Wofür werden Netizens nicht gemocht? - Seite 6

 
Und kennt jemand das Prinzip dieses Gitters? Wie unterscheidet es sich vom üblichen Martingal, welche Vorteile hat es, und wo sollte man es einsetzen? Abgesehen von einer Menge nutzloser Aufträge, die auf dem Chart schweben, sehe ich keine Vorteile... Ich kann keine Vorteile erkennen, denn man kann immer Aufträge in einem bestimmten zeitlichen Abstand zum Preis platzieren, anstatt das gesamte Raster hin und her zu ziehen - welchen Unterschied macht das?
 
Maxim Dmitrievsky:
Und kennt jemand das Prinzip dieses Gitters? Wie unterscheidet es sich von einem normalen Martingal, was sind seine Vorteile und wo sollte ich es einsetzen? Ich sehe keine Vorteile, abgesehen von einer Menge nutzloser Aufträge, die im Diagramm hängen. Ich kann keine Vorteile erkennen, denn man kann immer Aufträge in einem bestimmten zeitlichen Abstand zum Preis platzieren, anstatt das gesamte Raster hin und her zu ziehen - welchen Unterschied macht das?

Was hat Martin damit zu tun? Bei Martin handelt es sich nicht um eine Handelsstrategie, sondern um eine Art von MM. Verschiedene Varianten von Gittern sind Strategien + MM. Ich habe bereits etwa 20 Strategien mit Gittern erfunden, viele Varianten. Ich schließe gerade den Kurs über die Arbeit mit Rastern ab und werde dann anfangen zu experimentieren. Ich werde Matlab mit echten Tickdaten ausprobieren, dank der Fülle meines Testers.

Warum verwende ich MQL? Denn Matlab bindet C++-DLLs problemlos ein und MQL-Code ist bis auf wenige Ausnahmen aufwärtskompatibel zu C++ (C++ hingegen ist nicht vollständig abwärtskompatibel zu MQL). Das heißt, wenn ich einige einfache Regeln befolge, schreibe ich eine Strategieklasse in MQL, übersetze sie dann in eine C++-DLL und verwende sie in Matlab-Tester. Warum sollte diese Klasse nicht von Anfang an für Matlab-Tests verwendet werden? Denn leider ist Matlab trotz seines monstermäßigen und universellen Charakters gerade im Bereich der OOP langsam. Generell ist die Herangehensweise an OOP miserabel, wir sehen, dass glotzäugige Mathematiker ein Fahrrad erfunden haben, anstatt die Vorteile zu kopieren (hier hat MQ es richtig gemacht).

Ich lade also diese Klasse mit Strategievarianten in Matlab, es gibt verschiedene Optimierungsmethoden und schätze grob ab, was besser ist. Übrigens, was den realen Handel betrifft - ich habe bereits herausgefunden, dass ECN-Konten nicht für HF-Raster-Varianten geeignet sind, da es so einen Bullen wie Stoplevel gibt. Hier ist eine Methode aus der Klasse, die sie definiert.

    /*
        returns stoplevel in double
        string smb - symbol
        int stopL - stop level in point
        double &dsl - real stop level
    */
    bool GetStopLevel(string smb, int stopL, double &dsl) 
    {
        long stl = 0, dgt = 0;
        double pnt = 0;
        ResetLastError();
        if(SymbolInfoInteger(smb, SYMBOL_TRADE_STOPS_LEVEL, stl) && SymbolInfoDouble(smb, SYMBOL_POINT, pnt) && SymbolInfoInteger(smb, SYMBOL_DIGITS, dgt))
        {
            if(stopL < stl)
                stopL = (int)stl;
            dsl = NormalizeDouble(stopL * pnt, (int)dgt);
            return true;
        }
        return false;
    }
 
Alexey Volchanskiy:

Was hat Martin damit zu tun? Bei Martin handelt es sich nicht um eine Handelsstrategie, sondern um eine Art von MM. Verschiedene Varianten von Gittern sind Strategien + MM. Ich habe bereits etwa 20 Strategien mit Gittern erfunden, viele Varianten. Ich schließe gerade den Kurs über die Arbeit mit Rastern ab und werde dann anfangen zu experimentieren. Ich werde Matlab mit echten Tickdaten ausprobieren, dank der Fülle meines Testers.

Warum verwende ich MQL? Denn Matlab bindet C++-DLLs problemlos ein und MQL-Code ist bis auf wenige Ausnahmen aufwärtskompatibel zu C++ (C++ hingegen ist nicht vollständig abwärtskompatibel zu MQL). Das heißt, wenn ich einige einfache Regeln befolge, schreibe ich eine Strategieklasse in MQL, übersetze sie dann in eine C++-DLL und verwende sie in Matlab-Tester. Warum sollte diese Klasse nicht von Anfang an für Matlab-Tests verwendet werden? Denn leider ist Matlab trotz seines monstermäßigen und universellen Charakters gerade im Bereich der OOP langsam. Generell ist die Herangehensweise an OOP miserabel, wir sehen, dass glotzäugige Mathematiker ein Fahrrad erfunden haben, anstatt die Vorteile zu kopieren (hier hat MQ es richtig gemacht).

Also lade ich diese Klasse mit Strategievarianten in Matlab, es gibt verschiedene Optimierungsmethoden und schätze grob ab, was besser ist. Übrigens, was den realen Handel betrifft - ich habe bereits herausgefunden, dass ECN-Konten nicht für HF-Raster-Varianten geeignet sind, da es so einen Bullen wie Stoplevel gibt. Hier ist die Methode aus der Klasse, die sie definiert.

Nun, Martin, das Raster wird meiner Meinung nach zur Mittelwertbildung verwendet :) wozu ist es sonst gut? 20 Strategien... das ist ein bisschen viel, da muss ich mal nachschauen...

STP-Konten mit Null-Stopps, nebenbei bemerkt...

 
Maxim Dmitrievsky:

Nun, Martin, das Raster wird meiner Meinung nach zur Mittelwertbildung verwendet :) wozu ist es sonst gut? 20 Strategien... das ist viel, da muss ich mal nachschlagen...

STP-Konten mit Null-Stopps, nebenbei bemerkt...

Maxim, 20.000 - ich bin es einfach gewohnt, meine Gedanken in mein Telefon zu diktieren, das schlage ich vor )) Ich recherchiere nicht im Internet, ich erfinde sie selbst, so macht das Leben mehr Spaß )).

STP ist eine Methode des"Straight-Through-Processing" und wird von allen DCs verwendet, da es kein Protokoll und keine Norm gibt. Es handelt sich um einen Gattungsbegriff.

HDMI 2.0 ist ein Datenübertragungsprotokoll, das 4K-Fernseher und -Monitore unterstützt, und es ist ein starr festgelegtes Protokoll. Das gilt auch für die beiden Arten von HDMI-Kabeln. Und wenn Samsung diesen Standard nicht unterstützt, wird es ein böses Erwachen geben. Und Samsung sind Schluckaufs nicht fremd ))

Und DC mit STP-Unterstützung wird nichts tun, da es kein Dokument gibt. Dies sollte klar verstanden werden.

ECN hat auch keinen Standard, aber es beinhaltet STP-Verarbeitung. Ja, es gibt keine Stoplevels, aber zumindest eine gewisse Gewissheit.

 
Alexey Volchanskiy:

Maxim, 20 Riesen - ich habe einfach die Angewohnheit, meine Gedanken in mein Telefon zu diktieren, schlage ich vor )) Ich suche nicht im Internet, ich denke es mir selbst aus, so macht das Leben mehr Spaß )).


Was das Thema betrifft, so werde ich am Wochenende versuchen, Zeit zu finden und einige Netzstrategien zu beschreiben, die mir in den Sinn gekommen sind. Ich habe keinen Grund zu glauben, dass einige Strategien gewinnbringend sein werden, meine Erfahrung als Programmierer hat mich gelehrt, nicht über sie zu schwärmen )) Alles muss ausprobiert und getestet werden. Schließlich weiß man selbst bei Experimenten im Wert von zig Milliarden Dollar nie, ob die Theorie bestätigt wird oder nicht. Ich meine natürlich AK. Was soll man über Kleinspekulanten sagen?).

Übrigens, ich habe heute den englischsprachigen Teil des Forums durchsucht. Freunde, wir haben mehr Spaß, das ist sicher ))

 
Alexey Volchanskiy:

...

Übrigens, heute habe ich den englischen Teil des Forums durchsucht. Freunde, wir haben mehr Spaß, das ist sicher ))

- Das ist alles, Sophotschka! Morgen werde ich mein Leben radikal ändern!
- Was willst du denn machen, Monia, dich auf den Fernseher legen und das Sofa anstarren?!
 
Artyom Trishkin:
- Das war's, Sofochka! Morgen ändere ich mein Leben drastisch!
- Was willst du denn machen, Mona, dich auf den Fernseher legen und das Sofa anstarren?!
Ich habe mir das Niveau der Fragen und Antworten angesehen. Die Mentalität ist natürlich eine andere. Ich muss einen Thread starten und die Unterschiede in den Antworten und Kommentaren von russischen und englischen Sprechern überprüfen. Ich habe festgestellt, dass das Denken von der Sprache abhängt. Ich bin kein Polyglott, das ist nur eine persönliche Beobachtung.
 
Alexey Volchanskiy:

Übrigens, was das Reale angeht - ich habe bereits herausgefunden, dass Nicht-ECN-Konten nicht für HF-Raster-Varianten geeignet sind, da es so einen Bullen wie Stoplevel gibt. Hier ist die Methode aus der Klasse, die sie definiert.

Dies wird nicht ausreichen - z.B. bei Alpari StopLevel in Variablen = 0, aber näher als Spread (in beide Richtungen) wird nicht geben
 
Ich glaube, ich weiß, warum Netizens nicht gemocht werden, weil sie ihre Arbeit nicht verstehen.
 
Alexey Volchanskiy:
Ja, ich habe mir das Niveau der Fragen und Antworten angesehen. Die Mentalität ist freilich eine andere. Ich werde einen Thread eröffnen müssen, um die Unterschiede in den Antworten und Kommentaren von russischen und englischen Sprechern zu überprüfen.Ich habe festgestellt, dass das Denken von der Sprache abhängt. Ich bin kein Polyglott, das ist nur eine persönliche Beobachtung.
Interessante Idee, um den Denkwinkel zwischen zwei Sprachkulturen zu messen.