Markttheorie - Seite 278

 
Alexander Ivanov:
Wir warten auf Sie! (Wichtig ist nur, dass Sie einen nüchternen Kopf behalten. )) Ich habe gestern ein bisschen zu viel getrunken.)
Verfasst am. Sie brauchen nicht zu warten, Sie können zusehen :-)
 
Mikhael Isakov:
Geschrieben. Du brauchst nicht zu warten, du kannst schauen :-)
Wo ist sie? Ich kann es nicht sehen.
 
Alexander Ivanov:
Wo ist er? Ich kann es nicht sehen.
Ich habe es mit der Post verschickt.
 
Mikhael Isakov:
Ich schreibe Ihnen eine Nachricht.
Ja, danke. Beobachten. Ist das der Yusuf-Indikator?
 

Ich habe noch viel zu klären und zu verstehen, wie sich der Marktpreis P (rote Linie) verhält. Warum hat sie zum Beispiel die Ruhe bewahrt, als der aktuelle CD-Preis stark gesunken ist und sich erst jetzt wieder aktiv verhält? Im Wesentlichen wurde der Anstieg nach unten inszeniert, als der Markt in Bezug auf Angebot und Nachfrage stabil war https://www.mql5.com/ru/charts/4410181/eurusd-m1-e-global-trade.

Auf der anderen Seite verhält sich der Marktpreis aktiv auf M5 mit einem Rückblick (Stichprobengröße) von 20:


График EURUSD, M1, 2015.12.30 03:56 UTC, E-Global Trade & Finance Group, Inc., MetaTrader 4, Real
График EURUSD, M1, 2015.12.30 03:56 UTC, E-Global Trade & Finance Group, Inc., MetaTrader 4, Real
  • www.mql5.com
Символ: EURUSD. Период графика: M1. Брокер: E-Global Trade & Finance Group, Inc.. Торговая платформа: MetaTrader 4. Режим торговли: Real. Дата: 2015.12.30 03:56 UTC.
 

Hallo Yusuf!



Diese Abwärtsspirale ist ein Zeichen dafür, dass der Markt in Kauflaune ist. Dann wird der Eurodoll fallen.

 
Alexander Ivanov:

Hallo Yusuf!



diese Haarnadelkurve nach unten - bedeutet, dass der Markt in Kauflaune ist. Dann ist der Eurodoll kurz vor dem Fall.

Die Bears bereiten möglicherweise einen Schlag gegen die Bulls vor. Aber auf H1 kommen die Bullen herunter, um den Preis zu übernehmen. Wenn Sie sich das Diagramm ansehen, bekommen Sie das Gefühl, dass der Markt, wenn er Volumen ansammelt, zurückgesetzt wird (Indikator unten), und erst dann bewegt sich der Preis weiter im gleichen Trend, d.h. nach oben https://www.mql5.com/ru/charts/4410331/eurusd-h1-e-global-trade.


График EURUSD, H1, 2015.12.30 05:17 UTC, E-Global Trade & Finance Group, Inc., MetaTrader 4, Real
График EURUSD, H1, 2015.12.30 05:17 UTC, E-Global Trade & Finance Group, Inc., MetaTrader 4, Real
  • www.mql5.com
Символ: EURUSD. Период графика: H1. Брокер: E-Global Trade & Finance Group, Inc.. Торговая платформа: MetaTrader 4. Режим торговли: Real. Дата: 2015.12.30 05:17 UTC.
 

Ich beobachte Yusufs Spiele schon seit langem, und ich muss sagen: Yusuf fühlt den wahren Weg, kann ihn aber nicht artikulieren.

Er verzettelt sich in der (seiner Meinung nach) "Physik" des Marktes. All diese Vorstellungen darüber, wer was kauft, welche Gewinne erzielt werden, wenn sich die Nachfrage ändert, Elastizitäten usw., sind leer.

Genau wie ein Zoo mit Leoparden und anderen Krokodilen.

Die Problemstellung muss allgemeiner gehalten werden. Wir brauchen neue Kenntnisse im Bereich DSP (digitale Signalverarbeitung), nämlich die Synthese eines digitalen Filters mit besseren als den bekannten Eigenschaften. Mit weniger Verzögerung und mehr Glättung. Idealerweise (wird von den meisten Leuten für unmöglich gehalten, aber es gibt keinen strikten Beweis für die Unmöglichkeit nichtlinearer Algorithmen) - Non-Lag-Filter (mit dem Wort Filter meine ich eine Reduktion der Summe der ersten Differenzmodule in einem beliebigen Zeitintervall).

Das heißt, es sollte reine Mathematik sein. Ganz gleich, ob es sich um den Markt, das Gelände, den Lärm, die Temperaturschwankungen oder was auch immer handelt. Die physikalische Beschaffenheit des Signals ist nicht wichtig. Das Einzige, worauf es ankommt, ist die Mathematik: Glättung mit minimaler (praktisch null) Verzögerung.

Wenn Yusuf also anfängt, mit Hyperbelgleichungen zu spielen, ist das bereits ein Fehler. Seine Überlegungen zum Verhältnis zwischen Angebot, Nachfrage und Preisen sind hohl. Der Algorithmus sollte nichts über Nachfrage, Preise usw. "wissen", er sollte das Signal stumpf filtern - sei es eine Koordinate von Yusuf selbst (für die Leoparden nicht in Frage kommen).

Die falsche Grundlage von Yusufs Ideen führt dazu, dass seine digitalen Filter (die wahrscheinlich im Allgemeinen gut sind - ich will nicht weiter darauf eingehen) ständig Singularitäten aufweisen, wenn Werte mitten im Nirgendwo verloren gehen. Das macht die Analyse qualitativ schwierig.

Yusuf - lass deinen Zoo fallen. Lassen Sie die falsche Prämisse der "Handels"-Analyse fallen. Um das Problem allgemein zu formulieren: Implementierung von Signalfilterung jeglicher Art. Wo es keine Käufer und Verkäufer gibt.

Lösen Sie dieses Problem - holen Sie sich alles.

 

Und noch einmal (ich habe es schon einmal vorgeschlagen): Yusuf, wenn du kein Scharlatan bist, solltest du dich selbst dafür interessieren - zeige die Ergebnisse der Filterung (deine Spiele sind auch digitale Filter) von einfachen Modellsignalen: Schritt, Sinuswelle, Mäander, Summe aus Mäander und Geraden, usw. So können Sie sich besser vorstellen, was Ihr Filter tatsächlich tut. Und dann können Sie es auf das Preisdiagramm anwenden.

Ich kann Ihnen dabei helfen.

 
Ich denke: 1000 für drei ist mathematisch nicht machbar: