Emotionen beim Handel - Seite 22

 
Globtroter:
Korrigiert...
Ich danke Ihnen aufrichtig. Wäre es zu unverschämt, wenn ich Sie bitten würde, Absätze von jeweils drei oder fünf Sätzen zu machen? In diesem Fall wäre Ihr Text sehr leicht zu lesen und zu verstehen.
 
barabashkakvn:
Mein bescheidener Dank. Wäre es zu unverschämt, wenn ich Sie bitten würde, Absätze von jeweils drei oder fünf Sätzen zu machen? Auf diese Weise wird Ihr Text sehr leicht zu lesen und zu verstehen sein.
Anerkannt.
Wird gemacht.
 
Globtroter:
Verstanden.
Wird gemacht.
Selbst der Moderator konnte es nicht ertragen.
 
Alexey:
Selbst der Moderator konnte es nicht ertragen.
Man lebt und lernt... :-)
Wo setzen Sie Smileys ein?
Ich konnte keine finden...
 
Globtroter:
Man lebt und lernt... :-)
Wo setzen Sie Smileys ein?
Ich konnte keine finden...
Emoticons werden über die Funktion "Bild einfügen" eingefügt.
 
Globtroter:
Man lebt und lernt... :-)
Wo setzen Sie Smileys ein?
Ich konnte keine finden...
Laden Sie das Gif-Archiv mit den Smileys herunter, und fügen Sie sie in das Bild ein
 
Alexey:
Laden Sie das Gif-Archiv mit den Smileys herunter, und fügen Sie sie in das Bild ein
Ich hab's. Können Sie eine Quelle empfehlen, von der man ein ganzes Arsenal von Emoticons herunterladen kann?
Dass sie viele Aspekte des Lebens widerspiegeln...?
 
Globtroter:
Ich verstehe. Können Sie eine Quelle empfehlen, von der man ein ganzes Arsenal von Emoticons herunterladen kann?
Dass sie viele Aspekte des Lebens widerspiegeln...?
Wenn Sie wollen, kann ich das Archiv herunterladen, aber ich habe ein anderes internes Netzwerk, für Sie wird als internationale Internet-Verkehr betrachtet werden.
 
mmmoguschiy:
Wie können die Gewinne wachsen, wenn ein Defizit entsteht? :-D Deshalb bin ich auch davon weggezogen!!! Ja, der allgemeine Trend muss gesehen werden. Und folgen Sie ihm. Aber in kürzerer Zeit! Wie lang sie ist, hängt von Ihnen ab. Für manche Leute ist es besser, auf 15 Minuten zu handeln, für andere auf Ticks. Je größer der Zeitrahmen, in dem Sie handeln, desto mehr bleiben Sie stecken! Wenn man bei höheren Obertönen schon den Beginn der Umkehrung sieht und aus dem Geschäft aussteigt, dann wird man, wie ich schon schrieb, wie eine dumme Mascha oder eine Giraffe aus dem Witz bei niedrigeren Frequenzen diese Umkehrung schon zu spät sehen!!! Hier kommen die Emotionen und die Psychologie ins Spiel!!!
Sie haben weiter oben geschrieben, dass Sie nicht auf der Jagd nach Sofortgewinnen sind? Was wollen Sie also erreichen - einen langsamen Abfluss? :-D

Erinnern Sie sich wieder an Elder. Er sprach von einem Hocker, der aus drei Beinen besteht: Analyse, Risikomanagement und Psychologie. Nimmt man eines von ihnen weg, bricht der Stuhl zusammen... Ich verstehe, jetzt denken Sie, dass das Risikomanagement in meinem Handel fehlt. Sie ist nicht völlig abwesend (ich eröffne mit Mindestmengen), aber es gibt eine gewisse Abweichung. Ich habe darüber geschrieben. Ganz am Anfang eines Kapitallebens muss man Risiken eingehen. Und dann hat jeder seine eigenen Ziele. Nach der Gewinnmitnahme wird sich das Kapital mehr als verdoppeln (wenn das Korrekturmodell voll funktioniert). Und spätere Transaktionen werden nicht mehr so riskant sein. Kapital sichert Überlebensfähigkeit. Wenn das Korrekturmodell nicht oder nicht vollständig funktioniert, wird der Gewinn nicht groß sein. Aber das ist kein Problem, denn die Zeit läuft weiter und es gibt immer noch eine Chance, die Verkäufe auf dem Weg zum Ziel aufzuhängen.
Aber zurück zu dem Hocker... Ich möchte mehr über eines dieser Beine sagen - die Psychologie...
In der Regel sind Menschen, die in den Finanzmarkt eingestiegen sind und nach mehreren Niederlagen weiter lernen, wie man handelt, intellektuell entwickelte Menschen. Die Menschen sind weit davon entfernt, dumm zu sein... Es ist nicht schwer zu lernen, Trends richtig zu erkennen, Geschehnisse zu analysieren und Entscheidungen zu treffen. Ich bin sicher, dass jeder "hartnäckige" Händler die Richtung des Marktes oft richtig erkennt. Aber er kommt fast nie auf den Punkt. Der vom Händler vorhergesagte Trend entwickelt sich ohne ihn. Der Händler hat bereits sein Geld verloren und eine Reihe von Verlusten verzeichnet. Unmittelbar danach stellt der Händler fest, dass er nichts hätte anfassen dürfen.
Risikomanagement ist in der Tat nichts Kompliziertes. Aber fast jeder hat Schwierigkeiten mit der Psychologie. Die Psychologie ist das Haupthindernis für den Erfolg. Es ist sehr "schmerzhaft" für einen Menschen, wenn er sieht, wie von ihm eröffnete Positionen wieder eingelöst werden. Und mit jedem neuen Impuls im Handelsterminal stirbt Ihr Konto in schnellen Zuckungen. Der Händler, der vor dem Monitor sitzt, wackelt nervös mit dem Bein, kaut an seinen Nägeln und verzieht das Gesicht ... Aber er kann nichts tun. Er wird von Zweifeln geplagt. Klar, wenn er recht hätte, wäre es ein Plus, kein Minus...
Entweder lässt er das Minus noch etwas anwachsen, oder er schließt seine Position(en) sofort, nachdem der Markt ihn "erschreckt" hat, und gleicht den Verlust aus. In diesem Fall stellt der Händler fest, dass er Recht hatte, und der Markt bewegt sich allmählich in die vorhergesagte Richtung, wenn auch mit einigen Schwankungen (das ist es, was ihn herausgeholt hat). Ich habe den Eindruck, dass die Logik der Niederlage hier liegt. Aus Angst. Eine Person möchte kein gleitendes Minus auf ihrem Konto haben. Er will sofort ein schwebendes Plus sehen, das sich noch schnell summieren muss. Ich weiß, wie schön es ist, kräftige Gewinnschübe zu sehen. Und wie unangenehm ist es, starke Sprünge bei den Verlusten zu sehen.
Aus diesem Grund betonen Elder und andere "Gurus" den so genannten Aktionsplan. Vorhin bat ich darum, mich wieder an das Beispiel aus dem Buch über den Chef und den Angestellten zu erinnern... Beachten Sie, dass Sie den Markt fast immer richtig analysieren, was bedeutet, dass Sie einen Aktionsplan erstellen können. Sie verfolgen die Nachrichten, lesen Analysen und beobachten die Charts auf dem Bildschirm. Sie haben mehr als genug von allem, was Sie für einen guten Plan brauchen. Sie können sogar mögliche Gewinne und Verluste im Voraus berechnen. Was übrig bleibt, ist der einfachste und zugleich schwierigste Teil - wie man ihn durchsteht... Wie kann man die Momente steigender und fallender Aktienkurse psychologisch überstehen...?
Und hier beginnt der interessanteste Teil. Jeder muss für sich selbst die "Bezugspunkte" finden, die ihm helfen, "in Form" zu bleiben... Wir sind alle unterschiedlich, unsere Leben sind unterschiedlich, unsere Weltsicht ist unterschiedlich... Und so hat jeder von uns seinen eigenen Weg in diesem Zusammenhang. Das Hauptproblem ist erkannt worden. Wir müssen nur noch einen Weg finden, der uns dabei hilft. Es reicht, wenn Sie es mindestens einmal in Ihrem Leben durchmachen und das Ergebnis erhalten, dann wird es in Zukunft leichter sein. Im weiteren Verlauf können Sie etwas hinzufügen oder, im Gegenteil, etwas wegnehmen. Sie können auf verschiedene Weise modellieren. Hier wird alles funktionieren. Alle Maßnahmen und Methoden sind geeignet, solange sie psychologisch dazu beitragen, die Angst zu überwinden, Mängel in der Buchführung zu erwarten. Denn es gibt keine Pluspunkte ohne Minuspunkte. In den meisten Fällen sehen Sie anfangs vielleicht schwankende Gewinne, aber nach einer Weile verwandeln sie sich in Verluste, die immer weiter anwachsen. Bei mir ist das nicht der Fall: Zunächst habe ich einen schwebenden Verlust, der sich dann in einen Gewinn verwandelt und weiter wächst, bis ich mein Ziel erreicht habe.
Wenn ich das Gejammer höre, dass es unmöglich ist, auf dem Markt Gewinn zu machen, habe ich sofort das Bild vor Augen, das ich gerade beschrieben habe... :-)


 
Alexey:
Wenn Sie wollen, kann ich Ihnen mein Archiv schicken, aber ich habe ein anderes internes Netz, für Sie wird es als internationaler Internetverkehr zählen.
Ich habe sie, ich werde sie selbst herunterladen. Danke für den Hinweis.