Was halten Sie von Mehrwährungsindikatoren? - Seite 8

 
Andrey Khatimlianskii:

Vielleicht hat er nicht einmal erkannt, dass eine Synchronisierung notwendig ist. Vielleicht weiß er es immer noch nicht.

Und es ist keine leichte Aufgabe, einen normalen Mehrwährungsindikator für MT5 zu schreiben. Ich habe meinen "i-index" noch nicht perfekt hinbekommen, obwohl ich ihn schon seit Wochen schreibe und teste.

Vielleicht ist es so. Und wie würden Sie einen Antrag auf Freiberuflichkeit formulieren, um genau zu sein - was ist mit Synchronisation gemeint. Soweit ich das verstanden habe, besteht das Problem darin, was zu tun ist, wenn eines der Instrumente in einem Teil des Verlaufs einfach keine Balken hat, das andere aber schon.
 
Youri Tarshecki:
Das mag so sein. Und wie würden Sie eine Bewerbung als Freiberufler formulieren, um deutlich zu machen, was mit Synchronisation gemeint ist? Soweit ich weiß, besteht das ganze Problem darin, was zu tun ist, wenn eines der Instrumente einfach keine Balken in einem Teil des Verlaufs hat, das andere aber schon.
Nehmen Sie den letzten bekannten Preis.
 
Youri Tarshecki:
Dies könnte der Fall sein. Und wie würden Sie eine Anfrage an einen Freiberufler formulieren, um klarzustellen, was Synchronisierung bedeutet? Soweit ich es verstanden habe, besteht das Problem darin, was zu tun ist, wenn eines der Instrumente einfach keine Balken in einem Teil des Verlaufs hat, das andere aber schon.

Ja, das ist das Problem. Stellen Sie sich vor, wie der Indikator online funktionieren soll, und setzen Sie sich zum Ziel, dass er in der Historie genauso funktioniert (nämlich nicht neu gezeichnet wird).

Entscheiden Sie also, ob die Verwendung der Preise der beiden Instrumente, wenn sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten erzielt werden, für Sie in Frage kommt. Wenn nicht, dann schreiben Sie es so - die zeitsynchronisierten Preise sollten für Berechnungen verwendet werden.

 
Andrey Khatimlianskii:

Ja, das ist das Problem. Stellen Sie sich vor, wie der Indikator online funktionieren soll, und setzen Sie sich zum Ziel, dass er in der Historie genauso funktionieren soll (nämlich nicht neu gezeichnet werden).

Entscheiden Sie also, ob die Verwendung der Preise der beiden Instrumente, wenn sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten erzielt werden, für Sie in Frage kommt. Wenn nicht, dann schreiben Sie es so - die zeitsynchronisierten Preise sollten für Berechnungen verwendet werden.

Danke, das werde ich tun. Allerdings muss ich in meinem Fall nur verhindern, dass der Indikator während der Optimierung unregelmäßig arbeitet. Wenn es sich nur um Barren handelt, geschieht dies höchstwahrscheinlich nachts, wenn die Liquidität sinkt. Und mein Expert Advisor funktioniert nachts sowieso nicht. Deshalb reicht es vielleicht aus, die Nachtzeit von der Bildung der Indikatorsignale auszuschließen, d.h. dem Indikator einfach eine Begrenzung der Arbeitszeit hinzuzufügen. Am Forex gibt es tagsüber für fast jeden Balken eines beliebigen Symbols ein paar Ticks).

Übrigens ist mir aufgefallen, dass die Korrelation von Indizes (z. B. GBP), die von einigen Anbietern zur Verfügung gestellt wird, abends besser funktioniert als bei einzelnen Paaren. Liegt es daran, dass viele Paare im Index berücksichtigt werden und daher das Timing besser ist?

 
Youri Tarshecki:

Danke, das werde ich tun. Obwohl ich in meinem Fall bisher nur den Indikator brauche, um Fehlverhalten während der Optimierung zu vermeiden, hat Online nichts damit zu tun. Und wenn es nur um Barren geht - höchstwahrscheinlich tritt das Missverhältnis nachts auf, wenn die Liquidität sinkt. Und mein Expert Advisor funktioniert nachts sowieso nicht. Deshalb reicht es vielleicht aus, die Nachtzeit von der Bildung der Indikatorsignale auszuschließen, d.h. dem Indikator einfach eine Begrenzung der Arbeitszeit hinzuzufügen. Am Forex gibt es tagsüber für fast jeden Balken eines beliebigen Symbols ein paar Ticks).

Ja, es gibt Auslassungen in der Nacht. Außerdem gibt es unterschiedliche Anfangszeiten für die Börsensitzung.

Und die Höchst- und Tiefstpreise der verschiedenen Instrumente sind nicht synchronisiert.

Ich habe nicht umsonst vorgeschlagen, die Arbeit online zu sehen, indem Sie den Aufbau beobachten, können Sie verstehen, wie der Indikator auf Geschichte berechnet werden sollte.

Und nach dem Neustart des Arbeitsanzeigers sollte das Bild so bleiben, wie es war. Dies bedeutet, dass der Indikator die Datensynchronisation verfolgt.

Viel Glück!

 

Durchführung eines einfachen Experiments mit MT5-Standardindikatoren als qualitative Korrelationsindikatoren. Zu diesem Zweck habe ich einfach eine einfache Bedingung zum bestehenden Expert Advisor hinzugefügt - ein oszillierender Indikator eines korrelierenden Symbols muss in die entsprechende Richtung gerichtet sein. Die Richtung des Indikators wird durch den Vergleich seines Wertes auf dem Nullbalken mit dem Balken N der Historie bestimmt. Zum Beispiel RSI_on_0_bar>RSI_on_N_bar.

Nimmt die Höhe des Nettogewinns des Termingeschäfts als Schätzung seiner Leistung. Walking-Forward-Optimierungsmethode für 12 Monate. Die Startbedingungen sind die gleichen. Verhältnis des optimierten Zeitraums zum Forward 2 Monate zu 1 Monat, d.h. Schritt des Forward 1 Monat.

Die Ergebnisse wurden auf Wiederholbarkeit geprüft, d.h. sie sind zuverlässig, die Prüfung wurde von einem automatischen Optimierer durchgeführt. Ich habe nichts im Expert Advisor geändert, außer den Handles der korrelierten Indikatoren.

Die Schlussfolgerung ist zweideutig: Es gibt Indikatoren, die den Handel verbessern, weil sie die Korrelation anzeigen sollen, und es gibt einige, die umgekehrt sind. Das beste Ergebnis hat DeMarker und das schlechteste - RVI. Worum geht es dabei?

RSI CCI RVI TriX DeMarker Kontrolle
Dez.14 114,3 -49,8 -249,5 206,6 375,2 -345,1
Jan.15 77,9 12 -40,7 84,6 346,9 298,2
Feb.15 472,8 480,4 292,6 -155,1 140,8 63,4
März.15 -898,5 -546,3 -130 -0,6 389,7 110,3
apr.15 156,2 348,2 -37,4 57 7,6 17,8
Mai.15 635,1 285 384,3 495,1 124,8 552,2
Jun.15 859,5 319,9 -197,3 -37,5 344,6 385,5
15. Juli 312,9 -130,4 342,1 -35,5 30,5 577,5
Aug.15 608,8 310,7 431,8 862 1 002,80 404,2
sen.15 21,7 33,8 -336 25 -222,2 -114,1
Okt.15 -372,5 92,6 -51,6 79 -54,8 -181,7
Nov.15 -25 -358,3 66,3 62 -290,7 -245,8
Insgesamt: Insgesamt: Insgesamt: Insgesamt: Insgesamt: Insgesamt:
1963.2 797.8 474.6 1642,6 2195.1 1522.4