Emotionen beim Handel - Seite 64

 
Вадим Новопашин:
Ja, zuerst müssen wir ein menschliches Gehirn damit verbinden, es geht darum, künstliche Intelligenz zu schaffen.
Vielleicht ist der einzige Vorteil eines Roboters die Abwesenheit von Emotionen.
Sehr oft steigen Roboter (wie auch Menschen) nicht zum besten Zeitpunkt in den Markt ein.
MetaTrader 5 ermöglicht es uns, den Fehler zu korrigieren, indem wir Lots hinzufügen und so das Niveau des Markteintritts näher an uns heranziehen. Um aus dem Markt herauszuspringen, wenn der Aufschwung günstig ist. Und zwar nicht mit einem Minus, sondern mit einem Plus. Und zwar nicht in Monaten oder Jahren, sondern schon in naher Zukunft.
Es sollte beachtet werden, dass, wenn es nicht genug Geld auf dem Konto - der Roboter wird das ganze Geld (sowie ein Mann) zu verkaufen.
Der MetaTrader 4 bietet diese Möglichkeit nicht. Und wenn der Markteintritt auf einem bestimmten Niveau erfolgt ist und der Preis nicht zurückfallen wird, bleibt die Minusposition im Minus. Und es gibt nichts damit zu tun (außer eine langfristige Position für Monate oder Jahre einzunehmen). Ich habe mir die Handelsprogramme angesehen. Nichts Neues. Die Arten des Handels sind fast gleich. Sie alle können Verluste vermeiden, indem sie Lots hinzufügen (wenn sie MT5 verwenden). Eine einfache Zusammenfassung kann hier gezogen werden. Die Person (Händler), die nicht das erste Jahr auf dem Markt ist, wird auf die gleiche Weise handeln, außer mit Emotionen. Nach dem, was ich gesehen habe, würde ich das Geld keinem Roboter anvertrauen. Das ist Selbstmord. Er kann eine gewisse Zeit lang erfolgreich handeln. Aber eines Tages wird der Roboter das gesamte Depot verkaufen. Die Schlussfolgerung ist klar: Man muss mit den Händen und dem Kopf handeln. Es gibt keine Wunder. Und es gibt keine perfekten Roboter.
 
Олег avtomat:

Und in mt4 gibt es viel mehr Handlungsspielraum. Und es ist viel bequemer, getrennte Positionen zu halten (mt4) als eine, in der alles aufgestapelt ist (mt5).

Sie kennen sich einfach nicht gut mit MT5 aus.
Wie bereits gesagt - auf MT4 kann Ihre Verlustorder für immer im roten Bereich bleiben (bis Sie sie mit Verlust schließen). Und die große Anzahl von Levels wird Ihre Augen zum Glänzen bringen. Und auf längeren Zeitskalen wird all dies wie ein Brei aussehen. Nun, schauen Sie sich den Screenshot von MT4 an, den ich zitiert habe:

Kaksha auf MT4

Ist das nicht einfach ein Brei? Ja, es ist nur eine Ansammlung von Aufträgen, die sogar dazu führen kann, dass sich die Konzentration auflöst, was dem "Markttod" ähnlich ist...
Das ist bei MT5 nicht der Fall. Probieren Sie es selbst aus, zumindest mit der Demo. Manuell eine Position öffnen. Lassen Sie den Kurs in den roten Bereich fallen, und wenn die Erholung einsetzt, bringen Sie das Einstiegsniveau durch die Erhöhung des Volumens näher an den aktuellen Kurs heran. Ich denke, das Ergebnis wird Ihnen gefallen.
Dies ist einer der Hauptgründe, warum ich auf MT5 umgestiegen bin und nie wieder zum MT4-Handel zurückkehren werde.
Natürlich ist es erwähnenswert, dass das "Heranziehen" des Levels durch das Hinzufügen von Lots eine äußerst geschickte Arbeit ist...
Aber... Sie wollen ein Profi werden, nicht wahr?
Nimm eine stärkere Kanone. Wechseln Sie zu MetaTrader 5.