Müssen wir dem Trend folgen? - Seite 2

 
223231:
Die aktuelle Bewegung kann abrupt umgekehrt werden.
Das ist es, wovon ich spreche. Und sie sind das Gegenteil!!!! )) Ich kann nicht beurteilen, wie erfolgreich oder erfolglos sie sind, weil ich sie nicht persönlich kenne und ihre Handelsgeschichte nicht gesehen habe.
 
Ein Trend ist kein Trend, aber es ist definitiv keine gute Idee, den Ratschlägen anderer Leute über den Handel zu folgen (es sei denn, Sie glauben, dass die Person 100.000 Dollar pro Woche verdient).
 
mmmoguschiy:
Das ist es, was ich sage. Und sie sind das Gegenteil!!!! )) Ich kann nicht beurteilen, wie erfolgreich sie sind oder nicht, weil ich sie nicht persönlich kenne und ihre Handelsgeschichte nicht gesehen habe.
Ich halte mich an das Postulat: "Was passieren kann, wird auch passieren", und wenn sich ein Trend umkehren kann, dann so schnell, dass es beängstigend wird. Es gibt eine Wahrscheinlichkeit für das Eintreten eines Ereignisses mit bestimmten Merkmalen.
 
223231:
Ein Trend ist kein Trend, aber es ist definitiv keine gute Idee, den Ratschlägen anderer Leute über den Handel zu folgen (es sei denn, Sie sind sicher, dass die Person 100.000 Dollar pro Woche verdient).
Ich bin sicher, dass ich einige Überzeugungen aus Erfahrung habe. Ich glaube, ich werde mich erst dann als Arschloch bezeichnen, wenn ich meine erste Million in harter Währung verdient habe (aus 100 Pfund :-D).

Sie können sich alles anhören. Hauptsache, Sie lassen danach einen Filter laufen ))
 
mmmoguschiy:
Wir unterhielten uns über das Folgen eines Trends. Die Gegner spuckten aus, dass sich ein Trend nicht einfach ändern kann, dass man ihm folgen sollte und wenn er sich gegen einen wendet, ist es nur ein Drawdown, dass er bald vorbei sein wird und wir ihn mit Limits oder Marquets auffüllen sollten, während er wächst.

Um die Diskussion fortzusetzen und einen eigenen Thread zu diesem Thema zu erstellen, möchte ich ein Beispiel für Gold anführen:



Gehen wir also zurück in das Jahr 2011. Bis September 2011 hatten wir einen stetigen Aufwärtstrend. Wir hätten also, wie von den Gegnern behauptet, an dem durch den Pfeil dargestellten Punkt kaufen müssen. Angenommen, wir haben es getan und sind auf dem Gold "in Position" gegangen ... Ich denke, es hat keinen Sinn, weiterzumachen :-D
Dies ist ein unglückliches Beispiel, denn die Situation war zu diesem Zeitpunkt nicht so, dass Gold gekauft wurde. Trotz der Tatsache, dass der Preis weiterhin Rekorde zu brechen. Ich erinnere mich an diese Zeit. Es ging mehr um den Verkauf. Oder aus dem Markt.
 

Das ist lustig, meine Herren.

Sie sollten auch besprechen, ob Sie Stop-Loss-Positionen setzen wollen oder nicht.

oder ob Sie Ihre Wohnung abschließen sollten

 

Die Antwort auf Ihre Frage ist einfach, offensichtlich und erfordert keine so umfangreiche Diskussion: Es hängt alles von den verwendeten Handelsstrategien ab, für Trend-Handelsstrategien, die dem Trend folgen, wird die Hauptkomponente sein, für Counter-Trend-Handelsstrategien ist der Trend auch wichtig, aber wird verwendet, um Transaktionen gegen ihn einzugehen, für umgekehrte TS Richtung spielt keine Rolle!!!!

Natürlich sind die Methoden zur Bestimmung des Trends zu subjektiv, aber die Fähigkeit zur Trenderkennung ist sehr wichtig, um die Märkte zu verstehen!!!

 
Die einfachste Trenderkennung ist für mich der klassische CCI 80 und MA Smoothed 48 auf dem 4-Stunden-Chart
 
Globtroter:
Dies ist ein unglückliches Beispiel, da das derzeitige Umfeld den Kauf von Gold zu diesem Zeitpunkt nicht empfohlen hat. Auch wenn der Preis immer wieder Rekorde brach. Ich erinnere mich an diese Zeit. Es ging mehr um den Verkauf. Oder aus dem Markt.
Das ist eine unbegründete Behauptung, denn es ist am einfachsten, zu kritisieren). Jetzt ist es noch einfacher, darüber zu sprechen - wir wissen, was nach der Einreise passiert wäre. Aber zu diesem Zeitpunkt wusste niemand, was als nächstes passieren würde! Wir können nur spekulieren. Und nach der Aussage der Trendfolger zu urteilen, hätten wir in den Markt einsteigen sollen, weil er sich im Aufwärtstrend befand und nach dem Chart zu urteilen keine Voraussetzungen für eine Umkehr oder einen ausdrücklichen Seitwärtstrend vorlagen - das ist der Teil, in dem es darum geht, aus dem Markt herauszugehen. Aber Sie werden keinen Gewinn machen, wenn Sie nicht auf dem Markt sind!
Aber Sie haben sich noch nicht entschieden, ob Sie ein Trendfolger, ein Gegentrendfänger oder ein Bush-Sitter sind. Ich habe Ihnen eine Frage gestellt - vielleicht war 2010 eine schlechte Konjunktur und Sie hätten verkaufen sollen? Oder war es vielleicht 2009? Erinnern Sie sich an diese Zeit? Offensichtlich haben Sie das Wesentliche meiner Worte nicht verstanden - man kann nie mit Sicherheit sagen, ob sich der Trend fortsetzen oder umkehren wird. Also was - im Gebüsch sitzen?

Und was sagen Sie jetzt? Man muss sich wieder in die Büsche setzen (auch wenn man immer noch dazu neigt, hinzufallen). Niemand hat es abgesagt, wie Sie sagen!) Wie lange können Sie dort sitzen? :-D Bist du gekommen, um Geld zu verdienen oder in den Büschen zu sitzen? :-D
 
transcendreamer:

Das ist lustig, meine Herren.

Sie sollten auch besprechen, ob Sie Stop-Loss-Positionen setzen wollen oder nicht.

oder ob Sie Ihre Wohnung abschließen sollten

Was ist mit dem Huhn und dem Ei?