Bayes'sche Regression - Hat jemand einen EA mit diesem Algorithmus erstellt? - Seite 53

 
Yuriy Asaulenko:

Das Problem von C. R. ist, dass ich ihn nicht kenne. :) Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man den Dreh raus hat.

Schwieriger ist es, den Datenaustausch in Echtzeit zwischen R - Software - MT5 zu gewährleisten. Mir fällt nichts Gescheites ein, außer Dateien. Ich nehme an, dass sie für den Anfang ausreichen und dann werden wir sehen.

Aber ich sehe das Austauschprotokoll (Schnittstelle) noch nicht.

Wir haben eine R-MT4-Verbindung. Es funktioniert schon seit langem. Es ist in Pascal geschrieben, es gibt einen Quellcode.
 
СанСаныч Фоменко:
Es gibt ein R-MT4-Bündel. Es funktioniert schon seit langem. Es ist in Pascal geschrieben und es gibt einen Quellcode.

Ich schreibe nicht in Pascal (das ist schon lange her), aber ich habe den Dreh raus. Ich wäre Ihnen sehr dankbar. Ich werde Ihnen meine Post persönlich zukommen lassen.

Ich habe angefangen, mir die Pipes für den Austausch mit MT anzuschauen, während ich die Dokumente lese.

In CRAN(Abschnitt - Sonstiges) und onet haben COM-DLLs für R (Abschnitt - Sonstiges) gesehen. Ich habe sie mir noch nicht angesehen.

Es scheint so weit zu sein:

MT - Software zur Entscheidungsfindung - R.

 
Yuriy Asaulenko:

Ich schreibe nicht in Pascal (das ist schon lange her), aber ich habe den Dreh raus. Ich wäre Ihnen sehr dankbar. Ich werde Ihnen meine Post persönlich zukommen lassen.

Ich habe angefangen, mir die Pipes für den Austausch mit MT anzuschauen, während ich die Dokumente lese.

In CRAN(Abschnitt - Sonstiges) und onet haben COM-DLLs für R (Abschnitt - Sonstiges) gesehen. Ich habe sie mir noch nicht angesehen.

Bislang sieht es so aus:

MT - Software zur Entscheidungsfindung - R.

Ich habe das hier gepostet, es ist von jemand anderem, ich habe es gerade in die kodobase verschoben

https://www.mql5.com/ru/code/10684

Und dies ist ein Beispiel.

https://www.mql5.com/ru/code/10718

Es gibt auch eine in VLAD, die ein komplizierteres, aber vielversprechenderes System hat.

Die reine R-Entscheidungsfindung ist extrem leistungsfähig: sowohl R selbst als auch seine Pakete. R-Code ist extrem kompakt und sehr effizient für rechenintensive Algorithmen.

Eine weitere Nuance von R.

R ist ein Interpreter, aber der Kernel, der die R-Strings interpretiert, ist in C, dessen Schnittstellen gut dokumentiert sind. Außerdem gibt es Pakete für die Kommunikation mit C. Eine Lösung: Hinzufügen von Code zum R-Kernel, der eine Schnittstelle zu MT bildet.

 
СанСаныч Фоменко:

Die reine R-Entscheidungsfindung ist extrem leistungsfähig: sowohl R selbst als auch seine Pakete. R-Code ist extrem kompakt und für rechenintensive Algorithmen sehr effizient.

Eine weitere Nuance von R.

R ist ein Interpreter, aber der Kernel, der die R-Strings interpretiert, ist in C, dessen Schnittstellen gut dokumentiert sind. Außerdem gibt es Pakete für die Kommunikation mit C. Eine Lösung: Hinzufügen von Code zum R-Kernel, der mit MT interagiert.

Das ist verständlich. Die Integration und Interaktion von R- und C/C++-Anwendungen ist jedoch sehr gut beschrieben, z. B. in den Paketen Rcpp und RInside usw. Das heißt, eine C++-Anwendung interagiert mit einem R-Kernel.

Aber wie fügt man dem R-Kernel Code hinzu? - Sie müssen ein eigenes Paket für R entwickeln, das eine Verbindung zu MT und anderen? ? Es ist imho komplizierter als R, komplexe Mathematik zuzuordnen, Ergebnisse zu erhalten und eine Entscheidung in der Anwendung zu treffen.

Wie auch immer, ich kann es mir nicht vorstellen.

 
Yuriy Asaulenko:

Das ist verständlich. Die Integration und Interaktion von R und C/C++-Anwendungen ist jedoch sehr gut beschrieben, z. B. in den Paketen Rcpp und RInside usw. Das heißt, eine C++-Anwendung interagiert mit einem R-Kernel.

Aber wie fügt man dem R-Kernel Code hinzu? - Ist es notwendig, ein eigenes Paket für R mit Verknüpfung zu MT und anderen zu erstellen? ? Es ist imho komplizierter als R, komplizierte Berechnungen durchzuführen, Ergebnisse zu erhalten und Entscheidungen in der Anwendung zu treffen.

Wie auch immer, keine Ahnung.

Was ist das für ein Buch? R-Erweiterungen schreiben.

Der Link befindet sich direkt in der R-Hilfe.

 
СанСаныч Фоменко:

Was ist das für ein Buch? R-Erweiterungen schreiben

Der Link befindet sich direkt in der R-Hilfe

geht es darum, entweder eigene Pakete zu schnüren oder mit ihnen zusammenzuarbeiten. :) - Writing R Extensions behandelt das Erstellen eigener Pakete, das Schreiben von R-Hilfsdateien und die Schnittstellen zu Fremdsprachen (C, C++, Fortran, ...).

Bisher bevorzuge ich - die Fremdsprachen (C, C++, Fortran, ...) Schnittstellen. Ich habe es bereits ausprobiert - in C/C++/C# erscheinen neue Datentypen aus R und sprechen den Kernel über die DLL an. Es scheint, dass die Funktionalität der Pakete direkt aus dem Programm heraus aufgerufen wird. Ich habe den Eindruck, dass die Arten der Interaktion sehr ähnlich sind, nur dass im letzteren Fall keine Notwendigkeit besteht, die Interaktion als Paket darzustellen. Übrigens empfiehlt R selbst, komplexe Funktionen in Skripten in C/C++/F zu schreiben, auch ohne sie als Paket zu verpacken (ich weiß allerdings nicht, ob das unter UNIX funktioniert, wo der Compiler in das Betriebssystem integriert ist).

 
Yuriy Asaulenko:

Genau darüber - entweder bereiten Sie Ihre Pakete vor oder Sie interagieren. :) - Writing R Extensions behandelt das Erstellen eigener Pakete, das Schreiben von R-Hilfsdateien und die Schnittstellen zu Fremdsprachen (C, C++, Fortran, ...).

Bisher bevorzuge ich - die Fremdsprachen (C, C++, Fortran, ...) Schnittstellen. Ich habe es bereits ausprobiert - in C/C++/C# erscheinen neue Datentypen aus R und sprechen den Kernel über die DLL an. Es scheint, dass die Funktionalität der Pakete direkt aus dem Programm heraus aufgerufen wird. Ich habe den Eindruck, dass die Arten der Interaktion sehr ähnlich sind, nur dass im letzteren Fall keine Notwendigkeit besteht, die Interaktion als Paket darzustellen. Übrigens empfiehlt R selbst, komplexe Funktionen in Skripten in C/C++/F zu schreiben, auch ohne sie als Paket zu verpacken (ich weiß nur nicht, ob das unter UNIX funktioniert, wo der Compiler in das Betriebssystem integriert ist).

Leider sind meine Kenntnisse auf diesem Gebiet äußerst begrenzt.

Viel Glück! Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen Ergebnisse.

 
СанСаныч Фоменко:

Leider sind meine Kenntnisse auf diesem Gebiet äußerst begrenzt.

Viel Glück! Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen Ergebnisse.

Ich danke Ihnen.

Ich habe die allgemeine Interaktion mit R verstanden. Ich habe die einfachsten Funktionen gemeistert. Ich weiß nicht, was ich als Nächstes tun soll. Ich habe auch keine Ahnung, was ich mit den Paketen machen soll.

Bislang benötige ich Korrelations- und Autokorrelationsfunktionen sowie polynomiale Regression . Ich kann mich nicht orientieren, ich kann sie nicht finden. Wo kann man nach ihnen suchen?

 
Yuriy Asaulenko:

Ich danke Ihnen.

Die Interaktion mit R ist im Allgemeinen geklärt. Ich habe die einfachsten Funktionen gemeistert. Aber ich weiß nicht, was ich als nächstes tun soll. Ich habe auch keine Ahnung, was ich mit den Paketen machen soll.

Bislang benötige ich Korrelations- und Autokorrelationsfunktionen sowie polynomiale Regression . Ich kann mich nicht orientieren, ich kann sie nicht finden. Wo kann man nach ihnen suchen?

?var()

?cov()

?cor() 

Die einfachste Autokorrelation:

x <- rnorm(1000, 0, 1)
cor(x[1:999], x[2:1000])

eingebaute Funktion:

acf(x, lag.max = NULL,
    type = c("correlation", "covariance", "partial"),
    plot = TRUE, na.action = na.fail, demean = TRUE, ...)

pacf(x, lag.max, plot, na.action, ...)

In R for fitting a polynomial regression model (not orthogonal), there are two methods, among them identical. Suppose we seek the values of beta coefficients for a polynomial of degree 1, then 2 nd degree, and 3 rd degree:


fit1 <- lm(sample1$Population ~ sample1$Year)
fit2 <- lm(sample1$Population ~ sample1$Year + I(sample1$Year^2))
fit3 <- lm(sample1$Population ~ sample1$Year + I(sample1$Year^2) + I(sample1$Year^3))

diese Funktionen gehören in die Basis.

 

Sie können versuchen, in der Liste aller Pakete nach Stichworten zu suchen:https://cran.r-project.org/web/packages/available_packages_by_name.html

Diese Pakete sind in Gruppen unterteilt. Wenn Sie wissen, zu welcher Gruppe Ihre Anwendung gehört, ist es vielleicht einfacher, nach Paketen in der Gruppe/go?link=https://cran.r-project.org/web/views/ zu suchen.

Viele andere Pakete enthalten gute Beispiele für die Verwendung der Handbücher und zusätzliche pdf-Dateien

CRAN Packages By Name
  • cran.r-project.org
The package will formally test two curves represented by discrete data sets to be statistically equal or not when the errors of the two curves were assumed either equal or not using the tube formula to calculate the tail probabilities