Interessantes Thema für viele: was ist neu in MetaTrader 4 und MQL4 - große Änderungen auf dem Weg - Seite 36

 
Urain:
Sie brauchen also trotzdem eine tickende Story? (antworten Sie nicht auf diese Provokation :)

Sie denken nur, dass es eine Provokation ist, in Wirklichkeit gibt es keine professionelle Alternative, die Gitterstäbe sind ein Surrogat.

Die Eröffnungs-/Schlusskurse haben nichts mit der Logik des Kurses zu tun, sie werden willkürlich aus der Reihe gezogen. // Und eines davon (irgendeines davon) ist unnötig.

Was die Extremwerte innerhalb des Balkens betrifft, so habe ich dies bereits erwähnt.

Sie sind nicht perfekt (es gibt zum Beispiel sehr viele von ihnen), aber es gibt nichts, was sie ersetzen könnte, ohne in die Idiotie der Tester zu verfallen.

--

Sie können viele Möglichkeiten vorschlagen, um die Tics auszudünnen. Ivan hat es vorgeschlagen und ich habe es ausprobiert - es schien vernünftig zu sein, aber ich kann mir noch mehr ausdenken. Wenn es jemandem gefällt, soll er es mit Renko/Kagi testen/optimieren; wenn ich equitemporale Balken will, soll er sie testen; wenn ich equi-capacity-Balken will, soll er sie generieren und testen; wenn ich Lust habe, soll der Optimierer rohe Ticks verwenden.

WIE dies zu realisieren ist, ist eine andere, recht schwierige Frage (wenn man die Notwendigkeit der Synchronisierung mit mehreren Währungen berücksichtigt!

 
sanyooooook:

So funktioniert's )

ZS: ein bisschen gelogen, einige Strategien laufen im Tester, um einen Überblick über das System zu bekommen, aber nur, wenn das System interessant ist

Ich schaue nicht auf den Status, den der Tester angibt (ich lüge auch ein bisschen), ich schaue mir das Diagramm aus der Ferne an, wenn die blauen Symbole unter den roten sind, dann funktioniert das System, wenn nicht - dann eben nicht.

Wenn ich mir das Schema ansehe, habe ich das Gefühl, dass die MQ-Entwickler es unbedingt ausprobieren wollen, und genau so sieht es auch aus :(

SZS und wenn der Tester nicht benutzt wird, dann ist Cloud nicht beteiligt, zweimal ;(

Was braucht also ein Entwickler im Gegensatz zu einem Händler? Vielleicht wollen Sie R oder etwas anderes, das die Dame möchte :)

ZZZY: Die Frage ist nicht rhetorisch gemeint.

 
JJerboa:

Ist es ein Fehler oder spielt robofx mit Ihnen?

Nein, das ist einfach Pech. Sie haben einen Balken mit Tickvolumen == 1 :) Wenn dieser Balken aus dem linken Rand herauskommt, ist alles in Ordnung.

Es liegt an einer kleinen Ungenauigkeit in meinem Tool. Ändern Sie hier eine Zeile:

   if(NewBar())
     {
      DeltaLoAskBuffer[1] = ((low[1]+spread[1]*_point) - LoAsk) / _point;
      DeltaLoAskColors[1] = (int)(DeltaLoAskBuffer[1]<0);
      DeltaLoAskBuffer[0] = 0;
      DeltaLoAskColors[0] = 0;
   // LoAsk=DBL_MAX;     // это убрать
      LoAsk=tick.ask;  // это вставить
      OldTime=CurTime();
     }
   else
     {

Oder laden Sie die neue (korrigierte) Version gleich hier herunter:

Dateien:
 
MetaDriver:

Es erscheint Ihnen nur provokant, in Wirklichkeit gibt es keine professionelle Alternative: Bars sind ein Surrogat.

Die Eröffnungs-/Schlusskurse haben nichts mit der Logik des Kurses zu tun, sie werden willkürlich aus der Reihe gezogen. // Und eines davon (irgendeines davon) ist unnötig.

Was die Extremwerte innerhalb des Balkens betrifft, so habe ich dies bereits erwähnt.

Als verlässliche Quelle für Tests bleiben nur Zecken übrig, die zwar nicht perfekt sind (es gibt z. B. sehr viele davon), aber durch nichts zu ersetzen sind, ohne in die Idiotie der Tester abzugleiten.

--

Es gibt viele Möglichkeiten, die Tics zu reduzieren, die vorgeschlagen werden können. Ivan hat einmal seinen Weg vorgeschlagen, ich habe ihn geraucht, und er war auf den ersten Blick vernünftig. Es wird noch mehr kommen. Wenn es jemandem gefällt, soll er es mit reneko/cagi testen/optimieren; wenn ich equitemporale Balken will, soll er sie mit Flaggen versehen; wenn ich equi volumetrische Balken will, soll er sie generieren und testen; wenn ich will, soll der Optimierer rohe Ticks verwenden.

WIE dies zu realisieren ist, ist eine zweite, recht schwierige Frage (wenn man die Notwendigkeit der Synchronisierung mit mehreren Währungen berücksichtigt!

Sie liegen goldrichtig.

Ich habe mir gestern die Ticks angeschaut und muss sagen, dass mir die Art und Weise, wie der Bar Slice die Mikrotrends in verschiedene Bereiche (benachbarte Bars) aufteilt, sehr missfällt, was es völlig unmöglich macht zu verstehen, ob es einen Mikrotrend gab oder nicht.

Das heißt, dass eine Reihe von kleinen Verschiebungen in eine Bar geschoben werden.

ZZY wieder in MT5 haben wir einen Link zu Kursen eines bestimmten Brokers, durch die gleichen Beobachtungen gestern für Alpari Robo und MQ, die Ticks sind anders für alle.

 
Urain:

Im Großen und Ganzen die gleiche Sache, das ist eine Schande für die Entwickler MQ, alle die gleichen versucht, aber es ist so :(

SZS und da der Tester nicht verwendet wird, ist Cloud nicht beteiligt, zweimal ;(

Was würde ein einfacher Entwickler im Vergleich zu einem Händler brauchen, damit es funktioniert? Vielleicht wollen Sie R oder etwas anderes, das die Dame will :)

ZZZI Die Frage ist keineswegs rhetorisch gemeint.

Ich wage, einen Gedanken zu äußern. )

Wir müssen uns eine Alternative zu echten Zecken für den Tester überlegen, die wir bereits haben. Wie wäre es möglich, so etwas zu implementieren, um die Tester-Ticks und alle anderen Daten im Allgemeinen so nah wie möglich an die realen Daten heranzuführen? Ich denke, es könnte sogar besser gemacht werden, als nur den benutzerdefinierten Verlauf zu laden und zu verwenden, wie es immer der Fall ist. Wir müssen das Problem des Datenmangels im Allgemeinen lösen, der bei fehlender oder unzureichender Datenmenge dazu führt, dass man immer wieder ergänzen/akkumulieren oder suchen muss, woher man sie herunterladen kann.

Dazu sollten Sie nicht den von den Entwicklern vorgegebenen (festen) Algorithmus zur Erzeugung von Zecken verwenden, sondern einen konfigurierbaren Datengenerator erstellen. In diesem können Sie die Größe und die Zeitspannen der Dauer von Trends, Flaggen, Spreads, Volatilität und allgemein alle Daten konfigurieren, mit denen Sie jede mögliche Realität simulieren können. Das Geschichtsproblem wäre dann endgültig gelöst.

 

Es sind hübsche Menschen:

  • Einer erklärt, dass er noch nie eine Zeile auf mql5 geschrieben hat, dass der Tester nutzlos ist und dass er MT5 überhaupt nicht benutzt. Er hat sein eigenes Testgerät!
  • Ein paar andere erzählen auch Geschichten über den Tester, dass er gar keiner ist. Als ob wir sie nicht benutzen würden.
Wen wollen Sie täuschen?

Aber mit hrenfx ist klar, dass er in gegenseitigem Einvernehmen das Gesicht von FXOpen ist. Und er braucht keinen MT5 und wird auch nie einen brauchen. Tiki ist sein Lieblingssong, den er mit den Worten "Ich bin für alle Händler und möchte, dass es Personal ist" zu präsentieren versucht. Er will kein Personal und wird es auch nicht einsetzen, da das Thema Leistung verschwinden wird. Stattdessen wird es eine Menge Beschwerden geben, dass die Geschichte nicht genug ist, dass das Glas nicht gegeben ist und er etwas verliert.

Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass hrenfx sehr wohl weiß, dass er Geschichten über kostenlose Handelsarbitrage und Scalping erzählt. Und es ist nicht nötig, mit einem Geschichtenerzähler zu winken, wenn die Geschichte ausgeschaltet ist. Immerhin hat er hier nicht einmal ein einziges Märchenkonto zur Schau gestellt, sondern versteckt es nur in versteckten Pams.

 
Renat:

Es sind hübsche Menschen:

  • Einer erklärt, dass er noch nie eine Zeile auf mql5 geschrieben hat, dass der Tester nutzlos ist und dass er MT5 überhaupt nicht benutzt. Er hat sein eigenes Testgerät!
  • Ein paar andere erzählen auch Geschichten über den Tester, dass er gar keiner ist. Als ob wir sie nicht benutzen würden.
Wen wollen Sie täuschen?

Aber mit hrenfx ist klar, dass er in gegenseitigem Einvernehmen das Gesicht von FXOpen ist. Und er braucht keinen MT5 und wird auch nie einen brauchen. Tiki ist sein Lieblingssong, den er mit den Worten "Ich bin für alle Händler und möchte, dass es Personal ist" zu präsentieren versucht. Er will kein Personal und wird es auch nicht einsetzen, da das Thema Leistung verschwinden wird. Stattdessen wird es eine Menge Beschwerden geben, dass die Geschichte nicht genug ist, dass das Glas nicht gegeben ist und er etwas verliert.

Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass hrenfx sehr wohl weiß, dass er Geschichten über kostenlose Handelsarbitrage und Scalping erzählt. Und es ist nicht nötig, mit einem Geschichtenerzähler zu winken, wenn die Geschichte ausgeschaltet ist. Immerhin hat er hier nicht einmal ein einziges Märchenkonto zur Schau gestellt, sondern versteckt es nur in versteckten Pams.

Wenn es in diesem Absatz um mich geht, dann erkläre ich verantwortlich, dass ich seit genau einem halben Jahr keinen Tester mehr auf MT4 oder MT5 laufen habe. Obwohl ich aktiv Forschung betreibe.

Und bei der Einzelhandelsarbitrage ist es wirklich nicht so einfach. Dieses Thema sollte jedoch nicht frontal angegangen werden. Informationen darüber, wie die Beschränkungen umgangen werden können, sind öffentlich zugänglich.

 
Renat:

Es sind hübsche Menschen:

  • Einer erklärt, dass er noch nie eine Zeile auf mql5 geschrieben hat, dass der Tester nutzlos ist und dass er MT5 überhaupt nicht benutzt. Er hat sein eigenes Testgerät!
  • Ein paar andere erzählen auch Geschichten über den Tester, dass er gar keiner ist. Als ob wir sie nicht benutzen würden.
Wen wollen Sie täuschen?

Aber mit hrenfx ist klar, dass er in gegenseitigem Einvernehmen das Gesicht von FXOpen ist. Und er braucht keinen MT5 und wird auch nie einen brauchen. Tiki ist sein Lieblingssong, den er mit den Worten "Ich bin für alle Händler und möchte, dass es Personal ist" zu präsentieren versucht. Er will kein Personal und wird es auch nicht einsetzen, da das Thema Leistung verschwinden wird. Stattdessen wird es eine Menge Beschwerden geben, dass die Geschichte nicht genug ist, dass das Glas nicht gegeben ist und er etwas verliert.

Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass hrenfx sehr wohl weiß, dass er Geschichten über kostenlose Handelsarbitrage und Scalping erzählt. Und es ist nicht nötig, mit einem Geschichtenerzähler zu winken, wenn die Geschichte ausgeschaltet ist. Schließlich hat er hier nicht einmal ein einziges Märchenkonto zur Schau gestellt, sondern versteckt es nur in versteckten Pams.

Ich werde die Schönheiten ergänzen.

Obwohl ich "ein paar Zeilen" auf mql5 geschrieben habe, aber aufgrund der Einschränkungen der Anführungszeichen Geschichte und das Fehlen von Ask Geschichte MT5 Tester nicht verwendet wird, und ich habe nicht vor, es noch zu verwenden.

Ich stimme mit hrenfx völlig überein, dass wir für das richtige Testen (besonders für Scalping-Systeme) HighBid und LowAsk brauchen. Wenn wir LowAsk haben, ist dieTick-Historie für die große Mehrheit der Algotrader nicht notwendig. Und ich verstehe nicht, wie Sie und andere Algotrader nach einer so langen Erklärung nicht verstehen können.

Ich kann nichts über kostenlose Arbitrage und kostenloses Scalping sagen. Aber Scalping ist wahrscheinlich 90% aller Strategien, die in Forex funktionieren.

 
MetaDriver:

Als verlässliche Quelle für Tests bleiben nur Zecken übrig. Sie sind nicht perfekt (es gibt zum Beispiel sehr viele davon), aber es gibt nichts, was sie ersetzen könnte, ohne in Tester-Idiotie zu verfallen.

Wenn das der Fall ist, dann brauchen Sie eine Geschichte, in der die Gebote ticken. Und wenn man sich wirklich verzettelt, braucht man auch Liquidität an den Rändern.
 

Welche historischen Einschränkungen gibt es, wenn es im MT5 einen detaillierten Minutenverlauf der Spreads über ein Dutzend Jahre gibt?

Was für Märchen erzählen Sie denn? Täuschen Sie sich auch selbst, oder spielen Sie nur für die Öffentlichkeit, um den allgemeinen Trend zu unterstützen?