Das Schicksal der Weltwährungen nach dem Untergang des Dollars. - Seite 5

 
Maksim Dlugoborskiy:
Kein Land der Welt kann seine Währung mit Gold unterlegen.
Man muss so viel Gold haben - so viel Geld. Oder so viel Geld, wie es Gold gibt.
Wenn man zum Beispiel in Russland in einer bestimmten Region ein gigantisches Goldvorkommen findet (Milliarden Tonnen oder mehr), dann wird der Rubel von Öl und Gas abgekoppelt werden.
Der Markt wird den Rubel einfach moralisch an das Gold und das Gold an den Rubel binden. Die Zentralbank muss nicht einmal irgendwelche Schritte unternehmen oder Erklärungen abgeben. Auch das Gesetz selbst muss nicht korrigiert werden. Die Verankerung erfolgt ganz von selbst.

Das Problem ist nicht die Menge des Goldes, sondern seine allmähliche Einführung in die Wirtschaft im Zuge des Wirtschaftswachstums, um die Nachfrage zu befriedigen (das ist die Funktion, die dem Gold fehlt).

Als die Spanier plötzlich viel Gold nach Europa brachten, wurde das Gold der alten Eliten (vor allem der Kircheneliten), das die Hierarchie bestimmte, plötzlich wertlos. Und es reichte nicht mehr aus, um ein Leben in Leichtigkeit zu führen.

Die regulierende Ressource (sei es Gold, Silber, Währung oder Bitcoins) muss das Wachstum der Wirtschaft sicherstellen, denn die Menschen vermehren sich und wollen besser leben.

Es muss also ein Wachstum geben. Wenn es kein Wachstum gibt, wird dies zu einer Kastengesellschaft führen, in der alles statisch ist und die Entwicklung gestoppt werden muss.

Mein Vater hatte eine Bäckerei, und ich werde Bäcker werden, und mein Bruder kann in Amerika zur Hölle fahren, er hat hier nichts zu suchen.

 
Joo Zepper:

Natürlich, um die Schulden loszuwerden, muss man die Schulden entwerten, d.h. streichen. Das bedeutet, dass die gesamten Billionen-Dollar-Schulden der USA gegenüber den Ländern einfach auf Null sinken werden.

Die USA werden nicht nur niemandem mehr etwas schulden, sondern auch niemandem mehr etwas schulden. Russland hat zum Beispiel 15 Flugzeuge im Wert von 19 Millionen Dollar an Brasilien verkauft, und dann ist der Wechselkurs abgewertet worden, was bedeutet, dass wir Brasilien 15 Flugzeuge geschenkt haben... Es ist das einfachste Beispiel, aber der Rest der Welt wird nicht wegen des Dollarverfalls Probleme bekommen, sondern weil die Schuldengrenze wegfällt. Es sei denn, die Länder kommen zur Vernunft und führen eine Maßnahme ein, die nicht abgewertet werden kann.

Das ist genau richtig - das Maß der Schulden, während das Maß der Schulden nur das Leben sein kann - das heißt, wie viel Leben kann mit dieser Menge an Schulden in einem anständigen Staat, in dem die Schulden entstanden sind, gerettet werden ... mit 15 Plänen, wie viele Menschen und Tiere ernährt werden können + der Gewinn, den diese Menschen produzieren könnten, wenn sie ernährt werden und einen guten Job haben ... und nicht, indem sie sich gegenseitig zerstören ... und jetzt akzeptieren viele Menschen die gegenseitige Erniedrigung als unvermeidliches Übel ... sogar hier in Posts...))
 
Die Atomenergie, die friedliche Atomenergie oder die thermonukleare Energie ist vielleicht noch eine ferne Zukunft.
Wir wissen wahrscheinlich noch nicht, wie wir damit richtig umgehen sollen. Wir erlauben nicht einmal jedem Land, ein Atom für den Frieden zu haben.
Technologie ohne Verbrennungsmotoren gibt es schon seit Jahren. Und aus irgendeinem Grund wurde sie nicht fortgesetzt. Ich meine, natürlich ist die Entwicklung langsam. Aber wir fahren immer noch mit Benzin, fliegen mit Paraffin und segeln mit Diesel. Das wird noch lange so weitergehen. Die guten alten Kohlenwasserstoffe - für eine lange Zeit. Und das Land, das mehr davon hat, wird seine Bedingungen diktieren.
 

Und Gold und Samen.

Sie haben das Papiergeld zu unvorstellbaren Höhen geführt!

Und in den 90er Jahren? Ich vergaß die "Rechnung": der Austausch eines Eimers Strom gegen Verpflichtungen gegenüber dem Haushalt... Das ist die Realität in unserem Land, auch in letzter Zeit.

Und wenn Sie sich an die UdSSR erinnern, wurde der Plan IMMER in Naturalien berechnet - es gab überhaupt kein Geld. Und bei der Erstellung der Branchenbilanz (wie viel Kohle für einen Tank) wurden all diesen Waren Preise zugeordnet, wobei der Wert des Preises überhaupt keine Rolle spielte. Sie hatten dies jahrzehntelang getan, und das Land entwickelte sich mit einer nie dagewesenen Geschwindigkeit, die für die ganze Welt beispiellos war.

Also meine Herren, lassen Sie uns einen hohen Berg besteigen und auf den Pfund und alle anderen Währungen der Welt, einschließlich des Yuan, niesen.

PS.

Wir bezahlen unser Benzin nicht mit Mercedes, sondern mit der Technologie, die es produziert. Und wir werden den Unzufriedenen den Geldhahn zudrehen.

 
СанСаныч Фоменко:

////

Also meine Herren, besteigen Sie den hohen Berg und niesen Sie von dort aus auf den Pfund und jede andere Währung der Welt, einschließlich des Yuan.

////

Sind Sie ein Händler oder was? Worin bewahren Sie Ihre Einlagen auf? In Sonnenblumenkernen?

Einige Ämter haben Metallkonten (und sogar in mehreren Metallen gleichzeitig), aber ich kenne nur ein solches Amt.

 
СанСаныч Фоменко:

Und Gold und Samen.

Sie haben das Papiergeld zu unvorstellbaren Höhen geführt!

Und in den 90er Jahren? Ich vergaß die "Rechnung": der Austausch eines Eimers Strom gegen Verpflichtungen gegenüber dem Haushalt... Das ist die Realität in unserem Land, auch in letzter Zeit.

Und wenn Sie sich an die UdSSR erinnern, wurde der Plan IMMER in Naturalien berechnet - es gab überhaupt kein Geld. Und bei der Erstellung der Branchenbilanz (wie viel Kohle für einen Tank) wurden all diesen Waren Preise zugeordnet, wobei der Wert des Preises überhaupt keine Rolle spielte. Sie hatten dies jahrzehntelang getan, und das Land entwickelte sich mit einer nie dagewesenen Geschwindigkeit, die in der ganzen Welt ihresgleichen suchte.

Also meine Herren, lassen Sie uns einen hohen Berg besteigen und auf den Pfund und alle anderen Währungen der Welt, einschließlich des Yuan, niesen.

PS.

Wir bezahlen unser Benzin nicht mit Mercedes, sondern mit der Technologie, die es produziert. Und wir werden denjenigen, die nicht zufrieden sind, das Gas abdrehen.

Kein Problem.

Ägypten, das Kartoffeln produziert, braucht unser Gas nicht.

Und die Türkei, die Tomaten produziert, braucht unser Gas nicht.

Und Amerika, das Nahrungsmittelgetreide (und nicht Futtergetreide) produziert, braucht unser Gas nicht.

Was werden wir ihnen verkaufen?

 
Нью-Йоркская биржа лишилась 73% запасов золота
Нью-Йоркская биржа лишилась 73% запасов золота
  • politikus.ru
Крупнейшая в мире биржа драгоценных металлов - Нью-Йоркская COMEX - зафиксировала очередное сокращение запасов золота, зарегистрированного на своих складах, сообщает Finanz. В результате раз
 
СанСаныч Фоменко: abteilungsübergreifende Bilanz
Wenn jemand die Daten in Excel hat, soll er sie bitte veröffentlichen. Ich hatte eine, aber ich habe sie verloren.
 
СанСаныч Фоменко:

...

Wir bezahlen unser Benzin nicht mit Mercedes, sondern mit der Technologie, die es produziert. Und wir werden denjenigen, die unzufrieden sind, das Gas abdrehen.

Eine Anekdote. Jagen.

- Hey, ich habe einen Bären gefangen.

- Dann bringen Sie ihn her.

- Er wird mich nicht lassen.

 
Nikolay Demko:

Kein Problem.

Ägypten, das unsere Kartoffeln produziert, braucht unser Gas nicht.

Und die Türkei, die Tomaten produziert, braucht unser Gas nicht.

Und Amerika, das Nahrungsmittelgetreide (nicht Futtergetreide) produziert, braucht unser Gas nicht.

Was werden wir ihnen verkaufen?

Komm schon, wir haben eine wahnsinnig positive Handelsbilanz, wie schlau unsere Jungs sind, aber sie können sie nicht stehlen!