Das Schicksal der Weltwährungen nach dem Untergang des Dollars. - Seite 78

 
_o0O:
Oh, verdammt noch mal... Wir reden hier über die Weltwirtschaft, verstehen Sie? Wenn man den Dollar erwähnt, heißt es: "Sie haben Trump in den USA zum Präsidenten gewählt" oder "Sie haben Skripal getötet"... Hören Sie schon auf.

aber das ist nicht das, was ich gesagt habe.

 
transcendreamer:

Aber das habe ich nicht gesagt, oder?

Ja, was ist das?

transcendreamer:

....

Und all dieser ohnmächtige Hass auf den Dollar ist das Ergebnis des üblichen Neids auf die erfolgreicheren

ich weiß nicht, wer den Dollar hasst))

Ich habe bereits vorgeschlagen, über den Untergang des Pfunds oder des Yen zu sprechen))), aber das wollen Sie nicht, Sie wollen nur über den starken Dollar sprechen, okay, er ist stark, er ist so verdammt stark, schlafen Sie gut.

 
_o0O:

Ja, was ist das?

Ich weiß nicht, wer den Dollar hasst))

Ich habe bereits vorgeschlagen, über den Untergang des Pfunds oder des Yen zu sprechen))), aber Sie wollen nicht, Sie wollen nur über den starken Dollar sprechen, okay, er ist verdammt stark, schlafen Sie gut.

Ich erinnere mich, dass der Economist in den 90er Jahren "schockierende" Artikel darüber veröffentlichte, dass dies das Ende sein würde... Ich kann jetzt nicht sofort einen Link zu diesem epochal düsteren Artikel finden, aber der Artikel war wirklich gruselig, vor allem, wenn man bedenkt, dass es der Economist war... Artikel wie dieser erscheinen regelmäßig mit einer gewissen Häufigkeit... aber es ist nie etwas passiert... Sie können auch die Geschichte der Veröffentlichungen über die Entdollarisierung, die Abschaffung der Hegemonie des Dollars (es ist Jahrzehnte her, dass sie ihn abgeschafft haben) usw. googeln, davon gab es eine Menge, oft fehlt es diesen Autoren an Objektivität, an Gültigkeit in diesen Artikeln und sie treiben nur ihr Wunschdenken voran... Oder ich kann vorschlagen, dass solche Artikel vielleicht erscheinen, weil es eine Nachfrage danach gibt und jemand sich mit dem Gedanken trösten möchte, "nichts, nichts, nur warten und der verdammte Taler wird fallen")))

Und selbst dem Economist kann man nicht trauen. Im Januar 1988 schrieb er zum Beispiel, dass es bis Januar 2018 eine einheitliche Weltwährung geben wird, aber das ist noch nicht geschehen. Link http://climateerinvest.blogspot.com/2017/07/the-economist-world-currency-by-jan-9.html

Dem Pfund und dem Yen scheint es bisher gut zu gehen...

 
_o0O:

Ja, was ist das?

Ich weiß nicht, wer hier den Dollar hasst))

Ich habe bereits vorgeschlagen, über den Untergang des Pfunds oder des Yen)))) zu sprechen, aber Sie wollen nicht, Sie wollen nur über den starken Dollar sprechen, ok, er ist verdammt stark, schlafen Sie gut.

Мировые резервные валюты: https://yandex.ru/search/?text=резервные%20валюты&clid=2270455&banerid=6301000000%3A59bd2e3a570847001b77cf62&win=298&lr=193

rv

Stört es Sie nicht, dass der Untergang des Dollars als Reservewährung ständig diskutiert wird, während der Untergang der anderen, nicht mehr existierenden Reservewährung (Yen) in den letzten 18 Jahren nie auf Runet diskutiert wurde? Ich weiß nicht, in welcher Währung Amovich Ersparnisse und Kapital hat, aber er ist sicher nicht mit Rubeln nach Israel geflüchtet.

Wie kann man sich den Untergang des Dollars/der USA überhaupt vorstellen, wenn er/sie überall in der Weltwirtschaft präsent ist/sind? Welche Art von Beurteilung sollte im Allgemeinen dazu führen, dass man über den Untergang einer der Reservewährungen nachdenkt? Die Bevölkerung der GUS und die Nachkommen der GUS nehmen im Durchschnitt angemessen wahr, wo die nationalen Währungen sind und wo der US-Dollar ist. Die durchschnittliche US-Bevölkerung kennt sich mit anderen Währungen aus (....), und sie stöhnt über die Anzahl der Nullen auf einem Qualitätskopierer mit allen möglichen Schutzmechanismen.

 
transcendreamer:

... Artikel wie dieser kommen regelmäßig und mit einer gewissen Häufigkeit vor... aber es ist nie etwas passiert... Man kann auch die Geschichte der Veröffentlichungen über die Entdollarisierung, die Abschaffung der Hegemonie des Dollars (es ist Jahrzehnte her, seit sie ihn abgeschafft haben) usw. durchgehen.

Was halten Sie von diesem Artikel ...? :
http://www.profinance.ru/news/2018/12/03/bpx6-kakie-strany-bez-pyli-i-shuma-aktivno-topyat-dollar.html

Das ist ein Trend. Es ist nicht zu stoppen.
Ich denke, der Artikel sieht sehr plausibel aus...
 
Maksim Dlugoborskiy:

Was halten Sie von diesem Artikel...? :
http://www.profinance.ru/news/2018/12/03/bpx6-kakie-strany-bez-pyli-i-shuma-aktivno-topyat-dollar.html

Das ist ein Trend. Es ist nicht zu stoppen.
Ich denke, der Artikel sieht sehr plausibel aus...

Ich glaube, Sie lesen alles im Internet und glauben es ))))

wenn Sie die Wahrheit herausfinden wollen, suchen Sie nach Berichten über das Volumen der an der Börse gehandelten Währungen (CME Daily Bulletin, COT-Berichte ... irgendeine Statistik von der Börse ... wenn Sie sehen, dass diese Statistik die Daten wirklich um mindestens 10%-20% verändert ... Das war's... Der Sonnenuntergang des Dollars!!!

Der Zusammenbruch des Dollars ist unvermeidlich! Aber ich denke, wenn es keinen globalen Krieg gibt, dann werden wir den $$$ noch 100 Jahre lang genießen.

)))

 
Igor Makanu:

Ich glaube, Sie lesen alles im Internet und glauben es ))))

wenn Sie die Wahrheit herausfinden wollen, suchen Sie nach Berichten über das Volumen der an der Börse gehandelten Währungen (CME Daily Bulletin, COT-Berichte ... jeder Börsenbericht ...), wenn Sie sehen können, dass sich die tatsächlichen Daten um mindestens 10%-20% verändert haben ... Das war's... Der Sonnenuntergang des Dollars!!!

Der Zusammenbruch des Dollars ist unvermeidlich! Aber ich denke, wenn es keinen globalen Krieg gibt, dann werden wir den $$$ noch 100 Jahre lang genießen.

)))

Das ist Ansichtssache. Wenn man genau hinsieht, ist es nicht der Dollar, der sich von einigen entfernt, sondern der Dollar, der sich von ihnen entfernt.
Nehmen Sie zum Beispiel den Verkauf des C400 in einige Länder. Ursprünglich war vereinbart worden, dass die Zahlungen in Dollar erfolgen sollten, aber da die Gefahr besteht, dass sie nicht erfüllt werden, werden sie in nationalen Währungen geleistet. Wenn dieser Trend anhält, werden viele Menschen gezwungen sein, auf andere Währungen umzusteigen.

 
Konstantin Nikitin:

Das ist schwer zu sagen. Wenn man genau hinsieht, ist es nicht der Dollar, der sich von einigen entfernt, sondern der Dollar entfernt sich von ihnen.
Nehmen Sie zum Beispiel den Verkauf des C400 in einige Länder. Ursprünglich wurden die Zahlungen in grünen Dollar geleistet, aber da die Gefahr besteht, dass diese Zahlungen nicht erfüllt werden, werden sie in nationalen Währungen geleistet. Wenn dieser Trend anhält, werden viele Menschen gezwungen sein, auf andere Währungen umzusteigen.

Sie haben wahrscheinlich zu 100 % Recht, aber Amerika wird von der Industrie regiert, wenn die Probleme hat, könnte sich das ändern, sogar China hat jetzt begonnen, unter amerikanische Sanktionen zu fallen... Die Wirtschaft von heute ist leider die Politik.

 
Artikel
Отвязались от доллара. Какие страны отказываются от американской валюты?
Отвязались от доллара. Какие страны отказываются от американской валюты?
  • 2018.10.03
  • Надежда Вредина
  • www.aif.ru
Российское правительство работает над проектом по дедолларизации национальной экономики, который через «одну-две недели» должен утвердить премьер-министр Дмитрий Медведев. Как пишет издание The Bell, «запрета расчетов в долларах не будет». Смысл проекта заключается в переходе на взаиморасчеты в национальных валютах: с Китаем торговать в юанях...
 
Andrey Dik:
Artikel

Guter Artikel, aber die Quintessenz ist, dass es keine Alternative zum $ gibt, und die Beispiele von "Inter-Fusionen" - Bolivien, Venezuela, Honduras, Kuba, Nicaragua, Ecuador - sind wenig aussagekräftig, weil das BIP und der Welthandel nicht signifikant sind

Das Fazit ist interessant: Jedem ist klar, dass China zwar ein wichtiger Akteur im Welthandel ist, aber die Mentalität des chinesischen Volkes gibt zu denken ))))) - ich habe einmal gelesen, dass sogar die bevölkerungszahl von china eine unbestätigte zahl ist, weil die offiziellen chinesischen zahlen höchst fragwürdig sind.... Das Gleiche gilt für den chinesischen Yuan als Währung für den Welthandel - die Chinesen lassen sich ohne mit der Wimper zu zucken täuschen! ))))