Marktprognose basierend auf makroökonomischen Indikatoren - Seite 20

 
Vladimir:

Meine Übersetzung:

"Die meisten Teilnehmer vertraten die Ansicht, dass die Bedingungen für eine Zinserhöhung noch nicht erreicht sind, obwohl sie bemerkten, dass diese Bedingungen reifen. Die Teilnehmer stellten fest, dass sich die Lage auf dem Arbeitsmarkt seit Anfang des Jahres verbessert hat, viele sahen jedoch keinen Bedarf für weitere Verbesserungen.

Es gibt zwar keine wirtschaftlichen Bedingungen für eine Zinserhöhung, aber es gibt politische Bedingungen - Druck auf Putin. Die russische Wirtschaft stützt sich auf die Ausfuhr von Energie und Rohstoffen und die Einfuhr von Konsumgütern. Indem sie den Dollar aufwerten, drücken die USA die Preise für Öl, Gold und andere Rohstoffe. Gleichzeitig werden dadurch die Preise für importierte Produkte für die Russen erhöht. Alles wird teurer. In Russland gibt es einen internen Druck auf die Innenpolitik. Das ist nur meine Meinung. Ich diskutiere nicht und kritisiere niemanden.

Bisher sehen wir, dass dieses Szenario durch eine Abwertung des Yuan-> Abnahme der Kaufkraft umgesetzt wird. Nun, ich habe vor zwei Jahren schon einmal darüber geschrieben.

Aber das interessierte damals niemanden. Alle waren so sehr von den "Märchen vom Wirtschaftswachstum" eingenommen.

 
Meines Erachtens treten die Zinsen derzeit vorübergehend in den Hintergrund, und China wird zum Haupttreiber (für das Hauptpaar). Wenn sich die Krise in China verschlimmert und auf die ganze Welt ausweitet (was sehr wahrscheinlich ist), wird das Geld in die US-Staatsanleihen fließen. Wenn es den Chinesen irgendwie, irgendwie, irgendwie gelingt, die Situation zu lösen, werden die US-Kurse wieder in den Mittelpunkt des Marktes rücken.
 
Alexander Laur:

Ich glaube nicht, dass all diese Maßnahmen der Staaten darauf abzielen, Russland und Putin unter Druck zu setzen. Ja, Russlands Wirtschaft ist rohstoffbasiert, aber die Staaten haben Verbündete, deren Wirtschaft ebenfalls rohstoffbasiert ist, wie etwa Saudi-Arabien. Auch sie (die Verbündeten) leiden. Die niedrigen Ölpreise treffen auch die amerikanischen Unternehmen. Europa weiß nicht, was es mit den Flüchtlingen aus dem Nahen Osten anfangen soll. Wir müssen das Nahost-Problem lösen, sonst wird Europa zusammenbrechen. Ich glaube nicht, dass Putin und Russland es wert sind, ein solches Spektakel in der Welt zu veranstalten. Man hat den Eindruck, dass die Staaten einfach nicht wissen, was sie tun sollen, und sich deshalb für einen Angriff auf Putin entschieden haben. Aber die Kritik an Putin und Russland wird die Probleme nicht von alleine lösen. Russland wird dieses Chaos aushalten und überleben. Die Hoffnung der Staaten auf eine Revolution innerhalb Russlands ist illusorisch, aber sie könnten ihre Verbündeten verlieren.

Oh, wo zum Teufel bin ich.... und was hat das mit Wetten zu tun?

Sie sind ein Optimist) Das Szenario sieht folgendermaßen aus. Die Saudis finden es profitabel, Konkurrenten vom Markt zu verdrängen, da die Kosten für ihr Öl am niedrigsten sind. Sie können eine lange Zeit toleriert werden.

Wenn die Konfrontation anhält, werden die russischen Verkäufe nach und nach an den Iran weitergegeben, und wir werden überhaupt keine Verkäufe mehr tätigen dürfen. Und vergessen Sie nicht den Irak.

Was die US-Ölgesellschaften anbelangt, so würde ich vermuten, dass ihr Angebot durch Short-Termingeschäfte auf die längsten Verträge abgesichert ist. Wenn sie also bei etwa 100 abgesichert sind,

dann ist ihnen der Tropfen völlig egal. Die Frage ist, ob sie in diesem Fall über genügend Terminmarktkapazitäten verfügten.

P.S. Lasst euren Pavlik schon mal raus. Lasst uns hören, was er hier besucht

 
Alexander Laur:

Der Iran mit seinem Gas und Öl ist stark. Aber warum haben wir sie aus den Sanktionen herausgenommen? Wenn wir dadurch so stark behindert werden können. Mit dem Iran ist es nicht klar, es ist durchaus möglich, dass wir ein stillschweigendes Abkommen mit ihm haben.

Vielleicht haben Sie auch schon darüber nachgedacht, dass es vielleicht gar nicht so einfach ist. Oder vielleicht noch einfacher: Wir geben gerne jedem Geld, nur nicht unserem eigenen. Erst dann werden sie verraten und die Geschichte lehrt sie nichts.

Ich wollte nicht über Pavlik schreiben).

 
Vladimir:

Es gibt zwar keine wirtschaftlichen Bedingungen für eine Zinserhöhung, aber es gibt politische Bedingungen - Druck auf Putin. Die russische Wirtschaft stützt sich auf die Ausfuhr von Energie und Rohstoffen und die Einfuhr von Konsumgütern. Indem sie den Dollar aufwerten, drücken die USA die Preise für Öl, Gold und andere Rohstoffe. Gleichzeitig werden dadurch die Preise für importierte Produkte für die Russen erhöht. Alles wird teurer. In Russland gibt es einen internen Druck auf die Innenpolitik. Das ist nur meine Meinung. Ich diskutiere nicht und kritisiere niemanden.

Genau das hatte ich im Sinn, als ich sagte "wir müssen", nur wollte ich das Gespräch nicht in die Politik lenken. Jede Veränderung kann, wenn man sie im Verhältnis zu anderen Bezugspunkten betrachtet, positiv und nicht negativ sein, und umgekehrt. Wenn also ein Faktor grundsätzlich schlecht für Amerika ist, könnte er für den Rest der Welt noch schlechter sein, und Amerika wird davon profitieren. Sie wendet diese Taktik schon seit geraumer Zeit an und hat im Grunde keine wirklichen Verbündeten (denen sie nicht schaden würde) - sie ist zum Beispiel bereit, auch Europa zu ihrem eigenen Vorteil niederzumachen.
 
Der Markt verhält sich irrational. Zunächst waren die Händler besorgt über eine mögliche Zinserhöhung in den USA. Jetzt hat er sich um 180 Grad gedreht und ist besorgt über eine weltweite Konjunkturabkühlung, die chinesische Wirtschaft. Es gibt keinen Grund, warum der Markt fallen sollte. Die US-Wirtschaft befindet sich auf dem richtigen Weg. Wenn mein Modell richtig ist, sollten wir eine Super-Rallye im S&P500 erwarten.
 
Vladimir:
Der Markt verhält sich irrational. Zunächst waren die Händler besorgt über eine mögliche Zinserhöhung in den USA. Jetzt hat er sich um 180 Grad gedreht und ist besorgt über eine weltweite Konjunkturabkühlung, die chinesische Wirtschaft. Es gibt keinen Grund, warum der Markt fallen sollte. Die US-Wirtschaft befindet sich auf dem richtigen Weg. Wenn mein Modell richtig ist, sollten wir eine Super-Rallye im S&P500 erwarten.
Eine Super-Rallye ist der Rückgang des SP500 um 8% in vier Tagen?
 

Es ist unrealistisch, den Markt aufgrund von Nachrichten vorherzusagen.

Pruf. Ich handele nicht anhand von Nachrichten, da bin ich nicht allein.

 
Дмитрий:
Ist der SP500 innerhalb von vier Tagen um 8% gefallen?
Ich sage die Zukunft voraus, nicht die Vergangenheit. Und vierteljährliche Bewegungen, nicht wöchentliche Bewegungen. Tägliche, wöchentliche und sogar monatliche Bewegungen sind Lärm. Selbst im weißen Rauschen gibt es starke Ausreißer. Es ist unsinnig, sich auf sie zu konzentrieren, sie zu studieren und Schlussfolgerungen über Trendänderungen zu ziehen. Der S&P500 wird Ende September neue Höchststände erreichen.
 
Vladimir:
Ich sage die Zukunft voraus, nicht die Vergangenheit. Und vierteljährliche Bewegungen, nicht wöchentliche Bewegungen. Tägliche, wöchentliche und sogar monatliche Bewegungen sind Lärm. Selbst im weißen Rauschen gibt es starke Ausreißer. Es ist unsinnig, sich auf sie zu konzentrieren, sie zu studieren und Schlussfolgerungen über Trendänderungen zu ziehen. Der S&P500 wird Ende September neue Höchststände erreichen.

DieÜberlegungen zum SP500-Index (2015.08.07.)- der SP500 wird nicht nur aufhören zu steigen, sondern sollte im Gegenteil bald nach unten gehen - werden durch die tatsächliche Bewegung des Index bestätigt.


2015.08.07 - es war:


21.08.2015 - Dies ist nun der Fall:

Die Grafik zeigt den Stand bei Börsenschluss um 22:59 Uhr am Freitag, 21.08.2015.


Und das ist erst der Anfang. Die Richtung der weiteren SP500-Bewegung - ABWÄRTS.