Ich bin an Ihrer Meinung interessiert. Was wird geschehen? - Seite 6

 
Сергей Криушин:
Letztes Jahr gingen alle long - alle, die Geld hatten - das ganze Jahr 15 hatten wir Ruhe und einen tiefen Fall... und dies ist keine Theorie... Die Inflation könnte genauso gut in eine Deflation übergehen...))
sie können nicht ALLE gleichzeitig long oder short gehen...
 
Alexandr Bryzgalov:
sie können nicht ALLE gleichzeitig long oder short gehen

Es handelt sich um ein bildlich gesprochenes Phänomen, bei dem man sich Gedanken darüber machen muss, welche Wirkung man von ihm erwarten kann.

Ich erinnere mich, dass vor etwa zehn Jahren einzelne schläfrige Händler mit ihren Nasen in großen Volumina mehrere Ziffern durchbrachen.

Jetzt ist der Schutz auf einer höheren Ebene angesiedelt und solche Fälle treten kaum noch auf. Wenn jedoch viele Händler in großen Mengen in den Markt eintreten, wird die Verschiebung auf der Nachfrageseite enorm sein und keine Begrenzer werden sie aufhalten. Das Beispiel mit der jüngsten Schweizer, die Rate ging in die Irre wegen der kleinen Begrenzer. Das jüngste Beispiel, am 3. Dezember, deckten die großen Spieler die Long-Positionen auf den Dollar, das Ergebnis ist fast 4 Zahlen in einem kurzen Zeitraum.

 
Владимир:

Ich erinnere mich, dass vor etwa zehn Jahren einzelne schläfrige Händler mit ihren Nasen in großen Volumina einen mehrstelligen Betrag durchbrachen.


 
Alexandr Bryzgalov:
können nicht ALLE gleichzeitig long gehen oder ALLE gleichzeitig short gehen
Und haben wir herausgefunden, welcher Prozentsatz des Marktvolumens von kleinen Abschaum wie uns eingenommen wird? )) Ich glaube, es gab Schätzungen, die sich auf ein paar Prozent beliefen.
 
Alexey Volchanskiy:
Und haben wir herausgefunden, wie viel Prozent des Marktvolumens auf kleine Fische wie uns entfällt? )) Ich glaube, es gab Schätzungen von ein paar Prozent.

Grüße...

Auf dem Markt gibt es drei Arten von Händlern - die Maker (Großbanken und Fonds), die den Markt bewegen, die Analysten, die versuchen, das Marktverhalten vorherzusagen, und die Trader (zu denen all jene gehören, die versuchen, die Welle zu erwischen), von denen nichts abhängt... Aber es gibt noch eine vierte Art von Händlern - die Analysten, von denen es nur sehr wenige gibt, die aber mit hoher Genauigkeit vorhersagen, was die Maker denken (entschuldigen Sie, wenn ich sie als falsch bezeichne) - viele mögen sagen, dass sie so etwas wie Insider sind - aber sie würden sich damit irren....Diese vierte Art von Händlern - Analysten - machen Vorhersagen mit hoher Wahrscheinlichkeit des Marktverhaltens mit minimaler Genauigkeit... Wenn also jeder versucht, eine Short-Position einzunehmen, wird dies die Situation nicht vor dem retten, was passieren wird - es kann nur eine Korrektur provozieren und nicht mehr...

 

Was sind die Mikromacher? Tun das die Mikromacher?

Es sollte also mehr Akteure auf dem Markt geben: Mikrohersteller, Panamikhersteller, Kurzzeitverkäufer, Zapfanlagenhersteller.

 
Dmitry Fedoseev:

Was sind die Mikromacher? Tun das die Mikromacher?

Es sollte also mehr Akteure auf dem Markt geben: Mikrohersteller, Panamikhersteller, Kurzzeithersteller, Tapkermacher.

Nun, entschuldigen Sie meinen Fehler - Marktmacher...
 
Alexey Volchanskiy:
Und haben wir herausgefunden, wie viel Prozent des Marktvolumens von kleinen Witzbolden wie uns eingenommen wird? )) Sie wurde auf einige wenige Prozent geschätzt.

Ich dachte, der Anteil an Fleisch sei höher...

Wladimir Gribatschow

Was würde passieren, wenn alle Händler der Welt gleichzeitig auf Eurobucks setzen würden?

Würde der Preis in die Höhe schießen und in den Weltraum fliegen?

Die Preise auf dem Markt sind Schichten von Limitaufträgen. Sie sorgen für Liquidität.

Wenn wir alle zum LONG gehen, werden wir alle Bestellungen von Verkäufern zusammenführen. Wer wird mit den Banken übrig bleiben. (Wir stehen alle in LONG).

Wir sind also LONG, die Banken sind SHORT, und... nichts wird irgendwo hingehen... zumindest viel.

 
Alexandr Bryzgalov:
können nicht ALLE gleichzeitig long gehen oder ALLE gleichzeitig short gehen
Z Ich bezog mich auf die Panik seit Mitte Dezember 2014, als alles, was aufgekauft werden konnte, aufgekauft wurde - nur um die stark verbilligten Rubel loszuwerden...
 

панику с середины декабря 2014

Gab es damals Panik?

Alles war so klar und sicher ein oder zwei Monate zuvor... Wenn eine staatliche Agentur (oder 2 oder 3 Riesen wie jetzt) im Herbst (bei der Berichterstattung über den Winter) episches Geld erhalten hat, können sie es nirgendwo ausgeben.
Nur in anderes Geld :-)

Übrigens ist es fast das Gleiche wie jetzt - im Herbst wurde Geld auf den Markt geworfen, das nur in anderes Geld hineinspielen und die Kurse stark bewegen konnte.