Machen Sie Ihre erste Million - Seite 187

 

In Erwartung des griechischen Referendums könnte die thehanalysis diese Woche eine Enttäuschung sein. Der Euro wird sich wahrscheinlich die ganze Woche über in eine Richtung bewegen (wahrscheinlich nach unten, aber das ist nicht sicher), bis Griechenland eine Entscheidung trifft.

Bitte werfen Sie hier keinen Müll für "Off-Topic"-Kollegen.

 
Alexandr Murzin:

In Erwartung des griechischen Referendums könnte die thehanalysis diese Woche eine Enttäuschung sein. Höchstwahrscheinlich wird sich der Euro die ganze Woche über in eine Richtung bewegen (eher nach unten, aber das ist nicht sicher), bis über Griechenland entschieden ist.

Bitte werfen Sie hier nicht mit "Off-Topic"-Kameraden um sich.


Der Euro ist inzwischen zu einer Finanzierungswährung geworden, und der Carry Trade nimmt weltweit zu.
Ich denke, je schlimmer die Lage in Griechenland wird, desto ängstlicher werden die Märkte sein. Die Banken gehen unter und die Menschen flüchten aus Angst vor Wertverlusten in Bundesanleihen und Bargeld. Deshalb wird die EU nur kurzfristig steigen, egal wie viel Geld die EZB drucken wird. Und im neuen Jahr werden wir die Inflation erleben.
 
Ich freue mich auf Griechenland in der EEU.
 
Alexandr Murzin:
Ich freue mich auf Griechenland in der EEU.

Nach dem Zahlungsausfall der Russischen Föderation. Haben Sie die Renditekurve der Anleihen gesehen?

 
Виталий Кононюк:

Nach dem Zahlungsausfall der Russischen Föderation. Haben Sie die Renditekurve der Anleihen gesehen?

Können Sie die Zahlungsunfähigkeit Russlands näher erläutern?
 
Daniil Stolnikov:
Können Sie die Zahlungsunfähigkeit Russlands näher erläutern?

Sehen wir einmal von den deflationären Problemen der W7 ab und vergleichen wir Russland mit einem von der Wirtschaftsstruktur her ähnlichen Land.

So sieht die Renditekurve in einer gut funktionierenden Wirtschaft aus.

Bitte beachten Sie sowohl die absoluten Werte der Sätze als auch die Struktur nach Jahren. Die Rate steigt mit dem Beginn der Zirkulationsperiode an. Und in absoluten Werten bedeutet dies, dass das Land ein Ideenproblem hat (da der Zinssatz für kurzfristige Anleihen negativ ist), aber insgesamt ist Geld billig und es ist sinnvoll, langfristige Projekte zu entwickeln.

In RF ist es teurer, Geld für einen Monat zu leihen als für ein Jahr. Dies zeugt von einem starken Mangel an Vertrauen und einer Ausrichtung der Unternehmen auf einen sehr kurzen Produktionszyklus (in China kaufen, Häuser verkaufen und das war's. Es ist beängstigend, eine Fabrik zu bauen). Der absolute Wert von 12 ist extrem hoch, die großen Konkurrenten - globale Konzerne - sind viel billiger finanziert und können nicht mit einem stabilen Gewinn von 12 % aufwarten.

Angesichts der Struktur der Schulden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Zahlungsunfähigkeit nicht auf Eurobonds ausländischer Staaten zurückzuführen ist.

Aber auf der Ebene der lokalen Unternehmen. Ein Beispiel: Ein Unternehmen hat sich für den Bau eines Einkaufszentrums entschieden und mit einer Bank eine Kreditlinie vereinbart. Während der Bauarbeiten ist die Bank gezwungen, die Kosten für das Darlehen zu erhöhen, und aufgrund des allgemeinen Rückgangs des BIP und der Realeinkommen der Bürger wird die Auslastung des bereits in Betrieb genommenen Einkaufszentrums geringer sein als geplant. Infolgedessen geht der Bauunternehmer in Konkurs, die Bank hat faule Vermögenswerte, die Zentralbank gibt ein Refu, das irgendwie einen Anstieg der Zinsen (Inflation) und des Wechselkurses anregt.

Auf der Basisebene. Nach Angaben der Zentralbank vom 1. Mai belaufen sich die Gesamtschulden der Bürger bei den Banken zum derzeitigen Wechselkurs auf 200 Mrd. Dollar, was bereits mit den Goldreserven der Zentralbank vergleichbar ist. Da die realen (inflationsbereinigten) Einkommen im fünften Quartal in Folge sinken, wird die Schuldenlast immer schwerer, was sich in der Zunahme der uneinbringlichen Forderungen der Banken zeigt. Wiederum in einer Spirale: Verluste der Banken = Erstattung durch die Zentralbank = höhere Inflation und Auswirkungen auf den Wechselkurs.

Ein besonderes Risiko entsteht jedoch dadurch, dass viele Güter mit Krediten konsumiert wurden und diese nicht mehr erhöht werden können, da einerseits das Einkommen der Bürger (die Grundlage für die Rückzahlung der Kredite) sinkt, andererseits das Problem wächst und freies Geld in die Rücklagen fließen muss.

Davon ausgehend wird ein Ausfall auf niedrigem Niveau (mittlere und kleine Unternehmen; Einzelpersonen) ziemlich massiv sein. Je schneller die Zentralbank die Zinsen senkt und die Wirtschaft mit Geld flutet, desto schneller gerät sie in eine Wachstumsspirale. Die Kehrseite dieser Zinserhöhung

 
Виталий Кононюк:

Solange sie das Richtige tun - Senkung. Ja, es ist schwierig für den Durchschnittsrussen, ja, der Wechselkurs kann in die Brüche gehen, aber offenbar gibt es keinen anderen Weg. Ich habe von etwas anderem gehört - der Konfession... Was halten Sie davon?
 
Daniil Stolnikov:
Solange sie das Richtige tun - Senkung. Ja, es ist schwierig für den Durchschnittsrussen, ja, die Quote kann ins Bodenlose fallen, aber anscheinend gibt es keinen anderen Weg. Ich habe von etwas anderem gehört - der Konfession... Was halten Sie davon?

Es dauert lange, bis man denkt. Sie hätten den Zinssatz im Winter nicht anheben dürfen. Hätten sie die Wirtschaft ein Quartal lang auf 100 gehalten, hätten sie jetzt die gleichen 60, aber ohne das Risiko einer weiteren Zinserhöhungswelle.

Ich habe nichts über die Bezeichnung gehört, und sie hat keine Auswirkungen auf die Wirtschaft.

 
Виталий Кононюк:


Dankeschön

Es gibt Leute, die Dinge schreiben, keine bösen Dinge...

 
Alexander Laur:
keine Frage - alles ist relativ. Man muss sich die Situation in einem bestimmten Land anschauen. Dennoch wurden die Wirtschaftsgesetze nicht abgeschafft, weshalb in unserem Land alles an die Inflation gebunden ist. Eine andere Sache ist, dass es für jemanden profitabel war, den Wechselkurs niedriger zu halten, als er tatsächlich ist. Und der reale Wechselkurs liegt allem Anschein nach nur bei 80-100r.