Testen des neuen MQL5-Compilers für x64-Plattformen - 2 bis 10 Mal schnellere Berechnungen! - Seite 6

 
Михаил:

Handeln Sie mit den FORTS?

Es wäre interessant zu hören, was ist der MT5 gut für den Aktienhandel?

Meine Bekanntschaft mit FORTS endete mit einem Würgereiz bei der Arbeit in Quicks, nachdem ich MT4 um 2009 herum benutzt hatte. Die Schnittstelle von Quick erwies sich als äußerst unangenehm. Obwohl, ich bin wohl voreingenommen, aber es war sehr unangenehm...
 
Ich frage mich, ob es im MT5 eine Option für den Handel mit Anleihen geben wird?
 
chipo:

Hallo ehrliches Unternehmen. Hier ist, was ich habe, kann jemand erklären - MT5 funktioniert nicht poke poke poke nicht starten... wie zu starten, weiß nicht...

Wie reproduziert man?
 
Alexander:
Wie kann ich sie abspielen?
Ich versuche schon seit langem, das System in den Griff zu bekommen... Ich versuche schon seit langem, das System in den Griff zu bekommen... Die Hauptsache ist, dass alle MT5s von verschiedenen Maklerfirmen nicht funktionieren... Ich vermute, ein Virus hat sich etwas eingefangen und es lädt viel... wo liegt das Problem?
 
Dmitry Fedoseev:

Das ist keine Kleinigkeit, sondern die grundlegende Basis, auf der die Welt ruht:

Der Punkt ist, dass es nicht auf die Wahrheit des Verständnisses der Situation ankommt, sondern auf die Praktikabilität dieses Verständnisses. Nach den Vorstellungen der modernen Physik bestehen alle Objekte, ja die ganze Welt, aus Leere. In jedem Atom nehmen die Teilchen einen sehr kleinen Raum ein. Es ist jedoch viel praktischer, wenn wir glauben, dass Objekte undurchdringlich sind. In ähnlicher Weise war es für die Menschen in der Antike viel praktischer zu glauben, dass die Erde von drei Elefanten getragen wird. Und ebenso ist es aus der Sicht eines Entwicklers viel praktischer, darauf zu achten, was die meisten Menschen brauchen.

Die hier gestellten Anträge beziehen sich auf eine extrem kleine Anzahl von Personen. Ich vermute, dass sogar der Klassenbrowser - eine sehr nützliche Funktion für jeden, der die OOP-Funktionen aktiv nutzt - nicht wirklich benötigt wird, zumindest für 10 % der MQL-Programmierer. Alle anderen verwenden den alten prozedural-orientierten Stil und benutzen nicht einmal einfache Klassen, ganz zu schweigen von den Merkmalen, die durch Kapselung, Vererbung und Polymorphismus repräsentiert werden.

 
George Merts:

Der Punkt ist, dass es nicht auf die Wahrheit des Verständnisses der Situation ankommt, sondern auf die Praktikabilität dieses Verständnisses. Nach den Vorstellungen der modernen Physik bestehen alle Objekte, ja die ganze Welt, aus Leere. In jedem Atom nehmen die Teilchen einen sehr kleinen Raum ein. Es ist jedoch viel praktischer, wenn wir glauben, dass Objekte undurchdringlich sind. In ähnlicher Weise war es für die Menschen in der Antike viel praktischer zu glauben, dass die Erde von drei Elefanten getragen wird. Und ebenso ist es aus der Sicht eines Entwicklers weitaus praktischer, darauf zu achten, was die meisten Menschen brauchen.

Die hier gestellten Forderungen beziehen sich auf eine extrem kleine Anzahl von Personen. Ich vermute, dass sogar ein Klassenbrowser eine sehr nützliche Funktion für all diejenigen ist, die aktiv OOP-Funktionen verwenden, aber nicht mehr als 10 % der MQL-Programmierer benötigen sie wirklich. Alle anderen verwenden den alten prozedural-orientierten Stil und benutzen nicht einmal einfache Klassen, ganz zu schweigen von den Merkmalen, die durch Kapselung, Vererbung und Polymorphismus repräsentiert werden.

Es ist nicht praktischer, wenn man davon ausgeht, dass Objekte undurchdringlich sind, sondern dass es keine Wahl gibt. Solange die Menschheit nicht wirklich in der Lage ist, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Das Gespräch dreht sich nicht um Klassen, sondern um die Möglichkeiten der Arbeit mit einzelnen Aufträgen und die unabhängige Arbeit verschiedener Experten. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber mir scheint, dass der Verzicht auf solche Möglichkeiten ein Sprung ins Mittelalter vor Christus ist.


Der Fortschritt sollte sowohl die Möglichkeiten als auch den Komfort erhöhen und nicht nur die Anzahl der Möglichkeiten verringern.

Das ist wie eine Anekdote in einem. Sie leerten das Becken, installierten aber einen neuen Sprungturm und gaben neue Gummikappen aus.

 

Dies ist eine fruchtlose Diskussion.

Die Entwickler haben ihr eigenes Konzept der Produktentwicklung, und das ist ihr gutes Recht. Ich glaube nicht, dass sie sich für die Meinung der wenigen interessieren, die ausgefeilte Datenanalysealgorithmen verwenden. An alle, die schreien: "Gib mir dies, gib mir das..." - Verwenden Sie nur das, was Sie brauchen, mit einem Geldautomaten. Meiner Erfahrung nach ist alles, was man für die Analyse von Finanzreihen und den Handel braucht, in der Sprache R implementiert. Diese Sprache gehört zu den zehn beliebtesten und am meisten verwendeten Sprachen. Diese Sprache wird von solchen Mastodons wie IBM, Oracle und Microsoft in ihre Produkte implementiert. Der Bedarf an Big-Data-Analysen gab den Anstoß zu diesem Angebot. In unserem Fall gibt es noch keinen großen Bedarf der Nutzer an komplexen Algorithmen. Die Entwickler werden sich also nicht überanstrengen. Obwohl ich (natürlich nur laienhaft gesprochen) den Eindruck habe, dass die Erstellung eines Gateways in R für ein solches Team überhaupt kein Problem darstellt.

Über Matlab. R implementiert eine Schnittstelle zu Matlab, aber sie muss vorhanden sein (Matlab). Außerdem kostet es eine Menge Geld. Ich bin vielleicht nicht damit vertraut, aber was ist in Matlab so wichtig, dass es nicht in R implementiert ist? Nur für die allgemeine Entwicklung.

Ich wiederhole. Das ist eine fruchtlose Diskussion, es ist eher eine Frage der Vorlieben. Manche Leute mögen Windows, während andere nichts anderes als Linux kennen. Einige (in den Tiefen von MKL5) mögen die faszinierenden Worte "uhar", "muhar", Polymorphismus", andere sind an dieser Abstraktionsebene überhaupt nicht interessiert.

Wenn Sie wissen, was Sie brauchen, verwenden Sie es einfach, anstatt darauf zu warten, dass der Entwickler Ihnen die Möglichkeit dazu gibt. Vielleicht ändern Sie Ihre Meinung über den scheinbar effektiven Algorithmus, nachdem Sie ihn ausprobiert haben.

Viel Glück!

 
Für alle steht der Gewinn im Vordergrund, nur die Quellen dieses Gewinns sind unterschiedlich.
Für die Entwickler von MT5/MT4 ist es marktnah, für die Programmierer, die auf Anfrage arbeiten, ist es marktnah, für die Händler, Benutzer, Forscher ist es der direkte Gewinn aus dem direkten Handel von \PAMM-Konten \Signalen.
Jeder, der versucht, direkt vom Markt zu profitieren, weiß, dass die Aufgabe nicht so einfach ist, wie es scheint.

Eigentlich sind meine Erwartungen an Metakvoters ganz einfach: Ich hoffe, dass sie eines Tages erkennen, dass die Menschen Profit brauchen, dass sie fertige Lösungen brauchen, die sich mit echten Konten verbinden und garantierte Gewinne liefern (wenn auch nur kleine, aber 100% garantierte).

Was wird es sein? Expert Advisors von Metakvoters, Signale von Metakvoters, hinter denen eine seriöse wissenschaftliche Arbeit eines zusammenhängenden Teams steht .....

Ich sehe Kritik an MT4/MT5 von denen, die schon lange im Forum sind (seit MT4), die Essenz ist klar, die Leute haben längst ihre Lösungen gefunden, ihre Software entwickelt ... Ich denke, die meisten von ihnen scheren sich einen Dreck um den Erfolg von MT5, was für sie wichtig ist, ist "ZEIG MIR, WO WIR EINEN GEWINN MACHEN KÖNNEN, OHNE VERANTWORTLICHKEIT".

Der besondere Weg? Also warten.... Tun Sie etwas, was noch nie jemand in industriellem Maßstab getan hat... schaffen Sie ein Wunder.

Liege ich falsch?

 
Renat Fatkhullin:

Nur sehr wenige Menschen verstehen, warum unsere eigene sichere Sprache in unserem Fall wichtig ist. Aber es ist eine entscheidende Komponente.

Für diejenigen, die es nicht wissen - MQL4/MQL5 hat die meisten Indikatoren und Expert Advisors in der Welt für Handelsplattformen geschrieben, während MQL4/MQL5 selbst in die Reihen der Programmiersprachen eingetreten ist.

Die nächsten Änderungen in Metatrader 5 werden eine große Anzahl neuer Funktionen in MQL5 mit sich bringen, die es uns zusammen mit den aktuellen Möglichkeiten erlauben werden, leistungsstarke analytische Systeme direkt im Terminal zu schreiben. So sehr Kritiker auch lachen mögen, aber in MQL5 können Sie sogar ein Computerspiel innerhalb des Terminals schreiben. Und nicht einmal eine von ihnen, und lassen Sie sie parallel laufen.

Es ist alles wahr. Hören Sie nicht auf die Kritiker. Hören Sie nur auf die Gratulanten, von denen es in diesem Forum viele gibt.

Und es ist alles eine Frage der Psychologie: Wenn jemand ein Handelssystem entwickelt und es nicht funktioniert, dann ist das ärgerlich. Es ist das GRÖSSTE Ärgernis. Solange das Handelssystem nicht richtig funktioniert, ist der Händler (oder Entwickler) der unglücklichste Mensch der Welt. So etwas gibt es in keinem Geschäft - jahrelang zu sehen, dass der gewählte Weg nicht funktioniert. Normalerweise wechselt man in der Wirtschaft zu etwas anderem, anstatt jahrelang auf verlorenem Posten zu stehen. Und hier müssen Sie ständig nervös sein, und etwas von ihrer Irritation wegen ihres Handelssystems, schwappt auf Ihre Entwicklungen über.

Renat, auch Sie kennen das Gefühl: Ihre MT5-Umgebung ist trotz einiger Vorteile langsamer, als Sie es gerne hätten. Und natürlich muss das ein bisschen nervig sein. Und Sie sind gezwungen, einige Ihrer Geschäftsentscheidungen aus der Vergangenheit zu überdenken, wie z. B. "Ihre Angebote" im Terminal. Natürlich gab es auch ein Urheberrecht auf die Zitate und andere Dinge, aber jetzt ist alles in Ordnung, soweit ich es verstehe.

Nun zur Sache: Der MT4-MT5 hat einen erheblichen Mangel. Das ist KEIN Fehler, denn andere Terminals haben das auch nicht. Nämlich:

Es gibt keine Standardmethode für die interne Prozessorplanung für Expert Advisors. Wie Semaphoren im Betriebssystem. Dies kann vermieden werden, indem man auf DLL umsteigt, aber es gibt Fallstricke von Microsoft und nicht jeder versteht die Systemprogrammierung.

Es stellt sich heraus, dass MT-4-MT5 alles hat, was Sie für komplexe Berechnungen brauchen, aber es ist fast unmöglich, es auf 50 gleichzeitig geöffneten Charts zu implementieren - Währungspaare in Expert-Advisor, und vor allem in einem Indikator. Sie können es testen, aber es ist problematisch , ein solches Terminal mit 50 gleichzeitig geöffneten Expert Advisors zu betreiben - denn das Terminal wird hängen bleiben und jeder Chart-Flow wird um den Prozessor kämpfen. Und wenn man das per DLL umgeht, dann muss so ein fortschrittlicher Expert Advisor eine DLL mit sich herumtragen, und er kann nicht auf den Markt gebracht werden, weil er dort per DLL verboten ist.

(Hinweis: zum Vergleich, Ninja-Trader-Terminal in diesem Sinne arbeitet etwa 50-100 mal langsamer als MT4-Terminal, und jeder mehr oder weniger fortgeschrittenen Indikator dort wird das Terminal für ein paar Minuten hängen. Und es ist unwirklich, die Einführung von 50 Charts in einem Terminal mit mindestens täglichen Preis-Histogrammen zu diskutieren. Metatrader hat also keine Konkurrenten auf dem Gebiet der Entwicklung wissenschaftlich fundierter, komplex berechneter Handelssysteme zu einem vernünftigen Preis).

Es gibt noch eine weitere Nuance - wenn man ein Terminal mit 50 Charts startet und den "Auto-Trading"-Button drückt, hängen sich die Expert Advisors, auf die viel Verlass ist, einfach auf.

Ich persönlich habe all dies vor langer Zeit vermieden und alles in MT4 funktioniert so, wie es sollte, sogar mit CUDA-Beschleunigung. Aber wenn Sie allen anderen Terminals im Bereich der C-Compiler und der einfachen Implementierung wissenschaftlicher Berechnungen im Handelsterminal einen halben Schritt voraus sind, dann könnten solche Tools wie ein regulärer Scheduler (oder eine schnelle Schnittstelle für die Interaktion zwischen EAs) für schwere wissenschaftliche Berechnungen nicht schaden.

 

Im Allgemeinen ist der neue Compiler noch roh.

Die Geschwindigkeit wurde um das 2-2,5-fache erhöht (Mustererkennungs- und Analysesystem), aber einige Ergebnisse sind nicht angemessen - wahrscheinlich stimmt etwas mit den Objektfeldern nicht.