Bitcoin und alles, was damit zusammenhängt. Die Heimat von Kryptomanen und ihren Gegnern. - Seite 234

 
TheXpert:
Vielleicht können Sie einige Beispiele nennen? Für gewöhnliche Aufgaben.

Angenommen, es gibt eine Aufgabe für 10^12 Berechnungen, dann wird sie automatisch in 10^9 Blöcke aufgeteilt und der Berechnung zugeführt. Ein Durchgang für Claude ist die Berechnung von 10^9 Varianten auf separaten Agenten.

Und um einen schönen virtuellen Zähler (Counter) zu bauen, können Sie die Funktion ParameterSetRange+ Management Manager im Terminal (es verteilt Aufgaben und nimmt fertige Frames der Ergebnisse) + Verarbeitung Frames mit Daten.


Hier ist ein Ausschnitt aus einem echten Projekt zum MD5-Hash claudo bruteforcing. Er zeigt lediglich die Anwendung mathematischer Berechnungen.

//--- input parameters
sinput int                 PasswordLengthFrom   =6;                          // Password Length From
sinput int                 PasswordLengthTo     =6;                          // Password Length To
sinput BruteForceEnumType  BruteforceType       =BRUTEFORCE_SET_ASCII_DIGITS;// Bruteforce Attack Charset 
sinput string              BruteforceCharacters ="";                         // Bruteforce Custom Charset 

sinput HashEnumType        HashType=HASH_TYPE_SINGLE;                        // Hash Type
sinput string              HashList="6682CB4EFBAEA40F138FB080E345B056";      // Hash Source
                                                                             // MD5 hash or filename (1 hash in line)
sinput long                Counter=0;



//+------------------------------------------------------------------+
//| TesterInit function                                              |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnTesterInit()
  {
   double passes=0.0;
//--- подсчитаем пределы
   if(!ExtScanner.CalculatePasses(PasswordLengthFrom,PasswordLengthTo,BruteforceType,BruteforceCharacters,passes))
      return;

   ParameterSetRange("Counter",true,0,0,1,1+long(passes/MIN_SCAN_PART));
//--- создадим визуализатор 
   if(ExtVisualizer==NULL)
      ExtVisualizer=new CMD5Visualizer;
//--- инициализируем его
   ExtVisualizer.Initialize();
//--- выставим правильные размеры
   long   lparam=0;
   double dparam=0.0;
   string sparam="";

   ExtVisualizer.OnEvent(CHARTEVENT_CHART_CHANGE,lparam,dparam,sparam);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| TesterDeinit function                                            |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnTesterDeinit()
  {
//--- удаляем визуализатор?
   if(ExtVisualizer!=NULL)
     {
      delete ExtVisualizer;
      ExtVisualizer=NULL;
     }
//---
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| TesterPass function                                              |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnTesterPass()
  {
   ulong  pass=0;
   long   id=0;
   double value=0;
   double total=0;
   string name;
//--- считываем проходы
   while(FrameNext(pass,name,id,value))
     {
      //--- если найден пароль
      if(name!="")
        {
         Print("Password found: ",name," pass: ",pass);
         name="";
        }
      else
         total+=MIN_SCAN_PART;
     }
//--- добавляем на график
   ExtVisualizer.AddResult(total/1000000.0);
  }

...
 
Renat:

Sie haben wohl nicht verstanden. Die Aufgaben sind für einen Gewerbetreibenden, einen normalen Nutzer des Terminals, ganz normal. Ich musste noch nie den MD5-Hash abrufen, damit der EA normal handelt oder ein Indikator gezeichnet wird.

Können Sie mir eine Aufgabe zeigen, die von normalen Benutzern wirklich benötigt wird und die von OpenCL-Tools mindestens 2-mal schneller auf einer einzelnen Instanz eines Agenten gelöst werden kann?

 
TheXpert:

Sie haben wohl nicht verstanden. Die Aufgaben sind für einen Gewerbetreibenden, einen normalen Nutzer des Terminals, ganz normal. Ich musste noch nie einen MD5-Hash abrufen, damit ein EA normal handelt oder ein Indikator gezeichnet wird.

Können Sie mir eine Aufgabe zeigen, die von normalen Benutzern wirklich benötigt wird und die mit Hilfe von OpenCL-Tools mindestens 2-mal schneller auf einer einzelnen Instanz eines Agenten gelöst werden kann?

Sagen Sie allen, was ich noch für Sie tun soll?

Kann ich etwas Geld bekommen?

 
Jetzt sind wir im Gespräch.
 
TheXpert:
Jetzt sind wir im Gespräch.
Konstruktiv ))))
 
Yoschik:
Konstruktiv ))))
also wurde der Igel wortwörtlich in den Hintern getreten.)
 

Weiß jemand, was es mit dieser Bitcoin-Sache auf sich hat? Heute Abend lagen zwischen drei aufeinander folgenden Blöcken jeweils mehr als eine Stunde. Ich hielt solche zufälligen Ausschläge angesichts der Leistungsfähigkeit des Netzes für höchst unwahrscheinlich. In den globalen Statistiken ist inzwischen alles in Ordnung, kein Leistungsabfall, keine Verlängerung der Bestätigungszeit. Obwohl sie vielleicht mehr hinterherhinkt, als man auf den ersten Blick vermuten würde.

P.S. Beitrag zurückgenommen :), ich habe die Daten falsch interpretiert.

 

Zurück zu bitcoin

https://members.bitcoinfoundation.org/current

Große Liste von Ressourcen, wo Bitcoin gehandelt wird

Members
Members
  • members.bitcoinfoundation.org
Members listed below opted to make their name public. We also thank our 272 anonymous members.
 

An alle Verrückten und Menschen, die sich dafür interessieren - Happy Birthday Bitcoin!!!


 
TheXpert:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an alle Verrückten und Menschen, die sich für Bitcoin interessieren!


Ich dachte, es geht aufwärts, aber hier ist es.)

Alles Gute zum Jahrestag, was soll ich sagen.