Mäßigung auf dem Markt - Seite 6

 
VOLDEMAR:

Ich sehe nichts, keine Indikatoren, keine Fehlermeldungen oder ähnliches. Woher soll ein Moderator wissen, was das Problem ist, können Sie mir das bitte sagen?

Er hat einen Indikator auf das Diagramm gesetzt und nichts wurde gezeichnet. Woher soll er wissen, was das Problem ist oder was er Ihnen sagen soll? Versetzen Sie sich in die Lage des Moderators, Sie haben das Programm ohne Ergebnis ausgeführt, was würden Sie dem Programmierer schreiben?

Ich habe ein neues Produkt, Beratung.

Ich habe einen neuen Produktberater, der sich seit 10 Tagen mit den Kommentaren herumschlägt.

 
stenrobot:

Wer, ich will kein Hellseher sein!?

Ich möchte wirklich ein Hellseher sein, aber es funktioniert einfach nicht.

Können Sie mir sagen, wie es bei Ihnen funktioniert?

Funktioniert sie?

Ja, es ist genau wie bei dir... abhängig von der Stimmung.
 
stenrobot:

Voldemar, der Truthahn, gehört nicht mir, er ist bei Novikov.

Ich habe ein neues Produkt - einen Berater, der seit 10 Tagen durch die Bemerkungen verwirrt ist

Beginnen Sie mit dem ersten und gehen Sie die Kommentare nacheinander durch.
 
ENSED:

Eine ehrliche Antwort:

1) Haben Sie das Windows-Handbuch gelesen, bevor Sie es gekauft haben (ich gehe davon aus, dass Sie es gekauft und nicht raubkopiert haben)?

2) Haben Sie das MT4-Handbuch gelesen, bevor Sie es installiert haben?

3) Haben Sie die Regeln des Marktplatzes gelesen, bevor Sie mit ihm arbeiten? :)

Wenn die Antwort auf auch nur eine Frage nein lautet, sollten Sie Ihren Standpunkt überdenken.

Tja, und eine Frage an einen einfachen Logiker: Stellen Sie sich vor, Sie sind ein Moderator, der an einem Tag mehrere Dutzend Programme durchsehen muss (Ladefolge - ich nehme von der Decke). Würden Sie das Handbuch für jedes Programm lesen, insbesondere wenn beim ersten Startversuch keine sichtbaren Ergebnisse erzielt werden?

Interessanter Beitrag! Auch interessant zu beantworten! :)

1) Sind die Handbücher bereits im Lieferumfang des Winda enthalten? Ich habe es nicht bemerkt! :) Aber ich habe mir trotzdem die Mühe gemacht, die Mindestanforderungen an die Hardware zu lesen!

2) Ursprünglich NICHT, aber als die neuen Builds kamen und sich die Chronologie der Ordner geändert hat - habe ich es gelesen, um mir dessen bewusst zu sein. Und wenn ich verwirrt war, suchte ich in Foren nach Antworten und schrieb dann über das Problem an servicedesk.

3) Ich habe gelesen - ich habe nicht alles auswendig gelernt, daher sind mir einige Ungenauigkeiten aufgefallen, nämlich das Russische in Screenshots und Nachrichten. Und die Beschreibung wurde so weit wie möglich durchgeführt, um die Anzahl der Buchstaben zu begrenzen.

Was das "sich als Moderator präsentieren" angeht - es ist sein Job, kein Schreiberling, den er willkürlich oder nach eigenem Ermessen einsetzt!

Und sollte sich nicht automatisch die Frage stellen, warum der Indikator nicht funktioniert - "liegt die Ursache bei mir (Hände, Kopf, Terminal usw.) oder liegt die Ursache im Produkt selbst"?

Aber die einseitige Schlussfolgerung, dass das Produkt nicht funktioniert, wird sofort gezogen, ohne dass versucht wird, den Grund dafür herauszufinden (warum sollte man sich die Mühe machen und seine Zeit verschwenden)!

 
Alexey:
Was zu lesen Empfehlungen sollten sie sein, keine Notwendigkeit, Ihre Inkompetenz, auf mich und den Moderator verantwortlich zu machen. Ich habe dir gesagt, du sollst die Beschreibung und die Empfehlungen für indyuku posten, damit klar ist, worüber wir reden

BESCHREIBUNG(p.s. wurde nach dem ersten Beitrag des Moderators hinzugefügt, obwohl die Anweisungen dies von Anfang an vorsehen):


Der Universum-Cluster-Währungsindikator - zeigt den Trend jeder Währung grafisch in Form einer Linie in einem separaten Fenster an.

Der Indikator kann Signale erzeugen, die den Beginn und das Ende eines Trends für ein einzelnes Paar oder ein Währungscluster oder für ein synthetisches Instrument mit bestimmten Parametern wie Auftragsrichtung und -größe anzeigen.

Es bietet eine breite Palette von Einstellungen für die Analyse von Zeitreihen für einen bestimmten Zeitraum.
Er kann sowohl als einziger und wichtigster Trendindikator als auch als zusätzlicher Sekundärfilter verwendet werden.

Eingabeparameter für den Clusterindikator
Display="USD,EUR,GBP,CHF,CAD,AUD,NZD,JPY"
Diese Variable spezifiziert die Währungen, die angezeigt werden, getrennt durch Kommas, sowie ein synthetisches Symbol mit der Richtung und Größe der Aufträge, wie z.B.: EURGBP+1.0 AUDNZD+1.4 CADCHF-1.4
HistoryBars=120
Geben Sie die Anzahl der Balken für die Anzeige der Indikatorlinien im aktuellen Zeitrahmen an.
TF=D1
Zeitrahmen, für den die Berechnung durchgeführt wird - Minimum m1, Maximum W1
TimeCalc=h1
Zeitrahmen, für den der TF-Parameter berechnet wird - Minimum m1, Maximum D1. Obligatorisch TimeCalc <= TF
Glättung=0
Glättung, standardmäßig wird sie nicht verwendet
Info=true
Währungsnamen und ihre numerischen Daten anzeigen ein oder aus
Fenster_Nummer=1
Nummer des Anzeigefensters. Dieser Parameter wird für die korrekte Anzeige von Informationen verwendet, wenn mehrere Basisindikatoren in einem Diagramm vorhanden sind.
tex_magic="cluster"
Textbeschriftung des Indikators in globalen Variablen, die in Expert Advisors verwendet werden können
MA_Zeitraum=0
Verwendung von MovingAverage relativ zu einer einzelnen Linie - zu einem Cluster oder zu einer einzelnen Währung. Schaltet ein bei MA_period > 0
MA_Verschiebung=0
GleitenderDurchschnitt-Verschiebung
MA_method=Einfach
MovingAverage-Methode: Einfach, Exponential, Geglättet, LinearGewichtet,
MA_price=PRICE_CLOSE
Anwenden auf: Close, Open, High, Low, Median Price (HL/2), Typical Price (HLC/3), Weighted Close (HLCC/4)
Suff="", Preff=""
Variablen erlauben die Verwendung des Indikators bei denjenigen Brokern, die ein Suffix oder Präfix in den Namen der Währungspaare verwenden. Zum Beispiel EURUSD_ht, EURUSD.m, EURUSDf, usw.

Farben der Währungsclusterlinien
USD - Aqua (auch für Synthetik verwendet)
EUR - Limette
GBP - OrangeRot
CHF - Weiß
CAD - Gelb
AUD - Rot
NZD - Magenta
JPY - DodgerBlue

Anweisungen
Stellen Sie sicher, dass alle 28 Währungspaare mit 8 Währungen (USD, EUR, GBP, CHF, CAD, AUD, NZD, JPY) im Marktbeobachtungsfenster vorhanden sind.
Stellen Sie sicher, dass die Kurse für alle Paare und den TimeCalc-Zeitrahmen geladen sind.
Ziehen Sie den Indikator "Universum Cluster Currency" aus dem Navigator in den Chart und passen Sie die Eingabeparameter nach Belieben an.

Tipps
Der Indikator ist ressourcenintensiv. Es wird empfohlen, beim Handel
HistoryBars = 120 oder weniger, TF = D1 oder W1, TimeCalc = h1
Für den mittelfristigen Handel, innerhalb einer Woche, wird empfohlen
TF = D1 und TimeCalc = h1
Für den langfristigen Handel (mehr als eine Woche) wird empfohlen
TF = W1 und TimeCalc = h1 oder h4

Bei der Angabe in der Anzeige Synthetik wird empfohlen, dass die Summe der Ordnungsgrößen modulo gleich 1 ist. Wird diese Empfehlung nicht befolgt, weist die Berechnung eine kleine Fehlerspanne auf.

Hinweis

Der Beweis für eine korrekte "nicht-lineare" Mittelwertbildung ist die gleiche Form der Linie des Cluster-Indikators auf verschiedenen Zeitrahmen für denselben Cluster - es ist die Form und der Zeitpunkt der Punkte, an denen die Cluster-Linie die Nulllinie kreuzt.

p.s. Für die korrekte Funktion des Indikators in der Marktübersicht benötigen Sie 28 Währungspaare.
 
stenrobot:

Im Allgemeinen muss ich sagen, dass Kommentare von Moderatoren manchmal dem Produkt zugute kommen.

Aber um Gottes willen sollen sie doch sagen, was ihnen nicht gefällt, damit der Verkäufer wirksame Maßnahmen ergreifen kann, sonst müssen wir alle Hellseher sein

PP Übrigens kann nicht umarmen alle"Dummheit" der Nutzer?- sie ist unendlich.

))) stimmen 100% zu
 
Novikov:

Interessanter Beitrag! Auch interessant zu beantworten! :)

1) Sind die Handbücher bereits im Lieferumfang des Winda enthalten? Ich habe es nicht bemerkt! :) Aber ich habe mir trotzdem die Mühe gemacht, die Mindestanforderungen an die Hardware zu lesen!

2) Ursprünglich NICHT, aber als die neuen Builds kamen und sich die Chronologie der Ordner geändert hat - habe ich es gelesen, um mir dessen bewusst zu sein. Und wenn ich verwirrt war, suchte ich in Foren nach Antworten und schrieb dann über das Problem an servicedesk.

3) Ich habe gelesen - ich habe nicht alles auswendig gelernt, daher sind mir einige Ungenauigkeiten aufgefallen, nämlich das Russische in Screenshots und Nachrichten. Und Beschreibung war so viel wie möglich, wie Beschränkungen der Anzahl der Buchstaben erlaubt.

Was das "sich als Moderator präsentieren" angeht - es ist sein Job, kein Schreiberling, den er willkürlich oder nach eigenem Ermessen einsetzt!

Und sollte sich nicht automatisch die Frage stellen, warum der Indikator nicht funktioniert - "liegt die Ursache bei mir (Hände, Kopf, Terminal usw.) oder liegt die Ursache im Produkt selbst"?

Aber die einseitige Schlussfolgerung, dass das Produkt nicht funktioniert, wird sofort gezogen, ohne dass versucht wird, den Grund dafür herauszufinden (warum sollte man sich die Mühe machen und seine Zeit verschwenden)!

Die Verbraucher schreiben auch sofort negative Bewertungen, also besser gleich mit dem Produkt umgehen!
 
VOLDEMAR:

Zumindest hat der Moderator Ihnen gesagt, dass es nichts zeichnet, so wie ich überhaupt nichts verstehe, keine Informationen über den Indikator, keine Fehlermeldungen oder irgendetwas anderes, wie sollte der Moderator erraten, was Ihr Problem ist, bitte erklären?

Er hat einen Indikator auf das Diagramm gesetzt und nichts wurde kopiert. Woher soll er wissen, was das Problem ist oder was er Ihnen schreiben soll? Versetzen Sie sich in die Lage des Moderators, lassen Sie das Programm ohne Ergebnis laufen, was würden Sie dem Programmierer schreiben?

Ich beschreibe die Ergebnisse dem Programmierer und die Meldungen im Protokoll!

Und wie soll ich erraten, warum der Indikator nicht angezeigt wird, wenn ich nur diese Meldung "Der Indikator zeichnet nichts" erhalten habe und erst nach Angabe der Fragen "In der Marktübersicht sind alle 28 Paare mit 8 Währungen verfügbar? Werden die Zitate der TimeCalc-Parameter in allen 28 Paaren geladen? Wie lauten die Protokollmeldungen?" - nach einigen Fragen habe ich die Antwort auf die Logmeldungen erhalten!

 
Novikov:

Dem Programmierer werde ich das Ergebnis und die Meldungen im Log beschreiben!

Und wie soll ich erraten, warum genau der Indikator nicht angezeigt wird, wenn ich nur diese Meldung bekomme "Der Indikator zeichnet nichts" und erst nach klärenden Fragen "In der Marktübersicht sind alle 28 Paare mit 8 Währungen verfügbar? Werden die Zitate der TimeCalc-Parameter in allen 28 Paaren geladen? Wie lauten die Protokollmeldungen?" - nach Rückfragen habe ich die Antwort auf die Logmeldungen erhalten!

Ganz allgemein: Warum brauche ich einen Indikator im Diagramm, der nicht gezeichnet werden kann? Wir geben also einfach eine Meldung über fehlende Paare mit Alert() oder MessageBox() aus und erschießen dann den Verlierer.

Auf diese Weise kann der Benutzer sicher sein, dass er weiß, wo das Problem liegt.

MessageBox - Документация на MQL4
  • docs.mql4.com
MessageBox - Документация на MQL4
 

Wenn ich meine telepathischen Fähigkeiten anwende, sehe ich bereits 2 Probleme):

1. keine Vorgeschichte zu den erforderlichen Symbolen

2. keine Prüfung für die Division durch Null im Code wegen des Fehlens der Geschichte von Paaren, diese Situation(Null dividieren) erscheint und der Indikator erfolgreich abstürzt

Stellen Sie sicher, dass die Kurse für alle Paare und den TimeCalc-Zeitrahmen geladen sind.


Es ist wünschenswert, dies automatisch zu überprüfen und eine entsprechende Meldung anzuzeigen, da Sie es sonst leid werden, den Benutzern zu schreiben, dass sie den Verlauf herunterladen sollen.