Emotionen beim Handel - Seite 16

 
Globtroter:
Dies sind die (Break-even-)Signale, die ich beobachten konnte, sie eröffnen mit großen Lots.
Und wenn sie lange Zeit in einem Drawdown verharren, korrigieren sie ihre Positionen sofort nach Erreichen der Gewinnschwelle.
Ich sehe den Sinn eines solchen Handels nicht.
Das Chancen-Risiko-Verhältnis ist gleich Null.
Sie haben es eilig, sich für ihre Abonnenten in Ordnung zu bringen.
Ich werde Ihnen ein weiteres Beispiel nennen.
Ich habe für jedes meiner Signale eine Einlage in Höhe von 4444.
Selbst wenn ich einen Drawdown in der im Beispiel beschriebenen Größenordnung (knapp über 2000) erlebe, kann ich mich mit der Kapitalausstattung über Wasser halten.
Und ich werde die Fehler dieser Leute nicht wiederholen.
Ich schließe keine Positionen, selbst wenn sie den Break-even erreichen und es bereits einen schwimmenden Gewinn gibt.
Warum schließen, wenn das Ziel nicht erreicht wird...?

Eine der Annahmen, mit denen sie handeln, ist, dass sie ein hohes Risiko mit hohen Drawdowns und großen Losen eingehen.
Und nachdem sie diese Phase erfolgreich durchlaufen haben, beeilen sie sich , Positionen schneller zu schließen und Gewinne zu fixieren, damit ihre Statistiken besser werden.
Anstatt die gesamte Bewegung des Schlupfes zu nehmen und sie auf diese Weise zu ergänzen.

Kurzum, geben Sie mir etwas Zeit.
Ich zeige dir die Welt der Superklasse.
Es fällt mir nur schwer, mit Ihnen allen zu streiten.
Überzeugen Sie sich selbst vom Ergebnis.
Diese Aufgabe habe ich mir gestellt, als ich meine Konkurrenten (Signalanbieter) untersucht habe.
Es gibt so viele Fehler, dass ich keine Schwierigkeiten habe, in die Rangliste zu kommen.
Ich bin nicht ohne Grund besorgt über die Formel zur Berechnung der Bewertung.
Schließlich wird die Höhe des Drawdowns in Prozent berücksichtigt.
Wir dürfen aber nicht vergessen, dass mit wachsendem Kapital diese Art von Verlusten an Bedeutung verliert.
Du brauchst diese Bewertung nicht, verdiene sie dir selbst, denn es wird sowieso jemand kommen, der dich schlägt.
 
Globtroter:
Ich werde unter zwei Bedingungen zum Goldhandel zurückkehren:
-Wenn Gold weiterhin stagniert, während der Dollar stärker wird.
-Wenn es einen zehnfachen Kapitalgewinn gibt.
Und ich werde darauf zurückkommen, wenn der Euro pleite geht. Oder vielleicht sogar nach dem Franken.
 
Um weiterhin über Gold zu sprechen und dem Trend zu folgen:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Muss ich dem Trend folgen?

mmmoguschiy, 2015.02.12 14:01

Wir unterhielten uns über das Verfolgen von Trends. Die Gegner spuckten aus, dass sich ein Trend nicht einfach ändern kann, dass man ihm folgen sollte und wenn er sich gegen einen wendet, ist es nur ein Drawdown, dass er bald vorbei sein wird und wir ihn mit Limits oder Marquets auffüllen sollten, da er wächst.

Um die Diskussion fortzusetzen und einen eigenen Thread zu diesem Thema zu erstellen, möchte ich ein Beispiel für Gold anführen:

sich anmelden

Gehen wir also zurück ins Jahr 2011. Bis September 2011 hatten wir einen stetigen Aufwärtstrend. Wir hätten also, wie von den Gegnern behauptet, an dem durch den Pfeil dargestellten Punkt kaufen müssen. Angenommen, wir haben es getan und sind auf dem Gold "in Position" gegangen ... Ich denke, es hat keinen Sinn, noch weiter zu gehen :-D

 
Alexey:
Du brauchst diese Bewertung nicht, verdiene dein eigenes Geld, es wird sich sowieso jemand finden, der dich schlägt.
Ich mag dieses Portal sehr.
Ich habe mich hier seit langem niedergelassen.
Und damit meine Meinung berücksichtigt werden kann, muss ich mich beweisen.
Ich bin mir völlig bewusst, dass ich ein Anfänger bin und nichts über automatisierten Handel weiß (es ist nur eine Frage der Zeit).
Aber beim manuellen Handel weiß ich, unabhängig davon, wer was über mich sagt, wie man mit dem Trend handelt.
Und für mich ist ein Trend ein Trend, der nicht "aus heiterem Himmel" seine Richtung ändert ...
Trend ist dein Frend... Wer kennt sie nicht?
Das steht in jedem Handelsbuch.
Ich jage nur nicht lange dem "schnellen Geld" hinterher.
Und die Fehler, die ich gemacht habe, kamen mich teuer zu stehen.
So teuer, dass ich die richtigen Schlüsse ziehen musste.
Streiten ist sinnlos und eine undankbare Aufgabe.
Die Zeit ist besser, um alles an seinen Platz zu bringen.
Wenn ein Händler nicht an seine Analyse glaubt, nicht rechnen kann und keine Selbstkontrolle hat, gibt es nichts zu handeln.
 
mmmoguschiy:



Als der Goldpreis so hoch war, dachte ich gerade daran, zu verkaufen... :-))
 
Alexey:
Und ich werde darauf zurückkommen, wenn der Euro zusammenbricht. Vielleicht sogar nach dem Franken.
Es könnte sein, dass der Goldpreis steigt, bevor die Union zusammenbricht.
Einer der führenden Indikatoren für Gold ist XAU/EUR (auf Euro lautendes Gold).
Der Preis hat sich angesichts einer schwächeren Währung bereits nach oben bewegt.
Wir sehen auch eine schwächere Korrelation mit dem Dollar.
Es gibt eine Menge gewichtiger Argumente, die für Gold sprechen.
Aber... In einer Zeit, in der eine straffere Geldpolitik in den USA erwartet wird - super gefährlich...
 
Globtroter:
Als der Goldpreis so hoch war, dachte ich gerade daran, zu verkaufen... :-))
Seltsam - der Euro fällt - Sie bestätigen das und sagen, Sie sollten verkaufen. Der Goldpreis stieg - Sie wollten verkaufen. Wollten Sie nicht schon 2010 verkaufen? Jetzt fällt der Goldpreis offensichtlich - Sie wollten kaufen. Entweder haben Sie die Begriffe verwechselt oder ...? ))
 
Globtroter:
Es könnte sein, dass der Goldpreis steigt, bevor er zusammenbricht.
Einer der führenden Indikatoren für Gold ist der XAU/EUR (auf Euro lautender Goldpreis).
Der Preis hat sich angesichts einer schwächeren Währung bereits nach oben bewegt.
Wir sehen auch eine schwächere Korrelation mit dem Dollar.
Es gibt eine Menge gewichtiger Argumente, die für Gold sprechen.
Aber... Zu einer Zeit, in der eine Verschärfung des DCP in den USA erwartet wird - super gefährlich...
Gut, dieses Mal wird es nicht scheitern, das nächste Mal wird es scheitern, ich habe es eigentlich nicht eilig.
 
Globtroter:

Einer der führenden Indikatoren für Gold ist XAU/EUR (auf Euro lautendes Gold).

heh - da ist der Gral - ich bin schon einen Schritt von der ersten Million entfernt :-D
 
mmmoguschiy:
Seltsam - der Euro fällt - Sie bestätigen dies und sagen, wir sollten verkaufen. Der Goldpreis stieg - Sie wollten verkaufen. Wollten Sie nicht schon 2010 verkaufen? Jetzt fällt das Gold offensichtlich - Sie werden kaufen. Entweder haben Sie die Begriffe verwechselt oder ...? ))
Gold ist immer nur nach oben gegangen, aber nicht umgekehrt.
Nach solchen Korrekturen, wie wir sie jetzt erleben, ist es ratsam, sich entweder aus dem Markt herauszuhalten oder nach Kaufgelegenheiten zu suchen.
Ich habe bereits geschrieben, warum ich diese Idee aufgegeben habe.

In dieser stürmischen Wachstumsphase dachte ich an nichts anderes als an den Verkauf.
Und diejenigen, die damals kaufen wollten, wollten auf den Zug der Vergangenheit aufspringen.

Der Trend zur Schwächung der Einheitswährung hält schon seit Jahren an, Herr Kollege.
Vielleicht möchten Sie einige Links zu Analysen...?
Sie überraschen mich.