Zitate von Aussagen, Ideen und Gedanken berühmter Menschen über Handel, Investitionen und Erfolg - Seite 8

 

Sie müssen die Regeln des Spiels lernen.

Dann muss man besser spielen als alle anderen.

Lernen Sie die Regeln und spielen Sie besser als alle anderen.

Es ist so einfach wie genial. Albert Einstein.

 
))
 
Alexander Antoshkin:
))

Worte aus Gold!

Ich habe gerade heute ausgerechnet, wie viel Zeit eine Person mit der Arbeit für sich selbst verbringt - es sind zwei Stunden, und das ohne eine Pause vom Hauptjob....

 

Ich liebe den Satz, an den ich mich im Leben zu halten versuche: Wenn die Person und die Fakten kein Beweis sind, dann erinnere ich mich daran und beende das Gespräch:

"Diskutiere nie mit Idioten. Du wirst auf ihr Niveau sinken und sie werden dich mit ihrer Erfahrung erdrücken." © Mark Twain

Nun, hier ist einer aus unserem Forum, auch manchmal amüsant:

"Ich denke zuerst an die Gewinne und messe dann die Verluste, was bringt das sonst?" © _new-rena

 
Während der Törichte sich an seiner eigenen Intelligenz erfreut, bemerkt und schätzt der Weise die Intelligenz der anderen. (c) Tagui Semirjian
 
Ein Loblied auf die Verrückten. Rebellen. Die Störenfriede. Verlierer. Diejenigen, die immer zur falschen Zeit und am falschen Ort sind. Diejenigen, die die Welt anders sehen. Sie halten sich nicht an die Regeln. Sie lachen über die Regeln. Man kann sie zitieren, mit ihnen streiten, sie loben oder verfluchen. Aber es ist unmöglich, sie zu ignorieren. Denn sie bewirken einen Wandel. Sie bringen die Menschheit voran. Und wenn jemand sagt: Verrückte, sagen wir: Genies. Denn nur Menschen, die verrückt genug sind, sich selbst für fähig zu halten, die Welt zu verändern, sind diejenigen, die sie verändern. Steve Jobs
 

Anstatt dir die Tränen aus dem Gesicht zu wischen, solltest du die Menschen, die dich zum Weinen gebracht haben, aus deinem Leben streichen. Waschen Sie danach auch das Messer.

----------------

"Menschen, die ihr eigenes Leben nicht in den Griff bekommen, werden oft zu Kritikern. Menschen, die den Weg des Lebens nicht gehen können, neigen dazu, am Rande zu stehen und andere mit Steinen zu bewerfen. Dies ist ein sehr schmerzhafter Zustand des Geistes. Wenn Sie den Drang verspüren, jemanden zu verurteilen, sollten Sie wissen, dass auch Sie an der gleichen Krankheit leiden. Ein gesunder Mensch verurteilt nie jemanden. Ein gesunder Mensch empfindet Mitleid mit demjenigen, der urteilt. Mitleid ist nicht nur für jemanden angebracht, der körperlich krank ist, sondern auch für jemanden, der geistig krank ist".

(Osho)

 

Gefunden in meinem Vorrat, werde ich hervorheben, was ich selbst benutze

1. Das Leben und das Geschäftsleben bestehen aus einer Menge langweiliger, ermüdender und trivialer Dinge, die, wenn sie einmal erledigt sind, plötzlich genau das sind, worüber man sich nicht schämt, ein Interview zu geben.
2. Die Menschen sind unterschiedlich, wollen aber im Grunde das Gleiche. Der alte Maslow hatte Recht.
3. Echte Werte sind viel schwieriger zu schaffen als ihre Sichtbarkeit. Für die zweite braucht man nur eine gute PR-Person und viel Phantasie. Bei ersteren ist es in der Regel schwieriger - es geht um Zahlen.
4. Die Menschen sind faul. Sie wollen nicht nachdenken, prüfen und vorbereiten. Nicht genug zu tun, dadurch viel zu verlieren und es richtig zu machen, ist mehr Gewohnheit als es von Anfang an richtig zu machen.
5. 99 % der Menschen sind nicht in der Lage, etwas zu tun. Von den restlichen 99 Prozent tun 99 Prozent nicht das, was Sie interessiert. Mit dem Rest können Sie durch das Zusammentreffen vieler zufälliger Faktoren eine großartige Arbeit leisten.
6. Der beste Weg, die Kontrolle über Ihr Leben zu übernehmen, ist, sich ständig die Frage zu stellen: "Warum will ich das?" Am Anfang ist es sehr schmerzhaft und beängstigend, aber dann kommen Ordnung und Klarheit.
7. Glück ist keine Freude. Glück ist die Abwesenheit von Unglücklichsein.
8. Das interessiert niemanden. Es interessiert niemanden, wie du aussiehst, was du machst oder wie dein Leben im Allgemeinen aussieht. Am besten kann man das sehen, wenn man in Socken und Sandalen nach draußen geht. Die Welt wird weitergehen wie bisher, und Sie werden sofort vergessen sein.
9. Wenn man den Tod akzeptiert und sich mit ihm abgefunden hat, scheinen alle anderen Probleme völlig irrelevant zu sein. Wenn man die Schattenseiten der Gesellschaft kennt und versteht, fällt es einem viel leichter, das zu schätzen, was man hat. Der alte Herr Jobs hatte Recht.

10. Es ist möglich, sein Leben unter Kontrolle seiner Gefühle zu führen und zu versuchen, vernünftige Entscheidungen zu treffen. Daran ist nichts Unmenschliches.

 
Lass die Eisensäge arbeiten, meine Mutter hat mich nicht zum Arbeiten geboren.

Ich kenne den Autor leider nicht.

 
Evgeny Belyaev:
Lass die Eisensäge arbeiten, meine Mutter hat mich nicht zum Arbeiten geboren.

Ich kenne den Autor leider nicht.

Blatnyak, der Text ist volkstümlich. Er beginnt so:

Jingle Bells, Jingle Bells, toot-too.

Und ich werde heute nicht zur Arbeit gehen.

und dann, wie oben.