Virtuelles Hosting in MetaTrader 4/5 Plattformen und Datensicherheit - Seite 4

 
Serj_Che:

Für den Anschluss an eine Handelsplattform (z.B. FORTS) fallen keine Abonnementgebühren an.

Wenn Sie jedoch eine Verbindung zu einer Devisenstelle herstellen, müssen Sie bezahlen.

Hier sind die Tarife - Sie müssen überall bezahlen, wenn die Börse von einem Benutzer verlangt, für ihre Ströme zu bezahlen:


Morgen (oder in drei Jahren) wird es Optionen geben, für die man immer noch extra bezahlen muss.

Morgen wird es einen Wettbewerb zwischen den Maklern geben. Schauen Sie sich an, was wir in Forex gemacht haben - dort gab es auch ein Heiligtum.

Wir erheben keine Gebühren und alle unsere Terminals, einschließlich der mobilen Terminals, sind für die Nutzer kostenlos.


In weiteren fünf Jahren, wenn Sie den Fonds anschließen, müssen Sie nachzahlen.

Was ist der Sinn eines solchen Gratiskäses? Quick stellt überall eine Verbindung her und führt alle Vorgänge über ein einziges Terminal aus. Es gibt andere Programme, die ihre Hauptaufgabe für den Händler erledigen.

Sie liegen weit daneben. Sie gehen nicht in ein fremdes Kloster (die Börsen, die ihre Kurse verkaufen) mit Ihrer eigenen Charta. In der Regel sind Makler selbst versuchen, Händler von solchen Zahlungen zu befreien, und wenn nicht, dann zahlen 150 Rubel pro Monat für Relais Zeit Datenfluss - das ist miserabel.

Viel Glück mit QuickBooks. Das Wichtigste ist, dass man nicht vergisst, dass man auch dort bezahlen muss.


In letzter Zeit entfernt sich das Terminal immer mehr von seinem Hauptzweck und wird nur noch zu einem Mittel, um etwas über Ihr einzigartiges Ökosystem zu verkaufen.

Er wird nirgendwo hingehen.

Im Gegenteil, es hat den richtigen Weg gefunden, um das Ökosystem zu entwickeln, wie es Apple früher getan hat. Es ist das Ökosystem, das die Leistungsfähigkeit der zugrunde liegenden Lösung erhöht. Alle Konkurrenten laufen neidisch herum - sie haben keine Software und keine Wachstumschancen.

 
Renat:
Bezüglich dll - bald werden wir eine neue Version des Compilers veröffentlichen, die 3-4 mal schnelleren Code erzeugt. Eigentlich auf dem Niveau von modernen C++-Compilern.

Dadurch wird der Bedarf an externen Berechnungs-DLLs drastisch reduziert.

Da sich der virtuelle Serverdienst in der Entwicklung befindet (nächste Woche werden wir eine Beta-Version für MT5 veröffentlichen), werden wir den Zugang zu den Dateien ermöglichen, sowie die Funktion der Übertragung von Abonnements auf andere Konten (außer von Brokern gesponserte Konten) aktivieren.
Renat, ich persönlich habe keine Notwendigkeit für externe DLLs, ich kann nicht alle Matlab und Intel PP Algorithmen zu MQL4/5 übersetzen )) Dennoch arbeite ich mehr für mich selbst, und hier muss ich meine Entwicklungszeit sparen. Es wäre großartig, wenn solche Einschränkungen verschwinden würden. In Anbetracht der Änderung der Marketingpolitik von MQ, die im letzten Jahr erfreulich war, hoffe ich darauf.


Der Zugang zu den Dateien wird ein dringend benötigter Schritt sein, viel Glück für das Team! Es ist schön zu sehen, dass eine gewisse Stagnation im letzten Jahr durch eine Zunahme der Entwicklungstätigkeit ersetzt wurde.

 
Renat:

Hier sind die Tarife - Sie müssen überall bezahlen, wenn die Börse für ihre Ströme eine Benutzergebühr verlangt:


Morgen wird es einen Wettbewerb zwischen den Maklern geben. Schauen Sie sich an, was wir beim Devisenhandel gemacht haben - auch dort gab es eine Reserve.

Wir erheben keine Gebühren und alle unsere Terminals, einschließlich der mobilen Terminals, sind für die Nutzer kostenlos.


Sie liegen weit daneben. Man geht nicht mit einer eigenen Charta in das Kloster eines anderen (die Börsen, die ihre Kurse verkaufen). In der Regel sind Makler selbst versuchen, Händler von solchen Zahlungen zu befreien, und wenn nicht, dann zahlen 150 Rubel pro Monat für Relais Zeit Datenfluss - das ist miserabel.

Viel Glück mit QuickBooks. Das Wichtigste ist, dass man nicht vergisst, dass man auch dort bezahlen muss.


Er wird nirgendwo hingehen.

Im Gegenteil, es hat den richtigen Weg gefunden, um das Ökosystem zu entwickeln, wie es Apple früher getan hat. Es ist das Ökosystem, das die Leistungsfähigkeit der zugrunde liegenden Lösung erhöht. Alle Konkurrenten laufen neidisch umher - sie haben Bareware und verpasste Chancen zu wachsen.

Renat, nach all den Jahren, beantworte bitte die Frage. Ich erinnere mich, dass ich mit dir über MT5 hier im Alpari Forum oder irgendwo anders gestritten habe. Mein Gedanke war derselbe: Warum sollte man nicht in MT5 ein Locking einführen und es zu einer Option auf der Serverseite machen. Als erfahrener Programmierer bin ich sicher, dass dies technisch nicht schwierig ist. Das heißt, wer es braucht, wählt ein Maklerunternehmen mit Schließung, wer es nicht braucht - ohne. Und die wütende Ablehnung wurde nach meinen Informationen von kurzsichtigen Marketingfachleuten initiiert, die mit einer rosaroten Brille schliefen und glaubten, dass der Eintritt in die Börsen fabelhafte Gewinne bringen würde. Aber das tat es nicht. Das Marketing im Allgemeinen besteht oft aus stumpfsinnigen Leuten, die keinen direkten Kontakt zu den Massen der Nutzer haben. Ich weiß aus Erfahrung, dass ich mit Unternehmen wie Sony, Samsung usw. zusammenarbeite. Nun, das ist die östliche Metanalyse, sie setzen ihre Verwandten im Marketing ein, die nichts können (genau das gleiche bei Sony, sie hatten 100500 Briefe auf einmal über Soundeffekte).

Gleichzeitig könnten wir die Liebhaber des alten MT4 mit ihren gekauften EAs/Indikatoren weiterleben lassen. Programmierer zählen nicht, wir können ihre Programmiersprache auf Tau Kita in kürzester Zeit lernen))

Ich versuche, Scalper auf MT5 zu übertragen, und ich sehe, dass meine Gewinne um etwa die Hälfte sinken. Ich habe Benutzer in den USA usw., wo das Sperren verboten ist. Sie eröffnen zwei Konten, keine große Sache, ein bisschen mehr manuelle Gesten. Aber warum hat das Marketing einen so großen Teil Russlands und anderer Länder abgeschnitten und weggeworfen? Ich verstehe es nicht, erklären Sie es den Leuten, Sie sind hier die Autorität.

 
VDev:

Renat, nach all den Jahren, beantworte bitte meine Frage. Ich erinnere mich, dass ich hier, im Alpari-Forum und anderswo mit Ihnen über MT5 gestritten habe. Mein Gedanke war derselbe: Warum nicht eine Sperre in MT5 einführen, die eine Option auf der Serverseite darstellt. Als erfahrener Programmierer bin ich sicher, dass dies technisch nicht schwierig ist.

Ich habe es selbst ein Dutzend Mal erklärt.

Für ein reines "Server + Eingangsfenster"-Bündel als System der ersten Generation ist es machbar. Wenn es sich aber um einen riesigen, zusammenhängenden und konsistenten Komplex mit einer Reihe von Verwaltungs-/Visualisierungs-/Autotrading-/Sprachen/Integrationen handelt, dann kann das Ergebnis "Sicher wäre es technisch nicht schwierig" direkt auf den Friedhof wandern.

Wir haben fünf (5) separate Informations- und Handelsplattformen von Grund auf neu aufgebaut, evolutionär Erfahrungen gesammelt, unsere Konkurrenten ständig sterben sehen, ein riesiges Ökosystem aufgebaut, es gepflegt und weiterentwickelt. Zweimal haben wir versucht, ein hybrides Schloss- und Netzsystem zu entwickeln, wir haben lange darüber nachgedacht, aber jedes Mal haben wir die Idee mit dem Ausruf "Gott bewahre!

Wir bekommen ständig Ratschläge, wie wir uns an der Wand umbringen können. Aber es ist nicht selbstmörderisch, eine weitere F35 zu bauen, denn wir sind sowohl für unser eigenes Wohlergehen als auch für die Stabilität dessen, was wir bereits gebaut haben, verantwortlich.

Glücklicherweise haben wir eher eine langfristige technische Perspektive als eine "Komm schon, komm schon"-Einstellung des Managements. Deshalb verhalten wir uns nicht gierig oder verfolgen selbstmörderische Ziele, sondern bauen die Infrastruktur auf, die es uns ermöglicht, den anderen voraus zu sein.

Die Entscheidung, MetaTrader 5 zum Netting zu machen, war außerordentlich gut getroffen. Jetzt haben wir MetaTrader 4 und MetaTrader 5 Netting, das weiter ausgebaut werden kann.


Zur Verdeutlichung: Nehmen Sie sich ein Notizbuch und versuchen Sie zwei Tage lang, eine hybride Kombination aus "anspruchsvollem Client mit Autotrading - Handelsserver - Risikomanagement/Buchhaltung - externe Integrationen" zu schreiben. Wenden Sie nicht die "Ich habe gesehen, wie es jemand anderes gemacht hat"-Methode an und denken Sie mindestens ein paar Tage lang darüber nach. Wenn Sie zu dem Schluss kommen, dass "alles möglich ist", dann halten Sie Ausschau nach einem Hinterhalt - es gibt mehr als einen.

Um zu lernen: Wenn Sie sich nicht auf der richtigen Ebene des Problemverständnisses befinden (Plattform, Massenmarkt, globaler Vertrieb, Kundenkenntnis, Marktdurchdringung, Marktbindung, Statistik usw.), sondern viele Ebenen darunter (Händler, Strategieentwickler), dann sind Ihre Überlegungen und Schlussfolgerungen offensichtlich durch den Mangel an überwältigenden Informationen abgeschnitten.

 
Gott mit Protokollen, können Sie die Situation mit der Übertragung von dlls und andere Sachen insbesondere klären gehören Header und andere Bindungen? Diese Funktion ist nicht vorgesehen?

Wie sieht es mit dem Start einer ausführbaren Datei auf der Serverseite aus, die mit dem Expert Advisor interagieren kann, z. B. über die benannte Pipe? Ich denke, es gibt keine Möglichkeit, dies zu tun, oder? Wie hat der Kommentator oben alle Funktionen von Drittanbietern in den EA integriert? Was für ein Monster könnte das sein? ))

Wann wird der VPS MT5 genau eingeführt?
 
mmmoguschiy:
Gott mit Protokollen, können Sie die Situation mit der Übertragung von dlls und andere Sachen insbesondere klären gehören Header und andere Bindungen? Diese Funktion ist nicht vorgesehen?

https://www.mql5.com/ru/articles/1171

и еще масса объяснений: http://www.mql5.com/ru/search#!keyword=%D0%B2%D0%B8%D1%80%D1%82%D1%83%D0%B0%D0%BB%D1%8C%D0%BD%D1%8B%D0%B9%20%D1%85%D0%BE%D1%81%D1%82%D0%B8%D0%BD%D0%B3

Почему виртуальный хостинг в платформах MetaTrader 4 и MetaTrader 5 лучше обычных VPS
Почему виртуальный хостинг в платформах MetaTrader 4 и MetaTrader 5 лучше обычных VPS
  • 2014.11.05
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
Сеть Virtual Hosting Cloud разработана специально для MetaTrader 4 и MetaTrader 5 и обладает всеми преимуществами родного решения. Арендуйте виртуальный сервер прямо сейчас и протестируйте его работу - мы даем 24 бесплатных часа!
 
"DLL-Aufrufe sind im virtuellen Terminal vollständig verboten. Wenn Sie zum ersten Mal versuchen, eine Funktion aus einer DLL aufzurufen, wird das laufende Programm mit einem kritischen Fehler angehalten."

Wie kategorisch ist diese Aussage? Gibt es Pläne, diese Funktion in Zukunft hinzuzufügen? Oder ist es geplant, Mittel hinzuzufügen, die diese Funktion ersetzen können? Nehmen wir zum Beispiel C# - Programme, die in dieser Sprache geschrieben sind, interagieren aktiv mit dem Betriebssystem und daher sind grob gesagt 90 % ihres Codes ein Aufruf von vorgefertigten Funktionen, die in einer DLL gespeichert sind. Und was bringt es, das Rad jedes Mal neu zu erfinden? Wenn Sie von der Leistung von MQL5 im Vergleich zu dem von C-Plattformen erzeugten Code so überzeugt sind, müssen Sie diese Funktionalität einfach haben. Der Zweck dieser Maßnahmen (Schaffung eines solchen kastrierten Dienstes) ist für mich einfach unverständlich!

Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus - 1 ms? Ja, sogar 0,1! Wenn man nichts gleichzeitig machen kann - einfach sitzen und genießen - was für eine geringe Latenz!!!
 
mmmoguschiy:
"DLL-Aufrufe sind im virtuellen Terminal völlig verboten. Beim ersten Versuch, eine Funktion aus der DLL aufzurufen, wird das laufende Programm mit einem kritischen Fehler beendet."

Wie kategorisch ist diese Aussage? Gibt es Pläne, diese Funktion in Zukunft hinzuzufügen? Oder gibt es Tools, die diese Funktion ersetzen? Nehmen wir zum Beispiel C# - Programme, die in dieser Sprache geschrieben sind, interagieren aktiv mit dem Betriebssystem und daher sind grob gesagt 90 % ihres Codes nichts anderes als Aufrufe von vorgefertigten Funktionen, die in einer DLL gespeichert sind. Und was bringt es, das Rad jedes Mal neu zu erfinden? Wenn Sie von der Leistung von MQL5 im Vergleich zu dem von C-Plattformen erzeugten Code so überzeugt sind, müssen Sie diese Funktionalität einfach haben. Der Zweck dieser Maßnahmen (die Schaffung eines solchen kastrierten Dienstes) ist für mich einfach unverständlich!

Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus - 1 ms? Ja, sogar 0,1! Wenn man nichts gleichzeitig machen kann - einfach sitzen und genießen - was für eine geringe Latenz!!!

Was würden Sie davon halten, wenn Ihr Hosting-Nachbar eine DLL zum Formatieren Ihrer Festplatte verwenden würde? Oder Sie lassen alle Dateien Ihrer Nachbarn an sich selbst durchsickern. Oder schalten Sie den Computer aus. Oder bremsen Sie die Nachbarn.

Aus diesem Grund kommt die Verwendung von DLLs auf unserem Hosting nicht in Frage. Wenn Sie etwas Besonderes wollen, besorgen Sie sich Ihren eigenen VPS.

 
stringo:

Was würden Sie davon halten, wenn Ihr Hosting-Nachbar eine DLL zum Formatieren Ihrer Festplatte verwenden würde? Oder Sie geben alle Dateien Ihrer Nachbarn an sich selbst weiter. Oder schalten Sie den Computer aus. Oder bremsen Sie die Nachbarn.

Aus diesem Grund kommt die Verwendung von DLLs bei unserem Hosting nicht in Frage. Wenn Sie etwas Bestimmtes wollen, besorgen Sie sich einen eigenen VPS.

Leider kenne ich nicht alle Details der Ausführung von EA - in einer Sandbox, einer virtuellen Umgebung oder was auch immer ... Übrigens, mögliche Cracker wissen das auch nicht. Wie kann ein Benutzer, der dazu nicht berechtigt ist, eine Festplatte formatieren? Und wie kann er natürlich die Daten aus einem Verzeichnis kopieren, auf das er keinen Zugriff hat? Oder befinden sich alle Benutzerskripte und Daten im selben Verzeichnis? Sogar die Völker sind schon lange von der Ideologie abgerückt, alles und jedes als Root oder Benutzer mit allen Rechten auszuführen!
Natürlich gibt es viele Möglichkeiten zu hacken, aber es gibt eine wichtige Regel: Alles, was nicht erlaubt ist, ist verboten. Um sich in etwas hineinzuhacken, muss man eine klare Vorstellung davon haben, womit man es zu tun hat))

Der Meister ist der Meister, wie man sagt. Die überwiegende Mehrheit der Nutzer wird also weiterhin"eigene VPS" verwenden.

DLL kann nicht, aber ich fragte auch über eine Alternative in der Sprache selbst? Gibt es eine?
 
Eine Frage zum Ressourcenverbrauch. Im Thread zum Shared Hosting haben Sie geschrieben, dass die Ressourcennutzung auf ein Minimum beschränkt werden sollte. Ihr Hosting ist also in keiner Weise auf so genannte HFT-Systeme ausgerichtet, die große Mengen an Anfragen pro Sekunde generieren können?

Außerdem ist nicht klar, was Sie mit Hardware-Fehlern meinen. Ja, wenn man 100500 Überprüfungen pro Sekunde durchführt und alles in eine Datei auf der Festplatte packt, wird das Ganze sehr schnell scheitern. Aber was ist der Sinn davon? Schließlich wird dadurch die Leistung des Systems selbst drastisch reduziert. Was die Prozessorauslastung und die Speicherzuweisung betrifft, ist das Bild auch hier nicht eindeutig. Sie können den Prozessor mit Berechnungen belasten, aber nur, wenn Sie ununterbrochen Tonnen von Daten durchforsten müssen. Was ist der Sinn? Während Sie schaufeln, machen die Leute Geschäfte und erzielen Gewinne). Der nächste Punkt ist der Speicher - wie kann man den Speicher so laden, dass er diese 4 Hektar beansprucht? Sie laden die gesamte Tick-Historie für mehrere Jahre eines Instruments hoch? Was soll das bringen?