Was halten Sie von Mehrwährungsindikatoren? - Seite 2

 
Edic:

Verstehe. Im Prinzip ist es dem Autor überlassen, wie er einen Kunststoff herstellt, die Hauptsache ist, dass er sich damit wohlfühlt.

Hier stellt sich die Frage: Wenn Sie beispielsweise einen Kapitalfluss zwischen Währungen festgestellt haben, warum sollte es dann einen umgekehrten Fluss geben oder warum sollte dieser Fluss weitergehen?

Worin besteht der grundsätzliche Unterschied zwischen diesem Ansatz und dem linearen Standardansatz - wenn eine Preisbewegung stattgefunden hat, ist es wahrscheinlicher, dass sie sich fortsetzt oder nicht?

Ich behaupte nicht, dass dies der Fall sein sollte, aber es ist besser, durch ein Fenster zu schauen und ein komplettes Bild aller Währungen zu sehen, als die aktuellen prozentualen Veränderungen der Währungspaare zu betrachten oder zwischen den Charts der Währungspaare zu springen.

Wenn ich eine statistische Analyse durchführe, können Sie mir vielleicht sagen, was in welchen Situationen wahrscheinlicher ist.

 

sehr richtiges Thema, es führt in die richtige Richtung (zu Spreads und Portfolios)

ohne statistische Analyse der gemeinsamen Bewegungen von Instrumenten ist dies nicht möglich

 
AleksRazgul:

Ich zeige Ihnen meinen Indikator, mit dem ich feststelle, aus welcher Währung in welche Währung Kapital fließt. Jede Zeile ist ein bedingter Index für eine bestimmte Währung (EUR, USD, GBP, JPY, CHF, CAD, AUD, NZD), der aus mehreren Währungspaaren berechnet wird.

EUR - braun (dunkelrot)

USD - violett

GBP - rot

JPY - dunkelgrün

CHF - dunkelblau

CAD - türkis

AUD - hellblau

NZD - hellgrün (Kopfsalat)

Wenn die Zeit von links nach rechts zunimmt und nicht umgekehrt, ist das ein guter Indikator. Sagen Sie mir das Prinzip der Berechnung, wenn nicht serket?
 
Melnuk45:
Alle Indikatoren sind Betrug, müssen Sie lernen, das Diagramm zu lesen, alle induks sind so konzipiert, dass Sie Ihre Einlagen zu verlieren.
Man merkt sofort, dass Sie ein Händler "mit Erfahrung" sind. Wenn ja, ist Ihre Version des Indikators im Wesentlichen "schlecht lesbar". Und das ist die schmeichelhafteste Meinung. Ich habe es auch untersucht und für MAXIMAL WIRKSAM befunden. Ich muss diese Version nur noch verfeinern. Ich werde nicht beschreiben, wie, aber eine der Optionen (sehr oberflächlich) Ich beschrieb in meinem Blog (Teil 2).
 
_new-rena:
Wenn die Zeit von links nach rechts zunimmt und nicht umgekehrt, dann ist der Indikator gut. Sagen Sie mir das Prinzip der Berechnung, wenn nicht serket?

https://www.mql5.com/ru/forum/41380#comment_1413120

 
AleksRazgul:

Ich zeige Ihnen meinen Indikator, mit dem ich feststelle, aus welcher Währung in welche Währung Kapital fließt. Jede Zeile ist ein bedingter Index für eine bestimmte Währung (EUR, USD, GBP, JPY, CHF, CAD, AUD, NZD), der aus mehreren Währungspaaren berechnet wird.


Ich sehe mir die Screenshots an und verstehe nicht, warum alle Linien im Nullpunkt zusammenlaufen. In den meisten Fällen bewegen sich die Linien von der Nullebene weg, nicht auf sie zu!

Es ist so, als ob man bei Null anfängt und sich dann ändert, wenn neue Daten eintreffen!

Ich arbeite in die gleiche Richtung:


 
Novikov:

Ich sehe mir die Screenshots an und verstehe nicht, warum alle Linien bei Null konvergieren? In den meisten Fällen bewegen sich die Linien von der Nullebene weg, nicht auf sie zu!

Wie bei Null anfangen und dann ändern, wenn neue Daten verfügbar werden!

Nach dem gleichen Muster arbeiten:


und der Startpunkt wird einfach als aktueller Punkt genommen - deshalb geht die Berechnung wahrscheinlich "rückwärts"!
 
Novikov:

Ich sehe mir die Screenshots an und verstehe nicht, warum alle Linien im Nullpunkt zusammenlaufen. In den meisten Fällen bewegen sich die Linien von der Nullebene weg, nicht auf sie zu!

Wie bei Null anfangen und dann ändern, wenn neue Daten verfügbar werden!

Ich arbeite in die gleiche Richtung:


Kann ich eine Überschneidungsformel haben oder es Ihnen bitte auf die Finger erklären?

unter der Bedingung, dass die Paare mindestens zwei Monate lang nicht ins Unendliche divergieren

 
AleksRazgul:

Ich zeige Ihnen meinen Indikator, mit dem ich feststelle, aus welcher Währung in welche Währung Kapital fließt. Jede Zeile ist ein bedingter Index einer bestimmten Währung (EUR, USD, GBP, JPY, CHF, CAD, AUD, NZD), berechnet aus mehreren Währungspaaren.

Die Idee an sich ist gut. So können Sie das Währungspaar bewusst auswählen, anstatt es einfach aus dem Nichts heraus zu tun, wie es die meisten Menschen tun.

Es ist nicht klar, wie die Indizes berechnet werden. Insbesondere bei 6 Währungspaaren verstehe ich nicht, wie es möglich ist, 8 Indizes aus 6 Paaren zu erhalten. Ich würde auch die Art der Anzeige ändern, es ist nicht bequem, wenn alle Indizes auf 1 Punkt auf dem letzten Balken konvergieren.

Hier ist mein Indikator:

Für die Berechnungen werden 17 unabhängige Währungspaare (keine Kreuzungen) verwendet. Die Indizes werden an dem Punkt, an dem die vertikale Linie steht, mit 1 gleichgesetzt. Es ist geplant, den Indikator mit einem Extrapolator zu versehen.

 
_new-rena:

Kannst du mir die Formel für die Überlappung geben oder es bitte an deinen Fingern erklären?

unter der Bedingung, dass die Paare mindestens zwei Monate lang nicht ins Unendliche divergieren

Das Berechnungsprinzip ist dem Dreiecksprinzip (3 Paare) entnommen, das einen geschlossenen Kreislauf des Währungsflusses von einem zum anderen schafft.

Bei meinen Fingern: EURUSD(1,0843) / GBPUSD(1,5033) = EURGBP(0,7207) liegt der Fehler immer um die Spanne. D.h. egal, wie sich einer der drei Preise verändert, die anderen beiden werden entsprechend angepasst.

In diesem Beispiel gibt es 3 Währungen, von denen eine in die andere fließt. Und der Indikator berechnet 8 Währungen/Indizes/Cluster auf der Grundlage von 28 Paaren.

Und die Währungslinien können nicht bis ins Unendliche divergieren, denn es ist wie ein geschlossenes Gefäß, oder besser gesagt eine Blase, die allmählich wächst, aber innerhalb ihrer Grenzen mit einem konstanten Gesamtverhältnis bleibt.

Dies kann als ECHTE Cluster-Analyse beschrieben werden UND "Der Beweis für eine korrekte "nicht-lineare" Mittelwertbildung ist die gleiche Form der Cluster-Indikator-Linie bei verschiedenen Zeitrahmen für denselben Cluster - genau die Form und der Zeitpunkt der Punkte, an denen die Cluster-Linie die Null-Linie kreuzt."


AlexeyFX:

Die Idee an sich ist gut. So können wir das Währungspaar bewusst auswählen, anstatt es von Grund auf neu zu planen, wie es die meisten tun.

Es ist nicht klar, wie die Indizes berechnet werden. Insbesondere bei den 6 Währungspaaren verstehe ich nicht, wie es möglich ist, 8 Indizes aus 6 Paaren zu erhalten. Und ich würde die Art und Weise der Anzeige ändern, es ist unbequem, wenn alle Indizes auf 1 Punkt auf dem letzten Balken konvergieren.


Als Berechnungsbeispiel sehen Sie sich die Indexberechnung unter http://www.fxcoder.net/2013/07/indeks-valyuty.html an.

Sehr interessant und klar beschrieben!

Индекс валюты
Индекс валюты
  • 2013.07.02
  • www.fxcoder.net
Допустим, нам нужно определить движение некоторой валюты, но на FX есть котировки только кроссов валют. Можно, конечно, увидеть, что доллар двинулся вверх, если большинство кроссов с ним пошли в соответствующую сторону. Но какова величина этого движения? Насколько сильно движение какой-либо валюты влияет на движение кроссов с ней? Попробуем...