Maximale und minimale sichtbare Quoten

 
Liebe Entwickler!

Ich schlage vor, den Benutzern die Höchst- und Mindestwerte der sichtbaren Kurse im aktuellen Diagrammfenster (auf der vertikalen Achse) zur Verfügung zu stellen.

Es bietet die Möglichkeit, grafische Objekte an jedem beliebigen Punkt des Diagramms zu platzieren.

Jetzt bestimme ich diese Werte mit Hilfe von High[ ] und Low[ ] Arrays.

Wenn die Marktaktivität gering ist, ist ein großer Teil des Chartbereichs unzugänglich. Meine Textobjekte werden auf Diagrammlinien platziert, während oben und unten ein leerer schwarzer Raum bleibt. Das ist eine Schande.
 
Prüfanweisung im Indikator

Comment ( " ", BarsPerWindow(), " ", FirstVisibleBar( ), " ", Bars );

Direkt nach der Kompilierung erhalten wir 490 9104 9304.
Nach dem ersten Ticken erhalten wir 490 409 9304.

Was erklärt diese Eigenschaft von FirstVisibleBar( )?
 
Was erklärt die Eigenschaft FirstVisibleBar( )?

Fehlende Balken sind angeschwollen oder das Diagramm hat sich verschoben.
 
Warum braucht BarsPerWindow() die Balken nicht zu tauschen?

Die Funktionen BarsPerWindow() und FirstVisibleBar( ) verhalten sich beim Start ganz anders.

Bitte geben Sie Ihre Meinung zum Maximum und Minimum der im aktuellen Chartfenster (auf der vertikalen Achse) sichtbaren Kurse ab.

Ich brauche es sehr.
 
Zwei Hände "Für" !!!

Ich übertrage Gewinn-/Verlustaufträge in $ und Pips direkt auf den Chart. Ich habe alles direkt vor Augen und muss meine Aufmerksamkeit nicht von der Karte auf das Terminal lenken. Die Schrift im Terminal ist klein, und auf dem Bildschirm ohne Terminal ist mehr Platz.

Die Funktion BarsPerWindow() löst alle Probleme auf horizontaler Ebene. Warum gibt es nicht ähnliche Funktionen in vertikaler Richtung?

Ich bestätige die "Seltsamkeit" von FirstVisibleBar( ) beim Starten. Wegen dieser "Trägheit" von FirstVisibleBar( ) verwende ich BarsPerWindow( ), obwohl ersteres für mich besser wäre.
 
"MQL4: Speichern und Anzeigen von Informationen".

In diesem Artikel geht es um bequeme und praktische Methoden zur Speicherung und Anzeige von Informationen. Hier prüfen wir Alternativen zum Standard
Protokolldatei des Terminals und die Funktion Comment().
 
Danke, Komposter!

Ich habe diesen Artikel nicht gelesen, aber ich werde ihn mir nach der Pressekonferenz von Trichet auf jeden Fall ansehen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Koordinaten der Ecken des sichtbaren Bereichs ein MUSS für ein grafisches Programm sind.

Ich betrachte BarsPerWindow() und FirstVisibleBar( ) als den ersten Schritt in diese Richtung. Ohne diese Funktionen im MT3 hatte ich eine Menge Probleme.
 
Die Entwickler kennen die maximale vertikal sichtbare Koordinate.

Der Kommentar () steht immer in der linken oberen Ecke.
 
Lieber Komposter!

Trichet hat bisher gute Arbeit geleistet, der Prozess geht in die richtige Richtung.

Der Grundgedanke des Artikels ist für mich klar. Bisher habe ich noch keine Textbeschriftungen verwendet, was ich bedauere.

Ich gehe davon aus, dass die linke obere Ecke des Fensters Koordinaten in Pixel ( 0, 0 ) hat. Alle Ausgaben sind an die linke obere Ecke gebunden.

Ich muss zum Beispiel ein Objekt in der Mitte des Diagramms ausgeben. Wie hoch und breit ist der Arbeitsteil des Diagramms in Pixeln?

Ich bin überzeugt, dass es in Windows spezielle Funktionen gibt, die die Breite und Höhe (in Pixeln) des gesamten Fensters festlegen.

Werde auf jeden Fall Comment () a la komposter ändern.

Danke !!!
 
Man darf mich nicht zu sehr loben, sonst werde ich übermütig =)))

Ich gehe davon aus, dass die linke obere Ecke des Fensters Koordinaten in Pixel ( 0, 0 ) hat. Die gesamte Ausgabe wird in der linken oberen Ecke eingerastet.
Der Ausgang kann an einer beliebigen Ecke eingerastet werden. Siehe Hilfe zu OBJPROP_CORNER.

Ich muss zum Beispiel ein Objekt in der Mitte eines Diagramms anzeigen. Wie hoch und breit ist der Arbeitsteil des Diagramms in Pixeln?
Die Bildschirmhöhe und -breite kann mit der Funktion GetSystemMetrics aus der user32-Bibliothek ermittelt werden. Ich habe es von VBA aus benutzt, aber ich denke, auch hier sollte es kein Problem geben ;)
 
Bitte beraten Sie mich, wie ich in MQL4 implementieren kann:

- liefert die vertikale und horizontale Größe des aktuellen Diagramms in Pixeln;

- die maximalen und minimalen sichtbaren Kurse des aktuellen Charts;

- die Gesamtzahl der erweiterten Diagramme im Fenster ermitteln.

Ich brauche diese Parameter, um die Anzeige von grafischen Objekten zu steuern. Ich danke Ihnen.