Zitate von Aussagen, Ideen und Gedanken berühmter Menschen über Handel, Investitionen und Erfolg - Seite 7

 
 
 
 
 
 

Ostap Benders bisher unveröffentlichte Überlegungen zum Glück


Das Glück", so seine Überlegung, "kommt immer in letzter Minute. Wenn Sie am Smolenskij Markt die Straßenbahnlinie 4 nehmen müssen und außer der 4 auch die Linien 5, 17, 15, 30, 31, B, G und zwei Buslinien fahren, können Siedann bekommst du mit Sicherheit eine Vier, dann zwei Fünfzehntel hintereinander, was unnatürlich ist, dann ein Siebzehntel, ein Dreißigstel, viele Bs, wieder eine Vier, ein Einunddreißigstel, eine Quinte, wieder ein Siebzehntel und wieder ein B.

Und dann, wenn man glaubt, dass die vierte Zahl in der Natur nicht mehr existiert, kommt sie langsam von der Seite des Bahnhofs von Brjansk, der von Menschen gesäumt ist. Aber für einen geschickten Straßenbahnfahrer ist es gar nicht so schwer, sich in den Wagen zu schleichen. Alles, was Sie brauchen, ist die Ankunft der Straßenbahn. Wenn Sie in die Nummer 15 einsteigen müssen, können Sie ganz beruhigt sein: Alle anderen Nummern kommen zuerst vorbei, die verfluchte Nummer 4 kommt achtmal vorbei, und die Nummer 15, die früher alle fünf Minuten vorbeikam, kommt nur noch einmal pro Tag. Alles, was Sie brauchen, ist Geduld, und Sie werden warten.



Quelle:http://www.adme.ru/tvorchestvo-pisateli/ranee-neopublikovannye-razmyshleniya-ostapa-bendera-o-schaste-1042810/ © AdMe.ru
Ранее неопубликованные размышления Остапа Бендера о счастье
Ранее неопубликованные размышления Остапа Бендера о счастье
  • www.adme.ru
«Счастье, — рассуждал он, — всегда приходит в последнюю минуту. Если вам у Смоленского рынка нужно сесть в трамвай номер 4, а там кроме четвертого проходят еще пятый, семнадцатый, пятнадцатый, тридцатый, тридцать первый, Б, Г и две автобусных линии, то уж будьте уверены, что сначала пройдет Г, потом два пятнадцатых подряд, что вообще...
 
Ich möchte mir jemanden ansehen, der an den Märkten ständig Geld verdienen kann und Verlustgeschäfte vermeidet. Wie alle Menschen habe auch ich Phasen, in denen es auf und ab geht. Richard Wyckoff
 
"Wenn ein Schiff zu sinken beginnt, bete nicht, sondern springe heraus." Axiome eines Aktienspekulanten, Max Gunter
 


Zu entschärfen

 
"Preisdiagramme eignen sich hervorragend für die Vorhersage der Vergangenheit"Peter Lynch