Warum verkaufen Signal- und Beratungsanbieter ihre Produkte und nutzen sie nicht selbst? - Seite 4

 
VNIK:
Warum also den Hauptpunkt auf eine bestimmte Tatsache herunterbrechen? Oder glauben Sie, dass logisches Denken beim Handel nicht so wichtig ist und nur in bestimmten Momenten des Handels nützlich sein kann?
Bitte, registrieren Sie meine Frage nicht so scharf :) Ich möchte einfach nur wissen, was ein Schachspieler (der seriös aussieht) über den Handel denkt.

Wenn Sie den fundamentalen Handel meinen, dann bin ich sicher, dass die formale Logik einen großen Einfluss auf das strategische Denken hat.

Wenn Sie aber den reinen algorithmischen Handel (ohne Fundamentaldaten) meinen, dann bin ich überrascht, dass eine gut entwickelte formale Logik so weit gehen kann. Ich glaube, dass die Bewegung der Devisennotierungen ihre eigene Logik hat, die viel höher ist als die formale.

p.s. Ich habe selbst einmal Schach gespielt, um mein strategisches Denken zu trainieren, war aber leider von der Wirksamkeit enttäuscht. Es wurde erkannt, dass eine gute Effizienz für die Anwendung in der Praxis nur in der Anfangsphase trainiert wird, aber nach dem Übergang zu einem professionelleren Stadium ist der Effekt leider eher gegenteilig, nämlich spezifisch. Obwohl ich keinen Zweifel daran habe, dass es leicht ist, einen Generalisten unter den Schachspielern zu treffen.
 
Progid:

Wenn Sie aber den reinen algorithmischen Handel (ohne Fundamentaldaten) meinen, dann bin ich persönlich etwas überrascht, dass man mit einer gut entwickelten formalen Logik so weit kommen kann. Ich denke, dass die Bewegung der Devisenkurse ihre eigene Logik hat, die viel höher ist als die formale.
Wahrscheinlich haben Sie Recht, aber in meinem Fall habe ich "reinen algorithmischen Handel (ohne Fundamentaldaten)", und das reicht mir, weil "Fundamentaldaten" meiner Meinung nach weniger informativ und eindeutig sind als die Analyse. Außerdem "sucht man nicht das Gute für das Schlechte", und wenn es funktioniert, dann will ich gar nicht in andere Richtungen schauen.
 
Progid:
Ich glaube, dass die Bewegung der Devisennotierungen ihre eigene Logik hat, die viel höher ist als die formale.
Was meinen Sie? Und was ist das für eine formale Logik? Es gibt so etwas wie Intelligenz. Eine entwickelte Intelligenz impliziert auch Kreativität (obwohl ich das Wort nicht mag).
Wenn ein Mensch nicht in der Lage ist, seine "formale" Logik intellektuell zu überwinden, wenn er an sein Paradigma (Doktrin) gekettet ist, dann kann er nicht als intelligent bezeichnet werden.
 
VNIK:
Vielleicht haben Sie Recht, aber für mich ist es "reiner algorithmischer Handel (ohne Fundamentaldaten)", und das reicht mir, weil die "Fundamentaldaten" meiner Meinung nach weniger informativ und nicht eindeutig sind als die Analyse. Und außerdem "sollte man das Gute nicht am Anfang suchen" und wenn es funktioniert, will ich gar nicht erst in andere Richtungen schauen.
Ich habe sie. Vielen Dank für die Antwort.
 
nowi:
was meinen sie? und was ist diese formale logik? es gibt so etwas wie intelligenz. entwickelte intelligenz impliziert auch kreativität (obwohl ich dieses wort nicht mag). wenn eine person intellektuell nicht über sich hinauswachsen kann
Wenn ein Mensch nicht in der Lage ist, seine "formale" Logik intellektuell zu überwinden, wenn er an sein Paradigma (Doktrin) gekettet ist, dann kann er nicht als intelligent bezeichnet werden.

4 Gesetze der Logik. Ich sehe keinen Sinn darin, mehr über formale Logik zu erklären. Sie können irgendwo viel darüber lesen.

Ich werde nicht viel über Intelligenz schreiben. Ich möchte nur sagen, dass die Intelligenz in 2 Hauptbereiche unterteilt wird: logisch und emotional. Dies sind die beiden Hauptgruppen. Aber es gibt natürlich noch mehr.

In der Tat ist Intelligenz wahrscheinlich der einzige Begriff, für den es unendlich viele Definitionen gibt...

 
VNIK:
Ich weiß nicht, was für ein Händler Sie sind, aber als Schachspieler sind Sie ein Nichts. Sie haben nicht einmal einen 1. Abschluss in Schach. Ihre "Zuversicht" beruht also auf nichts - kindische Überlegungen über Quadrate...

"Kein Schachspieler... nicht einmal ein erstklassiger Schachspieler" - wie können Sie das sagen? - Sie müssen beleidigt sein... Tut mir leid, dass ich mit Ihrer Sichtweise nicht übereinstimme.
Als Programmierer und Mathematiker:
Wenn es möglich ist, ein Programm zu schreiben, das Sie immer im Schach schlägt, dann ist es möglich.
Sie können kein Programm schreiben, das Sie immer beim Forex schlagen wird.

Ich weiß mit Sicherheit, dass es ein Programm gibt, das beim Damespiel nie verliert (maximales Unentschieden).

Schach - wenn man ein solches Programm gegen es spielt, wird es immer unentschieden ausgehen.
Forrest - wenn Sie solche Programme überall laufen lassen, wird es kein Unentschieden geben - es wird eine glatte Niederlage sein

p.s. Wir können Schach spielen, wenn Sie nichts dagegen haben

 
gontaras:

"Kein Schachspieler... nicht einmal ein 1. Rang" - wie kann man so urteilen? - Sie müssen beleidigt sein... Es tut mir leid, dass ich mit Ihrer Sichtweise nicht übereinstimme.
Als Programmierer und Mathematiker:
Wenn es möglich ist, ein Programm zu schreiben, das Sie immer im Schach schlägt, dann ist es möglich.
Sie können kein Programm schreiben, das Sie immer beim Forex schlagen wird.

Ich weiß mit Sicherheit, dass es ein Programm gibt, das beim Damespiel nie verliert (höchstens Unentschieden).

Schach - wenn man ein solches Programm gegen es einsetzt, wird es immer unentschieden ausgehen.
Forrest - wenn Sie solche Programme überall laufen lassen, wird es kein Unentschieden geben - es wird eine glatte Niederlage sein

p.s. Wir können Schach spielen, wenn Sie nichts dagegen haben

Schach. Sie spielen mit Schwarz: Machen Sie einen Zug - geben Sie einen Bauern auf. Sie spielen mit Weiß: Schwarz hat einen Zug gemacht, Sie bekommen einen Bauern. Seltsamerweise verliert Schwarz aus irgendeinem Grund immer. Und aus irgendeinem Grund gewinnt Weiß immer.
 
Fleder:

Und der Markt muss nicht kontrolliert werden.

Im Schach:

Sie haben einen König, einen Springer und einen Turm, und Ihr Gegner hat einen König.

Es hat den Anschein, dass Sie die Kontrolle haben. Aber Sie können es auch ruinieren, wenn Sie wollen.

Auf dem Markt können Sie auch die Situation kontrollieren, wenn Ihre gewinnbringende Position beispielsweise durch einen Trailing-Stop geschützt ist. Aber man kann es auch vermasseln.

Lieber Kollege,

Ich wiederhole es noch einmal: "Der Markt - Sie können ihn nicht kontrollieren.

Ihre Position, so viel Sie wollen, aber nicht die Marktsituation.

 
elugovoy:

Lieber Kollege,

Ich wiederhole noch einmal: "Der Markt - Sie haben ihn nicht unter Kontrolle".

Ihre Position, wie Sie wollen, aber nicht die Marktsituation.

Hm, haben Sie eine Diskrepanz zwischen dem von Ihnen zitierten Beitrag und Ihrer Antwort darauf festgestellt?
 
nowi:
was meinen sie? und was ist diese formale logik? es gibt so etwas wie intelligenz. eine entwickelte intelligenz impliziert auch kreativität (obwohl ich das wort nicht mag). wenn eine person intellektuell nicht über sich hinauswachsen kann
Wenn ein Mensch nicht in der Lage ist, seine "formale" Logik intellektuell zu überwinden, wenn er an sein Paradigma (Doktrin) gekettet ist, dann kann er nicht als intelligent bezeichnet werden.

Nun, jetzt haben Sie die Intellektuellen als soziale Kategorie herabgesetzt...

Vielleicht haben Sie die Begriffe "Intellektueller" und "Intellektuelle" verwechselt (so wie Bohemiens und Bohemiens oft verwechselt werden), obwohl beide nicht verpflichtet sind, sich beruflich mit intellektueller Arbeit zu beschäftigen.

Außerdem ist der Mensch immer an bestimmte Doktrinen "gekettet", z.B. dass die Erde eine Kugel ist; dass Atome unabhängig von deinem Bewusstsein existieren; dass eine Frau Kinder gebären, Feuer machen und Granaten tragen muss... usw.

Ich würde es also etwas milder ausdrücken - Fakten sind immer genug... Nicht genug Fantasie.

P.S. Ich bevorzuge das russische Wort "Kreativität" anstelle des englischen Wortes "creativity".