Mensch.

Du bringst mich zum Lachen und gleichzeitig zum Traurigsein... Wie macht man das...?
 
Lazar Buga:

...

Russland ist heute ein rückständiges Land mit einer Tankstelle. (Nur Zahlen, nur Fakten, nichts Persönliches.)
...

Ein rückständiges Land kann nicht die modernsten und sichersten Kernkraftwerke im Ausland bauen und führend in der Nutzung des Weltraums sein. Ein rückständiges Land kann nicht die modernsten Waffen produzieren, für die die ausländischen Käufer Schlange stehen. Dieses "rückständige Land" kann sich gegen jeden Aggressor wehren und ist eines der wenigen Länder, die eine unabhängige Politik verfolgen können.
 
khorosh:
Ein rückständiges Land kann nicht die modernsten und sichersten Kernkraftwerke im Ausland bauen und führend in der Nutzung des Weltraums sein. Ein rückständiges Land kann nicht die modernsten Waffen produzieren, für die die Käufer aus dem Ausland Schlange stehen. Dieses "rückständige Land" kann sich gegen jeden Aggressor wehren und ist eines der wenigen Länder, die eine unabhängige Politik verfolgen können.

Gibt es keine Möglichkeit, im Internet Ranglisten zu verschiedenen Indikatoren abzurufen?

 
Andrey Dik:
Du bringst mich zum Lachen und gleichzeitig zum Traurigsein... Wie macht man das...?

Meine Offenheit macht dich traurig, meine Naivität bringt dich zum Lachen. Lassen wir unsere Gefühle beiseite und erlauben wir nur unserem Verstand zu handeln.