Ich schreibe kostenlos einen Ratgeber - Seite 153

 
Andrey Kuharev:
Hallo zusammen. Es gibt eine Strategie (fertige Eulen), aber es müssen noch einige Ideen dazu ausgearbeitet werden. Wer kann es tun? (Wenn ja, werde ich den EA veröffentlichen und meine Gedanken dazu mitteilen, was ich gerne hinzufügen würde)

Hier ist, was sie tun: Freelance, und in diesem Thread, wenn sie es kostenlos wollen, stellen sie eine vollständige Beschreibung und (falls vorhanden) Code.

Торговые приложения для MetaTrader 5 на заказ
Торговые приложения для MetaTrader 5 на заказ
  • 2021.08.11
  • www.mql5.com
Самый большой фриланс c разработчиками программ на MQL5
 

Guten Tag, können Sie beraten, wie man einen EA zu schreiben, die Aufträge öffnet, wenn der Preis ein Rechteck verlässt?

Es gibt einen Indikator, der in Echtzeit ein Rechteck auf einer ebenen Fläche zeichnet, woraufhin ein Impuls sehr oft mindestens die Breite der Fläche beträgt

Die Idee ist die folgende: Wenn die Zeichnung vorbei ist, verlässt der Preis die Rechteckspanne, und ein Auftrag wird bei der Eröffnung der Kerze nach der Spanne eröffnet

Beispiel für einen Verkaufsauftrag

mit einem Take 1-1, 1-2, 1-3, Stop in Punkten

 
Dmitry Eroshikhin:

Guten Tag, können Sie beraten, wie man einen EA zu schreiben, die Aufträge öffnet, wenn der Preis ein Rechteck verlässt?

Es gibt einen Indikator, der in Echtzeit ein Rechteck auf einer ebenen Fläche zeichnet, woraufhin ein Impuls sehr oft mindestens die Breite der Fläche beträgt

Die Idee ist die folgende: Wenn die Zeichnung vorbei ist, verlässt der Preis die Rechteckspanne, und ein Auftrag wird bei der Eröffnung der Kerze nach der Spanne eröffnet

mit einem Take 1-1, 1-2, 1-3, Stop in Pips

bereits geschrieben
sowohl Indikator als auch Advisor

 
Iurii Tokman:

bereits geschrieben
sowohl Indikator als auch Advisor

Kann ich den Link bekommen?
 
Dmitry Eroshikhin:
Kann ich einen Link bekommen?

dieser Thread ist für das Schreiben von kostenlosen EAs

hier ist keine Werbung erlaubt und Links sind verboten

 
Der Expert Advisor hat eine Kaufposition mit einem Volumen von 0,2 eröffnet und ein Drawdown ist im Gange. Ich möchte, dass er bei einem bestimmten Drawdown eine entgegengesetzte Position mit einem kleineren Volumen (z. B. 0,05) und einem kleineren Handelsgewinn eröffnet. Hat jemand dies in MQL5 implementiert? Oder schlagen Sie vor, wie man es macht. Vielen Dank im Voraus.
 
Vladimir Karputov:

Hier ist, was sie tun: Freelance, und in diesem Thread, wenn sie es kostenlos wollen, stellen sie eine vollständige Beschreibung und (falls vorhanden) Code.

Es ist ein Martin, ich verstehe seine Logik, aber nicht alle Punkte. Es öffnet sich auf einen Verkauf oder Kauf, wenn das Geschäft nicht geschlossen ist (und TP dort symbolische 0,5 Punkte), dann öffnet das Gegenteil und dann im Raster gegen die Bewegung mit einem bestimmten Schritt (im Code ist es klar, auf welche Regelung) und jede nachfolgende Deal größer als die vorherige bei op.ktorotek. Im Allgemeinen ist alles wie in martingale.... Ich möchte folgendes hinzufügen: die Möglichkeit, mit einer Eule auf zwei Paaren zu handeln - führendes Paar (zum Beispiel führendes X und sklavisches Y - in den Einstellungen des Paares ist es möglich, dies zu ändern).

Wir begannen mit dem Handel, einige Geschäfte wurden bei beiden Paaren eröffnet und nachdem die Gegengeschäfte eröffnet wurden (d.h. 4 Geschäfte, zwei von jedem Paar wurden eröffnet), beginnt das führende Paar, sein Raster gegen die Bewegung mit TP aufzubauen (ich mag den Algorithmus im EA und er muss nicht geändert werden), während das untergeordnete Paar sein Raster nach dem führenden Paar aufbaut. Beispiel: Paar X eröffnet Long- und Short-Positionen und beginnt dann mit dem Aufbau des Kaufrasters, Paar Y hat in diesem Moment ebenfalls offene Long- und Short-Positionen und schaut auf das Master-Paar, und da dieses das Kaufraster aufbaut, baut es auch das Kaufraster mit seinen eigenen TPs auf (nach der EA-Logik die gleichen Abstände - ich meine Abstände zwischen den Trades). Das einzige, was wir erzwingen können, ist, dass das Netz des Sklaven in Richtung des Netzes des Meisters gebaut wird.

Der zweite Punkt: Es gibt einen Parameter in den Einstellungen, wo wir die Anzahl der Trades im Grid angeben, z.B. 7. Ich möchte, dass diese Eule logischerweise nach dem letzten Handel (in diesem Fall nach dem 7. Handel, durch den Abstand, der z.B. für den 8.) Lock-Orders werden am Master- und Slave-Paar unabhängig voneinander eröffnet (wie alle Geschäfte des Grids), d.h. der Master hat 7 Geschäfte eröffnet und wartet entweder auf Preisrückgaben und Schlussgeschäfte am TP oder Abstand, um eine Lock-Order zu eröffnen, während am Slave-Paar 6 Geschäfte eröffnet sind. Der Master öffnet einen Schließauftrag und der Slave öffnet in diesem Moment einen Schließauftrag, während der Slave im schlimmsten Fall den siebten Auftrag und dann ebenfalls einen Schließauftrag öffnet. Im schlimmsten Fall haben wir also zwei Paare mit Sperraufträgen. Und natürlich werden bei der Eröffnung einer Locking Order für das führende Paar alle TP für dieses Paar zurückgesetzt (d. h. wir schließen einfach die Sperre für das Paar). Auf die gleiche Weise, wie wir auf dem Slave-Paar handeln, werden nach der Sperrposition auf dem Slave-Paar auch die TPs auf diesem Paar zurückgesetzt. Und es wäre toll, wenn bei der Eröffnung eines Schließgeschäfts eine Nachricht an das Telefon gesendet würde...) - Wenn eine Sperre auf dem führenden Paar geöffnet wird - eine Meldung, wenn eine Sperre auf einem untergeordneten Paar geöffnet wird - eine Meldung (mit der Information, auf welchem Paar die Sperre geöffnet wurde).


Und eine andere einfache Sache ist es, eine Einstellung zu machen, in der der Wert des ersten Geschäfts vom Gesamtguthaben abhängt (Guthaben+Bonus+was auch immer sonst noch da ist), aber nicht prozentual, sondern Lot-Teiler. Zum Beispiel Gleichgewicht 1000, Boni 300, alles, was wir bekommen 1300, Losgröße zum Beispiel gleich "TOTAL" geteilt durch 50.000, erhalten wir Losgröße 0,026..... (nachfolgende Geschäfte werden bereits auf der Grundlage der ersten berechnet werden. durch die Art und Weise Gegen Transaktion sollte auch das Volumen als die erste - 0,026.

Dateien:
 
Helfen Sie mir, einen Indikator (MQL4) zu schreiben, der ein Muster von drei Kerzen erfasst.

Für bullish:
- Das Maximum der dritten Kerze ist höher als das Maximum der zweiten Kerze, und das Maximum der zweiten Kerze ist höher als das Maximum der ersten Kerze;
- der Körper der dritten Kerze (kein Körper erlaubt) ist kleiner als der Körper der zweiten Kerze, und der Körper der zweiten Kerze ist kleiner als der Körper der ersten Kerze;
- die Differenz zwischen dem Maximum und dem Schluss der dritten Kerze ist größer als die Differenz zwischen dem Maximum und dem Schluss der zweiten Kerze, und die Differenz zwischen dem Maximum und dem Schluss der zweiten Kerze ist größer als die Differenz zwischen dem Maximum und dem Schluss der ersten Kerze;
- die dritte Kerze schließt an ihrem unteren Ende (mindestens einen Punkt unter der Mitte).

Für bearish:
- Das Tief der dritten Kerze ist niedriger als das Tief der zweiten Kerze und das Tief der zweiten Kerze ist niedriger als das Tief der ersten Kerze;
- der Körper der dritten Kerze (kein Körper erlaubt) ist niedriger als der Körper der zweiten Kerze, und der Körper der zweiten Kerze ist niedriger als der Körper der ersten Kerze;
- die Differenz zwischen dem Schlusskurs der dritten Kerze und dem Minimum der dritten Kerze ist größer als die Differenz zwischen dem Schlusskurs der zweiten Kerze und dem Minimum der zweiten Kerze ist größer als die Differenz zwischen dem Schlusskurs der ersten Kerze und dem Minimum der ersten Kerze;
- die dritte Kerze schließt in ihrem oberen Teil (mindestens einen Punkt über der Mitte).

Der Indikator sollte ein Signal in Form eines bestimmten Symbols über der dritten Kerze für bullische Kerzen und unter der dritten Kerze für bärische Kerzen geben.

Die grafischen Beispiele finden Sie in den beigefügten Dateien.

Ich bin bereit, eine potenziell wirksame Strategie vorzustellen, bei der dieser Indikator (in Kombination mit anderen) verwendet wird.
Dateien:
ndum.png  4 kb
11hafki.png  3 kb
 
vplizordlo:
Helfen Sie mir, einen Indikator (MQL4) zu schreiben, der ein Muster von drei Kerzen erfasst.

Für bullish:
- Das Maximum der dritten Kerze ist höher als das Maximum der zweiten Kerze, und das Maximum der zweiten Kerze ist höher als das Maximum der ersten Kerze;
- der Körper der dritten Kerze (kein Körper erlaubt) ist kleiner als der Körper der zweiten Kerze, und der Körper der zweiten Kerze ist kleiner als der Körper der ersten Kerze;
- die Differenz zwischen dem Maximum und dem Schluss der dritten Kerze ist größer als die Differenz zwischen dem Maximum und dem Schluss der zweiten Kerze, und die Differenz zwischen dem Maximum und dem Schluss der zweiten Kerze ist größer als die Differenz zwischen dem Maximum und dem Schluss der ersten Kerze;
- die dritte Kerze schließt an ihrem unteren Ende (mindestens einen Punkt unter der Mitte).

Für bearish:
- Das Tief der dritten Kerze ist niedriger als das Tief der zweiten Kerze und das Tief der zweiten Kerze ist niedriger als das Tief der ersten Kerze;
- der Körper der dritten Kerze (kein Körper erlaubt) ist kleiner als der Körper der zweiten Kerze, und der Körper der zweiten Kerze ist kleiner als der Körper der ersten Kerze;
- die Differenz zwischen dem Schlusskurs der dritten Kerze und dem Minimum der dritten Kerze ist größer als die Differenz zwischen dem Schlusskurs der zweiten Kerze und der Differenz zwischen dem Schlusskurs der zweiten Kerze und dem Minimum ist größer als die Differenz zwischen dem Schlusskurs der ersten Kerze und dem Minimum;
- die dritte Kerze schließt in ihrem oberen Teil (mindestens einen Punkt über der Mitte).

Der Indikator sollte ein Signal in Form eines bestimmten Symbols über der dritten Kerze für bullische Kerzen und unter der dritten Kerze für bärische Kerzen geben.

Die grafischen Beispiele finden Sie in den beigefügten Dateien.

Ich bin bereit, eine potenziell wirksame Strategie vorzustellen, bei der dieser Indikator (in Kombination mit anderen) verwendet wird.

Was ergibt sich aus diesem Muster? Sie zeigt eine mögliche Umkehrung? Es gibt also mehr fehlerhafte als richtige Signale...


 
Alexey Viktorov:

Worauf deutet dieses Muster hin? Deutet dies auf eine mögliche Umkehrung hin? Es gibt also mehr falsche als richtige Signale...


Sie sollten auf dieses Muster achten, wenn es den folgenden Bedingungen entspricht:
a) lokale Höchst- oder Tiefstwerte;
b) sinkende oder steigende Volumina;
c) Divergenz;
d) Welle C oder Welle 5 eines endlichen diagonalen Elliott-Dreiecks.
Können Sie mir eine Datei mit dem Indikator schicken? Ich werde Ihnen Beispiele zeigen.